Bug/Spielfehler Speichert ohne Ende

christoph70

Member

Hallo,

folgendes Problem wenn ich meinen Spielstand lade und nach ein wenig Spielzeit speichern will speichert das Spiel einfach ohne Ende also es speichert wie immer bloß das es nicht aufhört und mir bleibt mir keine andere Wahl als das ich Sims 3 per Taskmanager beenden muss.

Danke lag wirklich an einer Package Datei. Gibst irgend eine Software womit man diese kaputten Package Dateien aussortieren kann?

Überprüfen kannst du sie mit dem Dashboard.
Und löschen kannst du sie damit glaub ich auch, musst sie allerdings manuell anwählen.

Hallo!
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie Christoph70.
Wenn ich mein Spiel unter "Speichern" abspeichern will, lädt es einfach ewig und muss letztlich per Taskmanager beendet werden.
Seit einigen Wochen speichere ich deshalb mit "Speichern als" und bisher hat das funktioniert. Gerade ist auch dort das Spiel zum ersten Mal abgeschmiert.

Ich habe ausschließlich EA-Downloads im Spiel, keine Hacks oder Mods. Mit dem Dashboard habe ich alles geprüft und es gab nichts fehlerhaftes.

Diese Sache mit dem Speichern trat plötzlich auf, mitten in einer längeren "Spielsession". Ich habe keine Downloads in der Zeit hinzuinstalliert. Das einzige, was ich zum allerersten Mal zu diesem Zeitpunkt gemacht habe, war das Onlinedating im Spiel (Profil meines Sims angelegt und andere Profile angesehen). Kann es dort einen Zusammenhang geben?
Oder hat jemand sonst einen Tipp, wie ich das beheben könnte?

Bisounours,
Diese Sache mit dem Speichern trat plötzlich auf, mitten in einer längeren "Spielsession".
Da hast du doch selbst herausgefunden woran es liegt :naja:

Dieses Phänomen sollte wie Speicherfehler 12 oder 13 behandelt werden. Klick
Es ist und bleibt ein bekannter Bug.:down:

Vielen Dank, Nepomukl! :)
Es lag daran, dass der Ordner CurrentGame.sims3 nicht leer war.

Hab gerade Sims 3 eine Weile angehabt, zig Mal gespeichert und es hat alles geklappt! Yay! :lalala:

Naja, wenn das Spiel abgeschmiert ist/über den Taskmanager beendet wurde, ist klar, dass da was drin ist, aber das wäre eventuell erst beim nächsten Spielstart problematisch geworden ;)
Oder hattest du vor der "verhängnisvollen Spielsession" reingesehen und erst jetzt erfahren, dass ein gefüllter CurrentGame-Ordner Probleme bereiten kann? %)

Als ich früher mit meinem alten Notebook mit zu wenig RAM immer Speicherfehler hatte, hat das Spiel auch erst ewig lang gespeichert (und dann eine Fehlermeldung rausgespuckt).

Vielleicht ist es bei dir auch sowas...

Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher?

Ach was waren das noch für Zeiten (Design-Garten-Accessoires), ca. 45 Minuten Spielstand laden. Aber guten Mittagsschlaf nebenbei gemacht ;)

Entschuldigt bitte mein spätes Antworten. ^^

Naja, wenn das Spiel abgeschmiert ist/über den Taskmanager beendet wurde, ist klar, dass da was drin ist, aber das wäre eventuell erst beim nächsten Spielstart problematisch geworden
Ja cig, im Nachhinein machts auch für mich Sinn. :D Mein Problem war nur, dass ich erst jetzt erfahren hab,...
[...] dass ein gefüllter CurrentGame-Ordner Probleme bereiten kann
;)

Als ich früher mit meinem alten Notebook mit zu wenig RAM immer Speicherfehler hatte, hat das Spiel auch erst ewig lang gespeichert (und dann eine Fehlermeldung rausgespuckt).
Mein Arbeitsspeicher ist 4 GB groß. Es lag tatsächlich nur an dem Current-Game-Zeugs. :)

Ach was waren das noch für Zeiten (Design-Garten-Accessoires), ca. 45 Minuten Spielstand laden. Aber guten Mittagsschlaf nebenbei gemacht
Nepomukl, echt? ^^ Sowas hatte ich bisher nie (weder Sims 1, 2 oder 3). ;)

Mein Arbeitsspeicher ist 4 GB groß. Es lag tatsächlich nur an dem Current-Game-Zeugs. :)
[/QUOTE]
Das meine ich mit zu klein ;)
So viel hatte ich auch, aber Windows und (unbemerkt laufende) Hintergundanwendungen wollen auch ein Stückchen vom Kuchen...

Wenn in diesem Ordner was drin ist, kanns einfach zu Spielproblemen führen. Dort sollte eigentlich nur was drin sein, wenn das Spiel offen ist. Aber sonst müsste der leer sein. :)
Aber mit einem Bluescreen hats wirklich nix zu tun.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten