Sims 3 Grundpack über Origin installiert; EP's nicht - schlimm?

Ninjo

Member

Hallo!

Gestern habe ich meine Festplatte formatiert. Ich habe meine Sims, Spielstände, Screenshots und Videos natürlich gesichert! ;)

Schon gestern habe ich "Die Sims 3" (also das sogenannte "Grundpack") installiert. Ich wurde sofort dazu aufgefordert, Origin zu installieren, um Sims 3 überhaupt installieren zu können, also habe ich das getan. Mir fiel außerdem auf, dass ich alle Spiele, die in meiner Bibliothek vorhanden sind, einfach downloaden konnte und dachte mir zunächst: "Supi, dann brauch ich nicht jede DVD reinzuschmeißen!" Doch nachdem das Grundspiel fertig installiert war, fiel mir auf, dass es gar keinen Ordner "Electronic Arts" im Ordner "Programme" gab, sondern nur "Origin Games" und die Spiele waren mit dem Englischen Namen dort eingetragen. Ich brach also die DL's der EP's ab und löschte die jeweiligen Ordner. Heute habe ich dann damit begonnen, die EP's manuell zu installieren - das ging sogar ganz ohne Origin! Jetzt gibt es auch den Ordner "Electronic Arts", allerdings sind nur die bereits installierten EP's drin und nicht das Grundspiel! Macht das jetzt was aus oder ist das vollkommen egal? Sollte ich noch einmal alles deinstallieren (ich habe glaube ich erst drei oder vier Erweiterungspacks installiert) und dann nichts über Origin laufen lassen? Ich habe nämlich eine Setup-Datei auf der Sims 3-DVD gefunden, durch das die Installation scheinbar ohne Origin erfolgt, doch wenn ich es ausführen will, fragt es mich, ob ich "Sims 3 und alle zugehörigen Komponenten entfernen" möchte!
Kann man das jetzt überhaupt noch deinstallieren und wieder neu installieren? Weil bei Sims 2 musste man ja immer so Sicherheitskopien anfertigen. Ich hatte dies einmal nicht getan, die Spiele deinstallier und als ich sie neu installieren wollte, ging's nicht mehr. Das war auch schon mal ein Grund für eine Formatierung meiner Festplatte.

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal und das Problem wird deutlich bzw. ist verständlich.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! :)

Gruß, Ninjo

Also bei mir ist auch das Grundspiel und einige Minis im Ordner "Origin Games" und der Rest im "Electronic Arts" Ordner und das spielt fürs spielen überhaupt keine Rolle. Habe damit gar keine Probleme.
Auch muss ich nicht Origin laufen haben im Hintergrund.
Das hat keinen Einfluss auf das Spiel.

Installationsordner manuell löschen ist immer ganz arg schlecht schlecht!

Ich nehme mal an, "Origin Games" und "Electronic Arts" befinden sich im Installationsverzeichnis (unter Programme [bei Win7])?

Crinrict schreibt auf ihrem Hilfeblog:
Es ist aber durchaus möglich die DVD-Version mit der Origin Downloadversion zu vermischen (nur die Steam Version kann nicht vermischt werden).

Ich brach also die DL's der EP's ab und löschte die jeweiligen Ordner
Ganz ehrlich, wenn du das wirklich per Hand gemacht hast (so verstehe ich diesen Satz) würde ich deinstallieren, die Registry bereinigen (z.B. mit dem CCleaner) und wieder installieren. Zur Sicherheit.

Bitte nicht falsch verstehen! D:

War etwas ungünstig formuliert von mir. Das Ganze war so:

Während das Grundspiel über Origin installiert wurde, startete ich mehrere DL's gleichzeitig. Bei Stadt-Accessoires musste das Downloaden sogar sein, da ich dieses Spiel nicht auf CD bzw. DVD habe. Jedenfalls habe ich den Download von WSL und ich glaube Late Night und Luxus-Accessoires nach ca. 10-20% pausiert und heute dann abgebrochen. Ich fand nun zu jedem dieser EP's einen Ordner im Verzeichnis "C:\Program Files\Origin Games", wie gesagt mit englischem Titel. Diese Ordner beinhalteten weitere Ordner, die aber alle leer waren, weswegen ich einfach alle komplett gelöscht habe (sie sind aber noch im Papierkorb). Jetzt stehen da nur noch "The Sims 3" und "The Sims 3 Town Life Stuff", die beiden Spiele, die ich gestern bereits komplett fertig heruntergeladen und installiert hatte.

Und ja, beide Ordner (also "Electronic Arts" und "Origin Games") sind in dem obigen Verzeichnis ("C:\Program Files" bzw. wie du sagtest "Programme").

Aber es ist immerhin gut zu wissen, dass man beide Arten mischen darf! :) Dann bin ich ja erleichtert. Was ist eigentlich "die Steam Version"? :/

Hey, ich habe zur Zeit Das Grundspiel und 5 Add-ons ohne Origin installiert. Überlege mir aber die Add-ons als Origin-Code zu kaufen weils günstiger ist. Kann ich die dann einfach installieren auch wenn der Rest nicht mit Origin installiert wurde? Ich hab keine Lust das Grundspiel und allle Add-ons bei Origin zu regsitrieren und noch mal rutnerladen zu müssen...

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass eventuell das Grundspiel über Origin registriert werden muss. Bzw. muss ed deinstalliert (Daten sichern!), heruntergeladen und dann eben über Origin installiert werden..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten