Bodyshop und Downloads gehen nicht

Nitiara

Newcomer

Hallo,

Ich hab da ein Problem... oder Nee Gleich 2.

1. Mein Sims 2 Body Shop funktioniert net so wi es soll, wenn ich es verrsuche zu starten, dann sagt mein Pc das Sims 2 Bodyshop ein Problem gefunden hat und deshalb beendet werden müsse. Muss ich jetzt alles nochmal Installieren oder gibts da nen trick? Ich hab nich viele Downloads, nur ne Couch und nen Sessel.%)

2. Ich weiss ihr werdet das bestimmt öfter gefragt aber meine Gedownloadeten Frisuren und Kleidung erscheinen nicht im Spiel,
Die Möbel Funktionieren gut. Alle dateien die Mit "Package" enden verschiebe ich in meinen Downloadordner in Sims 2. Und für die mit der endung "Sims2pack" hab ich sogar Clean Installer Runtergelanden.

Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen...:up:

Hallo und willkommen im Forum, Nitiara!

Zu 1.) Hast du schon die cache.Dateien im Sims 2 Ordner gelöscht? Manchmal reicht das schon, um alles wieder ans Laufen zu bekommen. Evtl. würde ich auch mal versuchen die Downloads rauszunehmen, die nichts mit dem Bodyshop zu tun haben. Also Sofas und Sessel und so. Bei mir braucht der BS immer eine halbe Ewigkeit, wenn ich diese DLs drinhabe.

zu 2.) Heißt dein Ordner auch Downloads (also mit S hinten)? Hast du die Dls in extra Unterordner gepackt? Wenn du nicht alle Add-Ons und Stuff-Packs hast, kann es da manchmal zu Schwierigkeiten kommen.
Du kannst auch versuchen, die Haare und Kleider in den SavedSims Ordner zu verschieben. Vielleicht funktionieren sie dann.

@cereby: Also, ich hab noch nie gehört, dass man Downloads in den SavedSim ordner packt. :Oo:

@ Nitiara:

1. Bei mir ladet sich der BodyShop auch immer ziemlich langsam. Wenn ich den Bodyshop wärend des ladens anklicke, steht oben in der "Leiste": Sims 2 Bodyshop (keine Rückmeldung)...
Und dann erscheind das Schild von wegen, der Bodyshop funktioniert nicht mehr.

Meine Lösung: Ich starte das Programm (also mit Doppelklick auf Bodyshop (habe mir eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht)) und dann öffenet sich das Fenster und ich klick es einfach NICHT mehr an. Meinsten steht da dann auch "(keine Rückmeldung)" aber ich lass es einfach in Ruhe und ein läd sich von alleine.

2. Die Downloads gehören in den Downloadordner unter: Dokumente/Eigene Datein/EA Games/Die Sims 2/ Downloads (bei Windows 7)
Die "Sims2packs" kannst du lagern wo du willst. Du musst einfach einen doppelklick auf die Datein machen und nach einer kurzen Zeit öffnet sich auch ein blaues Fenster. Und dann einfach auf installieren klicken. Beim Clean Installer ist es nicht viel anders ;)

Hast du auch immer drauf geachtet, das eine MESH datei dabei ist, ohne werden die Downloads nicht angezeigt.

Bodyshop - startest du den deines letzten Add-ons? also des Add-ons, dessen CD du auch zum spielen einlegst?

Bei den Downloads - unter welchem Pfad liegt dein Downloadsordner?
Hattest du den selber erstellt oder war der schon da?
Alles so gemacht, wie in diesem Thread im ersten Post beschrieben?:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=162539

und ich hab den Threadtitel angepasst - bitte immer aussagekräftige Titel wählen - mit "Hilfe" kann sonst niemand etwas anfangen.

@ Dark_Lady

Ich habe meinen Downloadordner selber erstellt und alle dateien die ich bis jetzt runtergeladen habe haben immer mit Package geendet. Bei der Kleidung habe ich immer auch den Mash runtergeladen...

Hast du denn den "Downloads" Ordner auch dort erstellt/hinverschoben bei den DateiPfand, denn ich dir Oben genannt habe? Fängt der Orndner mit großen D an und hört mit s auf, dass ist wichtig!

Da der DSL-ordner selber erstellt wurde:
Nimm den raus und dann probier bitte, den Bodyshop von deinem aktuellsten Installierten add-on zui starten.
Vorher die Cache-Dateien löschen und auch alles aus dem SavedSims-Ordner rausnehmen, sofern der bei dir existiert und da was drin ist.

Dadurch erstellt sich automatisch ein neuer Downloadsordner an der ricjtigen Stelle.

@ Frottana:
Bei mir haben die Bodyshop Dls am Anfang nur funktioniert, wenn ich die im SavedSim Ordner hatte. Hatte damals nur NL als AddOn. Und da man mit NL keine Unterordner anlegen konnte, war das auch für einen gewisse Ordnung von Vorteil. Aber auch jetzt sind bei mir die Defaults für die Gesichter im SavedSims Ordner. Klappt alles wunderbar. Dachte, dass es evtl auch für andere eine Lösung darstellen würde :-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten