Jahresrückblick 2013 - Ausblick auf 2014

Gast 212

Member

Der Thread ist doch immer wieder eine schöne Sache!

Jahresrückblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken?
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Die schönsten Momente
Die schlimmsten Momente
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest?
Was hast du gelernt?
Worauf bist du besonders stolz?
Welches ist die gravierenste Veränderung?
Deine Sätze des Jahres 2013
Deine Un-Sätze des Jahres 2013
Dein Wort des Jahres 2013
Dein Un-Wort des Jahres 2013
Deine Personen des Jahres 2013
Personen, die dich 2013 genervt haben
Dein Song des Jahres 2013
Dein Song 2013, den du nicht mehr hören kannst
Deine CD des Jahres 2013
Dein Film des Jahres 2013
Dein Buch des Jahres 2013
Das Jahr 2013 in einem Wort
Das Jahr 2013 in einem Satz

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken
Was willst du 2014 erreichen?
Was wird toll an 2014?
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben?
Welches sind deine Vorsätze?
Welches sind deine Ängste?

Und hier auch gleich meine Antworten dazu:

Jahresrückblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Ich bin wieder schockiert, wie schnell die Zeit vergangen ist, aber auch froh, dass jetzt ein Neustart vor der Tür steht.
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Beides. Irgendwie.
Die schönsten Momente Das Wohnzimmerkonzert, ein Lied von einer Sängerin, die ich sehr mag, gewidmet zu bekommen, die Zusage für meinen ersten Soloauftritt :love:
Die schlimmsten Momente die Krebsdiagnose meines Vaters
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? die Bachelorarbeit (rechtzeitig!) zu schreiben
Was hast du gelernt? Dass ich stärker bin als ich immer gedacht habe
Worauf bist du besonders stolz? Dass ich noch nicht eingeknickt bin, sondern noch als einzige die Fahne hochhalte
Welches ist die gravierenste Veränderung? Dass wir nicht wissen, wie es mit meinem Vater weitergeht
Deine Sätze des Jahres 2013 Hallo erstmal...
Deine Un-Sätze des Jahres 2013 Wir müssen jetzt zusammenhalten.
Dein Wort des Jahres 2013 Singen
Dein Un-Wort des Jahres 2013 Krebs/Krankenhaus
Deine Personen des Jahres 2013 Meine Freunde, die so toll hinter mir stehen
Personen, die dich 2013 genervt haben Boris Becker, (das Theater um) die van der Vaarts
Dein Song des Jahres 2013 Robin Thicke - Blurred Lines
Deine CD des Jahres 2013 Paul o'Brien - Sacred Lines
Dein Film des Jahres 2013 Django
Dein Buch des Jahres 2013 Veronica Roth - Divergent, Yrsa Sigurdardottir - Geisterfjord
Das Jahr 2013 in einem Wort Durchwachsen.
Das Jahr 2013 in einem Satz Wie wird wohl 2014?

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Vorfreude, aber auch Angst
Was willst du 2014 erreichen? Endlich wieder diszipliniert genug sein, um abzunehmen
Was wird toll an 2014? mein Auftritt im April, Abschluss des Masterstudiums & damit verbundene Offenheit meines weiteren Lebensweges
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben? am weiteren Verlauf o.g.Krankheit
Welches sind deine Vorsätze? Abnehmen, mich von dem, was mich hier hält, lösen, reisen, die Welt sehen.
Welches sind deine Ängste? Dass der Krebs tatsächlich auch noch überall dort ist, wo er jetzt nur vermutet wird, dass ich zu Hause feststecke und mein Leben an mir vorbeizieht

Jahresrückblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? recht positiv
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? eher ein gutes
Die schönsten Momente Urlaub mit ner Freundin(auch wenn wir uns öfters gezofft haben ^^), mein 17. Geburtstag(Überraschungsgäste :D), Toten Hosen Konzert, Erfolg in der Schule, Schüchternheit bisschen überwunden zu haben, Beziehung zu ner Freundin wurde wieder besser :), jemanden aus dem Forum getroffen zu haben(*zu jemanden bestimmes schiel*), eine Kindergartenfreundin wieder getroffen zu haben, Theaterbesuch, jemand Nettes kennengelernt(auch wenn der Kontakt leider eingeschlafen ist ^^), die Tage mit der Theater-AG auf der Hütte :-), Stuttgartreise, Ausflüge mit Schule(Oberstufe) u.a. Theater und Universitätsveranstaltungen
Die schlimmsten Momente Freundin ist zu ihrem Vater gezogen(was ich überhaupt nicht verstehen kann)
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Mehr lesen, Schüchternheit etwas überwunden
Was hast du gelernt? Das es alles plötzlich anders kommt, als man denkt. :(
Worauf bist du besonders stolz? Meine Deutsch-GFS letztes Jahr
Welches ist die gravierenste Veränderung? Freundin wohnt nicht mehr hier.
Deine Sätze des Jahres 2013 "Hast du Lust mit uns Pizza zu backen?" :D "Komm wir gehen nach F."
Deine Un-Sätze des Jahres 2013 "Ich wohn jetzt bei meinem Vater."
Dein Wort des Jahres 2013 ??
Dein Un-Wort des Jahres 2013 ??
Deine Personen des Jahres 2013 Freunde, Familie(weil sie immer hinter mir stehen)
Personen, die dich 2013 genervt haben Meine Freunde, wenn sie rausfinden wollten, ob ich in irgendjemand verliebt bin. %) Klassenkameraden..
Dein Song des Jahres 2013 Keine Ahnung..
Dein Song 2013, den du nicht mehr hören kannst Immer noch Die Toten Hosen - Tage wie diese
Deine CD des Jahres 2013 Ich hab nur eine gekauft, die ich schon kenne. Also im Prinzip keine. *duck und run*
Dein Film des Jahres 2013 Tribute von Panem 2 oder der Hobbit..
Dein Buch des Jahres 2013 Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär.
Das Jahr 2013 in einem Wort ganz gut
Das Jahr 2013 in einem Satz Es war größtenteils ein gutes Jahr.

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Gespannt
Was willst du 2014 erreichen? Noten halten/verbessern, einigermaßen passables Zeugnis(weil dann letztes Schuljahr).
Was wird toll an 2014? Wahrscheinlich Theaterbesuch
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben? Mathe, Bio
Welches sind deine Vorsätze? Min. 30 Seiten pro Tag lesen(weil ich in der Schulzeit so wenig dazu komme), mehr Leute kennenlernen(irgendwie), noch selbstbewusster werden
Welches sind deine Ängste? Zu versagen(v.a. schulisch), dass ich irgendjemand verliere..

Zuletzt bearbeitet:
Jahresrückblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Hm. Neutral?
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? es fing schlimm an, zwischendurch wars recht gut (mit einem Zwischentief), jetzt ist wieder nicht so toll. Unterm Strich also eher kein gutes Jahr.
Die schönsten Momente Zeit mit meinen Freunden und meinen Cousins und Cousinen, ein bestimmter Vormittag im Juni, Philosophie bei Frau M.
Die schlimmsten Momente Momente, in denen ich mich einsam und überfordert gefühlt habe, Momente, in denen es mir vorkam, als würde ich von meiner Familie nicht ernst genommen und als Simulant und überempfindlich abgestempelt wurde, N.s Geburtstag, diverse Krankheiten und Verletzungen...
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? ehrlicher gegenüber mir selbst und auch anderen zu sein, nicht die ganze Zeiit über meine Schwächen und Probleme nachdenken
Was hast du gelernt? Jura ist blöd. Geschichte! :love:
Worauf bist du besonders stolz? mich nicht mehr über gewisse Personen aufgeregt zu haben, schulische Erfolge
Welches ist die gravierenste Veränderung? öh... Oberstufe? Mathe ist unwichtig geworden! :D
Deine Sätze des Jahres 2013 "Ich glaub die schleifen das Haus ab." von einer unglaublich dämlichen Person als Antwort auf die Frage vom Lehrer, warum es denn draußen so laut ist. In Wirklichkeit war eine Baustelle auf der Straße
Deine Un-Sätze des Jahres 2013 "Andere haben's auch schwer!"
Dein Wort des Jahres 2013 "sesös" -> eigentlich sollte es "seriös" heißen, der Versprecher war in der Situation wirklich zum Brüllen, bis heute ein Running Gag
Dein Un-Wort des Jahres 2013 Mediatisierung
Deine Personen des Jahres 2013 M., M., J.S., L., N., eine Person hier aus dem Forum, mit der ich u.a. über einige Dinge schreiben konnte
Personen, die dich 2013 genervt haben C., J.W., R., F.
Dein Song des Jahres 2013 Adversus - Seelenwinter
Dein Song 2013, den du nicht mehr hören kannst dieser ganze Trailerpark-Mist und Helene Fischer - also das, was 99% der Leute aus meinem Jahrgang hören
Deine CD des Jahres 2013 Powerwolf - Preachers of the night
Dein Film des Jahres 2013 fällt mir keiner ein. Wenn auch Serien zählen, dann Hannibal.
Dein Buch des Jahres 2013 "Wassermanns Zorn" von Andreas Winkelmann und "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann
Das Jahr 2013 in einem Wort gnampf
Das Jahr 2013 in einem Satz Dann ham wirs ja.

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken narf
Was willst du 2014 erreichen? Führerschein, Notendurchschnitt halten (oder gerne auch verbessern), wieder mehr lesen
Was wird toll an 2014? ab Sommer nie wieder Chemie
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben? Führerschein und meine üblichen Probleme
Welches sind deine Vorsätze? mehr lernen
Welches sind deine Ängste? die Kontrolle verlieren

Jahresrückblick 2013

Etwas melancholisch aber auch ganz zufrieden.
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Es war im Normalbereich , es gab schöne aber auch schlechte Zeiten.
Die schönsten Momente : Der Wechsel auf eine andere Schule.
Die schlimmsten Momente: Der Tod meines Großvaters.
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Ich habe etwas Selbstbewusstsein wieder gewonnen.
Was hast du gelernt? Ich habe gelernt, dass das Leben unberechenbar ist.
Worauf bist du besonders stolz? Auf meine Erfolge im Bereich Zeichnen und Geschichte.
Welches ist die gravierenste Veränderung? Der Tod meines Großvaters und die häufigen Besuche bei meiner Großmutter.
Deine Sätze des Jahres 2013: /
Deine Un-Sätze des Jahres 2013: /
Dein Wort des Jahres 2013: Destiny
Dein Un-Wort des Jahres 2013 /
Deine Personen des Jahres 2013: Mein Großvater
Personen, die dich 2013 genervt haben : Meine alten Klassenkameraden
Dein Song des Jahres 2013: The World - Nightmare (Death Note Opening 1)
Dein Song 2013, den du nicht mehr hören kannst: /
Deine CD des Jahres 2013 /
Dein Film des Jahres 2013 /
Dein Buch des Jahres 2013 /
Das Jahr 2013 in einem Wort: Wechselhaft
Das Jahr 2013 in einem Satz : Und wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken : Hoffnungsvoll
Was willst du 2014 erreichen? Meine Noten verbessern und die Annahme auf einer HTL
Was wird toll an 2014? Mein Urlaub
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben? An Mathematik
Welches sind deine Vorsätze? Mehr für die Schule lernen und meine Träume verfolgen.
Welches sind deine Ängste? Nicht auf der HTL angenommen zu werden.

Jahresrückblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Ziemlich positiv
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Eindeutig positiv!!
Die schönsten Momente: erstes Date mit meinem jetzigen Freund und seit dem auch jedes weitere Treffen, sprich die gesamte Zeit, die wir miteinander verbringen. Und dass meine beste Freundin und ich uns richtig ausgesprochen haben!
Die schlimmsten Momente: Dass diese Freundschaft fast kaputt gegangen wäre:(
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? mich mit meiner Vergangenheit zu beschäftigen. Ich war beim Frauenarzt!:lol:
Was hast du gelernt? Dass zu jedem Topf ein Deckel passt.
Worauf bist du besonders stolz? Hört sich komisch an... aber darauf, dass ich einer Person so nah sein kann. Ja, ich dachte das würde ewig dauern.
Welches ist die gravierenste Veränderung? Mein Freund!:love:
Deine Sätze des Jahres 2013: "Ich liebe dich"
Deine Un-Sätze des Jahres 2013: -
Dein Wort des Jahres 2013: Schatz
Dein Un-Wort des Jahres 2013: Arbeiten
Deine Personen des Jahres 2013: Mein Schatz, meine Familie, meine Freunde Amy und Alina
Personen, die dich 2013 genervt haben: ein paar McDonald's Kollegen >.<, einige Kunden bei meinem jetzigen Job, ab und zu meine Chefin
Dein Song des Jahres 2013: "On Top of the World" - Imagine Dragons
Dein Song 2013, den du nicht mehr hören kannst: -
Deine CD des Jahres 2013: -
Dein Film des Jahres 2013: Ich, einfach unverbesserlich 2:lol:
Dein Buch des Jahres 2013: Montana Reihe von Lisa Jackson
Das Jahr 2013 in einem Wort: Wundervoll:love:
Das Jahr 2013 in einem Satz: Ein schönes Jahr, dass große Veränderungen gebracht haben, die überwiegend positiv sind!

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken: Angst:lol: Aber es wird viel passieren.
Was willst du 2014 erreichen? Ausziehen, neuen Job in einer anderen Gegend finden und zur Hochzeit meiner Freundin nach Texas reisen.
Was wird toll an 2014? Meine eigene Wohnung, meinen Freund regelmäßiger sehen, die Hochzeit
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben? Auszug, Jobsuche, Geld
Welches sind deine Vorsätze? Hab ich nicht
Welches sind deine Ängste? Dass irgendwas von den Dingen, die toll werden sollen nicht klappen:(

Jahresrückblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Es wurde von Zeit zu Zeit besser!
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Insgesamt eher ein Gutes.
Die schönsten Momente Neujahrsfeier, Das Praktikum, der Moment in dem meine Reise gebucht war, der Moment dass ich meine Bachelorarbeit bei meiner Praktikumsstelle schreiben kann
Die schlimmsten Momente als meine Opas im Krankenhaus waren, die ständige Ungewissheit am Anfang des Jahres, Lagerungsschwindel, zwei Nachprüfungen
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Praktikum erfolgreich absolviert, Verhältnis zu zwei Freundinnen ist noch besser geworden, mehr gelesen, Zeit nach dem Bachelor ist (so gut es bis jetzt eben geht) organisiert
Was hast du gelernt? Dass es manchmal egal ist, wie man sich entscheidet; dass ein Streit nicht zwingend negative Konsequenzen haben muss, viele Theorien über mein späteres Berufsfeld und dass Forschung überhaupt nicht langweilig sein muss, dass ich manchen Leuten echt entwachsen bin, dass ich meine Besitztümer besser drastisch reduzieren sollte, und man die meisten Dinge tatsächlich mit Humor nehmen sollte und über sich selbst lachen lernen muss
Worauf bist du besonders stolz? Auf meine erste und zweite Publikation
Welches ist die gravierenste Veränderung? Dass meine Großeltern alle drei nicht mehr so fit sind
Deine Sätze des Jahres 2013 "Bleib offen für Neues" "Du kannst nichts erzwingen"
Deine Un-Sätze des Jahres 2013 "Du hast doch keine Ahnung vom Leben" "Oh, ich wusste nicht dass heute jemand kommt!"
Dein Wort des Jahres 2013 Traumforschung
Dein Un-Wort des Jahres 2013 "Der Lifter"
Deine Personen des Jahres 2013 Meine Freunde
Personen, die dich 2013 genervt haben so manche Angeber aus meinem Kurs
Dein Song des Jahres 2013 Da gibt es schon einen, Aber ich möchte die Titel nicht nennen
Dein Song 2013, den du nicht mehr hören kannst Oh, da gibt es schon eins - oder zwei! Ich weiß aber die Namen der Lieder nicht
Deine CD des Jahres 2013 -
Dein Film des Jahres 2013 Wüsste ich jetzt keinen
Dein Buch des Jahres 2013 Hermann Hesse - der Steppenwolf
Das Jahr 2013 in einem Wort steppenwölfig.
Das Jahr 2013 in einem Satz Der Traumberuf rückt in immer greifbarere Nähe

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Sehr große Vorfreude, aber auch mit ein bisschen Unbehagen
Was willst du 2014 erreichen? Den Bachelorabschluss, Masterplatz bekommen, Wohnung finden und alte wichtige Kontakte nicht abbrechen lassen
Was wird toll an 2014? Kanada, erste Wohnung, (hoffentlich) Masterplatz
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben? Das weiß man nicht so genau
Welches sind deine Vorsätze? Daran hält man sich erstens eh nicht, und zweitens gibt es für mich nichts
Welches sind deine Ängste? Keinen Todesfall in der Familie, vor allem nicht in einem so wichtigen Jahr für mich

Zuletzt bearbeitet:
Jahresrückblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Erleichterung, aber eher auf eine positive Art und Weise
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Definitiv ein gutes.
Die schönsten Momente Polen 2013, Türkei 2013, Istanbul 2013, der Abend auf dem Canstatter Wasen, Tripp nach Erding
Die schlimmsten Momente Tage in denen mich meine Selbstzweifel zermürbt haben.
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Was persönliches wovon ich nie gedacht hätte, dass sich so schnell eine Lösung ausbildet.
Was hast du gelernt? Selbstwahrnehmung /= Fremdwahrnehmung
Worauf bist du besonders stolz? Freundeskreis verändert.
Welches ist die gravierenste Veränderung? Freundeskreis verändert & eine Veränderung in der Familie.
Deine Sätze des Jahres 2013 "Please do not lost me!"
Deine Un-Sätze des Jahres 2013 "Das hat damit gar nichts zu tun..."
Dein Wort des Jahres 2013 "slendern"
Dein Un-Wort des Jahres 2013 "Phase"
Deine Personen des Jahres 2013 L., R., K.
Personen, die dich 2013 genervt haben R.
Dein Song des Jahres 2013 Oceans Four feat. Adam Clay - Beautiful Life
Dein Song 2013, den du nicht mehr hören kannst Avicii feat. Aloe Blacc - Wake me up
Deine CD des Jahres 2013 Grenzenlos
Dein Film des Jahres 2013 White House Down
Dein Buch des Jahres 2013 Erebos
Das Jahr 2013 in einem Wort Aufstieg
Das Jahr 2013 in einem Satz Aufbruch zum Glück?

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Neugierde, Spannung
Was willst du 2014 erreichen? Das 2013 erreichte weiter ausbauen.
Was wird toll an 2014? WM 2014, einige Urlaube
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben? Zweifel, Ängste
Welches sind deine Vorsätze? Meine Möglichkeiten zu nutzen.
Welches sind deine Ängste? Versagen, in alte Muster verfallen.

Jahresrückblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Gemischt, eher negativ
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Hauptsächlich schlecht
Die schönsten Momente Verlobung, der kurze Augenblick im Jan., Besuch in BGL-TS-S, die kleine süße Maus meiner Freundin
Die schlimmsten Momente der kurze Augenblick im Jan., Bessere Hälfte wieder arbeitslos, Krankheitsrückfall, kein Einsehen, keine Erholung
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Mhmm gute Frage
Was hast du gelernt? Ohne Einsicht, geht es nicht lange gut
Worauf bist du besonders stolz? Das ich durchgehalten habe
Welches ist die gravierenste Veränderung? Verlobung, die Krankheit, Freundin mit Kind zu sehen
Deine Sätze des Jahres 2013 Nicht direkt so aber vom Sinn her "Willst du mich heiraten?"
Deine Un-Sätze des Jahres 2013 Ich bin nicht krank, ich werde das Haus anzünden, die haben dort iwas mit mir angestellt
Dein Wort des Jahres 2013 Verlobung
Dein Un-Wort des Jahres 2013 schizoaffektive Störung
Deine Personen des Jahres 2013 meine bessere Hälfte, mein Dad, meine Freunde
Personen, die dich 2013 genervt haben meine Mum, Chefin, Kolleginnen die es nicht schaffen, halbwegs die Hygiene einzuhalten :polter::polter::polter:
Dein Song des Jahres 2013 Radioactive - Imagine Dragons, Wake me up - Avicii/Aloe Blacc
Dein Song 2013, den du nicht mehr hören kannst Robin Thick
Deine CD des Jahres 2013 /
Dein Film des Jahres 2013 mehrere
Dein Buch des Jahres 2013 Er ist wieder da
Das Jahr 2013 in einem Satz Teilweise echt Nervenaufreibend und anstrengend

Jahresausblick 2014

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Es wird hoffentlich mal aufwärts gehen, Vorfreude
Was willst du 2014 erreichen? Selbständigkeit meiner besseren Hälfte, ich unterstütze ihn dabei
Was wird toll an 2014? Hoffentlich die Selbständigkeit, Hochzeit :love:
Woran wirst du 2014 wahrscheinlich zu knabbern haben? Finanzierung der Hochzeit, Selbständigkeit
Welches sind deine Vorsätze? Abnehmen fürs Kleid :D
Welches sind deine Ängste? Das es nicht klappt, erneuter Rückfall

Schon wieder ein neues Jahr!

Jahresrückblick 2013

Das lief doch!

Größtenteils wirklich positiv.

Die schönsten Momente

Die Rede am Abiball zu halten, generell die ganze Abi-Zeit, Unternehmungen mit Freunden und die Reisen, die ich gemacht habe.

Die schlimmsten Momente

Die unerwartete Trennung im Frühjahr.

Ein Abi mit dem ich vollstens zufrieden bin, Zeit in Norwegen verbracht und die Sprache besser gelernt.

Was hast du gelernt?

Dass Zeit wohl doch Wunden heilt, wie ich meinen Weg mal gehen möchte und dass man Dinge nicht erzwingen kann, gewissermaßen auch, Dinge lockerer zu sehen.

Mein Abi und dass ich die Auslandssache durchgezogen habe.

Nicht mehr in die Schule gehen.

"Du wirst den Scheffelpreis bekommen" / sinngemäß "Du kannst zu uns nach Norwegen kommen".

"Und, weißt du schon, was du danach machst?" / "Die Tochter von blablubb studiert jetzt Medizin, die war ja einfach auch so gut in der Schule..."

Abitur, Norwegen

zulassungsbeschränkt

Meine Mum und gute Freunde

Alle, die einem so wohlmeinende wie unnütze Ratschläge um die Ohren gehauen haben...

So richtig DEN Song gibts nicht, eigentlich.

Den ganzen Kram, der mir nicht gefällt und der dauernd gespielt wird.

Deine CD des Jahres 2013

Tarja Turunen - Colours in the Dark

---

Hillary Mantel - Falken

Veränderung

Dinge hinter sich lassen.

Jahresausblick 2014

Gespannt, aber auch ein bisschen angespannt.

Einen Studienplatz finden, mit dem ich zufrieden bin.

Was wird toll an 2014?

Norwegen, hoffentlich viele neue Eindrücke und Erfahrungen

Rein praktisch an Sachen wie Uni-Bewerbung und Wohnungssuche, psychisch an Unsicherheit und latenter Zukunftsangst

Sowas mache ich mir nicht, ich will erreichen, was ich erreichen will.

Kein Studienplatz, Freundschaften wegen räumlicher Distanz verlieren, meinen eigenen Erwartungen nicht entsprechen

Jahresrückblick 2013

Ich blicke nicht auf 2013 zurück, eher auf viel länger zurückliegnede Jahre! Komisch aber wahr.

Weder noch, hält sich die Waage

Die schönsten Momente

Die kleinen Freuden des Alltags. Kurze Glücksgefühle

Die schlimmsten Momente

Todesfall in der Familie, Krankheit bei Freunden, Pech mit materiellen Dingen

Bin gesund und finanziell einigermaßen stabil geblieben.

Was hast du gelernt?

Ne Menge über mich und das Leben und das das Lernen nie aufhört.

Ich bin für Jemand da, der mich braucht.

Nicht wirklich Wichtiges was zum Erwähnen wäre.

Keine Ahnung

Keine Ahnung

habe ich noch nicht darüber nachgedacht.

habe ich noch nicht darüber nachgedacht.

Meine Partnerin und alle, die mir dieses Jahr gehofen haben, mich inspiriert haben, mich zum Nachdenken gebracht haben, mich zum Lachen gebracht haben

Ich

Kann man so nicht sagen

Gibts ne Menge

Deine CD des Jahres 2013

Ich freute mich über Deep Purple - Now What?! oder auch Black Sabbath - 13

"Gravity" oder auch "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire"

Kein bestimmtes Buch, es ist nie nur eines

Leben

Okay, geht ja einigermaßen

Jahresausblick 2014

Neugierde und Zweifel

Zufrieden bleiben

Was wird toll an 2014?

Ich werde 60! Vielleicht dann noch: Fußball WM? Gesund bleiben? Freunde erhalten bleiben, Urvertrauen nicht verlieren, der Sommer 2014, weiter Spaß an Musik, Filme, Essen, Genuß haben? Neue berufliche Perspektiven?

Schlafprobleme! Mit dem Ältererden klarkommen! Situationen, die nicht vorhersehbar sind! Geld? Stress? Termine? Frust? Nervensägen? Juristen? Behörden? Gesundheitsprobleme? Antriebslosigkeit? Streitigkeiten? Nörgeln am Wetter? Ich störe mich an mir mir selber?

weniger Ärgern, weniger Essen, weniger Genußmittel, weniger Fernsehen, weniger Süßigkeiten, weniger Alkohol, weniger meckern, weniger fluchen, mehr Fitness, mehr Spaß an neuen Dingen, mehr Interesse an wichtigen Dingen das Lebens, mehr Lebensfreude

Krankheit, unvorhergesehene Situationen, Stress, finanzielles Fiasko, genervt sein, gelangweilt sein, frustriert sein,

Jahresrückblick 2013

naja
es war ein auf gut Deutsch gesagt beschissenes Jahr. Ich musste meine Tanzgruppe auflösen, unser Indisches Forum mussten wir Modis schließen, mein Kater wurde sehr krank, es war einfach nur mies
Die schönsten Momente
gab es welche?
Die schlimmsten Momente
der Tumor bei meinem Kater
gab es nichts
Was hast du gelernt?
Das mein Ort indem ich lebe nicht so schön ist wie ich dachte, hier wird nichts neues akzeptiert, sprich eine Indische Tanzgruppe wird absolut abgelehnt und hat hier null Chance, nach 7 Jahren Kampf musste ich aufgeben.
auf meine Tochter, meinen Mann und unsere Tiere
nun ohne Tanztraining jedes Wochenende auszukommen.
meine Mutter
Wrecking Ball
Deine CD des Jahres 2013
Fear Street
Lasst uns das Jahr ganz schnell vergessen

Jahresausblick 2014

Hoffen auf ein besseres Jahr, obwohl der Gang zum Tierarzt wohl noch kein Ende nimmt
Nichts geplant
Was wird toll an 2014?
keine Ahnung
An der Situation mit meinen Eltern
Mach mir keine
Denke ich nicht dran

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten