Patches fĂŒr Sims 4

Es gibt heute einen neuen Patch

Hallo

Die "Warnung" kommt fĂŒr mich leider zu spĂ€t. Habe ja erst vor wenigen Tagen mich getraut die beiden letzten Patches zu installieren. Dacht natĂŒrlich nicht, das außer der Reihe schon wieder ein Patch kommt und habe gerade wie ich es immer machen, mein Spiel vom Desktop aus starten wollen und da wird plötzlich gepatcht.

Also ich die beiden letzten Patches nicht gleich installiert hatte, habe ich ja immer zuerst die App gestartet und dann erst auf offline, bevor ich mein Spiel gestartet habe.
Da ich also nicht schon wieder mit einem Patch gerechnet habe, habe ich mein Spiel natĂŒrlich nicht offline gestartet.:Oo::argh:

Weiß zufĂ€llig jemand wann dieser wundervolle Regen und Schnee im Haus fixing Patch kommen soll? Vielleicht diesen Donnerstag schon?? 👀
Ich ersehne ihn sehr herbei :lol: Gestern hab ich mich erst wieder ĂŒber den Schneesturm im Haus meiner Sims aufgeregt đŸ€Ł
Oder gibts dafĂŒr noch gar kein Datum?

Weiß zufĂ€llig jemand wann dieser wundervolle Regen und Schnee im Haus fixing Patch kommen soll? Vielleicht diesen Donnerstag schon?? 👀
Ich ersehne ihn sehr herbei :lol: Gestern hab ich mich erst wieder ĂŒber den Schneesturm im Haus meiner Sims aufgeregt đŸ€Ł
Oder gibts dafĂŒr noch gar kein Datum?
Patches kommen doch normalerweise dienstags. Da am 10.07. das neue EP kommen soll und die vorbereitenden Patches in letzter Zeit in der Woche vorher veröffentlicht wurden, könnte ein neuer Patch evtl. sogar morgen kommen. Ob damit allerdings wriklich dieser Bug behoben wurde, ist nicht sicher. Er ist nur auf der aktuellen Arbeitsliste fĂŒr den Patch.

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Patches kommen doch normalerweise dienstags. Da am 10.07. das neue EP kommen soll und die vorbereitenden Patches in letzter Zeit in der Woche vorher veröffentlicht wurden, könnte ein neuer Patch evtl. sogar morgen kommen. Ob damit allerdings wriklich dieser Bug behoben wurde, ist nicht sicher. Er ist nur auf der aktuellen Arbeitsliste fĂŒr den Patch.
Ah super, danke fĂŒr die Antwort :nick:
Ich bin da guter Dinge, es klingt in der Liste schon sehr so als wĂŒrden sie zumindest davon ausgehen, dass sie das Problem mit dem Patch beheben werden, also schwelge ich erstmal in Hoffnung :lol:
Wenn’s dann doch nicht so ist
 dann weine ich in meinem stillen KĂ€mmerchen und verfluche die Götter :ROFLMAO:

• Danke
Reaktionen: Scorpio
Heute gibt es einen neuen wohl auch grĂ¶ĂŸeren Patch. Wer mit Mods spielt, sollte davon ausgehen, dass diese auch ein Update benötigen. Einige Entwickler wie z.B. deaderpool oder Kuttoe haben angekĂŒndigt, dass sie Urlaub machen (am 4.7. ist ja auch Nationalfeiertag). Kuttoe wird z.B. erst Mitte Juli dazu kommen, seinen Mods ein Update zu "verpassen".

Deaderpool hat im Email Verteiler gepostet, dass er sobald wie möglich den MCCC aktualisiert, er hat wohl ungĂŒnstigerweise an dem Tag einen Arzttermin. Außerdem rĂ€t er dazu, wenn viele Mods genutzt werden, die automatische Aktualisierung der EA App zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: lunalumi
Das ist ja mal wieder ganz toll, frĂŒher konnte man die EA App neustarten, wenn man noch im Spiel war.
Seit neuesten muss ich Sims 4 beenden damit ich die EA App neustarten kann.

Ich wollte mir eigentlich nur die Event Belohnungen abholen und nun werde ich verpflichtet mein Spiel zu patchen, damit ich mir die abholen kann.

Weiß jemand ob das vielleicht doch irgendwie anders geht und ich die Event Belohnungen abholen kann ohne zu patchen?

Zuletzt bearbeitet:
So, es gibt ein kurzes Update zu Deaderpools Info. Ich hab den Übersetzer bemĂŒht und zitiere Deaderpool.

UPDATE: Meine ersten Tests zeigen, dass mit dem heutigen Update nichts in MCCC kaputtgegangen ist (Was?!?!?!) Wenn nichts fehlerbehaftetes gefunden wird, werde ich spÀter die KompatibilitÀtshinweise in den öffentlichen Release-Posts aktualisieren, um zu zeigen, dass das aktuelle öffentliche Release/Patreon-Release mit dem heutigen Update kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde am liebsten sofort patchen und gucken ob das mit dem WEtter gefixt ist :lol: Es ist ja schon mal gut, dass der MCCC noch geht xD Aber ich hab andere Mods auf die ich auch nicht verzichten will aaaaahhhh đŸ˜©

So, es gibt ein kurzes Update zu Deaderpools Info. Ich hab den Übersetzer bemĂŒht und zitiere Deaderpool.

UPDATE: Meine ersten Tests zeigen, dass mit dem heutigen Update nichts in MCCC kaputtgegangen ist (Was?!?!?!) Wenn fehlerbehaftet nichts gefunden wird, werde ich spÀter die KompatibilitÀtshinweise in den öffentlichen Release-Posts aktualisieren, um zu zeigen, dass das aktuelle öffentliche Release/Patreon-Release mit dem heutigen Update kompatibel ist.
aAso, wenn jetzt auch noch der ui-cheats nicht kaputt ist, dann war da kein Patch=)

• Witzig!
Reaktionen: Fr4ggl3
Boah also die GlaswÀnde.... richtig nice :love: Ich will patchen :lol: But I have to wait :lol:

So, wer von Euch begabten Baumeistern baut mir jetzt ganz viele hĂŒbsche Wohn- und Gemeinschaftslots mit begrĂŒnten DĂ€chern?
Das find ich ja so mega. Und die GlaswÀnde auch.

Haben muss :D

Ach man, meine Ungeduld wurde direkt bestraft. đŸ„Č Jetzt kann man kein dreckiges Geschirr mehr in die SpĂŒle/den MĂŒlleimer ziehen,
was mich bei meinem 9-köpfigen Haushalt mindestens genau so nervt wie Wetter im Haus. Why đŸ˜«

9 Sims? Wie hÀltst du die aus? Oder hast du die Meisten als Mitbewohner?

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, meine Ungeduld wurde direkt bestraft. đŸ„Č Jetzt kann man kein dreckiges Geschirr mehr in die SpĂŒle/den MĂŒlleimer ziehen,
was mich bei meinem 9-köpfigen Haushalt mindestens genau so nervt wie Wetter im Haus. Why đŸ˜«
Das Wetter im Haus ist ja endlich gefixt. Steht zumindest in den Patch Notes. Ist ja echt ein Wahnsinn was die alles behoben haben dieses mal. Und traurig dass es tatsĂ€chlich so viele Bugs sind die das nötig machen. Bei mir dauert es gerade ewig mit dem download. Sicher meiner - derzeit teilweise miesen - Verbindung geschuldet. Aber ich hoffe eines Jahres ist der Download fertig denn auf die GlaswĂ€nde freue ich mich extrem! Und es ist super dass sie das als Tapete realisiert haben. So kann man endlich auch die Dachgiebel verglasen. Konsequent wĂ€re noch ein Glasteil fĂŒr Böden und Decken im Baumodus gewesen. Aber das kommt hoffentlich auch noch irgendwann. Ich freu mich wirklich sehr darĂŒber!

Das Wetter im Haus ist ja endlich gefixt.
Ja ich weiß und das Update ist auch super , sonst hĂ€tte ich mich ja nicht sofort darauf gestĂŒrzt. đŸ€Ș
Der Geschirr-Bug ist fĂŒr mich aber leider wieder ein absoluter Nervenkiller und ich hoffe, der bleibt jetzt nicht wieder 6 Monate im Spiel. đŸ„Č

@Merlin92
Ich hab schon immer gerne Großfamilien gespielt und steh auf Chaos, (aber nicht in Form von Bugs. :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen dazu ĂŒbergegangen, solche Sachen direkt zu löschen. Ähnlich mache ich es mit den Kerzen, die einfach ĂŒberall auf Friedhöfen verteilt werden oder mit PfĂŒtzen, die unter der Badewanne festhĂ€ngen. (nutze destroyobjectscheat von Bienchen)

Hab gestern Nacht den Patch entdeckt. ich warte schon lÀnger drauf - hab mich wirklich gefreut und wollte heute patchen. :lalala:
Das Nature Pack reizt mich und ich bin wirklich scharf auf H&B.

In den letzten Jahren hat man ja gelernt fĂŒr sein Geld bei EA nicht viel zu erwarten, aber dieser Patch ist gross und gab mir gleich dieses seltsame GefĂŒhl von "Hoffnung".

Leider sehe ich nichts in den PatchNotes ob der ReiseBug entfernt wurde (wenn ich reise krieg ich eine Fehlermeldung, ich muss dann aus der Weltenansicht zurĂŒck zum WohngrundstĂŒck des Sims, ihn dort auswĂ€hlen (er ist auf dem zu ZielLot) und dann erst komme auch ich auf dem GrundstĂŒck an.

Hab seit Februar nicht gepatcht - evtl ist diese Patch woander gelöst worden ?

Leider gibt es einen neuen Bug - und jetzt habe ich die Wahl - will ich den Regen endlich loswerden oder will ich jetzt mehrere Monate lang nichts in den MĂŒll ziehen können?
Zumal die Sims da ja gerne so tun als wĂŒrden sie es ĂŒbersehen

Man fragt sich wie diese Funktion ĂŒberhaupt angesprochen wird. Kann mir nicht vorstellen das solch grundlegenden Funktionen sich einfach von alleine ausschalten, nur weil man was anders neu programmiert. Bei meinem Code ist das nie so. aber evtl. lassen die auch alles KI machen und keiner guckt mal drĂŒber

EDIT:
1) in den Patchnotes 1.115.216.1030 vom 25 mai steht : Ein Problem wurde behoben, durch welches Routenfehler an den AngelplÀtzen von Sulani ausgelöst wurden.

Verstehe ich das richtig das man in sulani wieder angeln kann an den angelspots?

2) Dann habe ich den Bug das meine Paare nicht mehr WooHoo können, hab iwo gelesen das man die Beziehung beenden muss und neu verlieben damit das wieder geht. Tja ich hoffe ja immer ncoh das dieser Bug gelöst wird bevor ich jetzt einen Ganzen Save unglĂŒcklich mache.

Wurde das repariert? Oder gibt es ein elegenates Lösungsszenario?

Zuletzt bearbeitet:
Die Glas-Tapeten sind mein Highlight - soviele Möglichkeiten tun sich da auf ...
Lilsimsie hat in einem San-Myshuno-Apartment getestet, ob auch da Glastapeten verwendet werden können - ja, war möglich. Aber wohl nur mit nem Trick: Sie musste die Glastapete von der Außenwand aus anbringen.
Und die Pflanzen fĂŒr's Dach find ich auch klasse.

Aber im CAS gibt es auch Neuerungen, die nicht in den Patchnotes stehen:
  • Es gibt eine neue Kategorie fĂŒr Haarschmuck (derzeit ist da aber nur ein Schleifen-Haarband drin). Hab vergessen, davon einen Screenshot zu machen ...

• Im Bereich Körper-Accessoires wurde eine neue Kategorie fĂŒr Hauteffekte zugefĂŒgt:

Hauteffekte.jpg

• Die Augen-Varianten der Okkulten sind jetzt auch fĂŒr die Non-okkulten Sims auswĂ€hlbar:

Okkulte-Augen-fĂŒr-alle.jpg

Das betrifft auch die ZĂ€hne:
Look-a-like-Vampire.jpg
Die Hautdetails hab ich vergessen zu testen.

Aber was Nerviges (abgesehen von dem von anderen bereits genannten Drag-Bug) hab ich dann leider auch noch entdeckt.
Im Garten meiner Event-Simin hatte ich ein paar Gartenzwerge platziert. Und seit dem Patch hĂŒpfen die verdammten Dinger jetzt auf- und ab ... :cautious:
Ich hoffe sehr, dass das ein Bug ist und kein neues Feature. Musste die blöden "Dancing-Gnomes" verkaufen, weil mir dieses stĂ€ndige GehĂŒpfe so dermassen auf den Zwirn ging.
Gut, es sind bloß die dĂ€mlichen Gartenzwerge, kein wirkliches Drama und sicher nicht Gamebreaking ... aber ich will die alten Zwerge zurĂŒck, deren ADHS-Varianten kann EA behalten:
https://forums.ea.com/idea/the-sims-4-bug-reports-en/gnomes-glitch-dancing-jumping-around/12297690

• Danke
Reaktionen: Kit
Kategorie Haarschmuck ist schon lang ĂŒberfĂ€llig. Es nervt mich jedes Mal, wenn EA Frisuren MIT Haarschmuck entwickelt und man sich immer Modder suchen muss, welche den Haarschmuck extrahieren und als Accessoire zur VerfĂŒgung stellen. WĂ€re ja schön, wenn EA da zukĂŒnftig darauf achtet, das getrennt ins Spiel zu packen, damit jede Person Haarschmuck und Frisuren kombinieren kann, wie sie möchte.

• Danke
Reaktionen: Tabeja und Kit
NatĂŒrlich nutze ich auch die Drag+Drop Funktion beim Geschirr aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin fĂŒhlt es sich jedesmal wie cheaten an. Im Grunde könnte man dann auch gleich die "dreckiges Geschirr" Funktion ganz weglassen. Ich glaube ich finde diesen "Bug" sogar ganz gut.

NatĂŒrlich nutze ich auch die Drag+Drop Funktion beim Geschirr aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin fĂŒhlt es sich jedesmal wie cheaten an. Im Grunde könnte man dann auch gleich die "dreckiges Geschirr" Funktion ganz weglassen. Ich glaube ich finde diesen "Bug" sogar ganz gut.
Ich habe diese Funktion eigentlich nur dann hÀufig benutzt, wenn mehrere Sims zum Essen gerufen werden und der erste bereits das Geschirr wegrÀumen will und die anderen noch essen. Dann blieb der erste trotzdem am Tisch.
Aber mt der Funktion "löschen" geht es auch und verhindert gleichzeitig daß evtl. schmutziges Geschirr in den WĂ€nden "verschwindet".

nun es gibt mMn einen Unterschied ob ich auf was verzichten möchte oder muss.
FĂŒr dich fĂŒhl es sich wie cheaten an, fĂŒr mich ist es einfach eine im Spiel gegeben Funktion.
Du kannst es ja einfach nicht tun.
Doch ich will es tun und es wurde mir "weggenommen" - nach ĂŒber 10 Jahren Gewohnheit!
Im Prinzip sogar noch lĂ€nger , weil schon in S3 konnte man Sachen in den MĂŒll ziehen. SpĂŒlbecken ging noch nicht.

EDIT: da geht leider noch mehr, hab es fast befĂŒrchtet , alles dragging ist kaputt:

https://forums.ea.com/idea/the-sims-4-bug-reports-en/cant-drag-the-elements-into-the-rack-/12297444

https://forums.ea.com/idea/the-sims...t-away-books-in-certain-book-objects/12297677

fĂŒr Windeln gilt es auch, SpielzeugKiste .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
OMG das heißt ich muss mich jetzt entscheiden zwischen Wetter im Haus oder keine Sachen mehr Drag and droppen?! :ohoh:
EA why? :zitter:

Das Whiteboard macht auch Probleme.
Ich muss zugeben, dass ich damit eher leben kann als mit Wetter im Haus oder nichts drag und droppen zu können :lol: Aber absoluter Mist ist es natĂŒrlich trotzdem xD Vor allem weil das ja doch ein spĂŒrbar fehlendes Feature von Hobbys und Businesses ist xD

@calypsosim Wow, da hast du aber ĂŒble Bugs! Das mit dem Verreisen und dem Wohoo wĂŒrde mich tierisch nerven.

Ich habe jetzt noch nicht gepatcht und werde es erstmal auch nicht tun. Den Regen habe ich ausgestellt, das stört mich nicht weiter.
Aber meine Sims frieren oft ein oder brauchen ewig (und damit meine ich mehrere Ingame Stunden), um den Tisch abzurÀumen. Das fÀnde ich schon bitter, wenn ich das jetzt nicht mehr wegschieben könnte.
Habe gerade schon meinen Sims 4 Button auf dem Desktop gelöscht, damit ich es nicht vergesse, erst offline zu gehen. :lol:

• Danke
Reaktionen: calypsosim
Nachdem ich im Bugforum gelesen habe, dass die Kleinunternehmen durch den Patch kaputt sind, habe ich Sims 4 nicht mehr angerĂŒhrt. Die Kleinunternehmen sind das einzige, was ich seit Erscheinen von H&B mit Begeisterung spiele und baue. :argh:

Ich bin inzwischen dazu ĂŒbergegangen, solche Sachen direkt zu löschen. Ähnlich mache ich es mit den Kerzen, die einfach ĂŒberall auf Friedhöfen verteilt werden oder mit PfĂŒtzen, die unter der Badewanne festhĂ€ngen. (nutze destroyobjectscheat von Bienchen)
Das mache ich ebenfalls mit den PfĂŒtzen und Unmengen WollmĂ€usen. Aber einfach mit Shift-klick/Objekt zerstören. Werde ich wohl auch beim Geschirr machen jetzt. Zumindest bei dem, das an unerreichbaren Stellen abgestellt wird (auch so was nerviges).
Ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen nach dem Patch. Außer dass jetzt die Zwerge stĂ€ndig wackeln.

UPDATE: Meine ersten Tests zeigen, dass mit dem heutigen Update nichts in MCCC kaputtgegangen ist (Was?!?!?!) Wenn nichts fehlerbehaftetes gefunden wird, werde ich spÀter die KompatibilitÀtshinweise in den öffentlichen Release-Posts aktualisieren, um zu zeigen, dass das aktuelle öffentliche Release/Patreon-Release mit dem heutigen Update kompatibel ist.
Kann ich so nicht bestÀtigen. Die Whirlpools funktionieren bei mir mit dem MCC 3.0 nicht. Erst nachdem ich den Mod rausgenommen habe konnte ich wieder in die Whirlpools einsteigen.
Noch jemand?

Zur Zeit aktive Besucher

ZurĂŒck
Oben Unten