Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur am lagerfeuer geht das, da wird dann nach dem grillen ein lecker fischfilet aufm teller draus, egal welcher fisch gegrillt wurde, mashrooms gehen übrigens immer, da braucht dein sim nix für im inventar zu habenKonnte man nicht stinknormalen selbstgeangelten Fisch grillen?
Ich hab da so einen ausgebüxten Teenie, der sich mit Angel, Zelt und 0 Simoleons in der Tasche durchschlägt. Mit Müh und Not wurde jetzt der erste Fisch gefangen und sie verhungert mir langsam ... und ich finde keine Grilloption.
Help?
Hab ich das falsch in Erinnerung?
Echt? Man kann auch Pilze grillen?nur am lagerfeuer geht das, da wird dann nach dem grillen ein lecker fischfilet aufm teller draus, egal welcher fisch gegrillt wurde, mashrooms gehen übrigens immer, da braucht dein sim nix für im inventar zu haben![]()
ah ja, wusste doch irgendwas stimmt mit dem begriff nichtIch glaube, Birsche mein Marshmallows... keine Mushrooms = Pilze
Hallodann kannst du doch im MCCC einstellen, dass außer deinen gespielten Sims keine anderen Sims heiraten oder schwanger werden dürfen?
Hallo@Stubenhocker50 - ich hab das völlig ohne MCCC einfach über die Nachbarschaftsgeschichten ingame gelöst. Da kann man ja einstellen, ob Haushalte einziehen oder ausziehen dürfen und ob die Kinder bekommen dürfen, Kinder, Hunde, Katzen oder Pferde adoptieren dürfen. Habe keinerlei Probleme damit. Da zieht keiner ein, oder hat Zuwachs im Haushalt, wenn ich das nicht auch genau so eingestellt hab...
Nur bei den gespielten Hauhalten sind die Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert... bei den ungespielten ist alles aktiviertHallo
Ja, das habe ich zusätzlich auch, also da ist alles Deaktiviert. Deswegen verstehe ich das auch nicht. Im MC habe ich das so wie auf dem Bild weiter oben gemacht und in der Haushaltsverwaltung alle Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert. Da dürfte also gar nichts passieren, weden von alleine wo einziehen, noch Heiraten oder Nachwuchs bekommen, was aber leider trotz meiner Einstellungen der Fall ist.
Nachtrag:
Kommando zurück. Wo ist das Loch wohin ich verschwinden kann? Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe mal bei Weltenverwaltung nachgeschaut, da ist bei allen nicht von mir gespielten Haushalten alles Aktiviert, bei den Nachbarschaftsgeschichten.Wie ist das denn passiert, ich dachte wenn man ein neues Spiel anfängt die Nachbarschaftsgeschichten erstmal alle Deaktiviert sind?
HalloNur bei den gespielten Hauhalten sind die Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert... bei den ungespielten ist alles aktiviert
Edit: die Nachbarschaftsgeschichten sind für die Haushalte unter "meine Haushalte" deaktiviert (da können ja auch ungespielte Haushalte drin sein) und für alle Haushalte unter "andere Haushalte" aktviert, wenn man ein neues Spiel beginnt.
Doch, der erstellt sich neu wenn man etwas speichert und keiner da ist. Ich verschiebe öfter mal meinen Tray-Ordner und denke nicht immer dran, einen neuen leeren zu erstellen.Ich würde nur den Inhalt löschen, nicht den ganzen Ordner, ich glaube,der erstellt sich nicht neu.
d. h. dein spiel ist gecrasht oder jedenfalls wurde es nicht richtig beendet, ist aber nicht schlimm, den kannst du löschen oder einfach lassen wo er ist, ich lösche den, andere sagen nein nicht löschen, aber egal, wenn du das nächstemal das spiel startest und es vernünftig beendet wird ist der ordner wegEcht komisch, das Spiel ist geschlossen, ebenso die EA-App, und trotzdem habe ich den Sratch Ordner im Safe Ordner,
eigentlich reicht ja das grdst. im baumenue wieder umzustellen, also reingehen, baumenue und auf wohngrdst. stellen...Mein Wohngrundstück in Sulani wird immer wieder zu einem Strandgrundstück.
Nee, leider nicht. Es wird, wenn meine Simsine eingezogen ist oder beim Neustart wieder zum Strandgrundstück.eigentlich reicht ja das grdst. im baumenue wieder umzustellen, also reingehen, baumenue und auf wohngrdst. stellen...
Habe ich getestet, aber die Wünsche und Ängste werden dann nur nicht extra angezeigt, sie sind nach wie vor da und bei meiner Simin hat sich immer noch nichts geändert, bin schon verreist in Urlaub, immer wieder was anderes gemacht, es kommt jeden Tag und jede Nacht wieder. Es nervt total und sie ist so oft total verängstigt aber den Anti-Angst-Drink den kann sie nicht trinken, dass ist immer ausgegraut (Sim muss dazu Angst haben). Zwischendurch kam schon die Aufforderung, ob meine Simin in Zukunft paranoid sein will, weil sie in letzter Zeit öfters Angst hatte bzw. verängstigt war. Habe natürlich nein gesagt, aber meine Simin hat nach wie vor ständig Angst.@Simpat Hmm, hast du mal Probiert in den Gameplay Spieleoptionen die Ängste und Wünsche zu deaktivieren? Muss ja nicht auf Dauer sein, aber vielleicht hilft das? Weg Cheaten wird ohne das Merkmal wird dann vermutlich auch nicht helfen. Oder vielleicht weiß sonst ja jemand, ob es die Merkmale "bug-mäßig" auch versteckt gibt?
Ich hab das Selbe gerade mit der Angst vor Feuer. Fast alle Sims im Haushalt sind betroffen seit einem Küchenbrand und ich bekomms leider auch nicht mehr wegHabe ich getestet, aber die Wünsche und Ängste werden dann nur nicht extra angezeigt, sie sind nach wie vor da und bei meiner Simin hat sich immer noch nichts geändert, bin schon verreist in Urlaub, immer wieder was anderes gemacht, es kommt jeden Tag und jede Nacht wieder. Es nervt total und sie ist so oft total verängstigt aber den Anti-Angst-Drink den kann sie nicht trinken, dass ist immer ausgegraut (Sim muss dazu Angst haben). Zwischendurch kam schon die Aufforderung, ob meine Simin in Zukunft paranoid sein will, weil sie in letzter Zeit öfters Angst hatte bzw. verängstigt war. Habe natürlich nein gesagt, aber meine Simin hat nach wie vor ständig Angst.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()