Bug/Spielfehler Mysteriöse Hütte spinnt.

Avalonia

Member

Hallo! Hab da ein Problemchen. Ich hab vorhin das erste Mal Gute Reise gespielt und meine Sim-Dame hat die Karte für die mysteriöse Hütte auf der Insel gefunden. Bin dann mit ihr hin aber sobald sie dort ankommt, wechselt das Spiel plötzlich in den Bau-Modus. Ich hatte die Dame vorher neu erstellt und kaum im neuen (Simlane-Single Haus, hatte grad nix anderes frei) Haus angekommen, hab ich sie in den Urlaub geschickt zum rumtesten. Zuerst war sie in den Bergen, da war alles super. Wieder zu Hause gabs Probleme. Aktionen (wie lernen mit Buch) werden plötzlich abgebrochen, sie springt vom Stuhl auf und steht im Raum rum, wo sie sich dann alle paar Sekunden zur nächsten Seite dreht und sich ihr Sim-Bild immer wieder ändert, als hätte ich sie vor den Spiegel gestellt zum Aussehen ändern.
Beim zweiten Versuch, die Hütte zu besuchen, konnte ich den Mann dort anklicken und Hilfe anbieten. Sie hat sich dann von der Straße aus auf den Weg gemacht und dann kam kurz die Sanduhr und es wechselte zum Bau-Modus, wo ich nur ohne speichern wieder raus kam. Wechseln zur Sims-Dame ging nicht, es war so, als würd ich mal eben ein Gemeinschaftsgrundstück ändern wollen.
Hatte gestern mit einer anderen Familie länger gespielt und da gabs keine Fehler. Da diese Sim-Dame grad die einzige ist, die eine Karte gefunden hat, hab ich noch nicht ausprobiert, ob auch andere Sims das Problem haben, das sich mysteriöse Orte in den Bau-Modus setzen. Eine andere Familie ist auch grad im Urlaub, aber da gibts so auch keine Probleme.
Der Urlaub verläuft sonst tadellos, nur das meine Dame auch dort jetzt immer wieder ihr Bild ändert.

Hab den PC erst vor ein paar Tagen bekommen und hab Sims2 komplett neu drauf, da hab ich noch nicht mit dem Cheat rumgespielt. Downloads hab ich auch einige drinne, die ich vom alten PC mit rübergeholt hab. Sind aber hauptsächlich Klamotten und Haare. Hacks hab ich hauptsächlich noch den ACR drin, sonst ist das eher sowas wie anderes Essen. Gepatched hab ich noch nie was (auf dem neuen PC eh noch nicht, weil ich das erst vorgestern alles installiert hab).

hab sowas noch nie gemacht. wo find ich denn das? :argh:
Hab grad mal die Downloads im Spiel abgeschaltet und ich konnte jetzt in die Hütte und da alles erledigen. Nur das plötzliche neben dem Stuhl stehen oder Aktionen abbrechen ist noch da.

Hier
Jeweils den Patch, dessen Addon Du drauf hast. Wenn Du als Grdspiel eine CD hast, nimmst Du den für die CD, ansonsten den für die DVD usw.
Brauchst auch keine Sorge habe. Patchs beheben ja Fehler.

hab sowas noch nie gemacht. wo find ich denn das? :argh:
Hab grad mal die Downloads im Spiel abgeschaltet und ich konnte jetzt in die Hütte und da alles erledigen. Nur das plötzliche neben dem Stuhl stehen oder Aktionen abbrechen ist noch da.

Dann liegt das Problem mit der Hütte an Downloads - da musst du per Hand filtern, welcher/welche Schuld sind - als Esters würde ich die Hacks und die Essen rausnehmen.

das zweite hört sich nach Jumping Bug an, sollte durch's patchen behoben werden.

Orkney: Danke, dann versuch ich das mal. Ich hab allerdings die Deluxe Version, als Basisspiel plus Nightlife. Welche Version von Sims2 soll ich denn da jetzt nehmen? CD oder DVD?

Dark_Lady: Okay, dann werd ich mich mal da durchwühlen.

So, gepatched ist, Gute Reise hab ich nun deinstalliert, Registry (oder so) danach auch gelöscht. Problem mit dem rumspringen ist immernoch. Hatte gestern noch ein wenig rumgesucht über den Jump Bug und da stand was von, das dann wohl der Sim zu viele Erinnerungen hätte oder so. Kann bei der Simsdame ja nicht sein, weil die neu erstellt war und das passiert auch nicht bei Interaktionen mit anderen Sims, sondern auch dann, wenn sie grad nix zu tun hat oder mit lesen oder Sport beschäftigt ist.
Alles, was ich an Hacks gefunden hatte, wurde rausgenommen- keine Änderung. Alle Downloads rausgenommen- ebenfalls keine Änderung. :( Wenn keiner eine andere Lösung weiß, werd ich wohl Sims2 nochmal komplett deinstallieren müssen. Weiß echt nicht mehr weiter.

Hattest du mich ja am Anfang schon gefragt ;): alles neu drauf, bis auf die Downloads. Da hab ich noch nicht rumgemogelt (außer MaxMotives). Ist also eine ganz neue Nachbarschaft, auch wenn ich ein paar von den alten Nachbarschaften mittlerweile mit rübergeholt hab, aber noch nicht gespielt. Das Problem wollt ich erst weg haben, bevor ich meine alten Familien wieder spiele.
Patch für jedes Pack (hab für Sims2 die DVD Version genommen, da ich Deluxe hab und meine Frage leider nicht beantwortet wurde, welche Version ich da brauche). Caches gelöscht nach jeder Änderung. Weiß nicht mehr weiter.

DVD war schon richtig, aber das siehst Du doch auch, wenn Du die CD Hülle aufmachst, dass da DVD und nicht CD draufsteht. ;D

Ich habe ja auch erstvor 2 Wochen auf einem anderen PC neu installiert, hatte danach (auch trotz Patch) den Jumping Bug.
Ich habe dann auch noch mal alles deinstalliert. Es ist dann auch sinnvoll, nach jedem Addon was Du installierst, den dazu gehörigen Patch zu installieren. Hier ab post 6 steht noch was dazu. Da habe ich auch eine Liste verlinkt, nach der man am besten installiert.
Generell ist die Reihenfolge egal, aber wenn man die Möglichkeit hat, ist es besser in der Reihenfolge der Erscheinung zu installieren.
Bei mir läuft nun alles wieder gut. Alte Spielstände kannst Du dann natürlich einfügen.

Okay, dann werd ich nochmal alles neu machen. Ich trau mich nur nicht mehr Gute Reise aufzuspielen, weil dieser Bug erst auftauchte, als die Dame aus dem ersten Urlaub kam.
Gibt es für OfB einen anderen Patch? Mir wurd da gesagt, das es nicht der Richtige sei. Sonst haben aber alle funktioniert.

Hast Du bei dem Link von Dark Lady geschaut, von MTS? In dem Patch Thread, den ich verlinkt habe? Sonst wüsste ich keine.
Gute Reise ist sehr verbugt.
Ich habe es trotzdem drauf, einfach wegen den Klamotten und Möbeln.
In Urlaub fahre ich halt sehr selten und wenn, kann man ja vorher eine Sicherung machen.

der Link führt mich wohin, wo unter anderem steht "There is currently no text in this page."
Hm, muss ich mir nochmal genau überlegen, ob ich Gute Reise nochmal wage. Einfach deinstallieren hats jedenfalls nicht gebracht, da einige Häuser davon immernoch in der Häusertonne waren. Werd mich mal ans komplett deinstallieren und neu installieren und patchen machen.
Erstmal danke für die Hilfe. Wenns immernoch spinnt, meld ich mich nochmal.

Ich glaub, ich schrei gleich. Hab alles deinstallieren, mich um die Registry gekümmert, alles nach und nach neu installiert, nach jedem Pack den passenden Patch drauf und nun find ich schon das nächste Problem. Tauchte vorher nicht auf. Die meisten Sachen vom Campus-Pack werden mit "no Pic" angezeigt, oder in weiß mit schwarz-blauer Schrift und roten Streifen. Wie kann das denn nun passieren? Hab das ja bis jetzt nicht gehabt und Campus hatte ich ja auch mit drauf.

kann mir nicht vorstellen, das es was mit meinem PC zu tun hat. Hatte es ja jetzt die letzten Tage auch drauf und ich hab gestern zum testen einen Teeny zur Uni geschickt und da haben die Gegenstände nicht gefehlt. Deine Vorschläge haben jedenfalls leider nicht geholfen. Ob der Jump Bug wieder da ist, soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Zur Not würd ich auch ohne Campus auskommen, so lange der Jump Bug weg ist.

okay, so wie es aussieht, werde ich wohl mit dem Jump Bug leben müssen, wenn ich den neuen PC nicht gleich komplett platt machen will. Habs jetzt einige Male komplett deinstalliert, alle Überreste vernichtet und so weiter, neu installiert, auf verschiedene Packs verzichtet um zu testen, aber der klammert sich wohl irgendwo mit aller Kraft fest. Trotz Registryeinträge säubern, trotz diverser Säuberungen mit CCleaner und einem anderen Programm und immer nagelneuem Spielstand. Werd ihn nicht mehr los. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Hätte ja klappen können.

ja, hab ich jedesmal, wenns denn ging, gemacht. Nightlife wollt nicht, weils angeblich nicht installiert sei, dabei ist es bei Deluxe mit bei. Und OfB oder Vier Jahreszeiten meinte, es wär der falsche Patch, hab aber keinen anderen finden können. Sonst sind für die Packs, die ich drauf hab, auch die Patches installiert. Ist zum verrückt werden, wenn man alles so gemacht hat, wie man es machen soll und es trotzdem nicht besser wird. Bereue mittlerweile, das ich mir überhaupt nochmal Packs besorgt hab, statt einfach mit denen, die ich hatte, weiter zu spielen. :( Hatte vorher nur Deluxe, OfB, Campus und vier Jahreszeiten. Nun sind noch Gute Reise, Apartment und Freizeit Spaß dazu gekommen, Haustiere sind immernoch unterwegs zu mir.

Hab Win XP. Ärgert mich, weils bis zum drauf laden von GR, Apartment und Freizeit noch alles super geklappt. Campus ging auch ohne Probleme. Hab dann die drei auch noch drauf gespielt, nachdem die anderen so super liefen und schon tauchte dieser Bug nach dem ersten Urlaub auf.

wenn du XP hast, wirst du in den nächsten paar Wochen/Monaten ohnehin den PC platt machen müssen, um ein neues Betriebssystem aufzuspielen - der Support für XP wird von Microsoft nämlich Anfang 2014 eingestellt, dann gibt es keine (Sicherheits-)Updates mehr, sprich...

wenn du XP hast, wirst du in den nächsten paar Wochen/Monaten ohnehin den PC platt machen müssen, um ein neues Betriebssystem aufzuspielen - der Support für XP wird von Microsoft nämlich Anfang 2014 eingestellt, dann gibt es keine (Sicherheits-)Updates mehr, sprich...

Dark Lady, es gibt noch die Möglichkeit eine 2. Festplatte einzubauen und dort Windows 7 aufzuspielen und ins Internet zu gehen. Vielleicht mache ich das, möchte mich nicht von meinem liebsten Betriebssystem xp trennen, wo so schön alles läuft mit Sims 2 =)

Hab son bisschen rumgesucht und bei einigen scheints ja mit Win7 nicht wirklich zu laufen. Ich werd jetzt sicher auch nicht den PC, den ich erst letzte Woche bekommen hab, platt machen und ein anderes System drauf spielen. Würds dann wohl auch eher so machen, wie Tigerkatze. So hatte ich das damals auch, als ich noch Spiele hatte, die nicht auf XP, dafür aber auf Win98 liefen.

So, während der Feiertage wollt ich nicht weiter nerven. Aber da bin ich mal wieder. Jump Bug ist soweit noch vorhanden, das sich das Bild des Sims jedesmal dann ändert, wenn sie aus der Wanne oder Dusche kommen oder sich Arbeitskleidung und Co anziehen. Oder gehört das nicht zum Jump Bug? Hab alle Downloads nochmal rausgenommen, nach und nach. Nun ist alles komplett raus und ich hab jedes Mal eine andere, fertige Maxis-Familie genommen zum testen. Hatte ca. ne halbe Stunde bei einer Familie gespielt, da lief alles super. Sind nicht rumgesprungen, keine Aktionen abgebrochen oder Bild geändert. Dann musste jemand duschen und kaum raus aus der Dusche änderte sich das Bild. Wie gesagt, Downloads, Hacks und Co alle raus, also keine runtergeladene Dusche oder sonst was drin. Patches sind für jedes installierte Pack (soweit es denn gehen wollte) auch drauf.
Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein kann? Wie gesagt: fertige Simsfamilien, die mit den jeweiligen Packs kamen und die Häuser bzw. Apartments, die in den Städten schon standen, damit da nichts ist, wo vorher Downloads drin waren. Ist auch eine Stadt, die ich bisher nie gespielt hab.

echt jetzt? Kenns sonst nur, wenn die vor dem Spiegel standen zum umstylen. Freizeit Spaß hab ich ja drauf. Okay. Dann weiß ich Bescheid. Ist zwar etwas nervig, aber wenns so sein muss, hm.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten