Platzieren von Grundstücken funktioniert nicht/teilweise

Rii

Newcomer
Hallu! Ich hab ein Problem. Ich habe mir eine eigene Nachbarschaft gemacht und wollte meine Grundstücke anordnen, das Problem ist aber, dass es wortwörtlich manchmal klappt und manchmal nicht.. Zum Beispiel sind 2 Grundstücke gleich groß, das eine kann ich an die eine Stelle platzieren, das andere nicht. Oder ich kann ein kleines in einen Bereich platzieren, aber kein großes. Oder anders rum. Ich erkenne da nicht wirklich einen Sinn. Es sind auch keine Dekorationen im Weg, es ist mehr als genug Platz da, es liegt an der Straße, eigentlich passt alles und irgendwie ist es total zufällig ob das platzieren klappt oder nicht, kann mir da wer helfen?

Das liegt oft daran, dass die Terrainhöhe der Nachbarschaft mit der Terrainhöhe des Grundstücks nicht übereinstimmt.
Manchmal hilft es, ein größeres Grundstück an dieser Stelle zu platzieren (so es sich denn platzieren lässt), und damit das Grundstück quasi zu ebnen.
Oder ein kleineres an den Rand des beabsichtigten Platzes zu setzen und dann schrittweise zu verschieben, was jedesmal eine leichte Änderung der Terrainhöhe zur Folge hat - nach jedem Schritt dann mal probieren, ob sich das gewünschte Grundstück jetzt setzen lässt.

Ab AL oder VuG (weiss ich grad nicht so genau) gibt es auch Cheats, mit denen man das Terrain in der Nachbarschaft anheben oder absenken kann, die helfen auch manchmal.

Und wenn es sich um ein Strandgrundstück handelt (die sowieso häufig Ärger beim Platzieren machen) mal checken, ob es im Meer diese Wellenerzeuger-Kästchen gibt. Falls ja, die mal weiter raus ins Meer schieben und erst nach dem Platzieren des Grundstücks zurück schieben. Die stören oft auch, wenn sie ausserhalb des benötigten Platzes, nur in der Nähe, liegen.

Hm, das Problem ist ja, dass es manchmal schon daran scheitert diese leeren Flächen zu platzieren.
Das mit dem Verschieben klappt leider nicht, die landschaft verändert sich zwar, aber wenn ichs wieder wegnehme, bzw es wo anders platziere sieht es wieder so aus wie am Anfang.
Wie funktioniert das mit den Cheats? Gibts auch einen mit dem man die gesamte ebene (oder lieber die Flächen um die Straßen) komplett ebnen kann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten