Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kann mir jemand sagen, wie ich die Wut bei Werwölfen abbauen kann? Ich spiele gerade mit einem Werwolf. Er ist in menschlicher Gestalt, hat keine Werwolffähigkeiten und diese Wutkugel füllt sich langsam. Wenn die voll ist, wird er sich ja verwandeln, denke ich mal.
Ich setze das nachfolgende mal als Spoiler, falls jemand das allein herausfinden möchte:
Es gibt einen Drink, den du mit dieser Mondblüte mischen kannst (Mondblatt-Punch, glaube ich), der kann die Wut reduzieren. Und wenn du Kristallkreationen hast, kann man glaube ich bestimmten Schmuck herstellen, der die Wut im Zaum hält, ich denke, mit dem Mondstein? Ansonsten musst du versuchen, Dinge zu vermeiden, die bei deinem Werwolf Wut auslösen. Die haben ja diese Eigenschaften. Mit einigen Vorteilen kannst du auch die Wutkugel niedriger kriegen, das "trübsinnige Heulen" zum Beispiel. Es gibt auch Werwölfe, die haben die Fähigkeit (Werwolf-Empathie), andere zu beruhigen. Man kann sie glaube ich danach fragen, aber man muss dann schon diese Wut-Aura haben. Kristopher Volkov, der Rudelführer der Moonwood Kommune, hat diese Fähigkeit. Und wenn der Wolf in Rage gerät, schließ ihn am besten wo ein und lass ihn von Anfang an mit niemandem Kontakt haben. Denn nur, wenn er in seiner Raserei niemanden erschreckt, erhält er die Fähigkeit, sich zu verwandeln, wann er oder sie das möchte.

• Love
Reaktionen: Orkney
Hat jemand von euch zufällig neLösung für das "Schwarze Brillen Problem" beim Laptopmodus?
Irgendwie eskaliert es ein bisschen und ich weiß nicht warum... Plötzlich sind kaum noch Brillen nutzbar und eigentlich brauche ich den Laptopmodus für ein flüssiges Spiel.

Was hat es mit dem Fähigen schlaf auf sich?
Während mein Sim schläft, schleicht eine Geisterkopie rum.
Wo kommt das her?
Das kam mit "vom Hobby zum Business":
Das ist einer der "Meisterhafte Vorteile" oder so ähnlich, die Sims zufällig bzw. durch gewisse Aktionen beim Fähigkeiten ausbauen/ausüben erhalten können.
In der Fähigkeiten-Leiste (oder Simologie-Leiste - bin grad nicht sicher) kannst du sehen, welche meisterhaften Vorteile dein Sim bisher freigeschaltet hat.
Diese Geisterform deines Sims führt in diesem Fall während dein Sim schläft Tätigkeiten aus bei denen er zufällige Fähigkeiten verbessert. Sobald der Sim aufwacht verschwindet der "Geist". Der Fähigkeitenanstieg wird ebenfalls erst nach dem Aufwachen sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Kit
Das ist einer der Boni, die mit dem letzten Erweiterungspack gekommen sind. Du bekommst eigentlich ein Pop-up, ob du es annehmen möchtest, automatisch wird es nicht vergeben. Während des fähigen Schlafes kann dein Sim alle möglichen Fähigkeiten lernen, nämlich alles, was seine Geisterkopie levelt. Ein Nachteil, der mir aufgefallen ist: Ich hatte eine Simin, die hasste Klavier und wachte morgens mit mieser Laune auf, weil ihre Geisterkopie die halbe Nacht auf dem Haushaltsklavier gespielt hatte. Fand ich dann aber irgendwie auch schon fast wieder witzig und gut (obwohl es wohl ein Bug sein dürfte, dass die Geisterkopie Fähigkeiten levelt, die der Sim hasst).

Ich hatte eine Simin, die hasste Klavier und wachte morgens mit mieser Laune auf, weil ihre Geisterkopie die halbe Nacht auf dem Haushaltsklavier gespielt hatte.
:ROFLMAO::ROFLMAO:
(obwohl es wohl ein Bug sein dürfte, dass die Geisterkopie Fähigkeiten levelt, die der Sim hasst)
Wobei ich aktuell einen Teen habe, der Gartenarbeit hasst und trotzdem ständig autonom den Garten pflegen geht oder Pflanzen erforscht... und dann natürlich schlechte Laune bekommt :Rolleyes::Rolleyes:

*hust* Der Bug ist sicher nicht auf Geisterkopien beschränkt.

Bei den Wünschen ist es ja z.B. auch so, dass die Abneigungen des Sims null berücksichtigen.

Das Erforschen von Pflanzen hab ich bei mir auf nicht autonom, daher ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber tatsächlich gibt's da halt einfach keinen Test, ob der Sim Gärtnern hasst. Bei der Fülle an Features müsste man das Spiel halt selbst spielen, um an möglichst alles zu denken. Und vermutlich würde man selbst dann noch was vergessen. Wenn ich Mods update, gehen mit mitunter auch Fixes unter, weil ich nicht immer an alle Stellen denke, an denen ich EAs Murks ausgebügelt habe. Teilweise habe ich mir sogar im Tuning Gedächtnisstützen gemacht, wo ich was geändert habe. Was aber wiederum auch nochmals Extrazeit kostet.

• Danke
Reaktionen: Paraplui
Während des fähigen Schlafes kann dein Sim alle möglichen Fähigkeiten lernen, nämlich alles, was seine Geisterkopie levelt.
Hört sich zwar einerseits witzig an, aber mein erster Gedanke war: wieder so cheatig.
Eigentlich könnte EA doch auch einfach die Bedürfnisse abschaffen, wenn man sich so anschaut, welche cheatigen Erleichterungen mit jedem Pack kommen.
Ich verstehe den Trend nicht.
Ist nicht so, dass ich was gegen das Cheaten hätte. Aber es gibt da doch inzwischen einige Möglichkeiten, sodass ich es nett fände, EA würde sich mal was Neues einfallen lassen.

Ja, die sind leider alle ziemlich cheatig. Vor allem werden die gefühlt alle paar Minuten freigeschaltet und dann kann man auch noch einfach andere Sims fragen und sich deren Vorteile holen. Bis zu vier davon kann man haben.
Jetzt mit dem neuen Pack werden dann Rags to Riches auch keine Herausforderung mehr sein, weil man ja auch ohne Bett und Dusche problemlos leben kann.
Beziehungen sind auch keine Herausforderung. Ich verstehe echt nicht, wieso sie die Langzeitbeziehungsleiste nicht wieder einführen.
Statt immer noch mehr Cheats und Vereinfachung hätte ich so gerne mehr Tiefe.
Mehr als 10 Jahre und es fehlen immer noch Unmengen an Kernmechaniken, -objekten und -interaktionen.
Es sieht alles optisch toll aus, aber an Spieltiefe erreicht es nicht mal das Grundspiel von Sims 2.
Und wenn mal was schwer ist, z.B. die Beziehungszufriedenheit, dann weil es verbuggt ist und nicht weil ein ordentliches System dahinter steht.
Sorry, bin gerade etwas gefrustet.

Ich muss im Moment jeden Tag mehrfach die Romantikleiste meines Sims-Ehepaars wieder hoch cheaten, weil sie dann plötzlich wieder auf 0 steht... Nervt total

• Danke
Reaktionen: bienchen83
Meine Sim-Frau hat das immer, wenn ihr Mann mit seinem makaber-Merkmal "die Düsternis verbreitet hat", hat einer von deinen Sims auch dieses Merkmal?
Das müsste es sein. Ihre Tochter ist makaber. Das Überfliegermerkmal, das ich erst im Verdacht hatte, ist es definitiv nicht.
Danke euch, @Tiffy14 @Paraplui und @Jael_Mipa.

• Danke
Reaktionen: Jael_Mipa
Hallo liebe Simser/innen,
ich habe seit heute mitten im Bild einen Text, der nicht weggeht beim Spielen.
Hat jemand eine Idee was da sein könte?
Entschuldigung wenn die Größe nicht stimmt.Ich habe hier noch nie einen Screen angehängt:confused:

Anhänge

• Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    1,5 MB · Hits: 31
Hallo liebe Simser/innen,
ich habe seit heute mitten im Bild einen Text, der nicht weggeht beim Spielen.
Hat jemand eine Idee was da sein könte?
Entschuldigung wenn die Größe nicht stimmt.Ich habe hier noch nie einen Screen angehängt:confused:
Hallo,
hier in diesem Beitrag (Klick) erklärt Scorpio, wie Du diesen Text wegbekommst.

In meinem Haushalt verschwinden Bücher.
Die stellen sich wie auf dem Foto vor den Tisch und legen die Bücher an
einen Ort den ich nicht sehe.
Dachte erst Sie legen die Bücher ins Andenkenkästchen, aber da sind Sie nicht.
Das Bücherregal ist auf der anderen Seite, da landen die Bücher auch nicht.
Hier das Foto, hat jemand ne Idee?
1000020776.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Buch anklickst und sagst " Alle Bücher weglegen" suchen sie alle Bücher und bringen sie ins Bücherregal.

• Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Hallo

Da ich ein Baumuffel bin und auch nicht wirklich kreativ veranlagt was das bauen von Häusern anbelangt, habe ich mal nach Häuser die ich ev. nachbauen könnte, gegoogelt.

Da bin ich dann auch auf den Begriff Bauvorlagen gestoßen. Wie funktionieren diese Bauvorlagen in Sims 4 und was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Habe da auch mal direkt Sims4 Hausvorlagen gegoogelt, da gab es u.a. dieses Ergebnis:

Hausvorlagen für Sims4:
Um Hausvorlagen für Die Sims 4 zu verwenden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst können Sie vorgefertigte Hausvorlagen im Spiel direkt nutzen, sobald Sie Spielerlevel 2 erreicht haben. In der rechten unteren Ecke des Bau-Modus-Fensters finden Sie ein neues Symbol in Form eines Hauses auf einer Papierrolle, das Sie zum Aufrufen des Designer-Hauskatalogs verwendet.2 Mit diesen Vorlagen können Sie schnell ein Traumhaus für Ihre Sims bauen, ohne von vorne anfangen zu müssen.

Das verstehe ich nicht so richtig. Was für einen Hausvorlagenkatalog, wußte nicht das es so was in Sims 4 gibt?

Was für ein Spielerlevel? Bei den Simsspielen gibt es doch gar keine Spielerlevel?

Bei mir ist da auch in der rechten unteren Ecke des Bau-Modus-Fensters kein so ein neues Symbol in Form eines Hauses auf einer Papierrolle?

Ich würde gerne Ideen bekommen, wo man einfache (leicht zum nachbauen) für moderne Starterhäuser.
Wißt ihr da ev. eine Seite? Es sollten wirklich ganz einfach nachzubauende vorwiegend moderne Starterhäuser sein.
Das was ich so gegoogelt habe, das waren zwar sehr schöne Häuser, auch modere waren dabei, aber die waren mir alle zu schwer und kompliziert die nachzubauen.
Da bin ich ja auch auf den Begriff Hausvorlagen gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da ich ein Baumuffel bin und auch nicht wirklich kreativ veranlagt was das bauen von Häusern anbelangt, habe ich mal nach Häuser die ich ev. nachbauen könnte, gegoogelt.

Da bin ich dann auch auf den Begriff Bauvorlagen gestoßen. Wie funktionieren diese Bauvorlagen in Sims 4 und was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Habe da auch mal direkt Sims4 Hausvorlagen gegoogelt, da gab es u.a. dieses Ergebnis:

Hausvorlagen für Sims4:
Um Hausvorlagen für Die Sims 4 zu verwenden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst können Sie vorgefertigte Hausvorlagen im Spiel direkt nutzen, sobald Sie Spielerlevel 2 erreicht haben. In der rechten unteren Ecke des Bau-Modus-Fensters finden Sie ein neues Symbol in Form eines Hauses auf einer Papierrolle, das Sie zum Aufrufen des Designer-Hauskatalogs verwendet.2 Mit diesen Vorlagen können Sie schnell ein Traumhaus für Ihre Sims bauen, ohne von vorne anfangen zu müssen.

Das verstehe ich nicht so richtig. Was für einen Hausvorlagenkatalog, wußte nicht das es so was in Sims 4 gibt?

Was für ein Spielerlevel? Bei den Simsspielen gibt es doch gar keine Spielerlevel?

Bei mir ist da auch in der rechten unteren Ecke des Bau-Modus-Fensters kein so ein neues Symbol in Form eines Hauses auf einer Papierrolle?

Ich würde gerne Ideen bekommen, wo man einfache (leicht zum nachbauen) für moderne Starterhäuser.
Wißt ihr da ev. eine Seite? Es sollten wirklich ganz einfach nachzubauende vorwiegend moderne Starterhäuser sein.
Das was ich so gegoogelt habe, das waren zwar sehr schöne Häuser, auch modere waren dabei, aber die waren mir alle zu schwer und kompliziert die nachzubauen.
Da bin ich ja auch auf den Begriff Hausvorlagen gestoßen.
Kann das vielleicht sein, dass die Haus Vorlagen nur für Sims Smartphone sind?

Das ist Sims Mobile - nicht Die Sims 4...

Unbenannt.JPG

Für Vorlagen google ansonsten einfach mal Houseplans und geh dann auf Bilder - da kommen dann ganz viele Grundrisse, die man in Sims 4 mit ggf kleinen Anpassungen, nachbauen kann.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Pinterest eignet sich dafür auch toll.
Es gibt einmal die Möglichkeit, dass du die ein Sim Haus raussuchst, dass dir gefällt und du dann auf die Seite gehst, wo es das zum runterladen gibt. Instagram, TSR... und dir dort anschaust, wie die Zimmer aufgebaut sind.
ZB das hier. Da sind die Räume gleich mit auf den Bildern bei Pinterest.
Oder du googlest nach realen Immobilien. Wie hier. Das kannst du dir dann grob abzeichnen oder ausdrucken.

Ich bin heute zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder mit einem Teenager in der
Schule, sah heute allerdings etwas anders aus.
Ist das jetzt so oder ist das n Bug?
Da ich immer zuerst denke es sein ein Mod Problem, hab ich erst ohne Mods Ordner getestet. Deswegen hat die Simin keine Haare.
1000020850.jpg

Ich bin heute zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder mit einem Teenager in der
Schule, sah heute allerdings etwas anders aus.
Ist das jetzt so oder ist das n Bug?
Da ich immer zuerst denke es sein ein Mod Problem, hab ich erst ohne Mods Ordner getestet. Deswegen hat die Simin keine Haare.
Das ist ein Bug.

• Danke
Reaktionen: Kit
Hallo

Habe seit gestern das starten vom Spiel oder eher der App (die ja kurz vorm Spiel startet) das es auf englisch ist, da steht also preparing game, anstatt starten Spiel, aber ansonsten ist das Spiel wie immer auf deutsch.

Nur gestern kam noch eine Meldung, das Objekte entfernt wurden, die ich angeblich nicht habe.
Zuerst habe ich nichts gefunden, was entfernt worden wäre, aber dann habe ich gesehen das meine beiden Türen die nach hinten rausgehen weg waren. Aber sonst habe ich nichts vermisst.

Sagt mal, ich habe jetzt gestern und heute Tiere verloren.

Gestern ein Küken und eine goldene Henne, heute zwei Hennen und eine Ziege und ein Schaf, was soll das denn wieder sein.

Und nein, sie sind unauffindbar verschwunden, auch nicht im Inventar oder Haushaltsinventar, und aus der Freundesliste auch, das nervt ganz schön, vorallem mit dem goldenem Huhn ärgert mich.

Passiert das noch jemandem von Euch?

Gestern ein Küken und eine goldene Henne, heute zwei Hennen und eine Ziege und ein Schaf, was soll das denn wieder sein.

Und nein, sie sind unauffindbar verschwunden, auch nicht im Inventar oder Haushaltsinventar, und aus der Freundesliste auch, das nervt ganz schön, vorallem mit dem goldenem Huhn ärgert mich.

Tatsächlich ist mir das vor einiger Zeit auch zweimal mit Hühnern (eines war auch ein goldenes Huhn) passiert. Ich hatte auch keine Meldung bekommen, dass sie wegen Vernachlässigung weg gegangen sind. Da ich zuvor aber Fremde in meinem Haus und Garten hatte, habe ich vermutet, dass sie die Tiere eventuell gestohlen haben. Ich weiß jetzt aber gerade gar nicht, ob das überhaupt geht? Ich habe dann auch nicht bei den Townies nachgeschaut, ob die es haben, weil die Tiere eh kurz davor standen zu sterben. 😬

• Danke
Reaktionen: Tessymaus

Ich hatte das auch bei ein paar Hühnern und Mini-Ziegen / -Schafen. Ich dachte allerdings, dass es bei mir evtl. an folgender Mod gelegen hat (da damit die Tiere nicht "regulär gekauft" sondern "gefunden" werden): "Beach Treasures" von DownInSimsland

• Danke
Ich hatte das auch bei ein paar Hühnern und Mini-Ziegen / -Schafen. Ich dachte allerdings, dass es bei mir evtl. an folgender Mod gelegen hat (da damit die Tiere nicht "regulär gekauft" sondern "gefunden" werden): "Beach Treasures" von DownInSimsland
Die Mod hab ich nicht drin.
Könnte es sein, dass die Hühner von Füchsen geholt worden sind? Das ist mir auch einmal passiert und ich hab nicht mal eine Benachrichtigung bekommen. Ich hatte es aber gesehen. Allerdings gilt das ja nur für Hühner, denke ich. An Schafe und Ziegen gehen die nicht, oder?

• Danke
Na ganz toll, mal wieder ein neuer Bug, nicht zu fassen.

Nicht nur das man die Kühe und Lamas nicht mehr spielen kann, weil sie wenn sie im Inventar stecken nicht mehr rausbekommt, jetzt bugen auch die Hühner und Schafe/ Ziegen, also wieder ein Pack was nur teilweisse nutzbar ist, obwohl ich für das GANZE Pack bezahlt habe, zeufz

Na ganz toll, mal wieder ein neuer Bug, nicht zu fassen.

Nicht nur das man die Kühe und Lamas nicht mehr spielen kann, weil sie wenn sie im Inventar stecken nicht mehr rausbekommt, jetzt bugen auch die Hühner und Schafe/ Ziegen, also wieder ein Pack was nur teilweisse nutzbar ist, obwohl ich für das GANZE Pack bezahlt habe, zeufz
Waren deine verschwundenen Tiere eventuell außerhalb des Grundstücks, als du gereist bist? In dem Thread steht, dass es oft auf diese Weise passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut möglich, da mein Grundstück offen ist.

Danke fürs raussuchen des Bugthreads. :) , obwohl ich es schon ahnte. :(:argh:

Meine armen Tiere im Nirvana verschwunden, hoffentlich so, das sie nicht den Spielstand wieder zumüllen und aufblähen.

Ja gut möglich, da mein Grundstück offen ist.

Danke fürs raussuchen des Bugthreads. :) , obwohl ich es schon ahnte. :(:argh:

Meine armen Tiere im Nirvana verschwunden, hoffentlich so, das sie nicht den Spielstand wieder zumüllen und aufblähen.
Oder die hat echt einer geklaut. In dem Bug-Thread steht, dass Kleptomanen das tatsächlich öfter machen. Oder sie sind so weit vom Grundstück gelaufen, dass das Spiel sie nach dem Reisen nicht mehr gefunden hat und sie dadurch irgendwie eliminiert hat? Das hat da ein anderer vermutet. Mir ist nämlich auch mal ein Schaf so weit gelaufen, das hab ich am anderen Ende von Henford gefunden. Und einer im Bug-Thread schrieb, dass er eines seiner Hühner später in der Bar wiedergefunden hat. Anscheinend ist das Huhn entweder gereist, oder jemand hat es geklaut und woanders wieder aus dem Inventar gelassen. Sims-Logik 🤣

Hallo

Ist das denn ein Bug, oder zickt nur die App wieder mal rum? Habt ihr das auch und soll ich einfach mal warten bis es wieder normal wird?

Mann oh Mann, jetzt ist wieder ein Schaf verschwunden, das nervt so gewaltig.

Ich habe die Bugs sooooo satt, wieso bekommen die das nicht in den Griff?

Diesmal bin ich nicht gereist

Was meinst Du @Stubenhocker50 ?

Hallo
Ist das denn ein Bug, oder zickt nur die App wieder mal rum? Habt ihr das auch und soll ich einfach mal warten bis es wieder normal wird?
Gestern als ich nach einigen Tagen die EA App öffnete, war sie erst mal am laden und dann war die Anmeldung komplett in englisch. Warte mal ab, Stubi, das regelt sich bestimmt wieder richtig ein. :-)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gestern als ich nach einigen Tagen die EA App öffnete, war sie erst mal am laden und dann war die Anmeldung komplett in englisch. Warte mal ab, Stubi, das regelt sich bestimmt wieder richtig ein. :-)
Hallo

Ich danke dir. Ist ja auch nur am Anfang beim Starten. In der App selber und im Spiel ist ja alles auf deutsch.

Aber ich frage mich halt, ob das gestern auch damit zu tun hatte, als die Meldung kam das welche Objekte ich angeblich nicht habe und die gelöscht wurden, oder so ähnlich.
Waren danach ja meine beiden Türen die hinten am Haus rausgehen, verschwunden (weiß leider nicht mehr was das für Türen waren, nur das die nicht mehr da waren). Aber sonst habe ich noch nichts entdeckt was ev. noch verschwunden ist.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo

Habe mal eine Frage. Beim Pack Leben und Tod, gab es ja diese Bilderrahmen die man auf den Gedenkschrein oder Grab stellen kann. Da kann man ja, wenn ein 1 Sim gestorben ist, man auf den Bilderrahmen draufklickt, ein Bild vom verstorbenen Sims einfügen.

Nun zu meiner Frage. Muß ich da vom besagten Sim Bilder haben, also vorher vom Sim aufgenommen, damit man sein Bild in diesen Bilderrahmen einfügen kann, oder geht das auch wenn man kein Bild vorher vom verstorbenen Sim hat?
Ich mache da nämlich immer ein paar Bilder meiner Sims als Junge Erwachsene, nicht mehr um an die Wand zu hängen, wegen dem Bug, sondern eben damit ich in besagten Bilderrahmen wenn der Sim gestorben ist, sein Bild da einfügen kann.

Nun wollte ich mal wissen, ob ich mir das sparen kann, von meinen Sims noch Lebzeiten ein Bild zu machen, damit ich nach deren Tod so ein Bild in diesem speziellen Bilderrahmen einfügen kann?
Oder nimmt das Spiel woanders so ein Bild für diesen Bilderrahmen her, wenn ein Sim gestorben ist?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten