Die kleine Hütte hinter'm Deich bis 30.03.

Dark_Lady

SimForum Team

Abstimmung

Die kleine Hütte hinter'm Deich

Vorschlag: Dark_Lady
Leitung: Dark_Lady​

Beschreibung:
Baut eine kleine Hütte, die hinter einem Deich liegt.
Die Hütte sollte eher altertümlich und einfach anmuten - vielleicht für einen Leuchtturmwärter oder einen Schäfer.
Der Deich sollte auf den Bildern natürlich auch mit zu sehen sein.​

Bilder: 10, davon 2 Außenansichten
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung: ja, aber nur das Minimum - schärfen, aufhellen/abdunkeln, etc
Downloads: ja
Teilnehmeranzahl: 15 (+ Warteliste)
Abstimmungsart (anonym/nicht-anonym): wird von den Teilnehmern mehrheitlich festgelegt
Auch für Sims 3 geeignet

Angestimmt wird nach dem 10er-System, d.h. es können Punkte von 0-10 vergeben werden, auch halbe Punkte (0,5er Schritte) sind möglich, weitere Abstufungen allerdings nicht.

Die Abstimmung endet am Sonntag, 30.03. und 20 Uhr

Abstimmen kann jeder, egal ob Member oder Newcomer, Teilnehmer können direkt im Thread abstimmen.
Kommentare zu den Abstimmungen sind schön, aber keine Pflicht.

Und hier sind die Bilder

Puuh, da stimme ich zum ersten Mal bei einem Wettbewerb ab und dann wird es gleich so schwer.
Mir gefallen alle Hütten hinterm Deich super gut und da ist es echt nicht einfach die richtigen Punkte zu vergeben.

Aber ich habe trotzdem Punkte zu vergeben: :D

Geiger_Anna: sie bekommt von mir 9 Punkte
Naboru: ihr Haus gefällt mir am Besten, deshalb die vollen 10 Punkte
Cara Virt: 9 Punkte
Hebeline: 9 Punkte
Whiteethiw: ebenfalls 9 Punkte

Edit: Crunchy
: bekommt von mir 9,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
geiger_anna:
Von außen sieht die Hütte schön Altertümlich aus, die Inneneinrichtung ist stimmig, ist jedoch nicht mein persönlicher Geschmack.
9PKT

pebble:
Auch hier sieht von außen alles stimmig aus, besonders die kleinen Schafe gefallen mir. Die Gestaltung im Inneren ist mir zu dunkel und zu CC lastig.
8,5 PKT

naboru:
Deine Hütte gefällt mir von außen am besten, so kann ich sie mir in Friesland hinterm Deichvorstellen. Außerdem sorgt die kräftige Außenfarbe für einen Farbtupfer in der Landschaft, der Hund und die Schafe lassen es lebendig wirken. Auch deinen Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut, vorallem weil man auch Maxis orginale wieder findet.
10PKT

crunchy:
Auch hier gefällt mir die farbenfrohe Außenfarbe, leider wirkt sie deshalb für mich nicht mehr so altertümlich. Auch die Inneneinrichtung ist sehr farbenfroh und freundlich, ich würde dabei zwar weder an einen Schäfer oder einen Leuchtturmwärter denken, aber es gefällt mir trotzdem gut. Vielleicht wohnt dort auch eine Leuchttumwärterin.
9,5 PKT

cara virt:
Die Außenansicht wirkt auf mich ziemlich eintönig, aber auch hier gibt es Schafe und einen Hund. Dafür gefällt mir die Inneneinrichtung besonders gut, da sieh trotz des vielen Holzes nicht zu dunkel und erdrückend wirkt. Besonders das Bett unter der Treppe gefällt mir.
9PKT

hebeline:
Die Außengestaltung gefällt mir hier ebenfalls, obwohl ich mir die Hütte auch in den Bergen vorstellen könnte. Auch die Inneneinrichtung passt zu der Hütte, jedoch muss ich auch hier eher an eine Almhütte denken.
8PKT

whitee:
Diese Hütte ist von der ganzen Bauart etwas total anderes als die bisherigen Hütten, dennoch gefällt sie mir. Der Innenraum hingegen hat mich etwas erschlagen und ich konnte nicht wirklich zuordnen was oben und unten ist...
8PKT

Ein toller Wettbewerb! Da hätte ich so gerne auch teilgenommen, ging aber leider nicht, da kein Internet verfügbar war.
Aber ich stimme diesmal gerne mit ab.

Geiger_Anna:

Mir gefällt der Garten sehr gut. Der Baum mit der "Hängebank", die kleinen Beete und die gemütliche Sitzecke. Das wirkt alles total ländlich und gemütlich. Den Deich erkennt man wunderbar auf den ersten Blick.
Von innen ist es schön einfach eingerichtet, hat aber trotzdem Pfiff. Mir gefallen die gedeckten Farben und das schöne alte Holz in Verbindung mit den dezenten Farbtupfern in blau/türkis.

9 Punkte

Pebble:

Auch bei dir gefällt mir der Garten und die Umgebung wirklich sehr gut. Der Weg runter zum Strand, die Schafe und die vielen wilden Pflanzen bringen eine schöne Stimmung rüber beim Betrachten.
Die Küchenzeile finde ich toll und der Schreibtisch im Schlafzimmer ist auch toll in Verbindung mit der Tapete und der passenden Deko. Der Stil im Wohnzimmer ist mir ein bisschenzu sehr gemixt.

8,5 Punkte

Naboru

Dein Garten ist eine Wucht! Dieser Ausblick mit dem Leuchtturm und dem ganzen Drumherum ist wunderschön. Deine Einrichtung ist schlicht und trotzdem irgendwie besonders. Es passt alles sehr gut zusammen. Besonders gut gefällt mir der Blick vom Esszimmer in die offene Küche. Das sieht unheimlich gemütlich aus.

9,5 Punkte

Crunchy

Urlaub!! Das war das erste was ich bei deinem Häuschen gedacht habe. Ein toller Strand und ein schöner Ausblick mit dem Deich auf der einen und dem Leuchtturm auf der anderen Seite. Die Farben im Inneren sind sehr gut gewählt und passen toll zusammen. Ich mag besonders die Couch und ihr Muster. Ich finde die Einrichtung fast ein bisschen zu modern zu der Aufgabenstellung, aber das machst du mit dem Außengelände wieder wett.

9 Punkte

Cara Virt
Dein Haus passt sich wunderbar in die Umgebung ein. Es passt außen und innen farblich alles zusammen und wirkt durch die hellen Holz- und Erdfarben total natürlich. Die Tiervielfalt, die Boote und die abgehangenen Fische runden das Bild von friedlicher Natur noch ab. Die Idee mit dem Bett unter der Treppe ist klasse.

9 Punkte

Hebeline

Wow, das sieht wunderschön aus. Erinnert mich irgendwie an Irland. Die saftig grünen Wiesen und die weißen Schafe, die Fische, der Brunnen und die absolut fantastische Fassade. Da passt einfach alles zusammen. Von Innen ist es wirklich so richtig altertümlich und einfach und trotzdem total kreativ. Das Plumpsklo draußen und das alte "Badezimmer", die Selbstversorger-Küche... hier gibt es nichts was mir nicht gefällt. Für mich die beste Leistung und der Aufgabenstellung "altertümlich und einfach" am besten entsprechend.

10 Punkte

Whiteethiw

Deine Außengestaltung finde ich toll und durch die Farben wirkt es sehr beruhigend und entspannt. Die Lage ist schön gewählt mit der üppigen Natur und der Nähe zum Wasser.
Die Inneneinrichtung finde ich ganz persönlich ganz, ganz toll. Das was du gemacht hast geht sehr nach meinem Geschmack meine eigenen Häuser einzurichten. Es wirkt alles harmonisch und du warst sehr kreativ. Leider finde ich das aber bei der gestellten Aufgabe zu modern und voll. Trotzdem finde ich es wirklich schön!

7,5 Punkte

An der Abstimmungsrunde möchte ich mich natürlich auch beteiligen.
Vorab: Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und mir haben die Häuser aller Teilnehmer gut gefallen.

geiger_anna
Was mir an deinem Haus am besten gefällt, ist der ausgebaute Dachboden mit Schlafniche. Ich fand es immer ziemlich schwierig, ein Zimmer direkt unter dem Dach zu bauen, doch du hast das sehr gut umgesetzt. In Bälde werde ich wohl auch ein WCIF starten, in dem ich auch einige Dinge suche, die du verwendet hast ;) Vielleicht kann ich dir noch einen kleinen Tipp geben: Versuch mal vorm Fotografieren das Raster auszuschalten. Am Anfang habe ich es auch immer vergessen, aber ich finde, die Bilder sehen dann einfach besser aus.

Pebble
Der Aufbau deines Hauses gefällt mir sehr gut. Die etwas "düstere" Inneneinrichtung passt gut zu der Außengestaltung deines Hauses. Auch von dir werde ich einige Dinge im WCIF suchen!

crunchy
Dein Haus hat mir super gefallen. Es sieht total "Beachhouse-mäßig" aus, und darauf steh ich! Ich finde besonders deinen letzen Schnappschuss (im Dunkeln) total schön. Es erinnert mich an den Urlaub, den ich leider noch nie hatte :( aber immer schon mal machen wollte. Ich kann mir richtig gut vorstellen, am Abend auf dieser kleinen Terasse zu sitzen, und auf das Meer zu schauen!

Cara_Virt
Auch bei dir fand ich die Inneneinrichtung sehr gelungen. Es passt alles gut zusammen und hat wieder dieses "Beach-Flair". Die Schafe mag ich besonders, sie runden das "Deich-Thema" ab. Auch du wirst einige Dinge im WCIF finden :schäm:

Hebeline
Dein Haus ist wundervoll urig! Es wirkt wahnsinnig gemütlich und stimmig. Es hat seinen ganz eigenen Charme und erinnert mich an einen Bergurlaub. Schade, dass es Sims 3 ist, denn so komm ich nicht an deine CC ran :lol:

Whiteethiw
Dein Haus ist der absolute Knüller! Es ist so komplett etwas Anderes, als man erwartet hat, passt jedoch super zum Thema. Es ist individuell und farbenfroh und genau das gefällt mir supergut! Du hast toll gecluttert und doch wirkt es nicht zugemüllt! Einsame Spitze!

Zuletzt bearbeitet:
geiger_anna
Wirkt renoviert
tendiert zu modernen Charm

Pebble
Wirkt Urig
der letzte Pep fehlt

Naboru
Urig
Tiere sehr Autentich

crunchy
schön
erinnert an ein kleines Strandhaus

Cara_Virt
von Außen zu modern
Tiere gut

Hebeline
Detailreich
wirklich Urig
Autentich

Whiteethiw
für die Aufgabe emfinde ich es als zu Modern
dabei aber Chic

Pebble, du hast mich leider vergessen bei deiner Bewertung ;)

Ich bekomm leider nen Seiten-Ladefehler, wenn ich versuche die Bilder aufzurufen :argh:

sorry Crunchy, das tut mir leid.
Hab dir nun in meinem Thread Punkte gegeben :D

Die Seite mit den Bildern konnte ich aber problemlos aufrufen.

Die Abstimmung endet am Sonntag, 30.03. und 20 Uhr

Doch nicht? :???:

Komme nämlich eigentlich erst morgen gegen mittags oder nachmittags dazu.

Ich mach's einfach jetzt noch %)

geiger_anna: Die Hütte finde ich eigentlich schön, auch von der Einrichtung her, aber Strand- oder Meeresfeeling kommen für mich irgendwie nicht richtig rüber. Bei den Bildern solltest du beim nächsten Mal das Raster ausblenden. 7,5 Punkte

Pebble: Ganz schön düster, aber das passt zusammen. Der Außenbereich gefällt mir ganz gut. Aufteilung und Fassade des Hauses gefallen mir nicht so. 8 Punkte

Naboru: Deine Hütte gefällt mir von außen besonders gut. Innen ist es auch schön stimmig. Am besten gefällt mir die Schlafecke. 9,5 Punkte

CaraVirt: Ein Tarn-Haus =) Die Idee mit den Tieren finde ich schön! Innen ist es auch hübsch, hätte aber heimeliger sein können. Die Quallen-Lampe ist super :) 8,5 Punkte

Hebeline:
Wahnsinn! Nicht, dass ich da einziehen wollen würde, aber du hast die Aufgabe perfekt umgesetzt :nick: 10 Punkte mit Sternchen!

Whiteethiw:
Ich find's schön, dass deine Deichhütte "anders" aussieht, das gefällt mir sehr gut. Innen bist du bezogen auf die Aufgabe etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber da darf gerade ich mich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen :lol: Sehr schnuckelig und liebevoll dekoriert. 9,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten