Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen lieben DankAlles Gute nachträglich, Lynie![]()
Bei uns ist der Herbst auch voll da.. Die Blätter fangen langsam an, sich zu färben und es ist kalt und regnerisch.. Gestern Abend habe die meisten Kirmesleute ihre Buden schon recht früh zugemacht, weil durch das Wetter die meisten auch sehr früh nach Hause gegangen sind..Hier ist endlich der Herbst so richtig daNachdem es letzte Woche nochmal so heiß war und mir das richtig auf den Kreislauf geschlagen hat bin ich momentan "taufrisch" und endlich wieder aktiv und fröhlich. (kein Scherz
bin ein Herbstmensch)
Mein gesamtes Umfeld wollte mich schon in die Geschlossene einweisen wegen meiner guten Laune wegen des Wetters.Yay, Herbst :>
@Heart: Jaja das mit dem Alk und den Kippen ist so eine Sache. Habe zeitweise auch viiiiel mehr geraucht als jetzt. Und Alkohol.. Ich trinke gerne mal zum TV gucken ein Glässchen Martini und zum Fussi gehört Bier. Ja und auf Parties trinke ich auch gerne. Bin aber oft zu faul und fahre lieberAber ich verstehe dich schon. Kenne viele Leute die kiffen, aber finde das irgendwie nur eklig.. Also der Geruch. (Und ich wette ich bin eh zu ungeschickt so ein Ding zu drehen xD)
Also ich muss ehrlich sagen, was Marijuana (schreibt man das so?^^) angeht, wäre ich nicht abgeneigt es zu probierenAber wirklich nur probieren. So böse wie alle denken ist das gar nicht. Vor allem ist daran noch kein Mensch gestorben.
Aber Zigaretten und Alk nein danke.Schmeckt nicht und riecht unangenehm
![]()
Das will aber so gar nicht zu deinem Post von vorgestern über deine fast nur aus Junkfood und Süßigkeiten bestehende Ernährung passen... Oder zu deinen zögerlichen Reaktionen re: Untergewicht, Blutdruck- und Herzprobleme...Ich lebe lieber gesund
Manche meinen immer zu mir "Du lebst viel zu gesund, rauch mal eine und trink mal nen schluck" ich mein..okaayyyy O_O Wer so denkt hält wohl wirklich nicht viel vom Leben xD
nö, bist du nicht, ich bin auch kein Party-Gänger...Bin ich eigentlich der einzige Mensch der nicht mit 18 angefangen hat regelmäßig auf Partys zu gehen?
I
@Alkohol, Zigaretten und Drogen, Zigaretten habe ich mal mit 15 probiert und fand das so widerlich, dass ich sie nie mehr angerührt habe.. Meine Mutter raucht, seitdem sie 14 ist und mein Vater hatte auch selber fast 20 Jahre geraucht, hat aber vor einigen Jahren aufgehört..
Alkohol habe ich auch zum ersten Mal mit 15 probiert und als ich dann 18 war und regelmässig auf Partys ging, habe ich auch immer Alkohol getrunken.. Ich habe aber nie über mein Limit getrunken (ist mir einmal passiert und ich bin darauf echt nicht stolz).. Seitdem ich mein Führerschein habe, bin ich meistens das Taxi und trinke seitdem fast gar nichts mehr, wenn ich auf einer Party bin.. Wenn ich trinken könnte, weil zB mein Freund Taxi macht, trinke ich auch nichts, weil es schon öfters vorgekommen ist, dass ich dann für meinen Freund einspringen musste, weil er zu müde war.. Alkohol am Steuer geht für mich gar nicht und ich halte mich auch daran, auch wenn man die 0,5 pro-Mille-Grenze hat..
Mit illegalen Drogen will ich erst gar nicht in Kontakt kommen und mit solchen Personen will ich auch nichts zutun haben..
Bin ich eigentlich der einzige Mensch der nicht mit 18 angefangen hat regelmäßig auf Partys zu gehen? xD
Ich wette der Grund warum ich kein Alkohol-Fan bin ist einfach das ich sehr selten mit Leuten unterwegs bin geschweige denn Party mache. (Ich bin eine von den wenigen 2% die Partys/Diskos hassen) und deshalb bestand bei mir nie ein "Gruppenzwang" da es nie zu einer "Alle trinken Alkohol, sollte ich nicht doch? Sonst bin ich ja der Aussenseiter"-Situation kam. Okay nicht alle fangen so mit dem Alk an aber ich hatte halt einfach nie Grund genug das Zeug zu trinken. Deshalb blieb es beim "aus Neugier probieren" und höchstens mal nem kleinen Schluck Sekt zu Silvester..nachdem ich aber Silvester 2011-2012 kurz darauf den rest des Abends von Herzrasen geplagt war hab ich mir gesagt das gibts auch nicht mehr..
Ich lebe lieber gesund
Manche meinen immer zu mir "Du lebst viel zu gesund, rauch mal eine und trink mal nen schluck" ich mein..okaayyyy O_O Wer so denkt hält wohl wirklich nicht viel vom Leben xD
Das will aber so gar nicht zu deinem Post von vorgestern über deine fast nur aus Junkfood und Süßigkeiten bestehende Ernährung passen... Oder zu deinen zögerlichen Reaktionen re: Untergewicht, Blutdruck- und Herzprobleme...
Das will aber so gar nicht zu deinem Post von vorgestern über deine fast nur aus Junkfood und Süßigkeiten bestehende Ernährung passen... Oder zu deinen zögerlichen Reaktionen re: Untergewicht, Blutdruck- und Herzprobleme...
Vertu dich da mal nicht - Junkfood/Fette/Zucker bringen einen genauso indirekt um, wie Alkohol und Nikotin...An Süßigkeiten und Junkfood ist noch keiner gestorben
Vertu dich da mal nicht - Junkfood/Fette/Zucker bringen einen genauso indirekt um, wie Alkohol und Nikotin...
Stichwort Diabetes, Cholesterin, Leberverfettung, Übergewicht, daraus resultierend Bluthochdruck, Herz- und Nierenkrankheiten etc...
Wegen dem Untergewicht, es gibt auch spezielle hochkalorische Drinks und Puddings usw - bei entsprechender Indikation sogar auf Kassenrezept, hak da mal nach.
Die bekommen unsere Patienten auch bei Mangelernährung - 1ml Drink hat 2kcal - nen 200ml Fläschchen hat also schon mal locker 400kcal - da 2 am Tag von und noch deine normale, ausgewogene, gesunde Ernährung und das zunehmen müsste klappen - ansonsten muss endokrinologisch noch mal weiter geforscht werden.
Oder mal ne Kur/Reha gemacht werden.
Alkohol:
Ich trinke ab und zu was, aber nur sehr selten und meist auch dann nur zu speziellen Anlässen. Früher hab ich etwas häufiger getrunken bzw. dann halt mehr. Auf Parties und so halt. Aber auch da habe ich eigentlich nie über die Stränge geschlagen.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand nicht trinkt, finde es aber (wie eigentlich bei allen Dingen im Leben) furchtbar nervig, wenn andere Leute einem dann das aufzwingen wollen oder einem hundert mal an einem Abend erklären wie ungesund das ist und so. Das ist bei mir ein absolutes NoGo.
Laut der Frau, die mit mir gesprochen hat, hatte ich die Jury von mir überzeugt und sie lobte mich auch, weil ich auf das Gespräch sehr gut vorbereitet war, aber sie waren der Meinung, dass der Job nicht zu mir passen würde, da ich 1,5 Jahre als Animatorin gearbeitet habe und das mit den trockenen Beruf so gar nichts zu tun hat.. Aber wenn mir die Buchhaltung so sehr stören würde, dann hätte ich ja auch nicht die Ausbildung gemacht..Lynie - vermutlich wollten die dir ne Chance geben, das du die von dir überzeugen kannst oder so - ansonsten sieh's als gute Training.
Ich verstehe auch nicht, warum der mich eingeladen hatte.. Er fand meine Ausbildung sei viel zu sehr Basis und er sucht jemand, der sich schnell weiterbildet und auch schnell kapiert, was zu tun ist.. Wenn man mich nicht versuchen lässt, dann kann man auch nicht sehen, ob es klappt oder nicht.. Er meinte auch, dass das in der Vergangenheit nicht so gut geklappt hatte, aber ich bin ja nicht die anderen..Lynie, das ist ja megadämlich... Als Bewerber wird scheinbar echt verlangt, dass man alles mit sich machen lässt. Solche Dinge durfte ich mir auch schon anhören - da frag ich mich, ob manche Personalchefs meinen, dass man sonst nichts besseres zu tun hat, als sich irgendwo einladen zu lassen, wo die einen eh nicht für gut genug halten...
Aber wenn die schon solche Zweifel haben, ohne dich überhaupt kennengelernt zu haben, ist es vielleicht besser dass du nicht in Zukunft von den Leuten finanziell abhängig sein wirst
Viel Erfolg weiterhin!
... Ich hasse Redbull. Erzähle daher gerne, ich sei allergisch. Das hilft ganz gut.....
Gibts denn diese Drinks nicht so zu kaufen?
Doch ibts, müsste man mal in ner Apotheke gucken oder im Internet, ich hab dir den Hersteller ja oben verlinkt - sie sind nur nicht so ganz billig.
Ja sorum ist es natürlich auch super nervig. Es ist ja ok einmal zu fragen, ob man was trinken will und so. Wenn man dann aber sagt, dass man nichts will, dann ist das ja ok und dann hat man das zu akzeptieren.
Es geht halt einfach um dieses penetrante aufzwingen. Schlimm finde ich das auch bei einer Vegetarierin, mit der ich früher gut befreundet war. Die hat auch jedesmal erklärt wie furchtbar das ist und so. Und wir haben dann oft extra darauf geachtet dass der Kartoffelsalat beispielsweise mit Gemüsebrühe ist usw. Und dann war die sich sicher, dass es Fleischbrühe ist und wir sie nur ärgern und hat dann nie was davon gegessen *augenroll*
Das mit dem aufzwingen hasse ich auch..mir wollen immer alle aufzwingen in die Disko oder sonst wo hin zu gehen..und ich sag jedesmal nein das ist nichts für mich und dann kommt immer "ach komm schon, du musst doch mal raus und leute kennenlernen" ..ich will aber keine Leute kennenlernen..ich hasse Menschen ._. Ich mag alleine sein viel viel lieber :> Alk wollen mir auch immer alle aufzwingen..ich weiß gar nicht wie oft ich schon sagen musste "Ich trinke keinen Alkohol" und dann auch wieder dieses "Ach komm schon" kam -.-
Auch nicht schlecht.Ich hasse Redbull sowie auch Wodka.Mich schüttelts immer wenn ich sehe wie sich Leute das Zeug beinahe eimerweise reinschütten.Alkohol trinke ich auch nur selten,und wenn dann nur Bier,auch wenn ich da gewisse Vorlieben habe.Mit so Friesenpipi a la Becks oder einem Pils kann man mich jagen.Ich evorzuge eher die gehaltvolleren Biere und unterhalb des Weißwurst-Äquators.
Vielen Dank für die lieben WorteLynie, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit einem Job klappt, schade, dass man es Dir so schwer macht, Du kommst immer so motiviert rüberAber versuch positiv zu bleiben, es wird hoffentlich bald irgendwer erkennen, dass Du eine Bereicherung für sein Unternehmen bist.
Muss ich mal meine Cousine fragen, die ist Fan von Paul Kalkbrenner.Und kennt jemand Paul Kalkbrenner? Und findet noch jemand, dass letzterer und der aktuelle Kandidat extreme Ähnlichkeit haben?![]()