Antivirenprogramm zeigt fälschlicherweise Trojaner auf Sims CD

Willlow08

Member

Hallo :hallo:

Norton Internet Security findet auf meiner Villen & Garten CD den trojan.ransomlock oder so ähnlich. Ich weiß natürlich, dass auf gekauften, originalen CDs so etwas nicht möglich ist. Auch meine Ersatz-CD, falls die erste kaputt geht, bringt dieses Ding. Hat jemand eine Idee, warum sich mein Virenprogramm plötzlich nach 5 Jahren darüber beschwert, dass auf der CD eine Datei infiziert ist?

Ich glaube das liegt an einer Sensibilität von Norton.
Früher mal nutzte ich Norton auch und hatte mit diesem Programm diverse Falschmeldungen, unter anderem auch auf CD's...

Hat jemand eine Idee, warum sich mein Virenprogramm plötzlich nach 5 Jahren darüber beschwert, dass auf der CD eine Datei infiziert ist?
Weil die Viren und Trojaner auch nicht mehr dieselben sind wie vor fünf Jahren. :D
Die Virenscanner werden doch ständig weiterentwickelt, das muss ja auch so sein, weil auch die Hacker, die die Viren, Würmer und Trojaner in Umlauf bringen, nicht auf der faulen Haut liegen.
Mein G-Data aktualisiert sich stündlich oder so, und da kann es halt auch mal vorkommen, dass Uralt-Dateien plötzlich in irgendeinem Merkmal einem modernen Virus ähnlich sind. Das heisst natürlich nicht, dass sie plötzlich zu einem Virus mutiert sind :D, sie werden halt nur gemeldet, weil sie nach dem neusten Stand verdächtig sein könnten.

Also ich hab auch Norton und das Spiel und auch die erweiterungspacks konnte ich problemlos und ohne meldung
auf den Pc packen.
wer weis wo es dran liegt das der eine was angezeigt bekommt und der andere nicht.
ps:gehört zwar nicht hier rein aber die frage:gibt es für neulinge wie mich einen vorstellungsthread? hab gesucht aber nichts gefunden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten