SimForum Plauderecke im Wintermonat Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spass beim Plaudern und Blödeln wünscht Spocky von unterwegs.
Du bist mir auch so ein Wintererer :D

-
Oh, ich habe Zug bekommen :D

-
Allen, die jetzt unterwegs sind, wünsche ich eine gute Reise :rolleyes:

Guten Morgen!
Esst nicht soviele Bohnen, die machen blöd!

Hummel schrieb:
Warte noch mal ein paar Jahre
Was ist denn dann? Dann trag ich auch eine Brille? Kann gut sein. Der Rest meiner Familie hatte größtenteils in meinem Alter schon ne Brille nötig.

Aloha,

für den "Wintermonat" scheint grad recht viel Sonne und der Restschnee taut vor sich hin ... :)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

@Spoggie & frimi,
viel Spass und kauft keine Teppiche! :hallo:

@Pfiffilein,
Glückwunsch zum guten Zeugnis und mach weiter so! :)

Oh, ich habe Zug bekommen :D
Dann pass auf, dass dein Nacken nicht steif wird. Bei der neueren Bestuhlung ist das Standard.

Moin Moin ihr Ahnungslosen,

OK, ich bin auch ahnungslos und gespannt was mich heute abend erwartet. Viel schlimmer kann es eh nicht mehr werden, oder ich weiß da etwas nicht, was auch sehr gut sein kann. :schäm:

So, gut in Berlin angekommen und frimi habe ich auch gefunden. Oder er mich. Egal.
Es gibt jetzt sogar Upgrades im Hotel, besseres Zimmer zum gleichen Preis.

Moin:D

Guten Morgen!
Esst nicht soviele Bohnen, die machen blöd!
Das wollte ich im anderen Fred auch schreiben, hier bringt das ja nix:rolleyes:
Was ist denn dann? Dann trag ich auch eine Brille? Kann gut sein. Der Rest meiner Familie hatte größtenteils in meinem Alter schon ne Brille nötig.
Na, dann könnte es klappen;)
So, gut in Berlin angekommen und frimi habe ich auch gefunden. Oder er mich. Egal.
Sowas ist doch immer toll:)

Alte PE
Du darfst einmal raten :lol:
Nee laß mal:rolleyes:

=) Und das, wo du die einzige unter uns mit Pümpel in der Fensterbank ist. :glory:
Der war aber neu, oder?:zitter:
Und wer ist Rita? %)
Ich habe mal gehört, dass es Männerpuppen gibt, die heißen so:schäm:
Hattse gut gemacht, wir können nicht meckern. :lol:
Pfiffi, meinen Glückwunsch:D

Passt auf, dass Ihr keine Beta-Tester seid... :idee:

Wir werden uns heute mal "Faust" (nein, kein Boxkampf) im Theater ansehen, ist eine Premiere einer moderneren Inszenierung... und danach gehen wir noch in eine Bar... entweder um den Abend schön ausklingen zu lassen oder das Ganze zu vergessen. Wir hoffen auf ersteres. :nick::schäm:

Der war aber neu, oder?:zitter:
Wo denkst du denn hin?

Ich habe mal gehört, dass es Männerpuppen gibt, die heißen so:schäm:
Und jetzt musste ich laut losprusten weil ich an einen Loriot-Sketch mit Evelyn denken musste. Ich glaube es ging um Eheberatung und dann war da dieser Kopf mit dem Blättchen zum abreissen.

Natürlich war der Pümpel neu. :D

Langsam muss ich mir dann einmal Abendbrot machen. Da ich nicht vorbestellt hatte will ich etwas eher los. :naja:

Huhu Plaudies!

Ich dachte, ich sage mal Bescheid, dass es mich gerüchteweise immer noch gibt ...

BESCHEID!

Ansonsten, naja, Job ist so lala, immerhin ist der Arbeitsvertrag jetzt entfristet, und da ich nix besseres habe, ist das wohl ok so ...

K1 hatte vor 2 Wochen eine OP, eine Zyste im Mundboden die raus wollte, letzte Woche war Spätschicht, und weil ich Kx in den Kindergarten gebracht habe, wurde da Mo-Fr 16-Stunden-Tage ...

Ausserdem sollte ich mal ein Blog machen über den Lidl bei uns hinterm Hauis und seine größtenteils verrenteten Käufer, da muss ich jedesmal aufpassen, dass ich keinen Dauerfacepalm bekomme ...

(...)
Wir werden uns heute mal "Faust" (nein, kein Boxkampf) im Theater ansehen, ist eine Premiere einer moderneren Inszenierung... und danach gehen wir noch in eine Bar... entweder um den Abend schön ausklingen zu lassen oder das Ganze zu vergessen. Wir hoffen auf ersteres. :nick::schäm:
Faust, da habe ich zwei Anekdoten, die eine aus dem Deutsch GK, wo wir beide Teile gelesen haben sollten, bei Teil 1 bin ich in der Mitte steckengeblieben, Teil 2 habe ich bis heute nicht mal angefangen, gab trotzdem die gleichen 10 Punkte wie bei allen anderen Klausuren ...
Der Deutschlehrer war ein Phänomen: Als Mensch und Musiklehrer erste Sahne, aber in Deutsch die reinste Schlaftablette.

Und die zweite aus der achten Klasse, wo einer meiner Klassenkameradin der weltbesten Deutsch- und Englischlehrerin (die andere war gerade in Rente gegangen ... :naja:) beinahe einen Herzinfarkt verursacht hatte, als er sie fragte, ob wir den auch die Faust vom Goethe lesen würden ... =)

Aloha Plödies,

ich wünsche einen hübschen Februar, wo ist der Januar hin? Egal, es gibt ja schon Osterhasen und WM-Fanartikel, also wird wohl alles gut.

Wir waren heute den ganzen Tag bei meiner Mutti, sie hatte am Dienstag Geburtstag und heute sind die Verwandten aus der brandenburgischen Pampa angereist. Meine Tante wird auf ihre alten Tage noch richtig freundlich, herzlich und umgänglich,..... schräg.

Pfiffi hat sich ja schön aus der Affäre gezogen, die ist gestern ins Trainingslager der Hupfdohlen gereist und wird erst morgen wieder von uns abgholt.

Schönen Restsamstag und Finger wech von den Bohnen!

Guten Morgen!

Wer hat für Berlin dieses hässliche Wetter bestellt?
Egal, ich werde mich jetzt erstmal mental auf den heutigen Snookertag vorbereiten...

Aloha,

fröhlichen Murmeltiertag! :hallo:
Wetter ist zum Zuhausebleiben, also optimal für zum Rumgammeln. :D

@Osterkrams,
bei uns im Supermarkt habe ich noch nichts diesbzgl. gesehen. Sie versuchen immer noch die W-Reste an den Mann/die Frau zu bringen. ;)

@all,
schönen, gemütlichen, Sonntag! :hallo:

...und...wie wars? Kater?:)
Wo denkst du denn hin?
In alle Richtungen, Kopfkino war aktiv:rolleyes:
Und jetzt musste ich laut losprusten weil ich an einen Loriot-Sketch mit Evelyn denken musste. Ich glaube es ging um Eheberatung und dann war da dieser Kopf mit dem Blättchen zum abreissen.
:confused: Kenne ich gar nicht
Natürlich war der Pümpel neu. :D
Ich dachte es mir schon, aber es beruhigt:)
Huhu Plaudies!

Ich dachte, ich sage mal Bescheid, dass es mich gerüchteweise immer noch gibt ...
Huhuuu:hallo:
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht...
Los, sag schon:rolleyes:

Tach auch
....Bayern, strengt euch heute an, ich möchte ein hohes Ergebnis sehen:love:

...Bayern, strengt euch heute an, ich möchte ein hohes Ergebnis sehen:love:
Och lass mal ... heute ist Rumgammeltag. Angestrengt wird sich wieder ab morgen, da gibt es jede Menge zu tun ... :ohoh: :hallo:

...und...wie wars? Kater?:)
Nein. :D
Der halbnackte freche flippige Mephisto in weißer Klamotte, der Faust mit rotem Hemd, der Asia-Imbiss und eine sehr flexible Bühne haben einen sehr tollen Abend mit Dauergrinsen und Standing Ovations beschert.
Okay, das ältere Publikum ist zum Teil sitzen geblieben... aber ganz ehrlich: eine angestaubte Originalaufführung hätte mir auch nicht so zugesagt. :ohoh:

hi zusammen,
heute war ich ausnahmsweise nicht bei meiner mutti sondern auf der miniaturausstellung in altomünster (ca.40km von münchen weg) die von unserem freundeskreis auf die füße gestellt wurde.
die ausstellung lief von mitte nov.13 bis heute und es waren 1.250 zahlende gäste da. das ganze war im alotmünster museum zu sehen und so eine gute ausstellung hatte die noch nie.
wir haben die exponate kostenlos zur verfügung gestellt, auch den aufbau etc. erledigt (das kann auf kein anderen aufbauen, weil wir niemanden an unsere teils sehr teuren sachen rangelassen hätten)
von mir war nur ein kleiner pavillion dabei, weil alles andere mir zu umständlich gewesen wäre, es rauszuschaffen.
aber ich war ja öfters am sonntag dabei um ein bißchen zu basteln und die leute zu animieren.

Ich habe noch die DB-Lounge in Leipzig besucht. Die is nich so toll, wie in Berlin. Kein Abteil für die first class und keine Bedienung...:D
Das ist halt in einer Kommtvor-Bahncard mit inbegriffen. :D

Gutas Tachias allerseits :hallo:
Das war mal wieder alles viel zu kurz :nick: aber toll :nick:

Ach, frimi ist wieder da. Wo warst Du denn die letzten Tage? :glory:
Keine Ahnung - war ich wo und wenn ja, warum =)

Spocky schrieb:
Ich habe noch die DB-Lounge in Leipzig besucht. Die is nich so toll, wie in Berlin. Kein Abteil für die first class und keine Bedienung...:D
Die haben wir in Bochum auch, da ist auch keine Heizung drin :lol:

Hast du eigentlich beim Snooker in Sneekern zugeschaut?
Nö, beim Snooker in Berlin =)

-
So, erstmal Essen machen

Och lass mal ... heute ist Rumgammeltag. Angestrengt wird sich wieder ab morgen, da gibt es jede Menge zu tun ... :ohoh: :hallo:
Wie gut, dass nicht alle Bayern so denken:D 5:0, da lachte mein Herz ganz dolle:love:
Nein. :D
Der halbnackte freche flippige Mephisto in weißer Klamotte, der Faust mit rotem Hemd, der Asia-Imbiss und eine sehr flexible Bühne haben einen sehr tollen Abend mit Dauergrinsen und Standing Ovations beschert.
Okay, das ältere Publikum ist zum Teil sitzen geblieben... aber ganz ehrlich: eine angestaubte Originalaufführung hätte mir auch nicht so zugesagt. :ohoh:
Freut mich, dass du einen schönen Abend hattest:D
hi zusammen,
heute war ich ausnahmsweise nicht bei meiner mutti sondern auf der miniaturausstellung in altomünster (ca.40km von münchen weg) die von unserem freundeskreis auf die füße gestellt wurde.
die ausstellung lief von mitte nov.13 bis heute und es waren 1.250 zahlende gäste da. das ganze war im alotmünster museum zu sehen und so eine gute ausstellung hatte die noch nie.
wir haben die exponate kostenlos zur verfügung gestellt, auch den aufbau etc. erledigt (das kann auf kein anderen aufbauen, weil wir niemanden an unsere teils sehr teuren sachen rangelassen hätten)
von mir war nur ein kleiner pavillion dabei, weil alles andere mir zu umständlich gewesen wäre, es rauszuschaffen.
aber ich war ja öfters am sonntag dabei um ein bißchen zu basteln und die leute zu animieren.
Gibt es Bilder von der Ausstellung?
Ich glaub ich packe mich gleich ins Bett und heule noch eine Runde. :heul:
Och nöööö, nicht doch:nonono:

Schöne Abend und Woche:hallo:

und Tach

Huhuuu ihr beiden Kugelgucker:D

Mittlerweile habe ich mich auch wieder beruhigt. Es ist irgendwie schon komisch welche Fragen mir gestellt werden, obwohl ich doch gar nicht die Initiative ergriffen hatte. Auf die Idee wäre ich noch lange nicht gekommen. War vielleicht etwas ausser Kontrolle geraten. %)

Nö, beim Snooker in Berlin =)
Er nun wieder. :rolleyes:
Wo liegt eigentlich Sneeker? Ich finde nur eine Strasse in Osnabrück. :D

Mittlerweile habe ich mich auch wieder beruhigt. Es ist irgendwie schon komisch welche Fragen mir gestellt werden, obwohl ich doch gar nicht die Initiative ergriffen hatte. Auf die Idee wäre ich noch lange nicht gekommen. War vielleicht etwas ausser Kontrolle geraten. %)
Sag ich doch, alles wird gut ;)

Mathe Man schrieb:
Wer sonst auch schon :nick:

Mathe Man schrieb:
Etwas links von rechts - ein klein Bischen oben drüber, so kurz über halb-unten :nick:

Gutas Nachtias, oder wie auch immer :hallo:

Aloha,

heute war nur deprimierendes Wetter, alles grau in grau mit Hochnebel. :ohoh:

@Hummeli,
hey, ich war heute fleissig. Wobei das fast wie Sisyphus-Arbeit ist. Never ending Story und so ... :ohoh:

@Kollegen,
habe ich euch eigentlich erzählt, dass ich endlich einen netten Kollegen vor Ort habe? Neu und mit Manieren? Ich bin entzückt! :D
Er ist zwar nur ab und zu da, aber besser als die anderen Stinkstiefel ist er allemal. Da er WG-erfahren ist, kennt er die Problematik mit den Nicht-Aufräumern. Und zum Glück wurde er von jemandem eingearbeitet, bei dem ich gute Presse habe ... =)
Inzwischen konnte er sich auch seine Meinung selber bilden und ich bin nicht einfach nur die olle Zicke, so wie bei den anderen. :nick:

Dafür bauen die anderen Kollegen - wobei, eigentlich ist es ja nur einer - die leeren Gläser (0,4 oder 0,5l) neben der Spüle und oberhalb vom Geschirrspüler auf. Ich stell die Dinger jetzt auch nicht mehr dem Kollegen auf seinen Schreibtisch. Ich sammel Fotos und wenn das Mass voll ist, kriegt es Cheffe ... :rolleyes:

@Wochenstart,
ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen! :hallo:

@Mathie,
Gesundheit! ... Oder so ... ;)

Ich glaube, ich muss mir wohl neue Knie einsetzen lassen, das Musäum der Technik hat ihnen den Rest gegeben, glaube ich :D

Egal, schönen Dienstag noch :hallo:

Buenes Noche, Tempo de colgo
Yep, meine Heizung ist auch nicht mehr in Ordnung :rolleyes:

...heute war nur deprimierendes Wetter, alles grau in grau mit Hochnebel. :ohoh: ...
Ich bin immer dreprimiert, wenn der Hochnebel besonders niedrig ist =)

Toll, ich habe die Sonne gesehen. :lalala:

Moin Moin und wieder einmal ans Werk. Und ich hatte letzte Woche Freitag wirklich zuviel Gewicht. Aber Mathe wollte unbedingt nicht absetzen und mit dem Gewicht heruntergehen. Blöder Muskelkater am Bauch. :nonono:

heute gehts los.
wenn ich um 15 uhr in der arbeit bin, fangen wir mit der inventur an.
prinzipiell hab ich nix dagegen, nur werden wir heute natürlich nicht fertig, weil wir nicht zumachen. wir arbeiten zwar noch bis 22uhr aber trotzdem reicht das nicht, so das wir morgen ab 6uhr den rest machen müssen.
mitten in der nacht aufstehen:heul: ich bin schonmal gespannt wer mich morgen dann um 5uhr im spiegel anschauen wird, ich bins bestimmt nicht.:zitter:

frimi - hier werden sie geholfen :D
So, wieder alle zufriedengestellt, jetzt kann ich wieder meine Dinge weiter zusammenschrauben :nick:

...mitten in der nacht aufstehen:heul: ich bin schonmal gespannt wer mich morgen dann um 5uhr im spiegel anschauen wird, ich bins bestimmt nicht.:zitter:
Tze, 5 Uhr ist doch schon fast mittags :lol:

Schönen Resttag wünsche ich euch.:hallo:

Hach, wieder was alleine geschafft. Heute habe ich das erste mal den Heizkessel mit Wasser aufgefüllt. Nachdem ich gestern im Schlafzimmer die Heizung entlüftet hatte, was bestimmt 15 Min. gedauert hat, war der Druck im Kessel auf 0.5 bar runter. Au Backe, erst hatte ich ja Bammel und lieber den Wartungsdienst angerufen. Da der aber keine Zeit hatte, hab ich mich heute dann doch mal rangetraut. Jetzt habe ich wieder 1,3 bar, eine mollig warme Heizung (hatte ich in diesem Winter noch gar nicht, nur zur Hälfte) und 80,-€ gespart. *stolz bin*:cool:
Allerdings war ich danach patschnaß. Ich hatte nämlich vergessen, das Ventil vor der Schlauchtrennung wieder zuzudrehen.:lol:

Das mußte ich jetzt mal mitteilen, hier ist ja sonst keiner außer meinem Kater, der zugeschaut hat. :D

Tach auch!
Sneeker werden im Bett liegen, oder mal auf dem Sofa, oder im Gras, am Strand. Überall, wo man üblicherweise liegen kann.

Und dort gibt es eine Niederlassung von Le Boat. =)

Ich glaube, ich muss mir wohl neue Knie einsetzen lassen, das Musäum der Technik hat ihnen den Rest gegeben, glaube ich :D
Ich wollte ja zur Thai-Massage, das wäre für Kniee sicher besser gewesen. :nick: :glory:
Blöder Muskelkater am Bauch. :nonono:
Ich möchte mir gar nicht vorstellem, was Du da gemacht hast. :nonono:

Allerdings war ich danach patschnaß. Ich hatte nämlich vergessen, das Ventil vor der Schlauchtrennung wieder zuzudrehen.:lol:
Ich bin mir sicher, dass das nicht noch mal passiert. :D

Meine Dienststelle sah heute früh etwas seltsam erleuchtet aus, so halb und halb. Auch im Flur brannten nur ein Teil der Leuchten, Telefone waren auch nur teilweise in Funktion.

Tja, irgendwo war in der Energie-Einspeisung eine Phase weg. Da musste der Elektiger ran. Passiert halt mal sowas. Und vorher ankündigen lässt sich das auch nicht. :rolleyes:

Tach auch!

Sneeker werden im Bett liegen, oder mal auf dem Sofa, oder im Gras, am Strand. Überall, wo man üblicherweise liegen kann.

Und dort gibt es eine Niederlassung von Le Boat. =)
Können wir dorthin und Boot ausleihen?
a080.gif

Ich fahr auch ... :schäm:

Unglaublich wie getailgetreu die Puppenstuben sind. Alleine der Gemüseladen ist ja unglaublich. Die Katze auf der Toilette sieht lustig aus:D
Soso und das ist also Herr Kienast:)

Das geht so nicht, NICHT NEUGIERIG MACHEN:scream:
Was für Fragen?:rolleyes:
@Hummeli,
hey, ich war heute fleissig. Wobei das fast wie Sisyphus-Arbeit ist. Never ending Story und so ... :ohoh:
Du hast Fußball gespielt:idee:

@Kollegen,
habe ich euch eigentlich erzählt, dass ich endlich einen netten Kollegen vor Ort habe? Neu und mit Manieren? Ich bin entzückt! :D
Er ist zwar nur ab und zu da, aber besser als die anderen Stinkstiefel ist er allemal. Da er WG-erfahren ist, kennt er die Problematik mit den Nicht-Aufräumern. Und zum Glück wurde er von jemandem eingearbeitet, bei dem ich gute Presse habe ... =)
Inzwischen konnte er sich auch seine Meinung selber bilden und ich bin nicht einfach nur die olle Zicke, so wie bei den anderen. :nick:
Freut mich, dass du in Abständen auch mal was Nettes um dich hast:)
Dafür bauen die anderen Kollegen - wobei, eigentlich ist es ja nur einer - die leeren Gläser (0,4 oder 0,5l) neben der Spüle und oberhalb vom Geschirrspüler auf. Ich stell die Dinger jetzt auch nicht mehr dem Kollegen auf seinen Schreibtisch. Ich sammel Fotos und wenn das Mass voll ist, kriegt es Cheffe ... :rolleyes:
Das ist doch eine Unverschämtheit, was glaubt der, wie die Gläser sauber werden? Darüber rege ich mich auf, obwohl ich gar nicht betroffen bin:scream:

.........
mitten in der nacht aufstehen:heul: ich bin schonmal gespannt wer mich morgen dann um 5uhr im spiegel anschauen wird, ich bins bestimmt nicht.:zitter:
5 Uhr ist Körperverletzung:heul:
Schönen Resttag wünsche ich euch.:hallo:

Hach, wieder was alleine geschafft. Heute habe ich das erste mal den Heizkessel mit Wasser aufgefüllt. Nachdem ich gestern im Schlafzimmer die Heizung entlüftet hatte, was bestimmt 15 Min. gedauert hat, war der Druck im Kessel auf 0.5 bar runter. Au Backe, erst hatte ich ja Bammel und lieber den Wartungsdienst angerufen. Da der aber keine Zeit hatte, hab ich mich heute dann doch mal rangetraut. Jetzt habe ich wieder 1,3 bar, eine mollig warme Heizung (hatte ich in diesem Winter noch gar nicht, nur zur Hälfte) und 80,-€ gespart. *stolz bin*:cool:

Das mußte ich jetzt mal mitteilen, hier ist ja sonst keiner außer meinem Kater, der zugeschaut hat. :D
In Abständen muß ich immer Wasser nachfüllen.
Bei mir, woanders wahrscheinlich auch, sitzt der Schlauch am Hahn und kurz vor der Heizung ein Hebel, den muß ich drehen.
Also, Wasserhahn aufdrehen, Hebel umlegen, Wasser laufen lassen, bis ich auf 1.5 Bar bin, Wasserhahn zudrehen, Hebel zurücklegen.
Vor nicht langer Zeit hatte ich vergessen den Hahn zuzudrehen. Der Heizungskellerraum liegt 15-20 cm tiefer. Der Schlauch platze vom Hebel ab, der Raum lief voll, der Heizkessel unter Wasser, Schaden von über 1000€.
Was ich damit sagen wollte, vergiß nie den Hahn zu schließen:nonono:
Können wir dorthin und Boot ausleihen?
a080.gif

Ich fahr auch ... :schäm:
:lol:

Moin:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten