Optionsmenü lässt sich nicht öffnen

Aliice

Member

Hallo,

Nachdem ich heute meine selbst erstelle Welt exportiert und im Spiel bebauen wollte, hatte ich nach einiger Zeit ein Problem. Ich konnte das Optionsmenü nicht mehr öffnen und daher nicht Speichern, oder das Spiel beenden. Ich musste über den Task Manager dann den PC herunter fahren.

Nach Neustart des Spiels ging wieder alles. Ich frage mich aber trotzdem woher das kommt und ob ich das Problem in Zukunft vermeiden kann.

Kennt das jemand und kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

Hat die Q-Taste funktioniert? Oder reagierte die auch nicht?
Hast du Mods/Hacks/CC installiert?

Was soll denn passieren wenn man die Q-Taste drückt?
Also das Problem ist grad wieder aufgetreten und diesmal hat auch das Baumenü gefehlt... echt schade, wenn man grad viel gebaut hat.

Bis jetzt tritt der Fehler übrigens nur in meiner selbsterstellten Nachbarschaft auf. Ich hab sie auch schon mal neu exportiert, aber das behebt wie ich grad gemerkt habe den Fehler nicht.

Folgende Mods habe ich (auf dem neusten stand): Story Progression, Master Controller + Cheats, Register, Decensor, Overwatch, NoAutomaticMemories
Weitere Downloads: Default Augen und Haut, New Sunset Valley, St. Claires

Mit der Q-Taste lässt sich das Spiel beenden (es kommt die Aufforderung zum Speichern).

Wie groß/stark bebaut ist denn diese NB?

Mein semi-taugliches Notebook lädt das Baumenü nach mehreren Stunden spielen manchmal auch nicht mehr.
Ist dein PC für Sims wirklich geeignet?
Poste doch mal die Systemdaten (wie und was steht im Technik-Bereich).

Tritt das Problem auch ohne Mods und CC auf?

Meine Nachbarschaft kann ich wohl vergessen, auch die Straßen werden unsichtbar an manchen stellen wenn ich näher ran gehe. Ich befürchte da haben sich einfach viele Fehler eingeschlichen.

Die Welt ist sehr groß mit ca 230 Grundstücken, mit nur wenigen Objekten und unbebaut. Ich habe sie nur schon im Spiel um zu bauen.

Das Problem tritt schon nach ca 10 Minuten auf. Aber nur in meiner selbst erstellten Welt. Die anderen funktionieren (außer dass es zB in New Sunset Valley total ruckelt) Ich denke mein PC ist eigentlich super für Sims 3. Hab mir extra einen neuen zusammen basteln lassen.
Trotzdem kann ich riesige Welten wohl vergessem. Groß sind meine SPielstände noch nciht, da ich noch nicht viel gespielt habe seitdem es installiert ist.

Hier einmal meine Daten:

infopcsrbc0d8i3y.jpg

Ohne Mods habe ich es noch nciht ausprobiert. Ich häng an denen :D Sollte das Problem weiterhin nur in meiner selbst erstellten Welt auftreten, muss ich das Projekt wohl oder übel verwerfen. Dabei hab ich es grad im Forum gepostet und mich total gefreut, dass ich voran komme :argh:

Hm. Da du nicht im CAW gebaut hast, weiß ich auch nicht, was alles schiefgelaufen ist, da solltest du vllt. im CAW-Thread z.B. bei BloodOmen nachfragen, sie kennt sich mit dem Tool sehr gut aus.

Zu den Straßen: Das passiert sehr gerne, wenn die Straßen platziert werden und danach noch irgendwo das Gelände bearbeitet wird.
Am besten im Caw die Welt in EiG laden und ganz nah ranzoomen, ggf. die Problemstraße abreißen und neu atzieten, dann entweder nichts mehr am Gelände ändern oder konsequent mit Masken arbeiten...

Ok, danke für eure Antworten :)

Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt. Der Fehler ist nur einmal kurz aufgetreten. Das Baumenü ist verschwunden, ich konnte aber noch zurück in die Stadtansicht. Nachdem ich dorthin gewechselt bin und wieder zurück in den Haushalt, war das Baumenü wieder da.

Sobald das Menü nicht mehr anwählbar ist, versuche ich es mal mit F5 :)

Sehr Puschel, weißt du woran das liegt mit den Optionsmenü?

Sehr Puschel, weißt du woran das liegt mit den Optionsmenü?

Da ich das jetzt schon häufiger gelesen habe (bei mir ist es auch so) würde ich denken dass das ein Bug vom Spiel selber ist ... der ab und an bei manchen in Erscheinung tritt. Sicher weiß ich das natürlich nicht.

Bei mir ist ab und zu auch dazu noch die Kamera unerträglich träge, geht dann erst weg wenn ich mit F2/F3 die Menüs wechsle (Kauf/Bau-Menü).

Ohja, das mit der Kamera scheine ich auch zu haben. Ich drehe mich gerne indem ich das Rädchen der Maus drücke, und es ruckelt nicht wirklich, sondern bewegt sich träge. Ich probier das mal mit dem Menüwechsel, wenns wieder vorkommt :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten