Installationsproblem Basisspiel lässt sich nicht installieren

TineAnCa

Newcomer

Hey, :hallo:
danke, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir versucht zu helfen. Dafür schon mal vielen vielen dank. Ich habe Sims 3 schon seit ein paar Jahren, aber jetzt hab ich ein Problem, dass vorher noch nie da war.
also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Basisspiel von die Sims 3 auf meinem neuen Laptop installiert und zusätzlich auch alle anderen Erweiterungspacks, die ich besitze. Als ich anfangen wollte zu spielen, meinte mein Pc, dass das Grundspiel nicht installiert sei. Daraufhin habe ich alle spiele noch einmal deinstalliert, aber als ich das Basisspiel deinstallieren wollte, wurde mir gesagt, es sei gar nicht erst richtig installiert worden. Also konnte ich das Spiel nicht deinstallieren.
Also habe ich manuell alles gelöscht, das Problem hatte ich schon mal. Ich habe unter "regedit" alles, was mit Sims 3 zutun hatte gelöscht aber trotzdem, konnte/kann ich Sims 3 noch immer nicht installieren, weil irgendwo noch was steckt. Ich habe aber schon meinen ganzen Lappi auf den Kopf gestellt und finde rein gar nichts mehr ...
wenn ihr mir also helfen könntet, dann wäre das echt klasse. :( ich bin echt am verzweifeln .. wenn ihr das gleiche problem habt/hattet und schon so ein Thema besteht, dann tut es mir leid, ich habs bisher noch nicht gefunden hier, denn könnt ihr mir einfach bescheid sagen, wo es steht und ich mach mein Thread wieder zu. Aber bisher hab ich noch nichts gefunden und deshalb erhoffe ich mir einfach nur hilfe.

liebe grüße, Tine :read:

Hast du manuell gelöscht?
Dann könntest du noch den CCleaner o.ä. ausprobieren, ob der noch was findet: Anleitung.

Ja ich müsste manuell löschen, weil sich das Programm nicht deinstallieren ließ, das ist aber nicht das Problem gewesen, das hatte ich schon mal, also da wusste ich, was ich tun musste. Nur jetzt ist iiiiiirgendwo noch was und ich kann es einfach nicht finden. Hab sogar schon versucht über Origin beim Spiel zu installieren aber das ging auch nicht ..

Den CCleaner lad ich mir runter, danke für den Tipp :)

Ich kann es noch immer nicht installieren. Ich hab den CCleaner eben benutzt, aber iwo ist noch immer etwas vorhanden :confused:

Mal versucht Die Sims 3 nicht unter /Program Files(x86) oder /Programme(x86) zu installieren ?
Möglich das dort Programmen untersagt wird (ordnungsgemäß) starten/installieren zu dürfen (Fehlende Administratoren Rechte z.B.)

Edit:
Ausserdem wird durch das setzen eines neuen Pfad die Registry auch gleich irgendwie neu für Die Sims aufgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht Die Sims 3 nicht unter /Program Files(x86) oder /Programme(x86) zu installieren ?
Möglich das dort Programmen untersagt wird (ordnungsgemäß) starten/installieren zu dürfen (Fehlende Administratoren Rechte z.B.)

Ich bin ja alleiniger Besitzer des Pcs also die Admin Rechte liegen bei mir. Aber wie kann ich die Sims denn auf einem anderen Platz speichern?

Anstatt Standard, Benutzer definierte Installation wählen und anderen Pfad angeben.

Anstatt Standard, Benutzer definierte Installation wählen und anderen Pfad angeben.

Soweit komm ich ja leider nichtmal. Sobald ich die CD einlege und dann auf ausführen klicke, kommt nur son Feld, es wäre noch eine ältere Version vorhanden, die zuerst deinstalliert werden muss. Aber deinstalliert ist alles schon.

na toll, genau dass will ich vermeiden .. bin am überlegen, ich hab den Laptop grade neu gekauft, ob da vllt iwie n Fehler ist, weil wie kann das sein, dass der das Spiel, obwohl ichs installiert hatte nicht richtig installiert hatte, und beim Deinstallieren denn sowas passiert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten