Mein älterer Sohn hatte eine Waschmaschine und selbstverständlich kann er selbst waschen, wer kann denn das nicht? Aber er hat einen extrem anstrengenden Schichtberuf, mit Nacht für Nacht nur 4-5 Stunden Schlaf, ich bin Hausfrau und hab Zeit, was ist so schlimm daran, dass ich seine Wäsche mache, seine Waschmaschine ging kaputt und er befindet sich nach einer gescheiterten Beziehung, die ihn viel Geld gekostet hat in finanziell extrem angespannter Situation, also hab ich ihm gesagt spar dir momentan die Anschaffungskosten und ich wasch und bügle dir. Ich tu meinem Sohn gern den Gefallen.
Der jüngere hat eine eigene Waschmaschine, jetzt ist er aber wieder zuhause für ein Jahr und ich hab keinen Platz für die zweite Maschine zum Aufstellen. Ja und er packt und schleppt seit Tagen, da hab ich ihm halt die Wäsche gemacht.
Ich hab das auch mehr lustig gemeint, dass ich mir vorkomm wie im Waschsalon, ein Witz halt.
Der jüngere Sohn ist fast noch putzwütiger als ich selbst, und der ältere, dazu sag ich nur, als ich mal ausser Gefecht war mit einem Kreuzbandriss und Bruch im Schienbeinkopf und zwar wochenlang, da hat er komplett den ganzen Haushalt geschmissen samt Garten und allem drum und dran, bei meinem Mann könnt ich da vergeblich drauf hoffen

, aber der hat andere Qualitäten, als Hausmann glänzt er nicht.
Für mich sind das selbstverständliche Dinge, dass man Familienmitgliedern unter die Arme greift, wenns mal stressig ist, da muss man nicht große Worte drum machen.
@Fannylena, mein Mann räumt nie seinen Müll weg, Geschirrspüler hab ich nicht, das mach ich alles per Hand. Aber ich mach meinen Haushalt sehr gern, ohne fühl ich mich nicht wohl. Im Hotelurlaub werd ich nach ein paar Tagen ganz hibbelig, weils nichts zu tun gibt.
@Franzi, ich räum meinen Söhnen die Wäsche nicht in den Schrank, keine Angst.

Rosafarbener Trenchcoat hört sich toll an, ich brauch leider kaum Jacken und Mäntel, mir ist meistens zu warm dafür, nur im richtigen Winter trag ich einen Kurzmantel.
Edit: Vielleicht bin ich doch eine Gluckenmutter

, mein jüngerer Sohn meinte grad als ich hoch bin zu ihm und ihn fragte kann ich dir noch wo helfen:Mama du nervst, geh in dein Zimmer, spiel Sims oder dein geliebtes TenTrix.