Bug/Spielfehler Ehemann nicht spielbar

karobial

Newcomer

Hey ich habe folgenedes Problem:

Meine Simfrau hat sich in ihren Mitbewohner verliebt und beide haben geheiratet. Er ist auch in meiner aktiven Familie. Ich kann aber ihn aber nicht steuern. Ich seh nur sein Bild.

Habe schon probiert, ihn in die Familien-Tonne zu werfen und ihn auf einem anderen Grundstück einziehen zu lassen. Danach mit testingcheatsenabled true wieder zu einem aktiven Mitglied gemacht. Er war daraufhin kurz steuerbar, aber sobald ich ein anderes Mitglied der Familie anwähle, habe ich das gleiche Prpblem wie vorher.

Habe auch schon versucht umzuziehen um zu sehen, ob es am Grundstück liegt, aber da tut sich nichts.:confused:

Als das Problem aufkam, hatte ich keine Mods installiert. Mittlerweile habe ich den Gärtnermod drauf.

Hoffe jemand hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ich bin mit meinem Latein am Ende :zitter:

:hallo::hallo::hallo:

War der Mann vorher ein Nicht-Steuerbarer Mitbewohner?

Versuch mal beim Telefon unter der Option "Reisen und Immobilien" (oder so ähnlich), und schalte dort die Mitbewohner Funktionen aus.
Vielleicht gehts dann.

Genau so war es.

Sorry, hab ich nicht erwähnt, aber das habe ich auch schon probiert :(

Habe genau abgespeichert, als er kurz spielbar war und dann beendet. Jetzt beim starten des Spiels, ist er spielbar, aber sobald ich meine Simfrau oder ein Haustier anwähle, kann ich nicht zurück, um ihn wieder anzuwählen.

Hört sich irgendwie nach Bug an... :(

Und wenn deine Simfrau in anwählt, ist da irgendeine Option? Also ich meine wenn man lang genug freundschaftliche Interaktionen wählt, kommt irgendwann die Option "Bitten einzuziehen". Versuch das doch mal, denn erst so zieht er "richtig" ein.
Wobei dies eigentlich bereits durch die Heirat hätte passieren müssen, aber eben, klingt nach Bug.
Jedenfalls würde ich das mal ausprobieren.

Und ansonsten kannst du mal versuchen den ganzen Haushalt aus dem Haus rauszuwerfen über die Bibliothek und dann wieder einziehen zu lassen. Aber so verlierst du soweit ich weiss, alle Beziehungen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten