Granny2.dll und RigFix - HILFE!

sunny767

Newcomer
Hallo! Ich musste diese Woche mein Sims 3 komplett neuinstallieren weil dauernd die Fehlermeldung "Sims 3 hat ein Problem festgestellt" kam. Das hab ich getan und dazu noch Wildes Studentenleben gekauft. (Ich hab Reisen, Traumkarrieren, Einfach tierisch, Lebensfreude, Showtime, Jahreszeiten und Wildes Studentenleben drauf) Allerdings geht mein Spiel jetzt mit den Haaren von Peggyzone auch nicht mehr. Wenn ich sie drin haben stürzt es wieder ab, wenn ich sie rausnehme geht alles. Jetzt hab ich den TSR RigFix entdeckt und den auch schon installiert, aber bei jeder Granny2.dll die ich in den Ordner eingefügt habe kommt trotzdem die Meldung, dass der RigFixer diese Datei brauch und anscheinend erkennt er sie nicht. Kann mir jemand helfen? Ich brauche die richtige Granny2.dll und finde sie einfach nirgendwo.

Ich habe den RigFix nach der Erscheinung des Patches zu Einfach Tierisch (oder dem Add-On selbst?) zwar auch benutzt, aber einen genauen Link habe ich leider nicht. Habe dafür, glaube ich, ein kleines Programm, dass die Granny2.dll beinhaltet, downloaden und die Datei dann rauskopieren müssen.
Eigentlich dachte ich auch, dass der RigFix nur Objekte repariert, die von Tieren genutzt werden können und deshalb damals mit dem Patch unbrauchbar wurden...?

Sind die Haare denn im .package oder .sim3pack Format?
Wenn sie als .package-Dateien vorliegen, könntest du sie vorsichtshalber mal mit dem Dashboard überprüfen, vielleicht zeigt das irgendwelche Probleme an...

Ich habe den RigFix nach der Erscheinung des Patches zu Einfach Tierisch (oder dem Add-On selbst?) zwar auch benutzt, aber einen genauen Link habe ich leider nicht. Habe dafür, glaube ich, ein kleines Programm, dass die Granny2.dll beinhaltet, downloaden und die Datei dann rauskopieren müssen.
Eigentlich dachte ich auch, dass der RigFix nur Objekte repariert, die von Tieren genutzt werden können und deshalb damals mit dem Patch unbrauchbar wurden...?

Sind die Haare denn im .package oder .sim3pack Format?
Wenn sie als .package-Dateien vorliegen, könntest du sie vorsichtshalber mal mit dem Dashboard überprüfen, vielleicht zeigt das irgendwelche Probleme an...

Hallo, danke erstmal! Das sind Package Dateien. Früher gingen die Frisuren aufjedenfall, aber seit Wildes Studentenleben scheinbar nicht mehr. ICh versuchs mal mit dem Dashboard! :)

Habs mal schnell drüber laufen lassen - hat leider nichts gefunden. Laut Dashboard sind alle Dateine ok!

Stürzt es bei der Meldung "Hat ein Problem festgestellt" denn auch ab?

Wenn ja - wie sind deine Systemdaten und was sagt der Crash Log Analyzer?

Ja, genau. Sims schließt sich einfach und dann kommt diese Meldung.

Meine Daten sind: 2,6 GhZ i5 Prozessor
8 gb Arbeitsspeicher
Nvidia GeFroce gt 740m grafikkarte

Normal müsste das ja alles passen.

Der Crash log analyzer sagt lediglich dass updates auf 1.6 verfügbar sind. Allerdings möchte ich nicht mehr updaten, denn genau deswegen ging mein spiel vor der neuinstallation nicht mehr. Ich hatte den neusten patch geladen und aufeinmal stürzte mein spiel dann dauernd ab mit der meldung. Dann hab ih die dl'S entfernt und es ging trotzdem nicht. Dann hab ich es neuinstalliert und es ging (anfangs) ja wieder. Deshalb will ich keinen patch mehr, sonst war alles umsonst :(

Welches Betriebssystem?

Der CLA liest also kein Log aus? Bzw es sind keine Log-Dateien m Sims3-Ordner unter eigene Dateien/eigene Dokumente?
Wenn das Spiel abstürzt, nachdem DL drin sind, liest der CLA dann ein Log aus?

Hattest du nach dem Deinstallieren sie Registry bereinigt?

Dein Laptop ist auch nicht so optimal zum Spielen aufgrund des Grafikchips...

Welches Betriebssystem?

Der CLA liest also kein Log aus? Bzw es sind keine Log-Dateien m Sims3-Ordner unter eigene Dateien/eigene Dokumente?
Wenn das Spiel abstürzt, nachdem DL drin sind, liest der CLA dann ein Log aus?

Hattest du nach dem Deinstallieren sie Registry bereinigt?

Dein Laptop ist auch nicht so optimal zum Spielen aufgrund des Grafikchips...

So wie es aussieht nicht. Hmm, ich weiß auch nicht. Nein, die hab ich nicht bereinigt, muss man das denn? Bzw wie geht das überhaupt?^^

Also laut Media Markt ist die Grafikkarte oder Chip, wie auch immer, für Sims geeignet. Die hat 1 oder sogar 2 gb ram, wenn ich mich nicht täusche. Ich kann auch mit hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Aber ich kenn mich damit jetztauch nicht genauer aus.

ach sorry ich hab windows 8

Zuletzt bearbeitet:
ne, der Grafikchip ist eben nicht fürs Spielen in höchsten Einstellungen geeignet - kann damit schon mit Verursacher für das Problem sein. Zumindest für Abstürze, die nicht an defekten Downloads liegen...

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html

Und win 8 32 oder 64 bit?

ICh habe 64 bit. Oh mann, naja. Also Einstellungen wieder runterschrauben? Kann ich wenigstens die Sims auf hohen Details lassen? Also ich meine die Sims selbst, nicht das Spiel an sich :D

Vielleicht kannst du auch noch schauen ob dein Grafikkartentreiber aktuell ist, wenn nicht, den auch mal updaten.

Edit:
Hast du auch Hacks im Spiel? Sind die aktuell mit dem Patchlevel?

Vielleicht kannst du auch noch schauen ob dein Grafikkartentreiber aktuell ist, wenn nicht, den auch mal updaten.

Edit:

Treiber hab ich erst vor kurzem aktualisiert, das müsste so ok sein.

Mods hab ich auch ja, aber die habe ich jetzt alle rausgelöscht und neue gedownloadet die mit meinem Patchlevel kompatibel sind. Ich hab jetzt generell mal alle downloads nach meinem patchlevel gerichtet und die anderen einfach weggelassen. Mods also aktuell und dinge für den cas hab ich jetzt KEINE mehr als packages, sondern als sims3packs. Ich probiere jetzt ob es so geht, wenn nicht dann melde ich mich noch mal

Also wenn Hacks nicht das selbe sind wie mods, dann habe ich keine hacks, übrigens. ICh habe nur ein paar Mods (overview, show unhidden skills, ein paar slider und den no mosaic. ich glaub mehr ist es nicht)

Edit:

So, ich habe herausgefunden es lag NICHT an den Haaren, sondern an dem Nraas Overwatch und Master Controller Mod! Nun klappt alles :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten