Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Hab mal eine Frage, warum meine (die) Sims von Zeit zu Zeit mit einem Müllbeutel (sieht zumindest wie einer aus) kuscheln?
Anhang anzeigen 156664
Das hier meine ist, der wird aus dem Nichts geholt und meine Simin hat den sooo lieb.=)
Das hat mit einem Merkmal zu tun. Ich glaube es ist Ökofanatiker oder ein anderes aus Nachhaltiges Leben

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wieso kann meine Simin das B8uch nicht ins Regal weglegen, angeblich was im Weg, stimmt aber nicht.
wieso kann meine Simin da das Buch nicht ins Regal räumen, angeblich was im Weg.JPG
Habe das Regal auch schon etwas vorgestellt (dachte ist vielleicht hinten in der Wand drinnen, ist aber nicht so), das Tischchen rechts habe ich auch schon weggestellt gehabt und den Picknickkorb aus dem rechten Slot (das orangene Quadrat) habe ich auch schon rausgenommen.

So ein Bücherregal hab ich noch nie gesehen.
Das orangefarbene Quadrat im Regal ist ein Picknickkorb? Was macht der denn bei den Büchern??
Und das Dreieck und der Kreis? :unsure:

Hallo

Die Klötze sind Teil vom Bücherregal und mehr als 1 Bücherregal, aneinander gestellt.
So:
einzelne Teile von meinem Bücherregal.JPG
Habe die Bücherregale mal etwas verschoben, damit du sehen kannst, das sind insges. 4 Bücherregale, aber aneinander gestellt sieht das wie eines aus.
In diesen Klötzen sind Slots wo man was reinstellen kann. In dem runden Klötzchen passt jetzt nur was kleines rein und etwas größeres wie der Picknickkorb passt nur in diese quadratische Klötzchen rein.

Komisch ist, ein Buch rausnehmen kann meine Simin ohne Probleme nur das Buch wieder zurück ins Bücherregal tun, da ist angeblich was im Weg. Dachte auch erst liegt vielleicht daran, das dieser offene Bereich etwas erhöht als die anderen Räume ist.
erhöhter Raum.JPG
Habe mal ein Bild gemacht, hier zu sehen wie es eine Stufe nach oben geht, wo meine Simin aber problemlos raufgeht.

Aber selbst wenn ich meine Simin manuell vor das Bücherregal schicke und danach erst das Buch weglegen, ist angeblich was im Weg.

27.08.23_21-56-40.jpg

Hello,
ich habe mal ne Frage der anderen Art in petto. Mein SimVater von drei SimsKindern hat sich mit einem Glitch in den alten Schornstein manövriert... Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Klar, ich kann ihn per testingCheats da raus teleportieren, aber das ist ja halb gemogelt, andererseits ist es halt auch ein Glitch im Spiel.
Also ich stehe nun vor der Frage, nutze ich das für meine Storyline, schaue ob er von alleine raus kommt und im schlimmsten Fall verstirbt bzw. für die Familie einfach gegangen/ verschwunden ist ODER ob ich ihn rette.
Wie macht ihr das? Würde mich mal interessieren, während ich mir morgen Gedanken mache, wie ich damit umgehe :D

Wenn es ein Glitch ist würde ich persönlich ihn da rausholen und es nicht als mogeln sehen. Ich mag auch ungern cheaten und lasse das Spiel viel machen, aber sowas würde ich glaub nicht zulassen. 😁 Denke aber wenn du den Haushalt neu lädst, dass er wieder draußen ist. Oder wenn du mit einem anderen Sim vereist. ☺️

• Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Ich würde es davon abhängig machen, wie wichtig er mir ist.
Wenn er einer meiner Lieblingssims ist, dann würde ich ihn ohne zu Zögern rausteleportieren.
Ansonsten: Mit großem Intresse beobachten, was passiert und das bis zum schlimmsten Ende.
Wenn es um eine Storyline geht, dann würde ich die dann umbasteln.

:hallo:

• Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Hallo

Kann das sein, das die Sommersprossen automatisch bei Alterung von Sims vergeben werden? Ich vergebe ja bisher immer manuell im CAS Sommersprossen, so das ich mir vorstellen kann das die vom Papa/Mama usw. an die Nachkommen vererbt wurden. Nun hat ja der Papa Sommersprossen und habe die an den Jüngsten den Sohn ab Kleinkindalter gegeben, der Tochter hatte ich keine Sommersprossen verpasst. Jetzt ist sie gerade zum Teenager geworden und hat plötzlich Sommersprossen wo sie seither keine von mir bekommen hat. Ist das so gewollt und wird da per Zufall bestimmt ob der Sim Sommersprossen bekommt oder nicht?
Für sie wollte ich eigentlich keine Sommersprossen haben, aber lasse die mal trotzdem so, stelle mir halt vor das sie die Sommersprossen erst jetzt als Teenager bekommen hat, die sie also erst da entwickelt haben.
Kann das also sein, das nun auch Sommersprossen automatisch vergeben werden (wie es die Pickel der Teenager ja auch tun, und die Kinder im Spiel Zähne verlieren, alles Sachen die ich vorher immer manuell im CAS gemacht habe) und ist das dann Zufall welcher Sim Sommersprossen bekommt oder doch einwenig Vererbung (wenn ein Elternteil Sommersprossen hat, wie ja der Papa)?

@TheChaosqueen in so einem fall verreise ich kurz, dann zurück und der gefangene ist wieder frei, aber deshalb mach ich in eigenen häusern diese unnötigen räume immer platt, bzw. mache die innere mauer weg, dadurch gibts ne zusätzliche nische im raum, denn1. können sich sims verfangen und 2. sind das nur unnötige berechnungen für die graka

@Stubenhocker50 sommersprossen werden manchmal vererbt aber nicht immer

Danke euch :)
Habe mich letztlich auch dazu entschieden, Florian zu behalten. Ich glaube seine angetraute wäre sonst mit mir zusammen den nerventod gestorben... Aber die Entscheidung war für mich nicht so eindeutig, wie es hier bei ein paar wirkt. Finde es ja immer wieder spannend, wie unterschiedlich so gespielt wird :D

Hallo

Kann das sein, das wenn man die High School aktiv begleitet die dortigen Mitschüler nicht ihrem tatsächlichen Alter im Spiel entsprechen? Meine Rosalie ist heute den ersten Tag an der High Scholl und hat den gleichen Mitschüler wie schon ihre Mama hatte, Noah Kane. Aber auch bei 3 anderen Mitschülern steht wenn ich mit dem MC die anklicke, beim Alter z.B. 42/21 Tage da, also längst überfällig als Teenager. Die müssten auch schon längst Junge Erwachsene sein.
Sind die dann außerhalb von der High School im Spiel auch erst Teenager oder haben die da ihr richtiges Alter? Denn wie gesagt, Noah Kane hatte schon die Mama als Mitschüler, ist der die ganze Zeit über immer Teenager geblieben, oder sind das Doppelgänger als Teenager? Die Alterung ist bei allen ungespielten und gespielten Sims an.

Kann ggf an einer Mod liegen.
Hallo

Dann wüsste ich nicht welcher Mod das sein könnte. Habe ja sowieso nicht viele, den MC und Ui cheat, von LittleMsSam (wo ich schon jahrelange immer die gleichen drinnen habe, natürlich immer aktualisiert) und einige wenige von bienchen, da würde mir aber nur der townieoverhaul Mod einfallen, der da ev. was dran gedreht haben könnte (bei den anderen Mods die ich noch von bienchen habe, kann ich mir das nicht vorstellen), der wo nicht mehr soviele neue Townies generiert werden sollen und ich da ev. was drinnen hab wo es keine neuen Teenager generiert und das Spiel eben einfach welche nimmt und die ewig Teenager läßt?
Ich habe da folgende im Spiel: sims4me_townieoverhaul_lessfame, sims4me_townieoverhaul_lessfame_ecoinspectorgreenfiend, sims4me_townieoverhaul_lessfame_highschool, sims4me_townieoverhaul_lessfame_lessnewdj, sims4me_townieoverhaul_lessfame_lessnewdoctorcoworkers, sims4me_townieoverhaul_lessfame_lessnewislanders, sims4me_townieoverhaul_lessfame_lessvetemployees, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nobear, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewaliens, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewbots, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewpetstrays, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewstrangervillesims, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewuniversitynpcs_ghost, sims4me_townieoverhaul_lessfame_onlyrecruithomelesssstudents, sims4me_townieoverhaul_lessfame_snowyescape, sims4me_townieoverhaul_lessfame_unimportantsims.
Ist da vielleicht was dabei was neue Teens für die HighSchool verhindert? Oder auf irgendeine andere Weise dafür sorgt das es immer die gleichen Teens sind, die die HighSchool besuchen, auch wenn die schon Mitschüler der Mama waren?
Von ModTheSims habe ich dann nur noch den NoMosaicMod und von versch. andere Seiten den SimInfoMod, LadyFu's Namesliste und diesen hier Tmex-DayWalkers.

Nachtrag:
Meine Simin ist von der HighSchool zurück und ich habe mal gleich alle Teens in der Bekanntenliste mit dem MC altern lassen, denn fast alle Teens hätten schon längst älter sein müssen bei manchen stand sogar dran 95/21 Tage, also bei jedem stand mehr als die eigentlich 21 Tage als Teenager da, manche hätten sogar schon längst an Altersschwäche sterben müssen. Habe nun einige die "nur" etwas über 40 Tage schon haben, zu Jungen Erwachsenen altern lassen, dann welche mit 50-über 70 Tage habe ich zu reifen Erwachsen altern lassen, alles was darüber ist (und das waren nicht wenige) die habe ich gleich zu Senioren altern lassen. Bin mal gespannt wenn meine Teenagerin morgen wieder zur Schule kommt, was es da (und ob überhaupt) für neue Teenager gibt und ob da deren Alter stimmt.

Nochmals Nachtrag:
Meine Simin heute wieder in der HighSchool und sind wieder die gleichen Teens da, nicht alle aber bis jetzt 4 Teens die ich eigentlich gestern alle habe mit dem MC altern lassen.

Weiterer Nachtrag:
Offensichtlich ist wirklich irgendein Mod dafür verantwortlich das es immer die gleichen Teens sind, habe nämlich gerdae mal probeweise alle NPC's gelöscht und zur Schukle, es sind keinerlei Mitschüler da, meine Teenagerin ist die einzigste in der Schule, außer den Lehrern die sind alle da, da habe ich für gesorgt das ich die nicht lösche.

Noch ein winzig kleiner Nachtrag:
Es scheint wirklich der townieoverhaul Mod von bienchen schuld daran zu sein. Habe nämlich mal den keompletten Ordner von diesem Mod rausgenommen und meine Teenagerin dann nochmals zur HighSchool begleitet und siehe da, es waren wieder Schüler da und sogar ganz neue. Versteh da einfach nicht was ich falsch bei diesen Mod gemacht habe, ich weiß ja das alles mit new davor, keine neuen Rollen erstellt werden. Habe zwar ein paar dieser Mods drinnen gelassen, aber fand die eigentlich ungefährlich, das waren doch nur diese hier sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewaliens, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewbots, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewpetstrays, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewstrangervillesims, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewuniversitynpcs_ghost.
Kann zwar kein englisch aber einiges habe ich dann doch mir gedacht, wie keine neuen Aliens, keine neuen Roboter, keine neuen Streuner, dann keine neuen Rollen für Strangerville (habe das eh noch nie durchgespielt, brauche ich also nicht), und dann eben keine neuen Uninpcs Geister?
Jedenfalls war da doch nichts dabei was das mit den Teenagern erklären könnte. Da habe ich eben den ganzen Modsordner vom townieoverhaul Mod rausgenommen. Schade, hätte den Mod gerne weiterhin verwendet, aber der ist mir dann doch zu komplex und kompliziert, was die einzelnen Mods da drinnen genau bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann das sein, das wenn man die High School aktiv begleitet die dortigen Mitschüler nicht ihrem tatsächlichen Alter im Spiel entsprechen? Meine Rosalie ist heute den ersten Tag an der High Scholl und hat den gleichen Mitschüler wie schon ihre Mama hatte, Noah Kane. Aber auch bei 3 anderen Mitschülern steht wenn ich mit dem MC die anklicke, beim Alter z.B. 42/21 Tage da, also längst überfällig als Teenager. Die müssten auch schon längst Junge Erwachsene sein.
Sind die dann außerhalb von der High School im Spiel auch erst Teenager oder haben die da ihr richtiges Alter? Denn wie gesagt, Noah Kane hatte schon die Mama als Mitschüler, ist der die ganze Zeit über immer Teenager geblieben, oder sind das Doppelgänger als Teenager? Die Alterung ist bei allen ungespielten und gespielten Sims an.
Stubi, kennst Du die Serie "Dark" auf Netflix? Wenn nicht, ist es schwer zu erklären, worum es geht bzw warum mich Dein Post grad sofort an Dark erinnert hat....Nur soviel dazu, es geht um Zeitreisen. Da ist auch ein Junge verschwunden und ist von 2019 ins Jahr 1986 gereist und war bei seiner Mama auf der Schule, die da Teenanger war. Nicht ganz Deine Situation, aber ne gewisse Assoziation hat sie doch *gg*

Evtl ist Noah ein Zeitreisender und is auch durch eine Passage in einer Höhle "gekrabbelt/gefallen"

Ich weiß, half Dir bei Deinem Problem jetzt nicht, aber evtl kennst Du die Serie und weißt, was ich meine *gg*

P.S nen Noah gibts in der Serie auch^^

townieoverhaul_highschool sorgt dafür, dass keine neuen Schüler generiert werden, sondern vorhandene Teenager genommen werden. (Finde das jetzt vom Namen her auch nicht gerade kryptisch).
Dass Teens nicht mehr altern, ist ein EA-Bug, den es schon ne Weile gibt. Ich hab selbst nur davon gelesen und es nicht erlebt, weil ich die Alterung aller Townies im Spiel deaktiviert hab.
Ich würde an deiner Stelle die Teenager einfach über die Haushaltsverwaltung altern lassen (Geburtstagskuchen ingame ginge natürlich auch).

EDIT: Das Modul heißt nicht "nonew...", weil im Gegensatz zu den anderen nonew-Modulen die Rollen nicht unbesetzt bleiben, solange auch nur irgendwelche Teens (gespielt oder ungespielt) vorhanden sind, was in aller Regel der Fall ist, sofern man nicht gerade alle Teenager löscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
townieoverhaul_highschool sorgt dafür, dass keine neuen Schüler generiert werden, sondern vorhandene Teenager genommen werden. (Finde das jetzt vom Namen her auch nicht gerade kryptisch).
Dass Teens nicht mehr altern, ist ein EA-Bug, den es schon ne Weile gibt. Ich hab selbst nur davon gelesen und es nicht erlebt, weil ich die Alterung aller Townies im Spiel deaktiviert hab.
Ich würde an deiner Stelle die Teenager einfach über die Haushaltsverwaltung altern lassen (Geburtstagskuchen ingame ginge natürlich auch).
Hallo

An einen EA Bug habe ich jetzt nicht gedacht. Ist ja doof mit den Teenagern das die nicht mehr altern. Da müsste ich praktisch jeden Tag kontrollieren wie weit die noch bis zur Alterung sind, um die dann manuell in der Haushaltverwaltung altern zu lassen (kann ich mir ja nicht bei den ganzen Teens merken, wann wer normalerweise altern müsste). Bei diesen Teens ist es ja viel zu spät gewesen, als ich mitbekommen habe das die schon längst in andere Altersstufen hätten sein müssen, manche sogar schon längst an Altersschwäche gestorben.
Das mit dem townieoverhaul_highschool, ist für mich ja schon etwas irritierend, denn du hattest doch mal gesagt nur alles was irgendwie im Namen new stehen hat, das würden keine neuen generieren oder habe ich da was falsch verstanden, dachte dann wo da nichts von new würde das nicht so sein. Habe deinen Mod also wieder reingenommen aber den townieoverhaul_highschool gelöscht.
Weiß jetzt nicht wie ich das nun mit den NPC's Teens in Zukunft machen soll, denn ich möchte halt nicht, die jeden Tag kontrollieren wann es Zeit für die nächste Altersstufe ist. Habe erstmal alle NPC's in der Haushaltsverwaltung gelöscht (nur die Lehrer, Direktor und andere "wichtige" für mich Sims habe ich nicht gelöscht), um da erstmal ordentlich aufzuräumen und die Teens die ich habe nachträglich die einen zu Jungen Erwachsene, die anderen zu reifen Erwachsenen und weitere zu Senioren, da hat ja dann alles nicht mehr gestimmt. Deren Familien haben dann nicht mehr altersmäßig zu denen gepasst. Also wurde eben mal aufgeräumt von mir.

Dann hätte ich noch eine Frage zu diesen EA Bug, passiert das nur bei den Teens wenn meine Sims die HighSchool aktiv besuchen, also das die nicht altern? Denn ich meine ich habe schon im Spiel Meldungen bekommen das der oder die zum Jungen Erwachsenen geworden ist.

Warum das Modul kein nonew im Namen hat, habe ich oben erklärt.

Zu dem Alterungsbug kann ich nicht mehr sagen aus o.g. Gründen, ich könnte mir aber vorstellen, dass er nur die Teenager betrifft, die vom Spiel für die Mitschülerrollen zugewiesen wurden. Die sollten dann eigentlich beim Laden des Abschlussfeierevents altern. Wenn man das verpasst, altert keiner. Wenn ein Teen dort nicht auftaucht, altert er auch nicht. Und bei der Abschlussfeier werden weniger Teens gespawnt als für einen aktiven Schultag.
Kann auch sein, dass das noch Teens aus der Zeit sind, als die Abschlusszeremonie verbuggt war und die deshalb nicht gealtert sind. Alles möglich.

• Danke
Hallo

Meine Teenagerin hat die HighSchool früher beendet und hat den Job Influezerin angenommen. Nun soll sie ein Produkt bewerten was sie getan hat und es hochladen. Sie kann es aber nirgends hochladen, da steht nirgendswo was von hochladen da.
wo kann ich das bewertete Produkt hochladen.JPG
Habe auch nicht nur unter Web ... nachgesehen, sondern alles durchsucht, aber nichts von Hochladen gefunden. Unter Karriere ... steht auch nur wieder Technologie bewerten da, also nochmals angeklickt, dachte da sie es ja schon bewertet hat, sie es untzer diesem Punkt hochläd, Fehlanzeige sie bewertet es nochmals. Sie soll es nicht nochmals bewerten sondern hochladen. Dann auch unter Karriere versucht das mal Influenzer-Aktivität online ankündigen, das war es auch nicht, in der Arbeitsaufgabe wurde es immer noch nicht erfüllt.
Dann habe ich mal ein Soziales Netzwrerk erstellt und auf Virales Video hochladen (war bisher das einzisgte wo was von hochladen dastet) geklickt, auch wieder Fehlanzeige.
Diese Aufgabe ist einfach nicht zu erfüllen, weil es da nirgendswo was mit Hochladen gibt, also werde ich jetzt eben mit dem UI cheat nachhelfen um somit die Aufgabe zu erfüllen. Möchte ich zwar nicht machen, aber anders geht es nicht, ich habe wirklich alle Menüs gerade nochmals gründlich abgeklappert (in wirkliches jedes Menü reingeschaut auch in solche die völlig unlogisch wären wenn da drinnen Hochladen stehen würde) aber nirgends steht was von Hochladen da.
Die Meüs Web ..., Karriere ..., Soziales Netztwerk ..., habe ich zuerst durchsucht, weil dir mir dann doch am logischten waren, danach dann allle anderen Menüs durchsucht, aber wie gesagt einfach nirgends gibt es Hochladen.
Habe die ganzen Menüs (und Untermenüs) mehrmals immer und immer wieder nach Hochladen durchsucht.
So, mir reichts (das muß ein Bug sein, Tomaten auf den Augen habe ich nicht), habs jetzt mit dem UI cheat gelöst.

Nachtrag:
Habs durch Zufall doch noch gefunden. Als ich ins Inventar meiner Simin geschaut habe, da war was was man anklicken und hochladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wollte gerade meine Teenager an einer Uni bewerben lassen, habe das paar Tage vorher machen wollen, bevor sie sich Freitags dann einschreibt. Also ich klicke heute am Dienstag auf dem PC und aber da steht gleich dran einschreiben und nicht erst bewerben da:
an Uni einschreiben, nicht mehr erst bewerben.JPG
Heißt das jetzt wenn ich auf An Uni einschreiben klicke meine Teenager gleich morgen mit der Uni anfängt? Ich wollte das ja erst Freitag machen, damit sie am kommenden Montag anfangen kann. Habe das schon lange nicht mehr gemacht, oder heißt das, das sie da trotzdem erst noch den Bescheid bekommt (ca. 2 Tage dauert so ein Bescheid) ob sie an der Uni angenommen wird oder ist das wirklich das sie wenn ich da drauf klicke sie sofort mit der Uni anfängt, ohne erst auf einem Bescheid zu warten?
Wurde das ev. mit einem Patch geändert, das man nun nicht mehr auf einen Bescheid warten muß, und man ohne diesen Umweg sich gleich an der Uni erschreiben kann?

Hallo

Bei meiner einer Simin wenn ich da auf den Bodenj klicke kommt das hier:
nach Gefahren Ausschau halten.JPG
Ganz rechts "Nach Gefahren Ausschau halten", ist nur bei dieser einen Simin so. Bei meinen anderen Sims gibt es das nicht. Muß noch erwähnen, das meine Simin mal die Rettungsschwimmer-Karriere hatte, und da ist das zum ersten mal aufgetaucht, aber sie hat diese Karriere schon längst gekündigt, war nicht das richtige für meine Teenagerin. Warum gibt es das also bei meiner Teenagerin immer noch "Nach Gefahren Ausschau halten", wenn sie diese Karriere Rettungsschwimmerin, gar nicht mehr hat?

Hat sie evtl noch ein Moodlet/Merkmal aus der Karriere?
Hallo

Nein, habe schon danach geguckt (bevor ich hier meine Frage gestellt habe), aber nichts gefunden. Ist da ev. irgendwo noch was versteckt, was nicht bei den normalen Modlets zu finden ist? Wenn ja, wo kann ich das dann ev. mit dem MC oder testingCheat finden und entfernen (sollte das überhaupt gehen)?

Ich hab jetzt auch das Pflanzen-Häufchen Problem. Bis jetzt aber nur bei den Pflanzen draußen.
Das Problem ist, dass die Pflanzen im Gewächshaus sich von der Qualität her nicht weiterentwickeln. Sobald ich sie draußen platziert hatte, glitzerten die wieder einen Tag später.
Ist das so gewollt?

An die Generationsspieler:
Habt ihr auch ein Problem, dass irgendwann gefühlt alle miteinander verwandt sind? :lol:
Ich habe in dieser Generation extra nur Einzelkinder, oder höchstens 2 Kinder pro Familie (also in der gesamten Welt) weil es mich stört, dass so viele miteinander Verwandt sind.. da muss man ja gucken wer noch wen heiraten darf. Auch wenn das Spiel das nicht so eng sieht :lol:

Ich mag aber auch große Familien als Nachbarn o.ä... nur weiß ich dann später nicht was ich mit 4 von 5 Geschwistern machen soll. Sie sollen aus oben genannten Gründen nicht alle Kinder bekommen und nehmen dann quasi 'Platz' weg. Ich habe gerne alle in Häusern wohnen, aber bei allen geht das auch nicht... am Ende leben die ewig mit ihren Eltern in einem Haus, oder sind 'Obdachlos' und werden mit Mod einer Welt zugeteilt.

Wie macht ihr das mit großen Familien und der Verwandtschaft in den Welten?😊

Ich sehe das nur so eng wie das Spiel, dann geht es halbwegs. Ab und zu heirate ich einen ganz neuen Sim ein, um frisches Blut reinzubringen, aber dann muss man echt aufpassen wegen Bevölkerungsexplosion. Gar nicht so einfach.
Mehr als 3 Kinder pro Haushalt hab ich nie, sonst funktioniert die Spielweise für mich nicht. Meist sind es nur 1-2.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich habe das bei einer Familie "ein wenig" aus dem Ruder laufen lassen. Jetzt tobt sich in der Welt der "Cassidy-Clan" aus. Muß mal sehen, daß ich da wieder Ruhe reinbekomme. Also, mind. 50% ohne Kinder. :D irgendwohin verteilen und bei Gelegenheit aus dem Spiel nehmen.

• Witzig!
Ich liebe es, wenn sich die Stammbäume miteinander verflechten. Aber man muss schon ein bisschen aufpassen. Meistens gibt es bei mir auch nur 1-2 Kinder. Und zwischendrin sorge ich auch für frisches Genmaterial.

• Danke
Die Verbesserungen am Baumhaus werden nicht abgeschlossen, meine Sims basteln an Lichtern aber sie schließen den Bau nicht ab !

Ich habe eine Frage. Ich versuche mich bei den 100 Babys und würde gerne wissen, wie ich die jungen Erwachsenen aus dem Haushalt bekomme ohne denen Startkapital mitgeben zu müssen oder die in einen bestehenden Haushalt einziehen lassen zu müssen. Die letztere Variante habe ich bisher benutzt, aber ich fürchte, da gehen mir irgendwann die Haushalte aus. Wie habt ihr das gehandhabt?

Ich habe eine Frage. Ich versuche mich bei den 100 Babys und würde gerne wissen, wie ich die jungen Erwachsenen aus dem Haushalt bekomme ohne denen Startkapital mitgeben zu müssen oder die in einen bestehenden Haushalt einziehen lassen zu müssen. Die letztere Variante habe ich bisher benutzt, aber ich fürchte, da gehen mir irgendwann die Haushalte aus. Wie habt ihr das gehandhabt?
Na einfach ohne Geld ausziehen lassen.

Wie geht das? Wenn ich am Computer "Haushalt verlassen" wähle, muss ich den Sim auf ein Grundstück ziehen lassen. Ohne Geld geht das nicht, es sei denn, der Sim zieht bei jemandem ein.

Ich kenne die Bedingungen der Challenge nicht, aber zumindest über "Haushalte verwalten" kann man die Sims ohne Geld auziehen lassen.
Habe es gerade ausprobiert.

:hallo:

Wie geht das? Wenn ich am Computer "Haushalt verlassen" wähle, muss ich den Sim auf ein Grundstück ziehen lassen. Ohne Geld geht das nicht, es sei denn, der Sim zieht bei jemandem ein.
Also keine Ahnung was du falsch machst, wenn ich auf "Haushalt verlassen und umziehen" gehe kann ich Sim ohne Geld in die Welt schmeißen.
umzug.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten