Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Simsane11 Der Build/Buy von TwistedMexi sowie ein paar andere Mods sind broken seit dem Patch laut Scarlet's List.
Daher besser nicht verwenden bis Mexi ein Update rausbringt. Ich wollte es nur zur Sicherheit sagen, bevor bei dir noch Spielstände o. Ä. kaputt geht. 🙈

Die sind ja in dem speziellen System auch alle wichtig :D Ich weiß natürlich nicht, wie genau das Ordnersystem funktioniert weil ich mein eigenes hab aber das sind ja die "großen" Kategorien, also macht es schon Sinn, die direkt ganz oben parat zu haben.
Ich glaube, Scriptmods müssen zuletzt laden, weil die tiefer in die Spielprogrammierung eingreifen als einfaches Tuning. Daher sind die eben nicht oben sondern tendenziell ganz unten - "ZZZ_" als Präfix kann da auch helfen.
Muss natürlich beachtet werden, wenn lose Dateien wegen Curseforge im Ordner rumfliegen, aber da ich das prinzipiell nicht nutze kann ich dazu wirklich nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
@Simsane11 Der Build/Buy von TwistedMexi sowie ein paar andere Mods sind broken seit dem Patch laut Scarlet's List.
Daher besser nicht verwenden bis Mexi ein Update rausbringt. Ich wollte es nur zur Sicherheit sagen, bevor bei dir noch Spielstände o. Ä. kaputt geht. 🙈
Danke dir, das ist sehr lieb. Das weiß ich, auch wenn ich den Patch vorerst eh noch nicht laden werde - es geht hier aber nicht um einen Mod. Das ist nur eine Vorlage wie man seinen Mod-Ordner besser sortieren kann. :) Also ein reines Template. Da will ich mir die neue Struktur schon mal anlegen jetzt, und wenn dann gepatcht ist und alle Mods aktualisiert sind, brauch ich nur rüberschieben bzw. den Mods-Ordner austauschen.

Muss natürlich beachtet werden, wenn lose Dateien wegen Curseforge im Ordner rumfliegen, aber da ich das prinzipiell nicht nutze kann ich dazu wirklich nichts sagen.
Nein, Curseforge nutze ich auch nicht, bzw. lade ich normal dort runter und nicht über die Curseforge Funktion, wo automatisch upgedatet wird dann.
Aber danke echt schon mal für die Erklärung. Das hilft schon etwas weiter. :nick:

• Danke
Reaktionen: zhera
@Simsane11 - wenn du in den script-ordner rein gehst, findes tu eine readme-datei. Dort beschreibt Mexi, dass man diesen ordner mehrfach (pro creator) anlegen soll und auch, dass dort keine großen, umfangreichen scriptmods rein sollen.
lies dir die am Besten mal durch.

@Simsane11 - wenn du in den script-ordner rein gehst, findes tu eine readme-datei. Dort beschreibt Mexi, dass man diesen ordner mehrfach (pro creator) anlegen soll und auch, dass dort keine großen, umfangreichen scriptmods rein sollen.
lies dir die am Besten mal durch.
Das hab ich natürlich gemacht. Und klar lege ich pro Script-Mod mit dem Erstellernamen dann einen Ordner an.
Mir ging es nur rein um das Ausrufezeichen, was es bedeutet und vor welche Ordner man das setzen sollte, damit sie (offenbar) vorrangig geladen werden. Und das mich wunderte, warum CAS-Content und Build-Content VOR den Scripts (lt. Mexi, denn er hat ja vor CAS und Buy/Build das Ausrufezeichen gesetzt) geladen werden sollen. Dazu hat Mexi leider keine Erklärung!

Das hab ich natürlich gemacht. Und klar lege ich pro Script-Mod mit dem Erstellernamen dann einen Ordner an.
Mir ging es nur rein um das Ausrufezeichen, was es bedeutet und vor welche Ordner man das setzen sollte, damit sie (offenbar) vorrangig geladen werden. Und das mich wunderte, warum CAS-Content und Build-Content VOR den Scripts (lt. Mexi, denn er hat ja vor CAS und Buy/Build das Ausrufezeichen gesetzt) geladen werden sollen. Dazu hat Mexi leider keine Erklärung!
Was mich bei der ganzen Sache wundert ist, dass seine eigenen Mods ja nicht in das Schema passen.

Was hat er denn genau gesagt?

Was mich bei der ganzen Sache wundert ist, dass seine eigenen Mods ja nicht in das Schema passen.

Was hat er denn genau gesagt?
Was meinst du? Was er in der angehängten Text-Datei der Scripts als Anleitung steht?
Da steht nur das:

"Create one of these folders for each creator that you have small script mods for. These are mods that have a single .ts4script file and maybe a single .package file but no other files it depends on and no special install instructions from the creator."

Runtergeladen hatte ich das Template über diese Seite - da ist ganz unten unter "Empty Mods Folder Template" auch eins von TwistedMexi verlinkt. Man landet jedoch direkt dann auf der Downloadseite ohne dass da eine Erklärung dabei wäre. Ich werde mir dann wohl doch mal das verlinkte Video antun müssen (mit dem Englischen hab ich es bei Anhören nicht sooooo).

Lädt man es runter bekommt man jedenfalls das Template wie oben in meinem Screenshot gezeigt (Post #19.918) - natürlich sind in den Ordnern dann teilweise auch noch Unterordner.
Mich wunderten wie gesagt lediglich die Ausrufezeichen.

Was meinst du? Was er in der angehängten Text-Datei der Scripts als Anleitung steht?
Da steht nur das:

"Create one of these folders for each creator that you have small script mods for. These are mods that have a single .ts4script file and maybe a single .package file but no other files it depends on and no special install instructions from the creator."

Runtergeladen hatte ich das Template über diese Seite - da ist ganz unten unter "Empty Mods Folder Template" auch eins von TwistedMexi verlinkt. Man landet jedoch direkt dann auf der Downloadseite ohne dass da eine Erklärung dabei wäre. Ich werde mir dann wohl doch mal das verlinkte Video antun müssen (mit dem Englischen hab ich es bei Anhören nicht sooooo).

Lädt man es runter bekommt man jedenfalls das Template wie oben in meinem Screenshot gezeigt (Post #19.918) - natürlich sind in den Ordnern dann teilweise auch noch Unterordner.
Mich wunderten wie gesagt lediglich die Ausrufezeichen.
Was mich halt wundert ist, dass TMs eigene Mods wie z. B. T.O.O.L. oder der BBB ja direkt in den Mods-Folder gehören, darauf wird auch immer von ihm und seinem Team hingewiesen. Sonst könntest du auch bei seinem discord server nachfragen.

Was mich halt wundert ist, dass TMs eigene Mods wie z. B. T.O.O.L. oder der BBB ja direkt in den Mods-Folder gehören, darauf wird auch immer von ihm und seinem Team hingewiesen. Sonst könntest du auch bei seinem discord server nachfragen.
Ja, mal sehen - ich nutze derzeit keine Mods, die direkt in den Mods Ordner gehören (kein T.O.OL und auch kein BBB). Insofern ist das für mich weniger wichtig im Moment. Das mit dem Ausrufezeichen war mir halt unklar. Und warum drei Ordner die haben und ausgerechnet der Script-Ordner nicht. So richtig geklärt ist das nicht bzw. sind es eher Vermutungen. Mal sehen, vielleicht tue ich mir das Video von TwistedMexi heute Abend dann doch mal an.

Meine Erklärungen waren keine Vermutungen?
Ich bin mir nur bei den Scriptmods nicht hundertprozentig sicher, aber auch nur weil ich nicht selber coden kann, vielleicht könnten bienchen oder Ariaana da mehr zu sagen - die Ausrufezeichen haben aber ziemlich sicher mit der Sortierung zu tun. In meinem eigenen System benutze ich Unterstriche, aber letztlich ist das egal, Hauptsache Sonderzeichen. So kannst du auch andere Ordner anlegen (zB um neuen Kram zu testen), solange deren Namen mit einem Buchstaben oder einer Zahl beginnen landen sie immer unter den großen Ordnern für BB und CAS.

• Danke
Ich würde mir wg. der ! keinen Kopf machen. Wie @Zora Graves bemerkte, sind das reine "Vordrängelzeichen" in der Sortierfolge.

• Danke
Meine Erklärungen waren keine Vermutungen?
Ok, dann habe ich das falsch aufgefasst. Weil du geschrieben hattest
Ich weiß natürlich nicht, wie genau das Ordnersystem funktioniert
Ich glaube, Scriptmods müssen zuletzt laden
klang das für mich so als wüsstest du es nicht ganz genau, vermutest es also. Dann: sorry, und danke für die Info!

Ich würde mir wg. der ! keinen Kopf machen. Wie @Zora Graves bemerkte, sind das reine "Vordrängelzeichen" in der Sortierfolge.
Ja, soweit ist mir das klar. Vielleicht will ich es auch einfach nur zu genau wissen - es sind eben drei Ordner mit Ausrufezeichen. Es "drängeln" sich also alle 3 vor. Sicher nicht gleichzeitig, deswegen hatte mich interessiert welcher nun priorisiert ist. Und warum alle 3 priorisiert wurden. Weil ich es gerne verstehen wollte. Es wird ja damit im Grunde ALLES priorisiert außer der Script-Mods. Mir erschien das ein wenig komisch.

Aber es ist wohl egal. Ich nehme es jetzt einfach mal so hin und versuche es nicht weiter zu verstehen. :lol: TwistedMexi wird wissen was er/sie tut. Gehe ich mal von aus.

Ich meinte nur, ich weiß nicht was sich TMex dabei gedacht hat, weil ich halt mein eigenes System hab, das zum größten Teil anders aufgebaut ist. Ich sehe jetzt aber, wie man das missverstehen konnte, alles gut :)

Und ja, es drängeln sich alle großen Ordner nach oben, weil die ja alle gleich wichtig sind. Aber eben nur für die Struktur und Ordnung im Ordner; wirklich relevant für die Ladereihenfolge sind die nicht (nur eben um sie schnell direkt zu finden), da ist nur wichtig (wenn ich mich richtig erinnere) dass die Scriptmods zuletzt laden.

Ich hab in meinem Ordner zum Beispiel vor jedem wichtigen Ordner einen Unterstrich, damit die immer oben bleiben (zusätzlich schreibe ich diese Titel auch alle in Großbuchstaben zur besseren Unterscheidung). Da ich auch selber CC mache, ist mein aktueller Projektordner mit zwei Unterstrichen sogar noch darüber. Wenn ich neuen CC oder neue Mods teste, bekommen deren Ordner keinen Unterstrich (und ich schreibe die Bezeichnung in Groß- und Kleinbuchstaben), damit die unter meiner sonstigen Ordnerstruktur landen und wenn ich sie nach dem Test als aufnahmewürdig erachte, kann ich sie von da einfach direkt in den richtigen Ordner schieben (und da dann ggf. umbenennen).

• Danke
Ich empfinde die Ausrufezeichen bei den drei Ordnern als unnötig.
CC zu priorisieren ergibt nur sinn wenn man ein Teil hat womit man vorhandenen CC überschreiben will/muss. Z.B wenn ein CC Ersteller bei einem Mesh ein Fehler gemacht hat und ein anderer den Mesh korrigiert hat.
Bei Tuning Mods ist es das selbe, es hat nur einen Sinn wenn man mit einem Tuning Mod einen anderen überschreiben will.

Script Mods dringen tiefer ins Spiel ein, deren Inhalt lässt sich nicht mal mit einem Ausrufezeichen vor einem Tuning Mod ändern.

Ich würde dir empfehlen deine eigene Ordner Struktur zu finden. Jeder hat eben andere Prioritäten bei der Sortierung von Sachen.
Würde ich dir jetzt meinen Mods Ordner zeigen würdest du dir bestimmt denken "Wie sieht der dann aus" doch für mich ist er so wie er ist richtig.
Schlussendlich muss du dich in deinem Order zurecht finden und nicht andere.

Ich mache gerade das Bestreben Meisterfabrikant. Mein Sim soll drei Insekten aus der Insektenfarm sammeln. In der Beschreibung steht, dass die Insekten Sachen herstellen, die der Sim einsammeln kann. Aber das sind ja nicht die Insekten selbst?!
Ich habe jetzt Grillen angelegt und eben das Benzin geerntet. Das ergab aber keinen Punkt.
Weiß jemand, wie das funktioniert?

Ich mache gerade das Bestreben Meisterfabrikant. Mein Sim soll drei Insekten aus der Insektenfarm sammeln. In der Beschreibung steht, dass die Insekten Sachen herstellen, die der Sim einsammeln kann. Aber das sind ja nicht die Insekten selbst?!
Ich habe jetzt Grillen angelegt und eben das Benzin geerntet. Das ergab aber keinen Punkt.
Weiß jemand, wie das funktioniert?
Ich glaube, das einzige was nicht zählt ist das Benzin. Bei den Käfern kann man Käferklumpen sammeln, bei den Maden Maden-irgendwas etc...

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich glaube Maden Mahlzeit, Käferklumpen, Grillenmehl und mir ist entfallen was die Bombardierkäfer geben.

Ich empfinde die Ausrufezeichen bei den drei Ordnern als unnötig.
CC zu priorisieren ergibt nur sinn wenn man ein Teil hat womit man vorhandenen CC überschreiben will/muss. Z.B wenn ein CC Ersteller bei einem Mesh ein Fehler gemacht hat und ein anderer den Mesh korrigiert hat.
Bei Tuning Mods ist es das selbe, es hat nur einen Sinn wenn man mit einem Tuning Mod einen anderen überschreiben will.

Script Mods dringen tiefer ins Spiel ein, deren Inhalt lässt sich nicht mal mit einem Ausrufezeichen vor einem Tuning Mod ändern.

Ich würde dir empfehlen deine eigene Ordner Struktur zu finden. Jeder hat eben andere Prioritäten bei der Sortierung von Sachen.
Würde ich dir jetzt meinen Mods Ordner zeigen würdest du dir bestimmt denken "Wie sieht der dann aus" doch für mich ist er so wie er ist richtig.
Schlussendlich muss du dich in deinem Order zurecht finden und nicht andere.
Danke dir für die Ausführung.
Ich seh so eine Sortierung mit Schwerpunkt auf "was zuerst geladen wird" zum ersten Mal und war kurz verwirrt, das man das tatsächlich "braucht" bzw. wichtig ist fürs funktionieren der Mods.

Hallo

Wenn die Mama oder Papa den Kindern am Kühlschrank ein Lunchpacket macht (habe ich bisher noch nie gemacht), verwenden die Kinder das dann auch automatisch in der Schule?

Sagt mal Ich hab jetzt in Del Sol Valley einen Nachtclub für Stars hingesetzt,
mit merkmal angesagtester Ort.
Denn ich hab einige und da gibts ja noch NPC Stars, aber von denen kommt keiner in den Club,
Mein Pärchen ist da bisher ganz alleine drin.
Draussen stehn zig Leute aber keine Stars
Muss ich da noch was bedenken?

Zuletzt bearbeitet:
Hey weiß jemand was das ist?
26.10.24_01-26-19.jpg
Ich wollte die Aufsprudel Maschine befüllen, da kam dieser lila Punkt. Wegen dem kann ich nix mehr herstellen weder Nektar noch Einmachen am Kühlschrank ich kann zwar noch anklicken aber es geht nicht mehr.

Hallo Zusammen, ich habe mir das Pack "Verliebt" installiert und seitdem wird beim Reisen keine Gruppe mehr gegründet, die muss ich dann praktisch vor Ort gründen. Ich habe meine Mods soweit alle aktualisiert und zum Teil auch rausgeschmissen. Könnte das an dem Pack liegen, an Mods, oder ist das möglicherweise ein Bug :unsure:
Ich habe dieses Pack nicht, aber seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem mit meinen Gruppenreisen. Die Leute kommen zwar alle mit, aber am Ziel stehen alle wieder als Einzelperson doof rum.

Also, ich hab das Problem mit den Gruppenreisen nicht, aber das könnte bei mir an meiner addsimstoensemblesduringevents Mod liegen. Vielleicht mögen diejenigen, die das Problem haben, die mal ausprobieren. Damit kann man auch mehr als acht Sims zu einem Ensemble hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: cebulon
Bei JEDEM Bild, das ich Ingame schieße, ploppt oben rechts ein Infobild auf, dass ich die Bilder da und da finden kann. :polter:
Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann? Die ganze Zeit war das nicht so gewesen. Kein Wunder, dass meine Pinnwand permanent voll ist.

Das war leider schon immer so und abstellen kann man es soweit ich weiß leider gar nicht.

EDIT: Ich hab im textstrings Modul meiner whimoverhaul den Text für die Nachricht geändert, sodass die wesentlich kürzer ist, vielleicht ist es dir daher vorher nicht so aufgefallen.

• Danke
Hallo @bienchen83 , das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe mal alle Mods rausgenommen und auch mal einen "uralt" Spielstand probiert.
Die localthumb... jeweils gelöscht. Was ich nicht gemacht habe, das Spiel repariert weil ich momentan offline spiele.
Mit dem Patch wollte ich noch warten.

Edit: Habe gerade gesehen bei EA FAQ liegen auch schon ähnliche Anfragen bez. nicht zusammenbleibender Gruppen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Bei JEDEM Bild, das ich Ingame schieße, ploppt oben rechts ein Infobild auf, dass ich die Bilder da und da finden kann. :polter:
Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann? Die ganze Zeit war das nicht so gewesen. Kein Wunder, dass meine Pinnwand permanent voll ist.
Meinst du die normalen Screenshots? Das müsste man in den Optionen ausschalten können. Unter Bildschirmaufnahme das "Dialog nach Aufnahme anzeigen" ist bei mir nicht mit Haken versehen. Müsste eigentlich das sein. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? ^^

Das ist es leider nicht. Der Dialog nach der Aufnahme ist ein Pop-up, das kann man damit deaktivieren. Aber die Nachricht auf der Pinnwand nach jedem Screenshot kommt dann trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Ja, genau. Ich mein leider das Pop-up. Ist mir echt nicht aufgefallen, dass das schon immer so war.
Lag dann ganz sicher an deiner Mod, @bienchen83. Momentan habe ich ja fast alle draußen, wegen meiner Fehlersucher.

Das ist es leider nicht. Der Dialog nach der Aufnahme ist ein Pop-up, das kann man damit deaktivieren. Aber die Nachricht auf der Pinnwand nach jedem Screenshot kommt dann trotzdem.
Wahrscheinlich mach ich einfach zu wenig Screenshots, sodass mir das nicht auffällt. ^^ bzw seit einiger Zeit benutze ich ja einen shader und der macht eh anders Bilder glaub ich. Da kommt jedenfalls keine Benachrichtigung. ^^
@Orkney Sorry für die Verwirrung. Hatte das mit dem Shader total vergessen bei mir :schäm:

Wahrscheinlich mach ich einfach zu wenig Screenshots, sodass mir das nicht auffällt. ^^ bzw seit einiger Zeit benutze ich ja einen shader und der macht eh anders Bilder glaub ich. Da kommt jedenfalls keine Benachrichtigung. ^^
@Orkney Sorry für die Verwirrung. Hatte das mit dem Shader total vergessen bei mir :schäm:
Macht nichts!
Ist das eine Grafik-Mod, die gleichzeitig Fotos schießt?
Ja, durch die Plumbob Challenge mache ich ständig Fotos. Geht mir das auf den Senkel. 🙄

Ich hab mir den Destroy Objects von Bienchen geholt, weil bei mir im Künstler Viertel das Schräge Humor Festival mit irgendwelchen anderen Kram verschmolzen ist und habe halt die Sachen zerstört.

Wenn jetzt aber das Schräge Humor Festival stattfindet, kommen dann die Sachen für das Festival wieder?
Oder bleibt das Festival dann leer?

Ich hab mir den Destroy Objects von Bienchen geholt, weil bei mir im Künstler Viertel das Schräge Humor Festival mit irgendwelchen anderen Kram verschmolzen ist und habe halt die Sachen zerstört.

Wenn jetzt aber das Schräge Humor Festival stattfindet, kommen dann die Sachen für das Festival wieder?
Oder bleibt das Festival dann leer?
Die Sachen kommen wieder.

• Danke
Reaktionen: AniAngel
Macht nichts!
Ist das eine Grafik-Mod, die gleichzeitig Fotos schießt?
Ja, durch die Plumbob Challenge mache ich ständig Fotos. Geht mir das auf den Senkel. 🙄
Ja, ich nutze G-Shade. Ist ähnlich wie ein Overlay, der sich über das Spiel legt. Die Tastenkombination kann man selbst auswählen, mit der dann Bilder gemacht werden. Theoretisch könnte man da auch ohne nen Filter denke ich Screenshots machen. Man muss halt nur drauf achten in den Tabmodus zu wechseln, damit das Interface nicht mit drauf ist ^^.

• Danke
Hallo

Habe gerade mal eben in meine Simologie geschaut und sehe das hier:
Simologie - ist das neu.JPG
Ich habe zwar immer schon so viele Merkmale (normale, Belohnungsmerkmale usw.), aber wenn ich da bisher in die Simologie bin, wurde das nicht so in dieser langen Liste angezeigt, sondern kleiner und man mußte da eben rauf und runter scrollen um alle Merkmale zu sehen.

Kam das so mit dem letzten Patch, denn vorher also vor dem Patch war das noch nicht so?

Ich finde diese Anzeige gar nicht schlecht, so kann ich alle meine Merkmale auf einen Blick sehen.
Ich frage nur, weil ich mich gewundert habe und halt wissen möchte, ob das mit dem letzten Patch kam, ev. ein neues Feature ist?

Hallo

Ich habe zwar immer schon so viele Merkmale (normale, Belohnungsmerkmale usw.), aber wenn ich da bisher in die Simologie bin, wurde das nicht so in dieser langen Liste angezeigt, sondern kleiner und man mußte da eben rauf und runter scrollen um alle Merkmale zu sehen.

Kam das so mit dem letzten Patch, denn vorher also vor dem Patch war das noch nicht so?

Ich finde diese Anzeige gar nicht schlecht, so kann ich alle meine Merkmale auf einen Blick sehen.
Ich frage nur, weil ich mich gewundert habe und halt wissen möchte, ob das mit dem letzten Patch kam, ev. ein neues Feature ist?
Das gibt es schon länger, ich habe auch noch nicht gepatcht.

Screenshot 2024-10-28 085059.jpg

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Anhang anzeigen 217297

Also ich konnte die Anzeige schon ewig nach oben rausziehen...

Hallo

Das hatte ich bisher noch nie. Vielleicht konnte ich das früher auch rausziehen (habe das nie probiert, nur immer raus/runter gescrollt), aber das war bei mir noch nie gleich so, wenn ich auf die Simologie gehe.

Weiß jemand ob es Caleb Vatore's Haare bloß ein bisschen kürzer als CC gibt.
An sich gefallen sie mir ja schon, aber der Haarbüschel der vorne über hängt finde ich etwas zu lang.

Hallo

Habt ihr das auch festgestellt, das wenn die Sims zur Schule/Arbeit gehen, die schon im Haus sich in Luft auflösen, anstatt erst draußen vorm Haus?

Ich hätte zwei Fragen und finde nix dazu, vielleicht weiß hier jemand was?

1. Momentan spiele ich 20 Haushalte rotierend und habe noch etwa eine ähnliche Menge an Haushalten die ich nicht spielen möchte, die aber genauso mitaltern sollen (also eine Simwoche pro Durchlauf und keine 20). Die als nicht aktiv zu kennzeichnen geht ja ganz leicht, aber gibt es noch eine schnelle Möglichkeit, die wieder als aktiv zu markieren? In jeden einzelnen Haushalt reinladen finde ich bei der Menge so nervig :Rolleyes:

2. Seit kurzem sind auf Gemeinschaftsgrundstücken ständig Geister. Wie werde ich die los? Hab was gelesen vom testingcheats on und dann am Briefkasten könne man alle zusammen entlassen, aber die Funktion ploppt bei mir nicht auf. Löschen will ich sie nicht, die sollen im Stammbaum drin bleiben.

Ich habe den MCCC, falls der dabei irgendwie hilft.

Ich hätte zwei Fragen und finde nix dazu, vielleicht weiß hier jemand was?

1. Momentan spiele ich 20 Haushalte rotierend und habe noch etwa eine ähnliche Menge an Haushalten die ich nicht spielen möchte, die aber genauso mitaltern sollen (also eine Simwoche pro Durchlauf und keine 20). Die als nicht aktiv zu kennzeichnen geht ja ganz leicht, aber gibt es noch eine schnelle Möglichkeit, die wieder als aktiv zu markieren? In jeden einzelnen Haushalt reinladen finde ich bei der Menge so nervig :Rolleyes:

2. Seit kurzem sind auf Gemeinschaftsgrundstücken ständig Geister. Wie werde ich die los? Hab was gelesen vom testingcheats on und dann am Briefkasten könne man alle zusammen entlassen, aber die Funktion ploppt bei mir nicht auf. Löschen will ich sie nicht, die sollen im Stammbaum drin bleiben.

Ich habe den MCCC, falls der dabei irgendwie hilft.
zu 1) Du kannst doch einfach das Häkchen machen, dass auch ungespielte Sims altern sollen. Wenn es nur ganz bestimmte Haushalte sein sollen, dann kommst du wohl nicht drum herum, sie einmal anzuspielen, um sie dann auch als gespielten Haushalt zu haben. Oder du machst eben das Häkchen und die Haushalte, die nicht altern sollen, machst du mit dem MCC alterslos.

zu 2) Das, was du meinst, geht mit einer Mod von LittleMsSam. Die nennt sich → RSM - Release all Ghosts & Get Urn for Da kann man dann mit shift-klick auf den Briefkasten klicken (oder mit normalem klick auf einen Grabstein oder eine Urne) und dann steht dann "Alle Geister freilassen". Da poppt dann ein Fenster auf, wo du genau aussuchen kannst, welche Geister du ins Jenseits gehen lassen möchtest. Sie sind dann auch noch normal im Stammbaum. Mit dieser Mod kannst du auch für jeden verstorbenen Sim einen Grabstein oder eine Urne generieren lassen. :giggle:

Gibt es irgendeinen Tip, wenn ich nur mit einem Teil eines Haushaltes unterwegs bin, damit die Bedürfnisse der zuhause gebliebenen nicht komplett abrutschen?

Mein Eventspielstand besteht aus einer Kleinfamilie.
Während ich mit der Simsfrau in einer anderen Welt angeln war, sind Mann und Kind zuhause geblieben. Als die Frau wieder zurückkam waren die Hälfte der Bedürfnisse von Mann und Baby im roten Bereich 😕

Ein anderes Mal habe ich den Babysitter für's Baby einbestellt, damit die Eltern sich einen Abend zu zweit außer Haus gönnen können. Auch hier waren die meisten Bedürfnisse des Babys im roten Bereich als die Eltern wieder zurück kamen.. 🙁

Mods nutze ich keine, daran kann es nicht liegen.

Gibt es irgendeinen Tip, wenn ich nur mit einem Teil eines Haushaltes unterwegs bin, damit die Bedürfnisse der zuhause gebliebenen nicht komplett abrutschen?

Mein Eventspielstand besteht aus einer Kleinfamilie.
Während ich mit der Simsfrau in einer anderen Welt angeln war, sind Mann und Kind zuhause geblieben. Als die Frau wieder zurückkam waren die Hälfte der Bedürfnisse von Mann und Baby im roten Bereich 😕

Ein anderes Mal habe ich den Babysitter für's Baby einbestellt, damit die Eltern sich einen Abend zu zweit außer Haus gönnen können. Auch hier waren die meisten Bedürfnisse des Babys im roten Bereich als die Eltern wieder zurück kamen.. 🙁

Mods nutze ich keine, daran kann es nicht liegen.
Hast du auf "sich um kümmern" geklickt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten