Alle News und Infos zu Die Sims 4

Der neue Leak bringt eine Menge Infos über das Pack.

Das Wichtigste kurz zusammengefasst:

- In der neuen Dating-App sollen bei der Partnersuche wohl sogar Sims aus der Galerie mit einbezogen werden, sprich welche, die vielleicht noch gar nicht in der Welt sind
- Für Dates können am Anfang zusätzlich zum Grundstück auch Aktivitäten ausgesucht werden, sowie weitere Sims, die mitkommen können. Das macht wohl auch Doppeldates möglich?
- Während des Dates sollen Sims, die nicht daran teilnehmen, sich nicht von alleine einmischen können, außer, sie werden ins Gespräch eingeladen
- Es gibt eine Süßigkeitenbox, aus der Sims ich gegenseitig füttern können (hat man ja schon auf einem der geleakten Bilder gesehen), außerdem eine Kiste mit Kostümen für Erwachsene und neue Spiele...auch für Erwachsene, nehm ich an
- Es gibt eine Decke, auf der Sims kuscheln und techteln können, diese Decke ist tragbar und kann im Inventar überallhin mitgenommen werden
- Diese Decke scheint es auch in Form eines Bärenfells zu geben
- Sims können an gebrochenem Herzen sterben, wenn zu oft hinterienander ihre Beziehungen schief laufen
- Ähnlich wie die Familiendynamiken in Zusammen Wachsen, gibt es vier verschiedene Beziehungsdynamiken für Paare: eine für Sims, die schwer verliebt sind und das auch gerne zeigen, eine für Paare mit eher physischem Fokus, eine für unglückliche/schwierige Beziehungen und eine, die unberechenbar zwischen Streit und Zuneigung wechselt
- Es gibt wieder Antörner und Abtörner, unter Anderem mit den Kategorien Aktivitäten, Eigenschaften, Mode und "Romantikstil"
- Sims in einer Beziehung haben unterschiedliche Intensitäten an Romantischer Zufriedenheit und Anziehung zueinander, damit sind wahrscheinlich auch eher einseitige Beziehungen möglich
- Es wird zwei neue Merkmale geben, die beide neue Interaktionsmöglichkeiten bieten. Ein Merkmal konzentriert sich auf Sims, die besonders Beziehungsfreudig sind und das andere ist das genaue Gegenteil und macht es den Sims schwerer, eine Beziehung aufzubauen
- Es wird auch zwei neue Bestreben geben. Bei einem wollen Sims auf Dates gehen und auch im Alltag ihre Liebe zeigen und Sims mit dem zweiten Bestreben wollen eine Glückliche Beziehung zu mehreren Partnern aufbauen
- Dazu gibt es einen Romantikskill. Sims mit einer höheren Stufe können leichter Beziehungen aufbauen und auf Stufe 10 bekommen sie eine Aura, die Sims um sie herum kokett werden lässt. Also im Grunde genau das, was Vampire auch können
- Der Skill wird höchstwahrscheinlich eine Rolle in der neuen Karriere des "Matchmakers" (Heiratsvermittler? Verkuppler?) spielen. Sims mit diesem Beruf schalten neue herzförmige Möbel frei, sowie neue Interaktionen, wie Beziehungstipps geben oder Sims einen Partner vorschlagen
- Die neue Welt hat drei Nachbarschaften namens Vista Hermosa, Plaza Mariposa, und Nuevo Corazón. In der Welt gibt es zwei Penthousegrundstücke, ein Urlaubsgrundstück, einen Park, ein Fitnesscenter, einen Nachtclub und eine Lounge
- Mindestens eines dieser vorgefertigen Grundstücke hat wahrscheinlich das neue Grundstücksmerkmal "Singletreffpunkt", das wahrscheinlich vermehrt Sims ohne Beziehung dort spawnen lässt
- Je nachdem, wo Sims sich gerade befinden, haben sie neue Möglichkeiten, Verbindungen zu potenziellen Partnern aufzubauen und zu vertiefen, wie zusammen den Himmel oder die Sterne anzuschauen (haben wir das nicht schon?), im Fitnesscenter ihre Fitness zur Schau zu stellen oder einen verführerischen neuen Tanz

Und hier noch ein paar Bilder zu dem Leak:

Verliebt1.jpg
Verliebt2.jpg
Verliebt3.jpg
Verliebt4.jpg
Verliebt5.jpg
Verliebt6.jpg
Verliebt7.jpg
Verliebt8.jpg
Verliebt9.jpg
Verliebt10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Beschreibung macht das Pack erstaunlich interessant für mich (bisher war ich eher skeptisch). Eine neue Todesart. Was haben wir darauf gewartet! Wenn das neue Pack ohne Bugs (wer`s glaubt wird selig) kommt, kann ich kaum erwarten, das zu kaufen. :D
Es bleibt nur etwas Skepsis über. Nach "Zusammen wachsen" hat das neue Beziehungssystem die Ehe meiner Sims zerstört. Ich hoffe, dass das neue Romantikbeziehungssystem nicht auch die bestehenden Ehen bröckeln lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe HotDates sehr, also die Sims 1 Erweiterung, und spiele die noch immer gerne. Da gab es sehr viele kleine Details, die das Spiel bereicherten. Vieles seh ich jetzt wieder und das freut mich. Kleine Eastereggs (das Bärenfell, auch wenn das nicht aus HotDates war), das Herzbett, die Schokolade. Aktuell bockt mich Sims 4 spielerisch leider nicht. Ich mag aber die Optik sehr. Vielleicht kann mich dieses Pack wieder mehr zu Sims 4 bringen. Und ansonsten freuen sich meine Sims 2 Sims über mehr konvertierten Kram, der in meine Nachbarschaften passt.

Ich muss auch sagen, bislang klingt es echt interessant für mich. Ein Romantikpack hab ich mir schon sehr lang gewünscht. Allerdings hab ich mir auch sehr lang gewünscht, selbst Apartments bauen zu können und die entsprechende Erweiterung hab ich mir bisher trotzdem noch nicht geholt...
Ich hoffe einfach, dass sie das jetzt nicht doch noch irgendwie durch irgendwas kaputt machen.

Also jetzt mit diesen neuen Informationen, bin ich regelrecht angefixt von dem neuen Pack! :love:
Da sind so viele Dinge, die mich ansprechen, wie das gemeinsame Kuscheln, die neuen Spiele für Erwachsene oder das sich mit Süßigkeiten füttern.
Und diese Decke bzw. das Bärenfell! So genial! Ich kann mir nur zu gut einen Don Lothario darauf vorstellen 😁
Matchmaker als Karriere finde ich auch super! Da bin ich gespannt wie das genau ablaufen wird.
Und es ist klasse, dass sich andere Sims bei einem Date nur einmischen können, wenn man das möchte! Das macht das Storytelling erheblich einfacher und fühlt sich viel stimmiger an. Es gibt nichts Nervigeres als aufdringliche Sims, die sich meinen Sims im unpassendsden Moment aufdrängen.

Hach, ich freue mich schon auf mehr Infos! 🤗
Danke fürs Teilen @Feuerphönix !

Echt? :oops: Ich merke da gar keine Unterschiede, ob jemand kompatibel ist oder nicht.
Jupp, der Mann wollte plötzlich die Scheidung, Beziehungsbalkan, egal was ich versucht habe, tief rot. Das lag wohl daran, dass die Frau kleptomanisch ist. Das fiel ihm erst negativ nachdem ich "Zusammen Wachsen" gekauft habe. Vorher war ihm das egal. :lol:

In der neuen Dating-App sollen bei der Partnersuche wohl sogar Sims aus der Galerie mit einbezogen werden, sprich welche, die vielleicht noch gar nicht in der Welt sind
Ich hoffe aber das dann nur Sims angezeigt werden von Leuten denen man folgt. Oder das man sonst irgendeine Einstellung hat dafür. Weil z.B. die mit den meisten Downloads brauch ich ja z.B. gar nicht

Das klingt mega gut. Ich liebe alles daran...außer die Gegenstände in Herzform. Sowas finde ich einfach nur kitschig und unnötig. Das "legendäre" Herzbrett vermisse ich auch Null :D Ich freue mich schon auf den Trailer und die offiziellen Infos und hoffe dann natürlich auf ein möglichst fehlerfreies Pack, haha.

Muss nicht sein irgendwelche unbekannten Sims aus der Galerie zu daten, Bibliothek wäre besser, muss aber auch nicht sein. Platzierte/obdachlose Sims sind da besser.
Mit Romantikstil kommen hoffentlich die alten Antörner zurück (Haarfarben, Brillen, Hüte?), oder sind das spezielle Interaktionen? Nochmal eine Änderung im Interaktionsmenü? Ich weiß nicht, ob ich schon mit den Aktuellen zurechtkomme.
Datebestreben für Spaßlaufbahn?
Hoffentlich werden Beziehungen überhaupt besser. Die scheinen bisher mehr nutzlos zu sein.
Vorausgesetzt das stimmt auch. Und wenn es schon Bilder gibt... Hm, sieht aus als gäbe es Fitness und Hobby Antörner.
Und vermutlich, wie sollte es anders sein, werden Antörner automatisch an die Sims vergeben, die keine haben...:Rolleyes:Als wäre man mit allen Inhalten zufrieden, wenn man das Pack kauft...
Aber wenn sie dann erst mit Erinnerung erster Kuss kommen, Uff (das habe ich per Mod), das hat gedauert meinen Sims im Nachhinein die Erinnerungen hinzuzufügen, auch mit Verbindungen zu den entsprechenden Sims.

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 Es gab auch bei S2 Fähigkeiten/Hobbys als An- und Abtörner.

Ich hatte es beim ersten Mal lesen so verstanden , dass beim Daten Sims aus der eigenen Bibliothek vorgeschlagen werden. Aber stimmt schon, würde zu der (neuen) Richtung von EA passen, dass sie die ganze Galerie miteinbeziehen. Vielleicht sogar, um das Onlinefeature für Sims 5 zu testen.
Vielleicht werden dann ja auch Townies als Seelenpartner vorgeschlagen, die in Packs wohnen, die man noch nicht hat. 🤣🤣
„Kaufe Sims 4 Universität!! Angela Hübsch ist *der* Traumpartner für deinen Lieblingssim!“ 😂😂

Aber ernsthaft, man sollte das dann schon in der Galerie filtern können. Ich glaube, es würde mich sogar nerven, wenn es Sims wären, von Leuten, denen man folgt. Nachher bekommt man lauter Aliens vorgeschlagen.
Und die Frage ist ja, die meisten Sims in der Galerie haben ja nicht mal Vorlieben, die mit Zusammen wachsen raus kamen.
Nun ja, wird sich zeigen. Generell fände ich es schön, wenn man so wieder fremde Sims kennen lernen könnte, da das ja übers Chatten nicht mehr geht.

Ich weiß jetzt schon, dass ich das neue Pack lieben werde 😍 das macht eine meiner Lieblingsphasen im Leben der Sims noch spannender. Ich liebe es Partner für die Sims zu suchen und hab mir da immer mehr Meinung und 'Selbstbestimmung' von den Sims gewünscht😁
Richtig cool finde ich auch die bewegliche Decke um einfach überall ein Techtelmechtel haben zu können🤩

Ich finde das neue Pack auch schon total toll. :Love: Was man für wunderschöne Dates jetzt planen kann. Zum Beispiel Partner Massage im Spa mit Saunabesuch und danach romantisch essen gehen. Usw. Und dann als krönender Abschluß ein Heiratsantrag am Strand. :love: Die Möbelsachen gefallen mir eigentlich auch ganz gut.

Ich freue mich auf den Trailer und die ersten offiziellen Infos.

Die Galerie wird eher weniger bei so etwas mit einbezogen, da ja nicht alle Spieler darauf Zugriff haben.
Kinderkonten sind ja für Online-Sachen inkl Galerie gesperrt.
Ich glaube auch nicht, dass die Galerie einbezogen wird. Schon allein, weil das einfach für die Konten, die auf die Online-Features keinen Zugriff haben (oder nicht haben wollen), dann davon überhaupt nichts hätten.
Und auf der anderen Seite müsste man sich ggf den Sim überhaupt erst runterladen. Und was ist, wenn der Sim dann CC hat, das ich nicht habe oder haben will oder sonst wie verbuggt ist? Das würde doch zu noch mehr Problemen führen und ich glaube nicht, dass EA sich das freiwillig antun würde. 🤔

Evtl ist das ja ein Übersetzungsfehler bzw. einfach ein Missverständnis seitens des Leakers.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf das Pack und ich bin gerade auch auf die Decke gespannt. Da fallen mir schon einige schöne Orte ein, die meine Sims sicher gerne besuchen würden. 🤗

Evtl ist das ja ein Übersetzungsfehler bzw. einfach ein Missverständnis seitens des Leakers.
Der ganze geleakte Text liest sich wie einer der Blogeinträge, die zusammen mit den Trailern veröffentlicht werden. Die Bilder sehen ebenso aus, als ob sie von so einem stammen, von daher glaub ich schon, dass das echt ist. Der Originaltextabschnitt zum Thema Dating-App lautet:

"Young Adult Sims and older can access Cupid's Corner from phones and computers to match with other Sims from the world or the Gallery. That's right, your dating pool includes the entire Gallery! The app has 3 sections. In About Me, take a selfie for your Sim's bio and choose which of their traits to display. The app curates matches based on your Sim's age preferences and sexual orientation. Find Sims you've favorited in the Saved tab. Add your faves to your contacts, or create a date for them!"

Wie genau die Galerie da mit einbezogen wird und wie das funktionieren soll, weiß ich auch nicht, aber dass das offenbar geplant ist, ist eigentlich ziemlich eindeutig.
Und so, wie sich das liest, gibt es wahrscheinlich auch die Möglichkeit, nur nach Sims zu suchen, die schon in der Welt sind. Würde sonst ja auch gar nicht funktionieren, wenn man mal offline spielt.

Stell mir gerade vor, da such ich meinem Sim ein Schnuckelchen und wenn der auftaucht ist er naggisch, weil Klamotten aus nem Set benutzt wurden das ich nicht habe

Also ich würde es nicht so gut finden wenn automatisch Sims aus der Bibliothek genommen werden würden fürs daten.
Ich hab da nämlich immer alle meine Sims gespeichert, auch diejenigen die ich schon platziert hab.
Die sind dann für andere spielstände zum füllen der Häuser.
Klar kann ich das wegklicken, aber für mich geht dann die Logik flöten

Aber ganze Galerie finde ich auch mist.

Warum nicht einfach alle Nachbarschaften mit allen Singles? Das reicht doch
Mittlerweile gibt es doch genug Nachbarschaften und Grundstücke um alles mit Sims zu füllen

@Erdbeereis
Das mit der Animation habe ich mich auch schon gefragt. Erinnert Ihr Euch noch an die Hängenatten? 😅
Vielleicht ziehen die Sims sich eine Decke über den Kopf. Dass sie so frei im Park techteln, kann ich mir aufgrund amerikanischer Verhältnisse nicht gut vorstellen.

@Edie Ich würde meinen, das interessiert EA nicht, ob jemand das Feature will oder nicht.
Könnte mir vorstellen, dass wird dann so angezeigt, wie es auch angezeigt wird, wenn man selbst in der Galerie sucht. Mit oder ohne CC und welche Packs verwendet wurden und dann klickt man das Angebot weg oder nicht.

match with other Sims from the world or the Gallery.

Das hört sich arg danach an, dass man entweder Weltsims oder Galerie-sims nehmen kann - also nach Auswahl.

Währe vielleicht keine schlechte Idee, vor allem wenn man es so einstellen kann, dass man nur die Favorisierten nimmt um die sechs millionen blonden staräugigen Barbies auszuschließen.

Andererseits… auf richtigen Datingseiten ist das meiste auch Schund, vielleicht ist das ja ein versuch an Realismus. :lol:

Habt ihr auf dem einem Bild den/das Deko Axolotl gesehen? Auf dem Nachtschränkchen?😍 Ich hatte bis vor kurzem welche.. also echte😁 das wird eine oft genutzte Deko werden😍

Wann erscheint das Pack ungefähr? Ich hatte das irgendwo gelesen und finde es nicht wieder🙈

Fallout 4 liegt jetzt erst mal wieder in der Ecke nach meinem kurzen Comeback... jetzt ist Sims wieder angesagt😁

Hm, ich warte da mit der Galerie noch ab. Leaker sind auch nicht immer vertrauenswürdig und ich habe schon durch andere Spiele auch mitbekommen, dass vorher etwas geleaked wurde, was entweder nicht oder noch anders kam.

Wenn EA das wirklich mit der Galerie einbauen würde, dann hoffe ich sehr, dass man das abschalten kann. Ich möchte dieses Feature wirklich nicht haben, da ich mir nicht x-beliebige Sims aus der Galerie vorgeschlagen bekommen will, aber möchte mir aufgrund dessen auch nicht die Freude auf das Pack verderben lassen.

Von daher warte ich erst mal noch ab. Das Ganze wirkt einfach viel zu komisch/seltsam in meinen Augen. Zur Not würde ich dieses Feature wegmodden.

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, auch wenn ich noch auf der Arbeit hocke ^^
Also erst Mal vielen Dank an @Feuerphönix für'`s Zusammentragen der Infos und auch Bilder 💚

Bei den Bildern ist mir direkt der Axolotl auf dem Nachttisch aufgefallen und das Neonschild mit dem Kücken, herzallerliebst :love:
Und auch diese Tapete bei der Bar mit den Rosen, wow 🥰
Achja und dann noch diese Schokoerdbeeren, hatte so eine Herzbox mit Blumen und 8 Schokoerdbeeren vor kurzem erst von meinem Freund geschenkt bekommen :love:

Bei dem Bild mit dem Tanzen und auch in der Beschreibung fehlen mir jetzt noch richtige Paartänze…Ich hoffe sowas ist im Trailer dann zu sehen oder spätestens im Game, wäre sonst schade :c
Der Paartanz beim Hochzeitspack ist ja auch eher mau :naja:

Trotz allem freue ich mich schon riesig auf das Pack, weil es nochmal sooo viel mehr Spieltiefe und Storytelling reinbringt. Ich sehe es zwar wie bei zusammen wachsen, dass es hätte eher kommen müssen und nicht „kurz vor Ende“ von Sims 4, aber wie heiẞt es noch so schön? – Besser spät als nie :D

Jetzt wünsche ich mir allerdings noch mehr, dass „treu“ und „untreu“ keine Merkmale wären sondern zur „biologischen“ Eigenschaft der Sims zählen würde… Das ist für so ein Add on schon eine wichtige Charaktereigenschaft wie ich finde, aber so viel Platz habe ich ja gar nicht :c
Oder sie geben uns mal mehr Merkmalslots im CAS, so fünf..^^

Das mit der Dating App und Galerie ist mir auch etwas zu wild, aber ich denke und hoffe man kann da frei wählen.

Dennoch sehe ich es auch noch nicht wirklich als EP an, auch eher als GP…

Aber das bin ich mittlerweile ja von EA gewohnt ^^

Schlussendlich sei gesagt, warten wir mal ab was der Trailer nächste Woche zeigt. :read:
Weiẞ man schon welche Uhrzeit?

Nachtrag : Eine Version mit FSK 16 oder FSK 18 wäre mal cool :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei Sims aus der Galerie besteht auch erhöhte Buggefahr. Wenn ich mir ein Sim aus der Galerie lade mit dem schon gespielt wurde ist der verbuggt, zb kann ich keinen neuen Job wählen (kann ich schon aber er geht dann nicht hin und es gibt auch keine Option dafür) oder die Merkmale ändern. Ich kann also nur "frische" sims runterladen. Und ich denke nicht dass man über diese Dating App diese Infos bekommt. Werde also fleißig Singles erstellen müssen damit genug zur Auswahl bereit stehen

Aber ansonsten hört sich alles sehr gut an. Ich hoffe nur dass die An- und Abtörner dann auch vollständig sind und nicht wie bei den Vorlieben die Hälfte fehlt.

Argh.
Als sich ca. zwei Monate nach Release von Zu-Vermieten das ganze Ausmaß der Bugs herauskristallisiert hatte, hab ich mir fest vorgenommen, künftig Packs nur noch reduziert zu kaufen.
Die ersten Infos zum Verliebt-EP haben mich auch nicht so vom Hocker gerissen, dachte da noch dass das nicht so mein Thema sein wird ...
Aber was ich bis jetzt so lese find ich zugegebenermaßen doch sehr interessant.
Ich will das haben 😭🫥.
Als ich das Tattoo mit den durchgestrichenen Namen gesehen hab musste ich lachen - das will ich auch, also nicht ich, aber irgendeiner meiner Sims ....
Ich will das Bärenfell und ... und ... alles andere auch - mit Ausnahme der Einbeziehung der Galerie-Sims, da hoff ich erstmal, dass das optional ist.
Romantik als Fähigkeit (@Feuerphönix : Klingeln Evan da nicht schon die Ohren?) - *Kreisch* und ne Karriere als äh Liebesguru oder so?

Das wird hart für mich. Weil mir auch zumindest ein Teil der Frühbesteller-Boni (27. Juni bis 05. September) gut gefällt.
Ich drück mir jetzt die Daumen, dass bis zum Ablauf dieser Frist absehbar sein wird, ob das Pack die 40 Ocken für mich wert sein wird (was die Bugs angeht, hilft wohl nur Beten und das beste hoffen).
Das wär dann mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk - EA, bitte versa... verdirb es nicht!

Der "Tränen"-Kajal, das Herz-Plushie und das Bett:
Vorbesteller-Boni-Verliebt-EP.jpg
Ich mag das Bett - *seufz*. Ich WILL das Bett ....
.... Vollmilchschoki, ich brauch jetzt sofort Vollmilchschoki ....

Quelle:
Screenshot aus diesem Video von Daniel SimFans (Minute 2:19):

Romantik als Fähigkeit (@Feuerphönix : Klingeln Evan da nicht schon die Ohren?)
Was glaubst du, wie oft ich an den denken musste, als ich die Beschreibung der Features in diesem Pack gelesen hab? :lol:
Alleine schon, dass es ein Bestreben gibt, mit dem ein Sim glückliche Beziehungen zu mehreren Partnern aufbauen will. Das lässt mich ja ein bisschen hoffen, dass Sims mit diesem Pack, oder noch besser mit dem dazugehörigen Update, offiziell polyamore Beziehungen führen können. Dann wär ich da nicht mehr auf Mods angewiesen.
Ich werd trotzdem versuchen, die Füße stillzuhalten und mich nicht gleich draufzustürzen. Erstens wegen der möglichen Bugs und zweitens, weil mir 40€ einfach zu teuer sind.

@Madda

Gut, reduziert wird es nicht sein, aber bis zum 05.09. wird man heftige Bugs wissen und hoffentlich gefixt haben.

Mir steckt Zu-Vermieten noch in den Knochen, da hat es wie gesagt auch ca. zwei Monate gedauert, bis die Bugs bekannt waren.
Ich hoff' jetzt einfach, dass das sich in dieser Form nicht wiederholt - damals nach "Hochzeitsgeschichten" kam ja auch erstmal ein gutes Pack ... 🥹

Aber ich denk' auch, dass ich spätestens bis zum 05. September feststellen kann, ob das was für mich ist. Und wenn das was ist, wo ich Spaß dran hab' - dann bin ich so dekadent und leg da ohne mit der Wimper zu zucken 40 Taler hin.
Ja, das ist viel Geld. Aber ich geb sonst kaum Geld für mich selbst, für Luxus aus. Ich leb' durch eine chronische Krankheit ziemlich eingeschränkt - wenn es also was gibt, was mir Spaß macht und womit ich mich ablenken kann, dann geb ich mir das. Da ist sonst nicht mehr allzu viel geblieben.
Klingt jetzt doof, aber es ist einfach so. Weiter vertiefen möcht ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird hart für mich. Weil mir auch zumindest ein Teil der Frühbesteller-Boni (27. Juni bis 05. September) gut gefällt.
Ich drück mir jetzt die Daumen, dass bis zum Ablauf dieser Frist absehbar sein wird, ob das Pack die 40 Ocken für mich wert sein wird (was die Bugs angeht, hilft wohl nur Beten und das beste hoffen).
Naja, zur not kannst du es ja vorbestellen aber nicht installieren :D
Seit der EA App muss man es nach dem Kaufen ja noch manuell downloaden und dann könntest du ja damit warten bis man weiss, dass es Bugfrei ist xD

Ich möchte nämlich auch unbedingt die Frühbesteller Boni :c

Ich geb zu das meiste hört sich gut an und die Frühbesteller Boni gefallen mir sehr,
aber etwas in mir weigert sich vorzubestellen.
Vllt. weil es sich für mich eher nach einem Gameplay Pack anhört
als nach einem Erweiterungspack.
Wegen der Singles aus der Gallerie wird man abwarten müssen,
aber es gibt sicher Optionen.

Das EP hört sich vielversprechend an, aber da kann ich gut bis zum nächsten Sale warten. Das mit dem Vorbestellen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wofür soll das gut sein, in Zeiten wo man nicht in den Laden muss um sich das Spiel zu holen. Ich hab ja mittlerweile Geduld, aber selbst wenn ich ein Addon zügig haben möchte, würde ich trotzdem mindestens eine Woche warten.

• Diese kannst du bei der Sims-Erstellung festlegen oder ergeben sich durch das Gameplay
Fragenspam Teil 4 (Erziehung, Vorlieben, Beziehung, Antörner). Ruhe und Frieden versteht ihr nicht?
  • Es gibt zwei neue Romantik bezogene Merkmale: Sims, die eher enthusiastisch nach Liebe suchen und eher reservierte Sims
Wäre gut zu wissen, ob es da um feste Beziehungen geht.

Interessant, habe gerade eine Umfrage von EA bekommen, seit Ewigkeiten keine mehr bekommen.
"Verbessere mit uns die Sims 4", Was gefällt dir an Sims 4, Welche anderen Spiele gefallen dir? Aha..kam so eine Frage schon mal vor? :unsure:
Dann bin ich mal gespannt.
Wie zufrieden bist du mit folgenden Features in Sims 4:
Geschichten/Modi (z. B. robuste Geschichten, Sagas) Äh...was meinen die denn jetzt damit? schlecht übersetzt?
EDIT:
Am meisten waren Fragen zu Modemarken die ich kenne und wie ich die bewerte und welche Filme ich liebe oder nicht liebe und welche Spiele in letzter Zeit gespielt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, habe gerade eine Umfrage von EA bekommen, seit Ewigkeiten keine mehr bekommen.
"Verbessere mit uns die Sims 4", Was gefällt dir an Sims 4, Welche anderen Spiele gefallen dir? Aha..kam so eine Frage schon mal vor? :unsure:
Dann bin ich mal gespannt.
Wie zufrieden bist du mit folgenden Features in Sims 4:
Geschichten/Modi (z. B. robuste Geschichten, Sagas) Äh...was meinen die denn jetzt damit? schlecht übersetzt?
EDIT:
Am meisten waren Fragen zu Modemarken die ich kenne und wie ich die bewerte und welche Filme ich liebe oder nicht liebe und welche Spiele in letzter Zeit gespielt wurden.
Wie gut, dass du das geschrieben hast. Ich hatte die Mail gar nicht geöffnet, weil ich dachte, es ist wieder Werbung.

Ich hatte die auch. Sie geben einem recht viele Feedback-Möglichkeiten. Ich fand nur den Teil, ob ich diverse Marken und Promis kenne, etwas nervig

Ich hab die Umfrage auch gemacht, die Fragen mit den Filmen\Serien oder Stars waren wirklich etwas nervig. Aber wenn es denen bei EA hilft.

Schlimm wäre, wenn es einfach nur verpixelt werden würde wie beim aufs Klo gehen.
Davon gehe ich mal nicht aus, Sims hält sich was die "Animationen" für das Techteln angeht ja eher verhalten (zieht man die Decke weg, sieht man eher Twister mit Knochenbrüchen als irgendwas "realistisches"). Da würde ich eher einen Vollnebel oder ähnliches erwarten.
Vielleicht werden dann nur CC-freie Sims vorgeschlagen?
Ich gehe erstmal davon aus dass das wie diese CAS-Funktion zum "zufällig aus Galerie auswürfeln" funktioniert - es wird ein neuer Sim generiert, der so aussieht wie ein CC-freier Sim aus der Galerie. Das wird zwar immer noch ne viel zu hohe Chance auf die ewig gleiche Barbie geben, aber was solls.
Romantik als Fähigkeit
Das erinnert mich daran, dass damals zum Release bereits so den Einfluss von "Anziehungskraft" auf Techtelmechtel angepriesen wurde...

Mir ist eingefallen, früher hieß es doch, dass Sims sich nicht in Gespräche einmischen oder zuhören oder was weiß ich was, oder? Heute ist es so, dass sie sich oft entweder aufdrängen oder dem Gespräch davonlaufen. Und Routing sollte doch auch besser sein, richtig? Winkewinke, huhu!😛

Zuletzt bearbeitet:
Täglich kriege ich die Belohnungen, und habe das Spiel, schon dreimal neu aufgesetzt, bis es so war, wie ichs wollte, und jedesmal kamen die Belohnungen von vorne wieder.

Ich warte die Berichte noch ab, dann bestelle / kaufe ich das Pack. Klingt schon interessant, dass man die Sims nicht mehr so zickzack verkuppeln kann und die Besteller-Boni sind auch nicht ganz uninteressant für mich.

Ist immer so eine sache bei mir, kaufen oder nicht
Wollte eigentlich nicht mehr.
Ist eben so, wenn mann alle hat, ich nur nicht das Wehrwolf Addon, das mochte ich nie, fällts mir immer schwer, eines nicht zu kaufen, auch wenn ichs dann wieder bereue, es gekauft zu haben.
Da ich wircklich sehr wenig Sims spiele, und doch nicht ganz lassen kann, das machts echt schwer, besonders, wenn ichs mir vorstelle, dass es ähnlich an Sims 2 kommen könnte .
Warte mal ab aber , ich kaufe es eh immer direkt, und bestells nicht vor, wüsste auch nicht weshalb, direkt, wenns erscheint, hatte noch nie Probleme, ohne vorverkauf.

Ich habe mir bis heute nicht Meine verbugten Hochzeitsgeschichten gekauft. Ebenso wenig das Kinderzimmer Acc.
Zu Vermieten möchte ich schon haben, aber da warte ich bis der Rabatt auf unter 20 Euro fällt. Mit dem neuen AddOn dürfte der nächste Rabatt für "zu Vermieten" weiter fallen.
Ich habe also wenig Problem damit mir Erweiterungen zu kaufen, wenn sie den passenderen Preis haben.
Und auf GAR KEINEN FALL vorbestellen. Dazu gibt es nie einen Grund.
Damals, als es noch physische Releases gab, war es okay, damit der örtliche Händler die richtige Anzahl bestellt.

@Dukemon So ging es mit mit "Werde berühmt", hat mich so gar nicht gereizt und dann habe ich es für 28 € gekauft. Das war so OK für mich.
"Werde brühmt" habe ich heute auch noch nicht.
Ich glaube ich erspare es dem Spiel auch noch die ganzen Berühmtheitlevel mit in dieses Chaos zu werfen, wodurch noch mehr Befehle vom Spieler für Blödsinn abgebrochen werden.

Ich mag "Werde berühmt" sehr. Obwohl ich das Pack als völlig überflüssig für meine Spielweise fand, war ich nach dem Kauf um so überraschter, wie sehr mich das Gameplay gefesselt hat. Dieses Ringen, um auf 5 Ruhmpunkte zu kommen, mal Typen zu spielen, da so gar nicht umgänglich sind, einfach toll. Das lustigste war eine Szene mit Crossplay "Hunde und Katzen". Paparazzi im Garten, meine Promifamilie im Whirlpool und die territoriale Katze kommt angeschossen und stürzt sich auf die Paparazzi. Ich habe Blasen gelacht. Solches Crossplay hätte ich gerne öfter. 😁

Ich sehe mich schon mit dem neuen Pack einen 5 Sterne Promi Liebesguru zu erspielen, zu dem alle in Liebesfragen stürmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag „Werde berühmt“ auch total gerne. Mein Stars sind in der Regel völlig normale Typen. Künstler, Hacker, Profi-Gamer. Meine Frida ist durchs Malen berühmt geworden und durch die Ruhm-Punkte nun zum Influencer geworden, wo sie jede Menge Kohle verdient.
Kommt halt immer drauf an, was man selbst draus macht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten