Sims3Pack Fehlermeldung

Minion4712

Newcomer
Vielleicht ist es schon eine Frage die schon gestellt wurde, habe gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe heute ein Sims 3 Pack - Basisspiel, LateNight und Luxus-Ass. - gekauft.

1. CD in den PC geschoben, Origin-Registrierung eingegeben und aktualisiert, anschließend auf installiere Sims 3 geklickt. Sims-Zeichen erschien und es dauerte ca. eine halbe Stunde bis es fertig war: Dann erschien im Origin der Link - spielen -. O.K. Dann gedrückt und dann: Es ist ein Fehler aufgetreten, schaue in der Log Datei nach.

System ist Windows 7. Computer vom Herbst letzten Jahres beim Discounter gekauft.

Wir haben sogar noch ein "altes" Basisspiel von 2010, da kam die gleiche Fehlermeldung beim installieren von Updates bzw. Erweiterungen, deshalb hatte ich gedacht, naja ist vielleicht zu alt, kauf mal ein neues Spiel. Pustekuchen, funktioniert auch nicht.

Windows-Updates sind alle gemacht.

Mit der alten Version kämpfe ich schon ca.3 Wochen, mit der neuen - na ja - bis jetzt nur einen Tag, aber es ist zum Verzweifeln, ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sonst noch machen soll. :confused:

Ich bin auch nicht der PC-Experte, hab mich schon überall durchgelesen, teilweise sind die Antworten für mich "böhmische Dörfer".

Zuletzt bearbeitet:
Installiert ist das Spiel also, aber es lässt sich nicht starten?

Wie sind deine Systemdaten?
Und lad dir mal bitte den Crash Log Analyzer und poste dann dessen Log hier.

Also, es ist ein Medion Akoya P5350 D (MD 8895), 4 GB, Technologie: DDR3-1333 SD-RAM, Festpl.: 1.000 GB S-ATA, Grafik: Nvidia Geforce GTX 530 - ich hoffe, das ist alles!

Wo lade ich den Crash Log Analyzer herunter?

Übrigens: Das alte BasisSpiel + Reiseabenteuer und Showtime und 4-Jahreszeiten lief bis August einwandfrei, dann stürzte es ständig ab. Nichts half! Deshalb: komplette Deinstallation und dann Neuinstallation, die jedoch auch nur beim Basisspiel funktionierte da die Erweiterungen nicht kompatibel waren - einzelne Patches geladen - dann war die Version 0.00.00.... und die Fehlermeldung mit der Log-Datei kam auch, genauso wie jetzt bei der neuen gekauften Version

CrashLogAnalyser: Anleitung und Downloadlink
Kannst du ja erst mal hier posten.

Könnte mir auch vorstellen, dass Sims davor nicht sauber deinstalliert wurde und du nun deshalb Fehler bekommst. Vielleicht nochmal von vorn, also Sims 3 komplett deinstallieren und mit dem CCleaner noch die Registry säubern (Anleitung), bevor du neu installierst.

Gegen die ständigen Abstürze kann es helfen (hätte vllt. auch schon im August helfen können), wenn du die DEP für Sims deaktivierst (Anleitung). Das würde ich nach der Neuinstallation machen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab' mir mal den LogCrashAnalyzer heruntergeladen. Also in dem dafür vorgesehenen Textfeld hat er mir nichts reingeschmissen, allerdings kamen zwei neue Felder die besagten: The skuversion.txt file for product "The Sims 3 World Adventures" bzw. "Showtime" is missing or corrupt. Please reinstall the aforementioned product and try again.

Aber ich habe die beiden Erweiterungen doch deinstalliert! Gibt es tatsächlich noch Reste auf dem PC davon? Sind die schuld und wenn ja, wo finde ich diese denn?

Den Cleaner habe ich auch durchlaufen lassen und mir die Fehler - es waren schon ziemlich viele - erst einmal gelöscht und dann in einen Extra-Ordner getan.

Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt nur ein entweder/oder, aber nicht beides gleichzeitig! Entweder man installiert von DVD, oder installiert online über Origin, dann braucht man die DVD überhaupt nicht, sondern nur den Key, der aber erst auf der offiziellen Simseite registriert werden muß. Registrierungen direkt im Origin gehen oft schief, darum rät EA: Erst auf der Simsseite registrieren. Der Download steht dann wenig später im Origin zur Verfügung.

Ich wollte ja so installieren, wie ich es bis jetzt immer gemacht hatte - per CD -, aber nachdem ich die CD reingeschoben hatte, öffnete sich direkt Origin und da gab es nur installieren bzw. links ein kleines "Hilfe" - was mir jedoch nicht geholfen hat. Wenn ich Origin geschlossen hatte, schloss sich alles, also keine Installation möglich. Hätte ich über Computer\Laufwerk\ gehen sollen, um zu installieren, weileigentlich brauche ich Origin ja gar nicht, da ich nicht online mit anderen spielen will!:nonono:

Hab es probiert, Origin in den Einstellungen die Berechtigung für das "System" verweigert. Sims noch mal deinstalliert und noch mal von vorn. CD rein, diesmal über Start, ausführen, AutoRun.exe und dann - wieder Origin mit der Bitte um Zustimmung usw., die sind wirklich nervig.

Habe beim Suchen noch eine Verknüpfung von Reiseabenteuer gefunden, die sich aber leider nicht löschen lässt. World Adventures habe ich trotz Suchen nichts gefunden, obwohl er es mit im CrashLogAnalyzer angezeigt hat.

wie wäre es mit dieser Radikalkur: Da der PC meiner Tochter gehört und sie nur ein paar Bilder, etwas Musik und zwei Spiele darauf hat, diese auf eine ext. Festplatte zu ziehen und den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wären dann alle Fehler weg? Allerdings stehe ich dann immer noch vor dem Problem die CD ohne Origin installieren zu wollen.;)

Nicht gleich die Fliege mit der Panzerfaust erledigen =).

Es gibt eine Möglichkeit zu helfen. Ich biete bei uns Support per Computerfernsteuerung an. Es sind nur noch Reste in der Registry, diese müssen aber manuell entfernt werden. Ist das erledigt, ist alles wieder in Ordnung.

O.K.:ohoh: aber die Panzerfaust wäre auch nicht schlecht :D. Was muss ich machen? Sims 3 ist schon deinstalliert, Origin aber, glaub ich, noch drauf und na ja der Rest von was auch immer. Kann ich aber morgen noch nachschauen. Und dann sollte Sims 3 natürlich auch wieder drauf, entweder mit der neuen CD oder mit der alten, die allerdings auf Stand 1.0631..... ist, wo er beim updaten auf 1.55 oder jetzt 1.57 immer FehlerLog Datei rauswirft, wie auch bei der neuen jetzt. Klappt das dann wieder - wäre zu schön, um wahr zu sein!!!

unter start - ausführen mal regedit eingeben und dann in der registry manuell nach Sims2/EA Games/Electronic Arts suchen und die löschen

Hab' ich gemacht! Bin die Ordner manuell mal durchgegangen, habe aber nichts von Sims finden können, vielleicht habe ich es aber auch übersehen durch die Menge an Unterordnern.

Stop! Habe noch einmal gesucht und folgendes gefunden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Electronic Arts\ und dann zwei noch folgende Ordner: EA CORE und SIMS 3\Launcher ...

Lustigerweise habe ich unter dem HKEY...Ordner auch noch Spiele gefunden, die schon lange deinstalliert sind :)

Ja, das ist immer dasselbe. Und oft bringen diese Einträge einigen Ärger. Es gibt aber noch einige weitere versteckte Einträge.

Ich bitte jedoch größte Vorsicht walten zu lassen. Eingriffe in die Registry können sehr schnell das Betriebssystem zerstören, wenn man nicht weiß, welche Einträge gelöscht werden können.

Hab noch nichts gelöscht, da ich mir nicht sicher bin, ob es genau das ist. Löschen?

King Leo - wenn wirklich nur Einträge mit Sims 3/EA gelöscht werden, dann garantiere ich das im Prinzip, ja.
Dazu brauchts dann auch keine PC-Fernwartung.

Und wenn es in der PN um eine Lösung für dieses Problem/eine Anleitung zum Löschen der Registry-Einträge etc geht, dann wäre ich dir sehr verbunden, die auch hier i Thread zu posten, damit auch andere User davon profitieren können.

Man könnte ja auch mit dem CCleaner dahinter. Der erkennt dann veraltete und nicht mehr gebrauchte Schlüssel und entfernt die. Wäre sicher einfacher für jemanden der sich nicht so auskennt, dann muss er nicht mit der Hand dran.
Klar ist auch da ein gewisses Risiko, aber ich denke nicht dass da viel schief geht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten