Bug/Spielfehler Reiseabenteuer

Roxxelina

Newcomer
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich nichts passendes gefunden und eröffne daher das neue Thema.
Ich habe mir vor drei Tagen Reiseabenteuer über Steam gekauft und bin eigentlich super begeistert. Doch inzwischen muss ich sagen, bin ich echt verzweifelt. Ich habe folgende Probleme. Zunächst habe ich das Problem, dass ich oft Speicherfehlercode 12 bekomme. Dreimal Speicherstand futsch... Dann habe ich das Problem, ich verreise, zunächst ist alles gut, doch dann plötzlich bugt mein Sim an eine andere Stelle und das Disaster beginnt. Ich kann Gelegenheiten nicht mehr abschließen, andere Sims buggen in ihren Häusern, ich kann keine Konversationen mehr führen und Sims werden einfach nicht mehr angezeigt und das Spiel spreichert gar nicht mehr...also zumindest nach 5 Min Ladebildschirm nicht.... zwar nicht alles auf einmal, aber jedes mal ein anderes Problem. Habe nun seit Sonntag dreimal neu angefangen und zweimal davon das Spiel neu installiert... und ehrlich? Ich könnte kotzen.... :polter: Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für mich, denn ich weiß nimmer weiter. Danke
Ach ja ich nutze weder Mods, noch Cheats außer in den letzten drei Tagen dauerhaft "resetSim"

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich nutze xp 32 bit, dennoch verfüge ich über 3,2 GB ram. Und wenn ich mich richtig entsinne sind 2 GB Mindestanforderung. Davor habe ich sims auf dem Laptop mit 1,5 GB ram gespielt und das hat gut geklappt. Die Probleme bestehen erst seit ich am Sonntag AbenteuerReisen dazu gepackt Hab und auch nur wenn ich im Urlaub bin. Wenn ich in Bridgeport speichere und Spiele hab ich keine Probleme außer das ich die schinderei nicht aktualisieren kann, also weder auf dem Grundstück bauen noch einkaufen, aber damit hab ich mich abgefunden.

Ich wusste auch nciht das der Fehler an zu wenig Speicher liegt, ich hatte den neulich nämlich auch und ich bezweifel das 16GB zuwenig ist.

Sims 3 ist ein 32Bit Spiel und da ist auch bei 64Bit Systemen bei 4GB Schluss - ganz egal wieviel Speicher du installiert hast.
Mehr als 4 GB Ram können nur 64Bit Anwendungen und Spiele nutzen.

Aber 32bit Systeme können von den 4gb nur knapp 3gb nutzen, um da mehr nutzen zu können muss es ein 64bit System sein, ganz gleich wie viel das Spiel letzten Endes Nutzen kann. Zumal das Betriebsystem ja auch noch Ram zieht und das Spiel da dann schon echt wenig zur verfügung hat.

Und jedes Addon mehr braucht stellt mehr Anforderungen an den PC, mir scheint da der Ram doch Arg zu wenig zu sein, grade weil RA auch einiges an Anforderungen ans System stellt.

Also hier mein System:
Microsoft Windows XP Service Pack 3
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
3.01 GHz , 3,25 GB Ram
und im Gegenzug die Anforderungen von EA für Sims 3
PC-Betriebssystem: Windows XP SP2, Windows Vista SP1 oder Windows 7
CPU: (XP) 2,0 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig; (Vista und Windows 7) 2,4 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig
RAM: (XP) 1 GB RAM; (Vista und Windows 7) 1,5 GB RAM
FESTPLATTE: Mindestens 3,5 GB* freier Festplattenplatz und mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele.
GRAFIKKARTE: Zu DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 2.0-Unterstützung.

Ich denke mein System ist definitiv ausreichend dafür und wie gesagt, der Fehler taucht nur auf, wenn ich im Urlaub bin, nicht in der Heimatstadt.Wobei ich eh damit von allem noch am meisten leben kann... aber damit, dass ich Gelegenheiten nicht mehr abschließen kann oder mein Sim sich durchs Ausland buggt, eher weniger :´(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte nutzt du denn? :)

Die EA Systemanforderungen sind die Mindestanforderungen, das heisst so gut wie das man das Spiel zumindest starten kann. Aber noch lange nicht dass damit gutes spielen möglich ist. ;)

Bei einem 32bit System und nur 4GB RAM, wird es in der Tat mehr als knapp. Da XP auch einiges an RAM frisst und wie bereits gesagt wurde, kann man nur 3GB RAM nutzen. Und für so ein RAM hungriges Spiel wie Sims 3, genügt das fast nicht.

Deshalb rate ich dir auf ein 64bit System zu wechseln (z.b. Windows 7). Dann wird es sicher besser.

@Danny
Wegen dem Speicherfehler nochmals. :) Laut Crinricts Seite, ist das wegen dem RAM. Ich hatte den Fehler auch mal und ich hab 8GB RAM. Allerdings nutzte ich da den 4GB Patch noch nicht. Sims 3 wird wohl eh nicht mehr als 3 GB RAM verarbeiten können, da es ein 32bit System ist. Der 4GB Patch hilft dabei, das er die auch wirklich nutzt. ;)

Nur nochmal zum Verständnis... ich habe weder Lags, noch Zeitbugs, noch Grafikprobleme... Meine CPU Auslastung ist wenn ich nur Sims starte bei unter 5 %. Seit mir nicht böse, ich weiß, ich hab keinen Highend Gaming PC aber wenn ich sehe, was SIMS für Anforderungen voraussetzt und in Anbetracht dessen, dass ich dieses Spiel schon auf weitaus schlechteren PCs / Laptops gespielt hab, kann ich mir das wirklich nur schlecht vorstellen, dass es daran liegt. Der Speicherfehler ok, aber nicht die Bugs. Und selbst wenn ich auf 64 Bit umstelle brauch SIMS nicht mehr... Vielleicht bin ich grad auch einfach nur zu stur das einzusehen.... Ich spiele gerade seit drei Stunden ohne einen Fehler und hab schon mehrmals abgespeichert... halte mich allerdings nur in Bridgeport auf... Aber dennoch läuft alles super... wenn ich jetzt eine Reise mache ( ich traue mich gar nicht ) geht es zunächst gut und plötzlich fängt es an... z.B. wenn ich in einer Gruft in einem Sargopharg schlafe... dann bugge ich an die Oberfläche und kann meinen Sim nicht mehr steuern. Dann resette ich ihn und dann kann ich keine Gelegenheiten mehr abschließen... aber alles andere normal weiter verwenden... aber die Speicherprobleme fangen erst an, wenn ich nach einem Bug versuche zu speichern... im Urlaub die "fehlerhaften" Speicherstände nimmt er erst gar nicht... sondern ich startet wieder, wie heute zum Beispiel in Bridgeport, ohne irgendwas.

Rubi, den 4gb Patch hatte ich neulich erst wieder aufgespielt gehabt vor ein paar Wochen als ich so Probleme mit dem CAW hatte und da natürlich auch gleich die Spiele mit reingemacht. den Speicherfehler hatte ich vorgestern zum 1. mal aber als ich dann komplett neu gespeichert hatte war der wieder weg.

Edit: in Bridgeport, das heißt du hast sogar mehr als ein Addon? da wird das mit dem Speicher sogar mehr als eng. die gesamt CPU auslastung von 5% sagt da auch nciht viel drüber aus, guck mal wie doll dein Ram ausgelastet ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten