Sims 3 Deinstallation/Installation

DaJudy

Newcomer
Hallo Leute,
ich wollte mal wieder Sims 3 spielen. Aus irgendeinem nicht erklärbaren Grund, ging es aber nicht, also beschloss ich, alles von Sims wieder zu deinstallieren, um es danach wieder neu installieren zu können.
Jetzt das Problem:
Wenn ich es neu installieren möchte, steht immer da, dass noch eine neuere Version von Sims 3 installiert ist und ich diese erst löschen muss.
Wenn ich jedoch nach Sims auf meinem Computer suche, finde ich rein gar nichts mehr. (alles gelöscht!?)

Weiß jemand von euch weiter? :confused::confused::confused:
Wie kann ich es jetzt neu installieren?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
DaJudy

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    21,8 KB · Hits: 10
Hast du nach dem Deinstallieren nicht die Registry bereinigt?
Vielleicht hängen da wirklich noch irgendwelche Sims3-Leichen in deinem System herum...

Hast du nach dem Deinstallieren nicht die Registry bereinigt?
Vielleicht hängen da wirklich noch irgendwelche Sims3-Leichen in deinem System herum...

Nein, ich hab wirklich nur die Ordner gelöscht :argh:
Kann man die irgendwie ausfindig machen?

Ich hätte mit dem Deinstallieren auf meinen Bruder warten sollen, aber der kommt erst Samstag wieder und ich wollte es unbedingt spielen :D:argh:

Das ist nicht gut...
So bekommst du das Spiel nicht vom PC! Du musst den Deinstallationsassistenten nutzen...
Geht das denn noch?

Unter Windows 7: Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren

Wenn nicht: Lass mal die Registry bereinigen (z.B. mit CCleaner, such am besten noch kurz nach einer Anleitung, damit du nichts falsch machst -> siehe Verlinkung) und versuch's dann nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ich habs jetzt unter Systemsteuerung gelöscht und die Installation scheint jetzt auch zu klappen.
Dankeschön!! :):):)

Ganz Liebe Grüße
Judy

Für die Zukunft:
Es gibt einen großen Unterschied zwischen "löschen" und "deinstallieren" und wie veni_vidi_vicky und ich schon geschrieben haben:
Bei Spielen bzw. allgemein Programmen niemals Ordner manuell löschen, immer über den Deinstallationsassistenten deinstallieren!
Sonst führt das zu Problemen.
Und am besten nach der Deinstallation die Registry bereinigen, das kann vorbeugend gegen noch mehr Probleme wirken.

Aber es ist schön, dass es jetzt wieder klappt :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten