Installationsproblem Probleme mit Origin download und Installation

Aliice

Member

Hallo,

nachdem gestern und heute den ganzen Tag der PC lief um das Grundspiel und 4 AddOns zu downloaden über Origin, konnte ich mich endlich ans installieren machen. Grundspiel war installiert, dann musste ich patchen damit er weiter macht. Danach Reiseabenteuer über CD installiert, dann Showtime über den Installer. Und dann kam eine Fehlermeldung im Launcher (irgendwas mit Version 0.00.. usw stand da)
Ich dachte daraufhin ich deinstallier einfach mal alles wieder und fang von vorne an. Geht ja schnell. Nur mein Internet ist sehr langsam. Jetzt muss ich aber bei Origin alles neu runterladen! Allein das Grundspiel dauert 5-6 Stunden... dabei hatte ich alles doch schon. Die Ordner mit den Installer der AddOns habe ich noch, aber vom Grundspiel ist der weg... also nochmal herunterladen.

Wo lag der Fehler? Ich habe selbst ein Installationsverzeichnis ausgewählt, weil ich nicht auf C installieren soll (SSD Festplatte). Alles schön und gut.

Wo müssen die Ordner hin die Origin beim herunterladen generiert? Ist das egal? Die waren nämlich erst in dem Ordner, indem auch die Spiele installiert werden sollte. Da hab ich die rausgenommen, weil das ja nur die Installer-Datein sind.
Ich bin wirklich am verzweifeln. Soo viel Geld habe ich jetzt für meinen neuen PC ausgegeben um Sims zu spielen.. die fehlenden AddOns gekauft und jetzt gibts nur Probleme und nichts läuft.

Kann mir jemand weiter helfen??:argh:
Liebe Grüße

Wie sind denn die Systemdaten des PC's?
Und wie groß ist die SSD? weil eigentlich baut man sich so was ein, damit man Spiele darauf installiert, weil die SSD's schneller sind als die normalen Festplatten...

Wegen dem launcher-problem - manchmal gibt es Probleme, wenn man DVD- und originversionen vermischt...

Für mich ist das alles total neu.. mein Vater hat mir den zusammen gebaut. Aber die Systemdaten habe ich hier einmal:

Das wunder mich jetzt auch mit der Festplatte. Er meinte irgendwie es sei wichtig, dass ich da nicht drauf installiere. Eigentlich kennt er sich damit aus, deswegen habe ich das so gemacht.

Kann es vielleicht wirklich daran liegen, dass die Ordner die Origin beim herunterladen generiert hat, verschoben habe? Weil das Grundspiel hat sich ja auch da rein installiert direkt nach dem download fällt mir grad ein.

Patchen werde ich dann am besten auch nicht über den Launcher oder? Ich versuche mich grad durch Cinricts Blog zu lesen und diesen Patcher zu verstehen.

Ja, das kann sein - du müsstest dann also schauen, das der Pfad zur normalen Festplatte schon direkt beim runterladen erstellt wird.
Weil normalerweise will sich das Spiel immer unter Programme auf der Festplatte installieren, auf der auch das Betriebssystem liegt. Zumindest soweit ich weiß.

Wir haben das auch so angelegt, das geht zwar über C Programme, aber der Spiele Ordner wo es automatisch installier wird ist eigentlich D.. ich habs nicht ganz verstanden, aber der downloadet halt direkt in den richtigen Ordner wo installiert werden soll. Mein Vater und ich dachten eben nur 'Ach Der Download muss ja nicht in dem Ordner sein, wo installiert wird, das packen wir mal woanders hin' Jetzt seh ich aber dass da die ganzen Ordner bei sind, die ich aus den Sims 3 Ordnern kenne... ich versuche mein Glück also nochmal wenn der download fertig ist.

Also... ich installiere gleich Sims + die AddOns und dann erst patche ich?

Ich hoffe das geht, auch wenn ich CD und Origin nutze. Wenn ich die anderen AddOns noch downloaden müsste, würde das mindestens noch bis morgen abend oder übermorgen dauern :nonono:

edit: Noch eine Frage zum patchen!

Vorhin war es so, dass ich erst ein AddOn installieren konnte, nachdem ich das Spiel aktualisiert habe. Da ich das ja nicht mehr über den Launcher machen wollte... wie mach ich das jetzt? Kann ich dann einfach den aktuellsten patch nehmen? Aber würde es da nicht Sinn machen, den am Schluss zu nutzen, wenn alles installiert ist? Die AddOns müssen doch auch gepatcht werden. Ah so kompliziert....

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem wieder. Fehlermeldung und da steht Version 0.0.0.0
Was mache ich denn falsch? Ich will nicht umsonst soviel Geld ausgegeben haben :argh:

Ich rufe morgen mal bei EA- Games an... irgendwas muss man doch machen können.

Das habe ich ja so machen wollen, es hat aber irgendwie nicht funktioniert. ich weiß auch nciht warum, aber der hat das ganze angehalten bzw abgebrochen. Und nun ist es ja zu spät.. das Spiel ist gepatcht. Die Probleme tauchen erst auf, sobald ich das erste AddOn von Origin installiert habe.:(

Schade, hätte ja klappen können. Eventuell mal Origin komplett de- und neuinstallieren? Ansonsten bin ich aber auch ratlos, sorry.
Ist vielleicht gar nicht mal die schlechteste Idee sich direkt an den Support von EA zu wenden

Also... ich habe was herausgefunden.
Es liegt nur an den AddOns die ich über Origin heruntergeladen und installiert habe! Ich habe diese deinstalliert und nur die AddOns drauf gelassen, die ich auf CD habe und schon war da die Version wieder zu sehen und alles läuft reibungslos. Ich konnte das Spiel starten und spielen. Natürlich möchte ich aber auch meine neuen AddOns spielen. Seltsam, dass es nur an den Downloadversionen scheitert.

Ich bin gespannt was mir EA morgen dazu sagt.

Origin nochmal deinstallieren bzw die ganzen Spiele tue ich mir nicht nochmal an. Hinter mir liegen jetzt rund 23 Stunden Downloadzeit. Der letzte Patch (den ich jetzt sowieso nochmal drauf laden muss) hat 5 Stunden gebraucht bei 70kb/sek... seltsam das ganze.

Ich bin jetzt etwas beruhigt, dass ich das Grundspiel nciht nochmal runterladen muss und ich das Spiel starten konnte, aber ich will die AddOns nicht umsonst bezahlt haben und ich gebe erst Ruhe wenn EA mir über die Service Hotline geholfen hat :lol: Die haben ihren Sitz sogar in Köln (wo ich wohne) ich würde sogar mit meinem PC persönlich vorbei kommen :p

Lieben Dank erstmal für eure Hilfe. Ich werden berichten, was morgen dabei raus gekommen ist!

Jetzt bin ich wirklich am verzweifeln. Der Typ den ich von EA am telefon hatte, hat sich während des Telefonats belesen müssen und hat größtenteils gar nicht verstanden was ich schon alles versucht habe und dass es einfach nicht funktioniert. Er hat gesagt ich soll alles nochmal deinstallieren und neu installieren. Alles. Dabei habe ich gesagt, dass ich das schon versucht habe und es hat nicht funktioniert.

Was mache ich denn jetzt :( Es sind 4 AddOns die ich neu gekauft habe und nicht installieren kann, weil dann die Fehlermeldung kommt.

Du registrierst deine gekauften DVD-Versionen bei Origin (bzw auf der Sims3-Seite), danach kannst du die ebenfalls runterladen - und dann installierst du mal nur die reinen Origin-Versionen.

Wie gesagt, es gab schon öfter User, die Orobleme durch das mixen von DVD- und Origin-Versionen hatten.

Das Spiel ist bereits registriert auf der Sims 3 Seite (habs auch nochmal probiert) da wird es auch angezeigt. Bei Origin taucht es aber nicht auf.
Auch wenn ich versuche bei Origin den Code einzugeben, sagt er, es wäre ungültig. Dabei habe ich das Spiel (Gute Reise) definitiv auf der Sims 3 Seite unter meinen registrierten Spielen.
Ich bin schon wieder in der Warteschleife von EA Games und hoffe diesmal jemand anderes am Telefon zu haben.
Das Hauptspiel ist nun bei 30% und schon seit rund 5 Stunden am downloaden...

Ich wollte berichten, dass das Spiel nun läuft!
Was ich anders gemacht habe:

- Sims 3 und Origin deinstalliert (komplett vom System habe ich es aber irgendwie nicht bekommen, sollte es manuell machen, das ging aber nicht so nach Anleitung)

- Neues Benutzerkonto eingerichtet (wollte der Typ von EA)

- Origin neu heruntergeladen und erstmal das Grundspiel heruntergeladen

- Gepatcht mit dem Patch Downloader

- AddOns einzeln heruntergeladen und installiert

und siehe da - das Spiel läuft :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten