bienchens Bastelstube

Gerade getestet, einmal mit einmal ohne MCCC. Funktioniert nicht. Werde morgen mal in einem neu generierten Ordner testen

Edit @cig wenn es so wie bei mir ist gibt es gar keine Reaktion. Also nichts was man nicht sofort feststellen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>a9b512449ff0820966ad2466</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-02 20:34:37</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.108.335.1020-1.300.000.188.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1857</categoryid><desyncid>a9b512449ff0820966ad2466</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 231, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 4174, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 245, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 131, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1857, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 678, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 29.45&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,262,0,5775&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: AMD Radeon R7 Graphics aticfx64.dll 27.20.20913.2000, GUID: D7B71EE2-DB34-11CF-6274-F16D7FC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>

Edit: das ist aus dem neu generierten Ordner, ohne mods und cc nur mit deiner
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Geschenke kaufen funktioniert bei mir auch.
Ich probiere es morgen mal ohne den MCC.

Das ist meine
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>11b530e69078c4b666acce84</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-02 14:27:28</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>tunable_perf.py:62</categoryid><desyncid>11b530e69078c4b666acce84</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[manus] Error during initialization of service finalize_tuning_service. This will likely cause additional errors in the future. (AttributeError: 'TuningAttrCleanupHelper' object attribute 'register_for_cleanup' is read-only)&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 167, in c_api_server_init_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\core_services.py", line 164, in start_service_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 359, in start_single_service&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\serialization.py", line 972, in start&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\tunable_perf.py", line 62, in perform_cleanup&#13;&#10;AttributeError: 'TuningAttrCleanupHelper' object attribute 'register_for_cleanup' is read-onlyrtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 71.76&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: Intel(R) HD Graphics 520 igdumdim64.dll 27.20.100.8854, GUID: D7B78E66-5A56-11CF-1A51-18A0BCC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mmh, die LE von @Orkney ist eine komplett andere als die von den anderen. :frage:
Die LE gibt's übrigens auch ohne MCC, bloß wird sie dann als txt.Datei generiert.
Ich hab evtl noch eine Idee, die ich die Tage mal probieren werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich bekomme schon länger immer mal wieder eine LE, gerade wenn ich in einen Haushalt komme. Dann hat die evtl gar nichts mit deiner Mod zu tun und es war zeitlich nur ein Zufall.
Dann habe ich aber in Bezug auf deine Mod keine LE bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das ist echt merkwürdig. Ich hab jetzt noch mal was probiert und hochgeladen.
Was ich auch schon überlegt hab ist, ob es evtl. zu viele Unterkategorien gibt. Spielt ihr auf einem Laptop oder auf einem PC?

Ihr habt alle EPs und GPs, oder?
(außer Verliebt und Zu Vermieten, die haben keine eigenen Unterkategorien)
 
Mir fehlen außer Verliebt einige Sets, aber von den anderen ist alles da. Den Mod hab ich direkt in den Mods Ordner gepackt, ohne Unterordner. Den Patch habe ich schon und bei dem Test mit der letzten Aktualisierung mit all meinen Mods hats nicht funktioniert. Für heut ist nu Schluss, kann es dann morgen noch mal im Vanilla Ordner probieren

Edit: davon kannst du auch gern nochmal die LE bekommen, aber die jetzige ist mit den anderen Mods überladen
 
Hi again bees! I didn't mean to get your whole forum obsessed with the buymore_phone! I only wanted to show how much I love your mods and respect your time and effort by telling the story of how I tried to troubleshoot the issue on my own!

However, since the whole thread is focused on buymore_phone at the moment I will add to the pile. I installed the new version of buymore_phone, and the new "shop online" option is there. I do have MCCC installed as always, and I didn't bother disabling it because it didn't make a difference to the others who've already posted today.

The regular shopping menus from the sims games work like they're supposed to with no errors. Gifts menu brings up the usual weird mix of books, seed packets, single kids toys, etc. There's also the new option from the new Lovestruck expansion that is "romantic items" like the new chocolates boxes and whatever else.

(In case it matters, I have every expansion pack, game pack, and stuff pack EXCEPT FOR Bust the Dust...because screw that. I have 2 pets and a fiance who doesn't actually possess the ability to recognize "dirt" or "dust"...I vacuum enough in real life and vacuuming in the sims...that is where I drew the line. I have a lot of kits, too, but nowhere near all of them.)

The first time I clicked the new "shop online" option it gave a similar LE as before. The weird thing is, I tried clicking it AGAIN and after the first time it LE'd and failed to open a menu, the sim doesn't do anything at all when I click. I swapped to a different sim and it also ignores my command.

That's different than the behavior I had before, which was the sim would always try to use the phone to shop, but the LE would always happen.

Weird, right? IDK...

EDIT: In addition, I play on PC. Can macs even run the sims 4 without melting their keys into plastic puddles? Haha...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Leider nichts. Ich habe deine Version von gestern ausprobiert und die zwei von heute.
Habe alle Mods raus, Caches gelöscht, neuen Spielstand geöffnet.

Falls es dir hilft:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>f1fbbadf30c354b766add604</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-03 09:10:41</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>developmental_milestone_tracker.py:1107</categoryid><desyncid>f1fbbadf30c354b766add604</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while processing zone spin up sequence: 'Object not found: 0x698bc272' (KeyError: 'Object not found: 0x698bc272')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 222, in c_api_server_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 509, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1677, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1318, in on_update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 738, in on_hit_their_marks&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 1126, in _set_zone_state&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\developmental_milestones\developmental_milestone_tracker.py", line 1196, in send_all_milestones_update_to_client&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\developmental_milestones\developmental_milestone_tracker.py", line 1107, in _get_milestone_update_msg&#13;&#10;KeyError: 'Object not found: 0x698bc272'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 37.10&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: Intel(R) HD Graphics 520 igdumdim64.dll 27.20.100.8854, GUID: D7B78E66-5A56-11CF-1A51-18A0BCC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>b7f5c020f0e95e7a66adda98</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-03 09:32:09</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1857</categoryid><desyncid>b7f5c020f0e95e7a66adda98</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 219, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 4146, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 243, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 158, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1857, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 678, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 29.27&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: Intel(R) HD Graphics 520 igdumdim64.dll 27.20.100.8854, GUID: D7B78E66-5A56-11CF-1A51-18A0BCC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>b7f5c020f0e95e7a66adda98</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-03 09:32:22</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1857</categoryid><desyncid>b7f5c020f0e95e7a66adda98</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 219, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 4146, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 243, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 158, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1857, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 678, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 29.27&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: Intel(R) HD Graphics 520 igdumdim64.dll 27.20.100.8854, GUID: D7B78E66-5A56-11CF-1A51-18A0BCC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>b7f5c020f0e95e7a66adda98</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-03 09:40:03</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1857</categoryid><desyncid>b7f5c020f0e95e7a66adda98</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 219, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 4146, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 243, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 158, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1857, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 678, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 29.27&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: Intel(R) HD Graphics 520 igdumdim64.dll 27.20.100.8854, GUID: D7B78E66-5A56-11CF-1A51-18A0BCC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>80f6c1f7e8911d7666addf9a</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-03 09:55:02</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1857</categoryid><desyncid>80f6c1f7e8911d7666addf9a</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 219, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 4146, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 243, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 158, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1857, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 678, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 34.32&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: Intel(R) HD Graphics 520 igdumdim64.dll 27.20.100.8854, GUID: D7B78E66-5A56-11CF-1A51-18A0BCC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>

Ich spiele am Laptop. Normal sind deine Mods in einem Unterordner. Die drei habe ich direkt in den Mod Ordner gepackt.
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83
Vielen Dank, liebe @Orkney, dass du das getestet hast.

Eine Idee hatte ich noch, danach bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende:

Wegen der Mod mit den Säuglingen habe ich im Spiel festgestellt, dass meine Säuglinge schon ohne Mod mit jedem Erwachsenen interagieren können, der sich in ihrer Nähe aufhält und sich dann auch eine Beziehung aufbaut. Ich weiß also nicht genau, was du dir da noch wünschst, @Erdbeereis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt nur mit DLs getestet, aber da passiert gar nichts. Kann es morgen nochmal ohne testen, aber ich wollte jetzt gerne noch etwas spielen.
 
@Erdbeereis: Ich hab das "Gefüttert werden" jetzt freigeschaltet. Brauchst du die "Hilfe!"-Interaktion auch noch?
Ich persönlich bin sehr froh, dass keine fremden Sims meine Säuglinge mit Interaktionen zuspammen, gerade weil die ja doch sowieso sehr glitchy sind. Aber da ist halt jeder anders.

@Orkney: Nein, du brauchst das nicht mehr testen. Ich hätte zwar noch Ideen, aber das bringt ja so nix.


Mods rausnehmen oder Cache löschen oder so wäre gar nicht erforderlich, wenn ich den Fehler finden könnte. Aber die Fehlermeldung verweist halt auch eine python-Datei, da komme ich nicht ran. Ich kann nur hoffen, dass ich durch Zufall etwas von dem Tuning erwische, das die Mod zum zicken bringt. Wobei da halt auch deutlich Grenzen da sind, da meine Mods kein unnötiges Tuning drin haben. Ich könnte halt höchstens eine weitere, abgespeckte Version anbieten - wenn ich denn rausfinden würde, was überhaupt das Problem ist.

Die Geschenke kaufen Option ist übrigens nicht von mir, sondern die ist aus dem Jahreszeitenpack. Ich habe da jetzt ein Grundspieltuning dafür genutzt, damit man nicht mehr Jahreszeiten benötigt, um meine Mod nutzen zu können. Ist also völlig normal, dass ihr die Geschenke kaufen Interaktion habt und die funktioniert, die hat mit meiner Mod nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Tabeja und Orkney
So, ich habe noch mal zwei Testversionen gemacht. Wichtig: Keine soll sich verpflichtet fühlen, hier mitzutesten. Wer Zeit und Lust hat, kann es ausprobieren und wer nicht, der lässt es. Falls eine der beiden Versionen funktioniert, gebt bitte Bescheid, welche.

Version 1:

Version 2:
Hallo Bienchen, bei mir funktionieren alle Versionen. Bei den alten Versionen war alles über Geschenke und ich konnte auch alles kaufen. Bei den beiden, die wir testen konnten, sind ja jetzt die neuen Dinge über "Internet einkaufen", das funktioniert bei mir bei beiden Versionen. Ich habe den Mc Command Center, allerdings habe ich nicht alle Module. 😘
 
I'm only speaking for myself: if the mod works for most people, just leave it as it is. I can live without it! I already have so many great mods from you, it's really not a big deal. You really are doing a great job!!!💐

I agree with this person 100%. I appreciate your work SO MUCH. I have 387 MORE of your package files in my mods folder and I'm enjoying them every time I play! Thank you so much for your time and effort on all your mods, because without your work ts4 would suck a lot IMO.
 
@bienchen83 ich habe jetzt alle Versionen durch und bei allen lässt sich das Menü öffnen.

sims4me_buymore_phone_v1.jpg sims4me_buymore_phone_v2.jpg sims4me_buymore_phone_v3.jpg

Bei mir läuft aber auch deine aktuelle Version.

sims4me_buymore_phone.jpg

Getestet habe ich mit der Aktuellen MC Version. Ich habe aber auch nicht alle Module im Spiel, sondern nur diese hier:

2024-08-04 07_06_19-Greenshot.jpg

Da fehlen die Module: mc_clubs / mc_control / mc_gedcom

OKAY ... jetzt wirds lustig 😅
Alle Module drin und deine Aktuelle Version läuft.

test.jpg

Ich habe es jetzt auch noch mit dem Standard MC Einstellungen ausprobiert, aber auch dabei lief es ohne Probleme.
Keine Ahnung ob es von Bedeutung ist, aber ich habe jedes Pack, mir fehlen lediglich 2 Sets.
Sorry das ich dich jetzt noch mehr verwirre.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich habe jetzt auch noch einmal mit dem vollständigen MCCC, einschließlich Woohoo-Modul getestet und deine Mod (Version vom 2.8.) funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich habe alle Packs (auch alle Sets) und das Spiel ist gepatcht. Die MCCC-Version ist die 2024.5.1 vom 29.07. (es gab auch eine 2024.5.1 vom 23.7.), evtl. funktioniert die nicht richtig mit einem ungepatchten Spiel?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Scorpio mit einem ungepatchten Spiel sollte man definitiv bei Version 2024.5.0 bleiben denn die Version 2024.5.1 ist ja eine Anpassungen an den Patch und wenn man die ohne den Patch nutzt sorgt das garantiert für Fehler im Spiel. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Jetzt habe ich auch noch einmal in meinem ungepatchten Spiel auf meinem Linux-Rechner getestet. MCCC-Version 2024.5.0 mit allen Modulen und Standardeinstellungen. Buymorephone aktuell heruntergeladen -> keine Probleme, es funktioniert, wie es soll. Ich lasse die Version noch ungepatcht, falls ich noch etwas probieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@bienchen83 da du ja schriebst das der Mod keine Jahreszeiten mehr braucht habe ich mal bei meinem Mann geguckt, er hat neben dem Hauptspiel (EA Play bedingt) noch An die Arbeit und Paranormale Phänomene. Bei ihm gab es mit und ohne MC ne LE (wahrscheinlich weil er so gut wie gar nichts hat ^^).

  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\commands.py', line 399, in invoke_command [ _session_id : 3, args : [1638, 0], kw : {'_connection': 3}, full_arg_spec : FullArgSpec(args=['choice_id', 'reference_id', '_connection'], varargs=None, varkw=None, defaults=(0, None), kwonlyargs=[], kwonlydefaults=None, annotations={'choice_id': <class 'int'>, 'reference_id': <class 'int'>}), func : <function select_choice at 0x00007FF4D5A0F950>, name : interactions.select, relevant_type : CommandType.Live]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server_commands\interaction_commands.py', line 989, in select_choice [ choice_id : 1638, _connection : 3, client : <Client 0x3>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server\client.py', line 263, in select_interaction [ self : <Client 0x3>, choice_id : 1638, choice_menu : <interactions.choices.ChoiceMenu object at 0x00007FF4C5B85110>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py', line 254, in select [ self : <interactions.choices.ChoiceMenu object at 0x00007FF4C5B85110>, choice_id : 1638, selection : purchase_Vacation_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0x8521331df4a000e>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>)]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 243, in test_and_execute [ self : purchase_Vacation_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0x8521331df4a000e>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>), sim_responsiveness_service : sim_responsiveness_service, responsiveness_enabled : True, resp_start : 51.196169100000006, test_result : True]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 224, in execute [ self : purchase_Vacation_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0x8521331df4a000e>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>), result : <ExecuteResult: True: (None) - running purchase_Vacation_phone:47 on (guaranteed)>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 192, in execute_interaction [ interaction : running purchase_Vacation_phone:47 on (guaranteed), immediate_timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, result_element : <Result; result: None; child: <Gen; _run_gen@6579; active; child: <Seq; [<WithFinally; element:<Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Critical; work; <Seq; [<Critical; work; <Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Critical; work; <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>; <Fn; Interaction._set_last_animation_factory@6753>; None>]; index 1>]; index 1>; <Fn; with_event_handlers.<locals>.end@591>; None>, <Fn; Interaction._decay_topics@6746>]; index 0>; <Gen; InteractionOutcome.build_elements.<locals>._do@325; not-started>; None>]; index 1>]; index 1>]; index 1>; finally:Interaction.build_basic_elements.<locals>.<lambda>@6938>, <Fn; Interaction.build_basic_elements.<locals>.sync_element@6948>]; index 0>>>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 253, in simulate [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, until : 08:23:21.880 day:0 week:0, max_elements : 10000, count : 19, handle : [None, 19, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, False, <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>], when : 08:23:21.880 day:0 week:0, _ : 1, _t : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, _s : True, e : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>, calling : True, result : [None, 19, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, False, <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>], exc : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override']
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 744, in _report_exception [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, element : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>, exception : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override', message : Exception running Element]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py', line 196, in _on_exception [ self : time_service, timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, element : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>, exception : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override', message : Exception running Element, name : Unknown timeline]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py', line 381, in _run [ self : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>, timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, pending_generator : <bound method PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen of <SI purchase_Vacation_phone id:47 sim:>>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py', line 4174, in _run_interaction_gen [ self : running purchase_Vacation_phone:47 on (guaranteed), timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py', line 245, in _show_picker_dialog [ self : running purchase_Vacation_phone:47 on (guaranteed), owner : , dialog : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...']
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py', line 815, in show_dialog [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', __class__ : <class 'ui.ui_dialog.UiDialog'>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py', line 527, in show_dialog [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', kwargs : {'caller_id': None}]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py', line 131, in dialog_show [ dialog : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', self : ui_dialog_service]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1283, in build_msg [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', msg : 'dialog_id: 3 choices { choice_id: 10001 text { hash: 3648501874 tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } } ui_request: NO_REQUEST } choices { choice_id: 10002 text { hash: 3497542682 tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } } ui_request: NO_REQUEST } text { hash: 158390496 tokens { type: SIM first_name: "Angelika...', __class__ : <class 'ui.ui_dialog_picker.UiDialogObjectPicker'>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1331, in build_object_picker [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', picker_data : 'type: PURCHASE title { hash: 2222605177 tokens { type: STRING text_string { hash: 158390496 tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } } } } owner_sim_id: 599562805314191374 max_selectable: 0 shop_picker_data { row_data { base_data { option_id: 0 is_enable: true is_selected: false is_enable_fresh: true is_enable_prepped: true is_enable_both_fresh_prepped: true } def_id: 32599 num_owned: 0 tag_list: 771 tag_list: 893 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2136 tag_list: 2268 is_discounted: false } row_data { base_d...']
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1857, in _build_customize_picker [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', picker_data : 'type: PURCHASE title { hash: 2222605177 tokens { type: STRING text_string { hash: 158390496 tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } } } } owner_sim_id: 599562805314191374 max_selectable: 0 shop_picker_data { row_data { base_data { option_id: 0 is_enable: true is_selected: false is_enable_fresh: true is_enable_prepped: true is_enable_both_fresh_prepped: true } def_id: 32599 num_owned: 0 tag_list: 771 tag_list: 893 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2136 tag_list: 2268 is_discounted: false } row_data { base_d...', category_tags : '[771, 893, 1261, 1929, 2069, 2136, 2268, 424, 523, 789, 816, 827, 861, 1029, 1053, 1107, 1150, 1159, 1890, 2126, 2430, 2583, 2588, 2660, 2661, 2781, 3107, 12302, 93, 177, 968, 1381, 2076, 2218, 2219, 2383, 12342, 68, 168, 172, 505, 533, 999, 1142, 1646, 1685, 2448, 2968, 12384, 116740, 209, 1554, 1561, 2138, 2778, 2787, 2090, 2102, 2658, 2668, 59484, 65, 104, 1662, 866, 268, 347, 359, 1391, 1694, 1987, 2030, 815, 825, 860, 1528, 2073, 2431, 2451, 2582, 2585, 2592, 2665, 55341, 795, 2429, 2587, 2659, 12299, 12300, 12306, 12440, 1981, 1000, 24597, 2072, 2973, 2503, 1563, 167, 225, 777, 997, 1143, 1658, 1878, 2028, 2445, 49167, 57369, 179, 1080, 2283, 831, 2075, 2360, 2663, 92, 12343, 12308, 12310, 69673, 488, 489, 491, 517, 597, 1130, 1358, 2273, 2746, 2104, 59486, 2502, 2564, 2654, 12298, 12304, 12307, 2967, 2074, 2590, 2664, 95, 745, 2140, 2436, 2913, 441, 565, 570, 1604, 2112, 2141, 116755, 817, 829, 869, 992, 1051, 1936, 2454, 2657, 2618, 112695, 773, 2251, 1243, 2631, 2698, 3039, 796, 2195, 12303, 859, 165...', row : PurchasePickerRow( , enable:True, , def_id: 285049, num_owned: 0), row_data : base_data { option_id: 48 is_enable: true is_selected: false is_enable_fresh: true is_enable_prepped: true is_enable_both_fresh_prepped: true } def_id: 285049 num_owned: 0 tag_list: 175 tag_list: 275 tag_list: 970 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2076 tag_list: 2219 tag_list: 2226 tag_list: 2227 tag_list: 2237 tag_list: 2278 tag_list: 2384 tag_list: 2938 tag_list: 2956 is_discounted: false , tag : 2663]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 678, in populate_protocol_buffer [ self : PurchasePickerRow( , enable:True, , def_id: 285049, num_owned: 0), purchase_row_data : base_data { option_id: 48 is_enable: true is_selected: false is_enable_fresh: true is_enable_prepped: true is_enable_both_fresh_prepped: true } def_id: 285049 num_owned: 0 tag_list: 175 tag_list: 275 tag_list: 970 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2076 tag_list: 2219 tag_list: 2226 tag_list: 2227 tag_list: 2237 tag_list: 2278 tag_list: 2384 tag_list: 2938 tag_list: 2956 is_discounted: false , __class__ : <class 'ui.ui_dialog_picker.PurchasePickerRow'>]
<report><version>2</version><sessionid>3dc52b8fa7e0db2566af5b17</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-04 12:43:02</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.108.335.1020-1.300.000.188.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1857</categoryid><desyncid>3dc52b8fa7e0db2566af5b17</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 231, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 4174, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 245, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 131, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1857, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 678, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 14.06&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,262,0,5775&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 11 10.0.22631 GPU: AMD Radeon RX 7700 XT atidx9loader64.dll 32.0.11021.1011, GUID: D7B71EE2-373E-11CF-0A78-2E5850C2ED35&#13; &#10;</desyncdata></report>

Vielleicht hilft es dir ja weiter, vielleicht aber auch nicht. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich denke eigentlich nicht, dass es ein Problem mit fehlenden Packs ist. Ich habe aber noch mal was probiert, also falls jemand noch mal testen mag, hier entlang.

Dadurch, dass jetzt alle Menutexte Base Game tauglich sind, haben sich einige Bezeichnungen geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Orkney
@Scorpio mit einem ungepatchten Spiel sollte man definitiv bei Version 2024.5.0 bleiben denn die Version 2024.5.1 ist ja eine Anpassungen an den Patch und wenn man die ohne den Patch nutzt sorgt das garantiert für Fehler im Spiel. :nick:
Na, das ist schon klar. Wir haben das Problem ja aber auch länger, nicht erst aktuell.

Früher ging die Mod bei mir und irgendwann habe ich festgestellt, dass ich keine Tiermedizin mehr kaufen kann. Da gingen aber die anderen Sachen noch. Ich habe die Mod dann raus genommen, weil ich ihn nur wegen der Tiermedizin drin hatte.

Na ja, jetzt kaufe ich halt immer große Mengen von der Tiermedizin, wenn ich beim Tierarzt bin und verschenke sie an andere Sims. 😅
Und ich schließe mich da @Erdbeereis an, ich kann auch ohne die Mod leben. Habe ja noch 600 andere von dir. %)%) :love::love:
Tausend Dank für deine Arbeit!! 🙏🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Bei mir funktionierten die vorherigen Versionen von buymorephone auch schon nicht, deshalb wollte ich die neuste auch gleich testen. Mir geht es wie @Erdbeereis.
Falls es hilft hier kurz die Packs die ich nutze:

EP01,EP02,EP03,EP04,EP05,EP06,EP07,EP08,EP09,EP10,EP11,EP12,EP13 [EPs die ich nicht habe: Pferderanch, Zu Vermieten, Verliebt]
GP01,GP02,GP03,GP04,GP05,GP06,GP07,GP08,GP10,GP12 [GPs die ich nicht habe: Reise nach Batu, Hochzeitsgeschichten]
SP01,SP02,SP03,SP05,SP06,SP07,SP08,SP09,SP11,SP13,SP14,SP15,SP16,SP17,SP18,SP26,SP35,SP38,SP46,SP48,SP49
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83
Welcher Mod von dir verhindert, das die Sims ständig aus dem Haus kilometerweit laufen nur um mit jemanden zu plaudern?
Ich habe alle packages von deinem Conversationtweak im Spiel. Danke!

EDIT: Ich glaube das war dieser "Less Idle Chat"
Hm, scheint bei einer Simin überhaupt nicht zu greifen, ständig rennt sie irgendwo hin um mit jemanden zu plaudern, zu Sims die sie überhaupt nicht kennt. Ihr Sozialbedürfnis ist gefüllt. Sie stand gerade am Herd kochte was und schwupps wollte sie losrennen.:Rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das noch hilft oder von Relevanz ist, mag aber (gerade wo jetzt mein Spiel auf aktuellem Patchstand ist) auch dazu beitragen, dass ich trotz MCCC (alle Module, einzige Ausnahme ist das für Stammbäume, aber das sollte nicht gameplayentscheidend sein) noch nie Probleme mit der buymorephone hatte.
Ich benutze die quasi seit es sie gibt und ingame auch tatsächlich schon immer recht rege.
Und die neue Version, wo man übers Internet bestellt (gestern ob. Der Seite geladen), funzt auch nachwievor.

An den Modulen sollte es beim MCCC also nicht liegen, sondern wenn dann wirklich an einer Einstellung?

Ob ich eine LE deswegen bekomme, weiß ich allerdings nicht.
Irgendeine bekomme ich immer bei Start, aber ich hab mir angewöhnt: so lange alles funzt, ignoriere ich das. 🫣
Explizit wenn ich was bestellen will, kommt aber keine.
 
Hallo, habe die neuste Version von buymorephone vom 17.08. auch getestet. Einmal nur mit der Mod und keiner anderen (neuer Spielstand und saubere Verzeichnisse) und leider bekomme ich beim benutzen wieder ein LE. Habe dann mal mit MCCC erneut getestet um die mc_lastexception.html zu bekommen. Hänge diese hier mal an.

MC LE

Was mir beim überfliegen ins Auge gestochen ist war folgendes: ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': None, 'tag': <Tag.Func_WeddingCake_LargeAnim = 2758>
Ich habe das Hochzeitsgeschichten Pack nicht.
@Erdbeereis Hast du Hochzeitsgeschichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu bienchen

Ich habe heute zweimal eine LE bekommen, und der BE Mod sagt, dass einer deiner Mods dafür verantwortlich ist. Der BE sagt folgendes:

Recommended ActionThere is bad tuning in this mod: \sims4me_callandvisittweak_restaurants.package
Delete it from your mods folder or see if the author has an updated version.
If it is a multi-package mod make sure you update all of them.
Possible Cause
(Confidence: 100%)
\sims4me_callandvisittweak_restaurants.package
Reason[BE Interceptor] BE intercepted this error from a separate mod log so that it can scan for the issue. (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'dialog')

Und dann steht weiter unten:


Package File
\sims4me_callandvisittweak_restaurants.package

Invalid Tuning
dramaNode_NPCInvite_Restaurant_CongratsOnThePromotion:05:41:49.560 day:6 week:118

Ich habe den Mod von Curseforge, es sollte also die aktuellste Version sein. Ich weiss nicht, ob du damit was anfangen kannst, oder ob ich den Fehler einfach ignorieren kann, wollte es aber sicherheitshalber mal melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,
ich nutze jetzt ja schon seit längerem deinen conversationtweak_lessrandommean weil ich das Gemein sein nicht vollständig über den MC deaktivieren will.
Nun frage ich mich ob der auf gemeine und böse Sims keinen Einfluss hat. :unsure: Aktuell ist es nicht möglich eine Freundschaft/Beziehung mit diesen Sims zu führen. Gerade wenn diese auch noch Niederträchtig sind braucht es 3-4 gemeine Aktionen und das wars mit der Freundschaft.
Wobei ich meine das das mal anders war. Ich hatte mal einen bösen Sim (er war nicht Niederträchtig) der war aber recht friedfertig, hat andere schon mal etwas angestänkert aber zu seiner besseren Hälfte war er nie gemein.
Ich möchte das Gemein sein nicht wieder über den MC abstellen, denn das sorgt für Probleme bei der Polizei Karriere und wenn sich ein Paar wirklich mal zerstreiten soll ist das ganze eine sehr einseitige Nummer da der andere Sim keine gemeinen Aktionen nutzen darf. Ich nutze da einfach viel lieber deinen Mod da er eben nicht solch einen negativen Beigeschmack hat wie es beim MC der Fall ist. :nick:

:hallo:

Edit: Es scheint wohl ein Teenager Problem zu sein. Gerade mit zwei jungen Erwachsenen getestet und da ist es wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83 mal eine Frage, kann man mit deiner Mod bookcaseandstoragechestdontshareinventory den Bug von zu Vermieten umgehen, bei dem man von der Weltenübersicht aus in den Baumodus geht, die Inventare von Bücherregalen etc verliert ?
 
Ich war im Urlaub und danach krank, daher erst heute die Antworten:

@Tigerkatze: Die lessidlechat ist nur für NPCs.
Für gespielte Sims ginge es auch gar nicht per Tuning-Mod, da man dafür sämtliche Sozialinteraktionen, die es im Spiel gibt, überschreiben müsste.
Für gespielte Sims verhindern lediglich die lessautonomousintroduction Module, dass alle Sims ständig durch die halbe Nachbarschaft latschen, um sich jemandem vorzustellen. Also das zumindest sollte bei deiner Simin auch helfen, du musst dann aber schauen, dass du wirklich alle Module für alle Packs reinnimmst, die du hast, sonst sind die Sims so blöd und wählen einfach ständig die noch ungemoddeten Vorstellen-Interaktionen. Ganz schlimm ist meiner Erfahrung nach die romantische Vorstellung aus dem Verliebt Pack.

@timida und @DERLanky zu buymore_phone: Ich fürchte, das kriege ich nicht raus. Entweder sämtliche Versionen funktionieren bei jemandem, oder keine funktioniert.
Was helfen würde, wäre, wenn jemand sich noch erinnern würde, seit wann die Mod bei ihm nicht mehr funktioniert. Ich habe Backups von allen Vorversionen.

Übrigens habe ich es dabei belassen, dass die Interaktion jetzt "im Internet einkaufen" heißt, weil dadurch das Jahreszeiten-Addon nicht mehr benötigt wird. Das bedeutet aber, dass ihr über die ehemalige Geschenke bestellen Interaktion jetzt nur noch die EA Auswahl bekommen, die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten gibt es ausschließlich über "im Internet einkaufen".

@MONKEYINABOX: Danke. Ich schau mir das an, ob ich trotz fehlender LE mit deiner Meldung den Fehler ausfindig machen kann. Bei mir ploppte die Meldung bislang noch nicht auf.

@Ariaana: Ist dein Teenager evtl. in einer fiesen Phase gewesen? Grundsätzlich achten die Sims nämlich schon darauf, mit wem sie befreundet sind und mit wem nicht - auch bereits im jungen Alter. Allerdings gibt es bei den Familien- und Beziehungsdynamiken Interaktionen, die auf den von mir veränderten Test keine Rücksicht nehmen. Das heißt dass sich Sims mit einer solchen schlechten Dynamik ungeachtet meiner Mod anzicken (was ja auch so sein soll, sonst kann man sich die Dynamik ja sparen).
Und aus dem Kopf heraus habe ich es meine ich so programmiert, dass böse Sims nur auf sehr hohe Beziehungen Rücksicht nehmen, bloß gemeine Sims auch auf etwas weniger hohe.

@styx: Wohl eher nicht. Und wenn, dann allenfalls betreffend der Bücherregale und der Spielzeugboxen. Kommt drauf an, ob die geteilten Inventare der Auslöser des Bugs sind oder nicht - was ich nicht weiß, ich hatte den Bug noch nie, da ich den Baumodus von Mietshäusern ohnehin nicht über die Weltenübersicht betrete.
 
Ich war im Urlaub und danach krank, daher erst heute die Antworten:

@Tigerkatze: Die lessidlechat ist nur für NPCs.
Für gespielte Sims ginge es auch gar nicht per Tuning-Mod, da man dafür sämtliche Sozialinteraktionen, die es im Spiel gibt, überschreiben müsste.
Für gespielte Sims verhindern lediglich die lessautonomousintroduction Module, dass alle Sims ständig durch die halbe Nachbarschaft latschen, um sich jemandem vorzustellen. Also das zumindest sollte bei deiner Simin auch helfen, du musst dann aber schauen, dass du wirklich alle Module für alle Packs reinnimmst, die du hast, sonst sind die Sims so blöd und wählen einfach ständig die noch ungemoddeten Vorstellen-Interaktionen. Ganz schlimm ist meiner Erfahrung nach die romantische Vorstellung aus dem Verliebt Pack.
Danke Dir Bienchen :-)
Das ist schön das du wieder da bist und es dir wieder gut geht, wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;-)
Wusste ich gar nicht, das Lessidlechat nur für NPC ist. Gut, dann lade ich mir die anderen erwähnten Mods runter. Ich finde die romantische Vorstellung aus dem Liebespack auch fürchterlich :Confused:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@bienchen83 ich hab den Fehler gefunden und der liegt bei meinem Sieb im Kopf. 😅
Du erinnerst dich ja bestimmt noch daran das mit dem Highschool Pack jeder Hinz und Kunz an kam mit lass mal beste Freunde sein. Und genau das war der Entscheidende Punkt den ich die ganze Zeit vergessen habe.
Keine Ahnung wieso mir das genau in dem Moment einfiel als ich deine Antwort gelesen habe, es war auf einmal einfach da "Hey die waren damals beste Freunde"
Habs dann auch noch mal im Spiel ausprobiert und ja sobald die den Status beste Freunde haben ist ruhe. Ohne wird auch bei einer 100/100 Beziehung gestänkert.
Ich habe seit dem Highschool Pack total vergessen das man andere Sims fragen kann ob man beste Freunde sein will denn die kamen ja immer recht zügig damit an. 🫣
Jetzt muss ich mir nur merken das das Zauberwort beste Freunde heißt. :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@bienchen83
So, ich habe jetzt stattdessen deine Mods von Curseforge. Das neue Update habe ich und das EP ist installiert. Kannst du noch etwas dazwischen quetschen, dass die Sims keine Antörner automatisch aus dem CAS zugeteilt bekommen?
Das kommt mir schon wie ein Notfall vor. Ohne sollte ich wohl besser nicht weiter spielen.

Und vielleicht, wenn es geht einen Mod der wirklich alle CAS Fragen deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83
So, ich habe jetzt stattdessen deine Mods von Curseforge. Das neue Update habe ich und das EP ist installiert. Kannst du noch etwas dazwischen quetschen, dass die Sims keine Antörner automatisch aus dem CAS zugeteilt bekommen?
Das kommt mir schon wie ein Notfall vor. Ohne sollte ich wohl besser nicht weiter spielen.

Und vielleicht, wenn es geht einen Mod der wirklich alle CAS Fragen deaktiviert?
Ich kann mal schauen, ob ich das Tuning finde.

Was meinst du denn mit "alle CAS Fragen"? Ich kann mir so da gar nichts drunter vorstellen?

Meine Tochter ist weiterhin krank, daher mache ich kaum mehr, als immer mal ein paar Sachen auf Curseforge einstellen.
Kann also dauern, so richtig notfallmäßig klappt es wohl eher nicht.
 
@bienchen83
Etwas gegen die Fragen die zwischendurch auftauchen, wenn man spielt und die den CAS betreffen. Wlllst du das der Sim ... gut findet ... Vorlieben, Freundschaftsvorlieben sowas eben und bestimmt auch Antörner, ob es um gespielte Sims geht oder welche die sich in der Nähe aufhalten, etwas für insgesamt. Jedes mal auf nein zu klicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Fähigkeitsvorlieben hab ich ja schon was.

Das wären also
Charakter-Vorlieben (z.B. mag ambitionierte Sims),
Dekor-Vorlieben,
Kleidungsstil-Vorlieben,
Familien-Beziehungsdynamiken,
Romantik-Beziehungsdynamiken.

Die meinst du, oder?
Fehlt da noch was in meiner Liste?
Mir fällt sonst grade nichts ein.

Die Entwicklung neuer Persönlichkeitsmerkmale kann man meine ich in den Einstellungen ausstellen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Gegen die Fähigkeitsvorlieben hab ich ja schon was.

Das wären also
Charakter-Vorlieben (z.B. mag ambitionierte Sims),
Dekor-Vorlieben,
Kleidungsstil-Vorlieben,
Familien-Beziehungsdynamiken,
Romantik-Beziehungsdynamiken.

Die meinst du, oder?
Fehlt da noch was in meiner Liste?
Mir fällt sonst grade nichts ein.

Die Entwicklung neuer Persönlichkeitsmerkmale kann man meine ich in den Einstellungen ausstellen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Soweit ich weiß ist etwas zu Charakter Vorlieben aufgetaucht und die neue Romantiksachen sind ja noch neu. Ich wüsste mal nicht, dass ich da etwas habe.

Hier ist die Liste was ich habe:
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_activities
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_characteristic
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_communication
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_familytrope
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_music
sims4me_norandomNPCcharacteristicpreferences
Vom 29.5.- 6.9.2023

Ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher, ob da etwas gegen das automatische Verteilen der Vorlieben dabei ist. Ich habe ja zu deinen Curseforge Mods gewechselt und verwende nur noch wenige von der anderen Seite, weil die sonst wahrscheinlich doppelt sind, außerdem habe ich ausgeschlossen was ich nicht mehr verwenden will.

Ich brauche also mindestens etwas gegen das automatische Verteilen von den Vorlieben und den Antörnern.
 
Das war doch die to-do-Liste für Dinge, für die es noch keine Mods gibt. EDIT: Wobei ich ganz vergessen hatte, dass ich da auch schon welche gemacht habe, weil ich die selbst nicht nutze und die kaum mal ein Update brauchen. Die sind auch alle noch nicht auf curseforge

Also fehlt auf der Liste zumindest erst mal nix. Gut.
 
🤕Wenn das abgedeckt ist, auch mit dem zuteilen, brauche ich noch etwas wegen dem zuteilen der Antörner. Allerdings tauchen wie ich geschrieben habe noch Fragen zu Charakter Vorlieben auf, vermutlich veraltet. Ob da Fragen wegen Antörnern auftauchen können weiß ich nicht.
 
🤕Wenn das abgedeckt ist, auch mit dem zuteilen, brauche ich noch etwas wegen dem zuteilen der Antörner. Allerdings tauchen wie ich geschrieben habe noch Fragen zu Charakter Vorlieben auf, vermutlich veraltet. Ob da Fragen wegen Antörnern auftauchen können weiß ich nicht.
Da brauche ich ein Bild von, was da aufgetaucht ist, sonst suche ich da nach der Nadel im Heuhaufen.

Für die romantischen Beziehungsdynamiken hab ich bislang noch nix.

Fragen zu An- und Abtörnern ging es nicht, nur die versteckte Zuteilung Ben nicht als gespielt markierten Sims.
 
@bienchen83
Vor dem Update waren das Fragen wegen der Charakteristika, wenn die Sims geredet haben. Also, ob sie die Merkmalgruppe toll finden sollen.

Um die automatische Zuteilung geht es mir hauptsächlich, zumindest für die Abtörner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich länger dauern, bis ich das im Spiel alles durchgetestet habe, ob auch alles komplett funktioniert. Falls du es jetzt schon haben willst, hier:

- Charakteristik: Habe ich neu aufgezogen, sollte jetzt hoffentlich weniger updateanfällig sein. Mit deinem letzten Post konnte ich leider nichts anfangen
- An-/Abtörner: neu
- Mode: neu
- Romantische Beziehungsdynamiken: Hier muss ich mir noch angucken, ob damit der Wechsel bereits ausgewählter Beziehungsdynamiken während des Gameplays noch möglich bleibt. Also wenn Pärchen sich schlecht vertragen und dadurch im Spiel von einer positiven zu einer negativen Dynamik gewechselt wird (oder auch andersrum). Das wäre ja eigentlich blöd, das auch zu deaktiveren. Oder wolltest du das auch los werden?
- Dekor: Kann man nicht machen, weil es die Innendesignerkarriere zerschießen würde. Ich nutze diese Mod, um stattdessen die Reaktionen anderer Sims auf Dekorvorlieben/-abneigungen zu unterbinden: Zero_Tweaks_HD_NoReactionsToDecor. Kann ich sehr empfehlen, finde allerdings den Link gerade nicht.
Es gibt aber eine entsprechende Mod von FalseHope, die vermutlich genauso gut funktioniert:
Die sind auch beide nicht updateanfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
@bienchen83
Mir ist gerade eingefallen, geht das wegen dem zuteilen auch damit und dem dazugehörigen Mod, der custom Antörner erlaubt?
Sollte doch, oder?

Ich wüsste mal nicht dass ich jemals irgendeine Dynamik verwendet habe. Die Charakteristika habe ich inzwischen entfernt. Wenn zwei Sims beide die gleichen Einstellungen haben, dann scheinen sie nicht kompatibel zu sein, vielleicht als wären sie Konkurrenten. Bei schlechter Kompatibilität ist auch der Romantikaufbau katastrophal, zumindest vor dem EP. Darauf sollte ich verzichten, so einen Schrott sollte ich mir nicht antun. Das war wahrscheinlich schon von vorneherein schlecht umgesetzt, wenn auch nicht so wie die Möbelvorlieben. Hoffentlich sind wenigstens die Antörner gut.

Ich weiß nicht, so wie ich das verstanden habe betrifft das auch die Fähigkeitenvorlieben. Ich schätze mal ich würde die positiven Moodlets gerne beibehalten. Ich habe aber auch nicht mehr so darauf geachtet, ob noch Vorlieben hinzugefügt wurden, außer wenn da etwas nicht bei den Fähigkeitenvorlieben gepasst haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten