Bug/Spielfehler Meine Sims ziehen nicht in eine andere Stadt um...

MissJazzy

Newcomer
Hmm, also ich hab da ein Problem...

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Also jedes Mal wenn ich mit meinem Haushalt in eine andere Stadt ziehen will, funktioniert erst alles, sollen angeblich alle Sachen gepackt werden... alle steigen ins Taxi... Ladebildschirm... Dann erscheint die neue Stadt, aber ich kann meinen Haushalt nicht wählen. Nur den Haushalt womit ich angefangen habe... keine Haustiere, keine Kinder, kein Geld... alles weg.
Kann dann nur zur alten Stadt zurückkehren... mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Hoffentlich kann mir wer helfen...

Greetz MJ

Hast du Mods im Spiel?
Wenn nicht kannst du deine aktuelle Familie auch einfach in der Bibliothek abspeichern, ein neues Spiel in der neuen Nachbarschaft beginnen und die abgespeicherte Familie dort platzieren.
Beziehungen gehen ja so oder so verloren.

Oder du probierst den Traveler von NRaas-Industries aus, der korrigiert einige Sachen im verbuggten Reisesystem von EA und erhält auch die Beziehungen zur ersten Nachbarschaft :)

Wie speichere ich Familie ab?

Hast du Mods im Spiel?
Wenn nicht kannst du deine aktuelle Familie auch einfach in der Bibliothek abspeichern, ein neues Spiel in der neuen Nachbarschaft beginnen und die abgespeicherte Familie dort platzieren.
Beziehungen gehen ja so oder so verloren.

Oder du probierst den Traveler von NRaas-Industries aus, der korrigiert einige Sachen im verbuggten Reisesystem von EA und erhält auch die Beziehungen zur ersten Nachbarschaft :)

Also Mods habe ich nicht, aber wie speichere ich die in der Bibliothek ab?
Sry aber ich steh da etwas auf dem Schlauch ^^
Habe schon gedacht das es sein kann, weil ich das Original-Spiel auf einer anderen Festplatte habe um Platz zu sparen, dass er vllt die Daten für den Umzug nicht findet, kann das sein?

Danke für deine Hilfe...

Greetz MJ

Du klickst auf das Menü, als würdest du speichern wollen, klickst statt auf Speichern auf Stadt bearbeiten.

Jetzt bist du im Stadt-bearbeiten-Modus. Du suchst in der Stadtübersicht das Haus deines aktiven Haushaltes (müsste grün gekennzeichnet sein) und klickst auf das Haussymbol an.
Dann erschient ein Fenster, durch das verschiedene Aktionen ausgeführt werden können.

Es müsste am unteren Rand ein Symbol geben, das aussieht wie eine aufgeklappte Aktentasche mit einem Pfeil rein.
Das klickst du an, es kommt der Hinweis, das alle Interaktionen der Nachbarschaft abgebrochen werden, du bestätigst, du wirst gefragt, ob der Haushalt mit oder ohne Haus abgespeichert werden soll, du suchst das entsprechende aus.

Jetzt speicherst du vorsichtshalber unter neuem Namen, gehst ins Hauptmenü und startest eine neue Nachbarschaft.

Wenn du jetzt einfach in den Stadt-bearbeiten Modus wechselst, befindet sich deine Familie in der Leiste unten bei den Haushalten und du kannst sie wieder platzieren ;)

Das geht auch mit jedem beliebigen anderen Haushalt.

Ich bin grad nicht im Spiel, deshalb bin ich mir nicht 100% sicher, ob das wirklich eine Aktentasche ist, aber du kannst ja selber gucken, wie die Symbole beschrieben sind...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten