Patches für Sims 4

Zum morgigen (22. Okt.) Patch hab ich auf Simscommunity folgende Spekulationen gefunden:

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Übersetzung (Google):
"Der neue Gameplay-Trailer für Die Sims 4 Leben & Tod hat neben dem Symbolmenü „Bestreben“ ein zusätzliches Hexagon gezeigt. Einige Simmer spekulieren, dass es mit der Bucket List oder anderen Funktionen zusammenhängen könnte, die ausschließlich mit dem neuen Erweiterungspack verknüpft sind, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es Teil des kommenden Sims 4-Updates sein könnte.
Diese Entdeckung stammt vom Modder @ZerbuTabek, der die neuen Instanzdateien, die vom Die Sims-Team freigegeben wurden, durchsucht hat. Darin fand er neue Textzeichenfolgen und Codes zu einem „Occult Selector“ in Die Sims 4 Erstelle einen Sim.
Es könnte endlich möglich sein, okkulte Typen in CAS zu ändern! Es gibt neuen Code für einen „okkulten Button“, den es vorher nicht gab. Dies könnte ein Button zum Ändern okkulter Typen sein."

Geisterfarbe-ändern.jpg
Übersetzung (Google):
"Mit dem nächsten Sims 4-Update erhalten Geister kostenlos eine niedliche Ergänzung. Sie können die Farben Ihrer Geister auf die gleiche Weise ändern, wie Sie die Lichtfarbe und -intensität für Lichtobjekte ändern!"

Quelle: https://simscommunity.info/2024/10/19/sims-4-update-october-22-release/

Würde mir beides gut gefallen! Sowohl die Möglichkeit, während des Erstellens eines Sims die okkulte Form zu ändern als auch später eine Geist-Farbe zuzuordnen.
Gerade letzteres könnt' ich aktuell gut gebrauchen - mein paranormaler Ermittler hat nämlich eine "Weiße Frau" (also das Gespenst, nicht die Bezeichnung der Hautfarbe...) als Mitbewohnerin erhalten - schade nur, dass sie eben meistens nicht wirklich weiß ist ....

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich frag mich ja wie das dann bitte laufen soll, ändern die armen Geister dann nicht mehr ihre Farben den Emotion entsprechend? Das ist ja das was ich an den Geistern so toll finde das man ihre Emotionen schon so schön ansieht. Oder hat man dann nen roten Geist und wenn der traurig ist ist der dann lila? Ich bin der ganzen Geist-Änderungen skeptisch gegenüber. Vor allem da ich ja auch Spezialgeister habe. Also ich update erstmal weiterhin nicht. Muss ich halt auf das Verliebtpack noch länger warten, selbst wenn sie jetzt viell. alle Bugs daraus gefixt haben.

Es könnte endlich möglich sein, okkulte Typen in CAS zu ändern! Es gibt neuen Code für einen „okkulten Button“, den es vorher nicht gab. Dies könnte ein Button zum Ändern okkulter Typen sein."
Das wäre natürlich ein echtes Highlight in meinen Augen! Ich würde mich da sehr drüber freuen. Das habe ich schon immer vermisst.

Das Ändern der Geisterfarbe wiederum bräuchte ich auch nicht. Da finde ich es besser, wenn man daran die Emotion des Geistes erkennen kann. Für Storyteller ist das aber vermutlich durchaus ein nettes Feature.

Ist die accountDataDB nicht mittlerweile für die Events zuständig? Die UserData war doch nur für das erste Event und der Inhalt ist ins Spiel integriert worden.

Macht das Spiel mittlerweile Banchmarks vom Rechner, um entscheiden zu können, ob es DX11 ein oder ausschaltet beim ersten Start?

Hallo

Also so ganz (überhaupt nicht) kapiere ich das immer noch nicht, wo jetzt die Belohnungen gespeichert sind und ob die Belohnungen verschwunden sind wenn man z.B. das Spiel neuinstalliert und vorher vergessen hat die beiden Dateien UserData und accountDataDB zu sichern?

Sind die Belohnungen nun in der Datei accountDataDB gesichert und vom ersten Event in der UserData auch in der accountDataDB? Oder wo sind jetzt die Belohnungen, sind die sicher auch wenn man die beiden Dateien nicht sichert? :confused:

Oder wo sind jetzt die Belohnungen, sind die sicher auch wenn man die beiden Dateien nicht sichert?
Angeblich sollen die Belohnungen jetzt ja mit dem Account verbunden sein und daher auch wieder vorhanden, wenn man das Spiel neuinstalliert. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum man online gehen muss, um die Belohnungen zu beanspruchen.

@Stubenhocker50 Ich hab das so verstanden, dass man jetzt nichts mehr sichern muss, weil die Sachen vom ersten Event nun im Basegame sind und vom aktuellen Event sind die in meinem EA-Konto gespeichert (oder so ähnlich)

Ich bin gespannt auf den Patch! Bin bestens vorbereitet. =) Damit ich in der nächsten Zeit nicht ausversehen mit Doppelklick ins Spiel gehe und dabei automatisch das Update installiert wird, hab ich das Sims 4 Icon vorübergehend von seinem Platz verschoben und auf eine andere Stelle auf dem Desktop verlegt. Normalerweise ist das Sims 4 Icon immer unten rechts direkt neben der EA App. Jetzt ist da nur noch die EA App - so kann nichts schief gehen, weil ich gewohnheitsmäßig unten rechts hinsteuere, um das Spiel zu öffnen, und da dort nur noch das EA-App Icon ist, klicke ich da stattdessen drauf und kann offline gehen. :up:

Hat die letzten Male schon wunderbar geklappt!

Und ich lese gespannt eure Reaktionen :cool: Aktuell sitze ich noch entspannt hier und spiele offline.

PS: Und was @anormaldisaster mal in ihrem Video schön andeutete: Wie viel wollen wir eigentlich noch im Haushalt aufnehmen? Jetzt kommen noch Geister und der Sensenmann dazu - da reichen absolut keine 8 Plätze mehr.

Das ist actually ziemlich praktisch xDD Ich glaub ich muss den Patch dann auch direkt runterladen :lol: Weil das bringt mich auf Ideen 👀

Und ich lese gespannt eure Reaktionen :cool: Aktuell sitze ich noch entspannt hier und spiele offline.

PS: Und was @anormaldisaster mal in ihrem Video schön andeutete: Wie viel wollen wir eigentlich noch im Haushalt aufnehmen? Jetzt kommen noch Geister und der Sensenmann dazu - da reichen absolut keine 8 Plätze mehr.
Hallo

Da wäre es endlich mal an der Zeit die Haushaltsgröße erhöhen, das man mehr als 8 Sims im Haushalt haben kann.
Da hoffe und warte ich immer noch drauf und frage mich wann wollen die das endlich mal erhöhen. Wer einen schwachen Toast..er ähm, PC hat, der muß ja nicht mehr als 8 Sims im Haushalt haben.

• Danke
Reaktionen: Dukemon
Und was mir noch einfiel: Es wäre schön, wenn Hybride funktionieren würden. Mir geht es nicht darum, diese zu mixen, sondern den Genetikbug zu vermeiden.

So, ich hab mich mal ohne vorwissen in den cas begeben und direkt einen vampiergeist erstellt. Und die kann immernoch ihre Vampierfähigkeiten nutzen/aufbauen.

@Kucki das scheint nicht zu gehen außer halt in Geistform

Hallo

Wißt ihr, ob Geister eigentlich unsterblich sind, also die man nun im CAS erstellen kann?
Können solche erstellten Geister das gleiche machen wie normale Sims, wie z.B. ein Säugling/Kleinkind/Kind adoptieren?

Mir schwebt da nämlich gerade eine Idee durch den Kopf, eine Geistersimin erstellen und die soll dann einen Säugling adoptieren der dann im Haushalt bleibt und die Familie weiterführt, während seine Adoptiv Geistermama über Generationen wie bei den Vampiren im Haushalt bleibt.

Achtung, dieses Patch hat den XML-Injektor zerschossen und höchstwahrscheinlich auch jeden anderen Injektor. Eine ganze Menge Mods brauchen diese, z.B. eine Menge von littleMsSams mods oder die von Waffle.

(Aka, die Injektoren brauchen Updates bevor sie wieder benutzbar sind. Aber das heißt einmal Kahlschlag bei den Mods.)

Achtung, dieses Patch hat den XML-Injektor zerschossen und höchstwahrscheinlich auch jeden anderen Injektor. Eine ganze Menge Mods brauchen diese, z.B. eine Menge von littleMsSams mods oder die von Waffle.

(Aka, die Injektoren brauchen Updates bevor sie wieder benutzbar sind. Aber das heißt einmal Kahlschlag bei den Mods.)
Hallo

Dann hoffe ich mal, das LMS den bald updatet, habe nämlich etliche Mods von LMS.

Ich habe aber noch nicht gepatcht, warte wenigstens bis die wichtigsten Mods ein Update haben, einschl. dem XML-Injektor.

Sie hat damit doch nichts am Hut. Das letzte mal wurde der von Triplis aktualisiert.
Hallo

Ah danke, dachte der ist von LMS, schon wieder was dazu gelernt.

Nahm das dann wohl an, weil ich den erstens wegen der Mods von LMS brauche und weil ich den wie auch die Mods von LMS über CurseForge downloade und update.
Da die Mods von LMS so gut wie die einzigen sind, die ich über CurseForge runtergeladen habe und die alle keinen Unterordner haben und da eben der XML-Injektor mit dabei ist, habe ich einfach angenommen der gehört zu meinen Mods von LMS, also ist von LMS.

Danke für den Hinweis. Ich habe mich jetzt ohnehin darauf eingestellt, dass ich erst einmal in einem Testspielstand und ohne meine Mods spielen werde.
Der Patch lädt gerade bei mir.

Bin ich die Einzige, die das mit der Todesursache nicht kapiert? Soll ich da schon beim Erstellen eines Sims schon auswählen an welcher Todesart er irgendwann stirbt oder wie?

Bin ich die Einzige, die das mit der Todesursache nicht kapiert? Soll ich da schon beim Erstellen eines Sims schon auswählen an welcher Todesart er irgendwann stirbt oder wie?

Wenn das nur bei Geistern geht, dann ist es ja klar, dass man eine Todesursache eingeben muss, an die dieser gestorben ist.

Schade, der Bug, das man keine Dates mehr in Resturantes machen kann ist nicht dabei. :(

Ich gehe soooo gerne mit meinen Päärchen essen, gerade am Liebestag, lade ich gerne meine Simfrau ins Resturant ein, wann das wohl behoben wird?

Ebenso wurde der Bug mit den festsitzenden Kühen und Lamas im Haushaltsinventar nicht gelöst.:argh:

Wenn das nur bei Geistern geht, dann ist es ja klar, dass man eine Todesursache eingeben muss, an die dieser gestorben ist.
Ok., das gilt also nur für die Geister und man hat nur für die Geister extra eine neue Kachel eingeführt? Die für "normale" Sims oder Okkulte wegfällt.
Das habe ich nicht verstanden, da stand ich gerade auf dem Schlauch.

Ich gebe zu zwei zusätzliche Plätze in der Haushaltsgröße wären mir für die Geister lieber gewesen. Aber ist ja kein Wunschkonzert. :cool:

• Danke
Reaktionen: Kucki
Ich war eben bei Daniel in seinem Stream und hatte mir das angeschaut. Er hat das da ausschließlich bei den Geistern angegeben, mit der Todesart @Simsane11 . Alles andere würde ich dann auch etwas komisch finden, wenn man schon entscheiden könnte, an was der Sim sterben wird^^

Der Augenbug wurde nicht wirklich behoben...im Gegenteil, es scheint schlimmer geworden zu sein.

Schade, ich hatte mich so sehr drauf gefreut, endlich wieder richtig weiterspielen zu können. :(
Aber so macht mir das keinen Spaß, besonders wenn ich schöne, besondere Ereignisse spielen möchte, bei denen ich meine Sims mit Sicherheit von ganz Nahem fotografieren und die ein oder andere Pose nutzen würde, wo die Augen geschlossen sind. Echt schade.

Ebenso wurde der Bug mit den festsitzenden Kühen und Lamas im Haushaltsinventar nicht gelöst.:argh:

Da dachte ich auch immer, dass das ein Bug ist. Die Kühe und Lamas kann man wieder platzieren, aber ich weiß gerade nur nicht aus dem Kopf, wie das noch ging. War es nicht, am Stall herbeirufen? Ist eine Weile her, aber es gibt eine Lösung.

Oh mann, vorsicht, lese gerade im EA Forum, das jetzt alle Gegenstände die im Himmel waren, auf dem Boden liegen, total durcheinander und auch nicht gelöscht werden können.
Oh Mann :mad: , bekommen die irgentwann mal was anständig hin?

Dann hoffe ich aber, dass man das mit bienchens Mod löschen kann, insofern nicht gemeint ist, dass man dieses auch mit Mods nicht kann.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ja, das hoffe ich auch, aber, ich werde erstmal nicht patchen, habe keine Lust, mir meinen Spielstand zu zerstören.

Erstmal abwarten, was noch so berichtet wird, von denen die schon gepatcht haben.

Es soll sogar auf andere Spielstände übertragen werden, also das mit den Gegenständen:down:

Ach, und danke noch an @lost.in.the.sixties für den Tipp, erstmal die App zu starten, um dann ins Spiel zu gehen. Ich habe nämlich auch denselben Fehler gemacht und bin direkt über den Sims-Button rein, sodass er natürlich erstmal geupdatet hat, obwohl ich die automatischen Updates aushabe.

Dank dir weiß ich, wo das Problem war :)

PS: Und ich finde es schade für dich, dass dich der erneute Bug so runtergezogen hat. Du warst vorhin noch so gut gelaunt und hast dich gefreut und plötzlich war es wieder vorbei. Fühl dich gedrückt 🥰

Irgendwie war es auch zu erwarten. Dieses Mal haben die Entwickler wohl versucht dem Geschrei vorzubeugen, dass die Leute ihre Mods so früh wie möglich aktuell haben bis die Erweiterung erscheint. Also brauchen die Modder früh Zugriff auf den Patch, bedeutet das Abstriche in der Zeit für die Entwickler gemacht wurden. Es war auch kein Zustand das die Leute von Moddern verlangt haben gefälligst ihre Mods aktuell zu halten, damit sie ihr Puppenhaus so weiterspielen können wie sie verlangen... Zu Not mit Offenlegung privater Daten und Mistgabeln...
Den Leuten kann man es einfach nicht recht machen...

Oh, wie coool... Abgeholte Kinder landen jetzt in der Haushaltstonne und sind nicht mehr auf Nimmerwiedersehen verschwunden! Toll :Love:
Weiß jemand wie das dann funktioniert, einfach zu einer Familie hinzufügen? Aber dann sind sie ja mit keinem in der Familie verwandt. %) Schöner wärs natürlich wenn die dann bei Adoption vorbeigebracht werden, hatte bei Sims 2 immer einen selbstgefüllten Adoptionspool mit schönen Kindern, das fehlt mir.
:lol:

• Danke
Reaktionen: Kiwi und Kusi
Weiß jemand wie das dann funktioniert, einfach zu einer Familie hinzufügen? Aber dann sind sie ja mit keinem in der Familie verwandt. %) Schöner wärs natürlich wenn die dann bei Adoption vorbeigebracht werden, hatte bei Sims 2 immer einen selbstgefüllten Adoptionspool mit schönen Kindern, das fehlt mir.
:lol:
Inzwischen kann man Dinskinder ganz einfach adoptieren. Einer meiner Sim-Männer ist mit seinen Kindern zu meiner Simin gezogen und da hatte sie die Möglichkeit, die Kinder mit einem Klick zu adoptieren. Die waren dann im Stammbaum drin. (Wobei ich es ja besser fände, sie würden den alten Stammbaum behalten. Der beruht ja auf Genen. )

Das ging ganz am Anfang von Sims 4 mal aber wurde irgendwann rausgepatcht xD
War das wieder so ein "Mein Puppenhausspiel mit Papa, Mutter und kleines Mädchen braucht das nicht, macht das bitte weg. Ich will auch nicht das die Galerie, die ich malzu mal nutze, sowas anbietet" und "Besorgte Eltern, die sich in ihren Erziehungsmethoden gestört fühlen und das Spiel vor dem ihre Brut geparkt wird gefälligst sich dem unterordnet" Ding?

So viele neue Möglichkeiten, die wir mit dem Patch bekommen haben.
Das Kinderheim, was ich letztens gebaut habe, kann mit abgeholten Kindern bestückt werden. Das passt ja wie die Faust auf's Auge :lol: Es wird Zeit, die Unfälle in den Nachbarschaftsgeschichten wieder anzuschalten.

Die Bugfixes sind dieses mal leider etwas kurz geraten. Die Bugs, die mich im Spiel einschränken wie der Restaurantbug bei Dates oder der Abseits des Netzes Bug u.a. wurden leider nicht behoben.

Mal sehen, was die nächsten Tage im EA Bugthread noch so geschrieben wird.

Oh mann, vorsicht, lese gerade im EA Forum, das jetzt alle Gegenstände die im Himmel waren, auf dem Boden liegen, total durcheinander und auch nicht gelöscht werden können.
Oh Mann :mad: , bekommen die irgentwann mal was anständig hin?

Dieses Überlappungsproblem hab ich schon ohne Patch und einige andere auch (falls das gemeint ist).
Bei mir ist der ganze Gewürzmarkt zugepflastert mit Buden und Deko und was weiß ich.

Mit Bienchens Destroy mod konnte ich bis auf die Teppiche alles löschen.
Ob die Mod noch nach dem Patch funktioniert weiß ich leider nicht, da ich mit patchen noch warte.

Anhänge

• 19.10.24_22-18-32.jpg
    19.10.24_22-18-32.jpg
    325,5 KB · Hits: 29
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Das ging ganz am Anfang von Sims 4 mal aber wurde irgendwann rausgepatcht xD
Ging das echt? Ich erinner mich sehr gut daran, dass ich zu Anfangszeiten mal eine Simin hatte, die heftig mit ihm geflirtet hat, aber bis Techtelmechtel ging nicht. Und das war noch so früh, damals gab es nicht mal Stammbäume im Spiel.

Ging das echt? Ich erinner mich sehr gut daran, dass ich zu Anfangszeiten mal eine Simin hatte, die heftig mit ihm gefliertet hat, aber bis Techtelmechtel ging nicht. Und das war noch so früh, damals gab es nicht mal Stammbäume im Spiel.
Ja das ging definitiv xD ICh glaube es wurde auch mit einem der ersten Patchs schon rausgepatcht xD Ich glaube es war auch nicht vorgesehen sondern ein Bug

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten