Bug/Spielfehler Sim und Tier bleiben beide angewählt

Sailor

Member

Hallo,seit vorhin besteht das Problem das sowohl mein Sim als auch mein Tier im Auswahlbild-Fenster beide angewählt bleiben.
Der Name ist von meinem Sim und auch das alter ist von meinem Sim.Merkmale und Anzeigebild sind ja offensichtlich von dem Tier.Wenn Ich versuche ein anderes Bild anzuklicken, bleiben jedoch immer noch beide angewählt.

Was ich bisher Probiert hab :

-Resetsim
-Ohne Speicher Spielstand neu laden
-Neustart

Ich werde mir wohl auch den Mastercontroller,Errortrap und Overwatch wieder holen und damit testen.

Weiß jemand aber zufällig wie man dass ganze ohne Mods beheben kann ? Unten ist ein Bild damit ihr wisst was ich meine.

Problem 2 :
Bei einem Spielstand,lässt sich nicht mehr der Haushaltwechseln.
Die Option ist bei einem bestimmten Haushalt einfach nicht da.
Und wenn ich bei anderen haushälten auf wechseln klicke läd es kurz ...danach bin ich aber trotzdem wieder bei der alten familie,bei der ich vor dem wechsel versuch schon war.....kennt wer dafür evt. auch eine lösung ?

Bild zu Problem 1 :
http://www.imgbox.de/users/public/images/XEJNTqo2tc.png

Danke für die Hilfe ;)

Ich hatte das schon gaaanz oft. Das einzige was du tun kannst ist eine neue Familie anfangen zu lassen, oder - wenn du noch nicht gespeichert hast seit das problem aufgetreten ist - beenden, ohne speichern, und dann wieder laden. Das wars. Wenn du schon gespeichert hast als Sim und Tier beide angewählt waren gibt es nach meiner information keine andere möglichkeit als neue Familie.

Ich hatte das schon gaaanz oft. Das einzige was du tun kannst ist eine neue Familie anfangen zu lassen, oder - wenn du noch nicht gespeichert hast seit das problem aufgetreten ist - beenden, ohne speichern, und dann wieder laden. Das wars. Wenn du schon gespeichert hast als Sim und Tier beide angewählt waren gibt es nach meiner information keine andere möglichkeit als neue Familie.

hm..wenn ich neulade ohne speichern nach dem das Problem aufgetreten ist kommt der gleiche fehler noch mal wenn ich wieder ein Tier Adoptiere....
Das ist blöd das ich wieder von vorne anfangen muss .... :/

Edit: wenn jemand noch etwas helfen kann oder was zu problem 2 weiß : meldet euch ;)

Edit 2 : auch nach dem ich einen neuen spielstand gemacht hab gleiches Problem..... >.<

Zuletzt bearbeitet:
Benenn doch mal den Ordner "Die Sims 3" im Benutzerverzeichnis um (z.B. in "Die Sims 3 alt").
Starte dann das Spiel und einen neuen Spielstand.
Tritt der Fehler wieder auf?

Hast du eigentlich Downloads im Spiel?

Benenn doch mal den Ordner "Die Sims 3" im Benutzerverzeichnis um (z.B. in "Die Sims 3 alt").
Starte dann das Spiel und einen neuen Spielstand.
Tritt der Fehler wieder auf?

Hast du eigentlich Downloads im Spiel?

Umbennenen nicht möglich...da steht immer dass der ordner bei nem anderen programm geöffnet wär..hab alles gecheckt der ist nirgendwo offen.Kann man den ordner nicht auch vorübergehend verschieben ?

Downloads hab ich sehr viele drin (Haare,Kleidung,Makeup..und sowas).An Mods momentan nur Slider-Hacks

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Ordner auch verschieben, nach einem Neustart des Computers solltest du den aber auch umbenennen können.

Bzw. nimm einfach den Mods-Ordner und den Ordner DCCache raus (ausschneiden), am besten auch den DCBackup. Das Entfernen der Downloads ist immer dss Erste was man machen sollte, wenn ein Fehler bei mehreren Spielständen auftritt...
Außer du hast das schon getestet.

Du kannst den Ordner auch verschieben, nach einem Neustart des Computers solltest du den aber auch umbenennen können.

Bzw. nimm einfach den Mods-Ordner und den Ordner DCCache raus (ausschneiden), am besten auch den DCBackup. Das Entfernen der Downloads ist immer dss Erste was man machen sollte, wenn ein Fehler bei mehreren Spielständen auftritt...
Außer du hast das schon getestet.

Hab ich gemacht..problem besteht weiter hin..

mir ist aufgefallen das mein sims nicht auf der richtigen version ist..ich werde patchen und dann berichten ob es weg ist oder nicht ;)

Ich hab heute gepatch und der Fehler mit den Tieren ist behoben :D

Der Fehler mit dem nicht wechseln können besteht weiter hin :/ wenn da jemand noch eine idee hat her damit :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten