Suchanfrage Hacks & Mods

Hat schon jemand eine Mod gefunden, die die Festivalbenachrichtigungen für Ravenwood deaktiviert? Mit den Festivals haben sies mal wieder sehr gut gemeint..

Also wenn es das einzeln Abwaschen direkt nach dem Essen gewesen ist, könnte es meine noautonomouswashdishaftereating Mod gewesen sein, die du vermisst.
Hallo

Nein, der es ist es nicht, den habe ich nämlich.
Der ist ja auch dafür da, das die Sims nicht jeder einzeln aufsteht und seinen Teller abwaschen will, sobald der Sim fertig gegessen hat.
Was ich aber meine das die Sims erst alle Teller einsammeln bevor sie zur Geschirrspülmaschine/Waschbecken gehen.

@Stubenhocker50 wenn du das Abräumen über den MC verboten hast wird das wohl auch der Grund sein wieso du das jedes mal selber anstoßen musstest. Denn würde der Sim den anderen Teller einsammeln, wäre das eine Automatische Aktion. Da du die aber raus genommen hast, kann Sim nur den Teller abräumen den du ihm aufgetragen hast.
Deswegen sage ich immer man muss aufpassen was man über den MC an Autonomie verbietet.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 wenn du das Abräumen über den MC verboten hast wird das wohl auch der Grund sein wieso du das jedes mal selber anstoßen musstest. Denn würde der Sim den anderen Teller einsammeln, wäre das eine Automatische Aktion. Da du die aber raus genommen hast, kann Sim nur den Teller abräumen den du ihm aufgetragen hast.
Deswegen sage ich immer man muss aufpassen was man über den MC an Autonomie verbietet.
Hallo

So meine ich das auch nicht, mit dem selber anstoßen.
Das ist nicht das Problem, sondern wenn ich den Sim nach dem Essen auftrage die Teller abzuräumen und auf einen Teller klicke, ist er eben nur mit diesem Teller zur Spülmaschine gelatscht, den nächsten Teller angeklickt, muß Sim erst warten bis Spülmaschine wieder aus ist, dann den nächsten Teller zur Spülmaschine usw., bis alle Teller weg sind.
Jeden einzeln zur Spülmaschine getragen nicht das die das nicht von alleine machen.
Aber gestern hat es ja wieder geklappt. Vielleicht ist ja diese Einstellung im MC doch irgendwie schuld, das die Sims nicht nur von alleine die Teller nicht abräumen, sondern auch das die die Teller nicht erst alle einsammeln bevor sie zur Spülmaschine gehen?

Hallo

So meine ich das auch nicht, mit dem selber anstoßen.
Das ist nicht das Problem, sondern wenn ich den Sim nach dem Essen auftrage die Teller abzuräumen und auf einen Teller klicke, ist er eben nur mit diesem Teller zur Spülmaschine gelatscht, den nächsten Teller angeklickt, muß Sim erst warten bis Spülmaschine wieder aus ist, dann den nächsten Teller zur Spülmaschine usw., bis alle Teller weg sind.
Jeden einzeln zur Spülmaschine getragen nicht das die das nicht von alleine machen.
Aber gestern hat es ja wieder geklappt. Vielleicht ist ja diese Einstellung im MC doch irgendwie schuld, das die Sims nicht nur von alleine die Teller nicht abräumen, sondern auch das die die Teller nicht erst alle einsammeln bevor sie zur Spülmaschine gehen?
Das meinte @Ariaana glaub ich. Es wäre eine autonome Aktion, würde der Sim mehr als nur den von dir in Auftrag gegebenen Teller einsammeln. Deswegen trägt er wirklich nur den von dir angeklickten Teller zur Spülmaschine. Für den nächsten Teller braucht er dann wieder deinen Befehl. Sieht wirklich so aus, als hätte deine Einstellung im MCC verhindert, dass die Sims selbstständig (mehr als einen) Teller einsammeln

Ich bin auf der Suche nach einer Mod die das dauernde umsetzen an Bars unterbindet. Es ist eh schon ein Kunststück die zwei ausgewählten Sims nebeneinander an die Bar mit 4 Stühlen zu bekommen. Wenn dann aber Getränke oder gar Essen bestellt wird, stehen sie jedes Mal auf und setzen sich dann leider sonst wo hin.
Weiß da zufällig jemand was? Die less musical chairs hab ich drin, die scheint bei Bars aber nicht zu greifen.

Ich bin auf der Suche nach einer Mod die das dauernde umsetzen an Bars unterbindet. Es ist eh schon ein Kunststück die zwei ausgewählten Sims nebeneinander an die Bar mit 4 Stühlen zu bekommen. Wenn dann aber Getränke oder gar Essen bestellt wird, stehen sie jedes Mal auf und setzen sich dann leider sonst wo hin.
Weiß da zufällig jemand was? Die less musical chairs hab ich drin, die scheint bei Bars aber nicht zu greifen.
Ich hatte diese Mod entdeckt, aber selbst noch nicht ausprobiert.

Nachdem der NPC ja nun die Grätsche gemacht hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Die Mods von Zero, Carl & Co habe ich mal durchprobiert, ist aber nicht das, was ich suche.
Bei mir haben einige "wohnhafte und gespielte" Sims plötzlich Rollen als Barkeeper bekommen, dafür fehlen mir jetzt z.B. in den Sportstudios meine bisherigen Sims (role_gym_exercerciser) Diese Rollen haben plötzlich irgendwelche anderen Bewohner übernommen.
Mit SimInfo kann ich wunderschön auslesen, was ein Sim so alles drauf hat. Gibt es da nicht was zum "reinpatchen?

Nachdem der NPC ja nun die Grätsche gemacht hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Die Mods von Zero, Carl & Co habe ich mal durchprobiert, ist aber nicht das, was ich suche.
Bei mir haben einige "wohnhafte und gespielte" Sims plötzlich Rollen als Barkeeper bekommen, dafür fehlen mir jetzt z.B. in den Sportstudios meine bisherigen Sims (role_gym_exercerciser) Diese Rollen haben plötzlich irgendwelche anderen Bewohner übernommen.
Mit SimInfo kann ich wunderschön auslesen, was ein Sim so alles drauf hat. Gibt es da nicht was zum "reinpatchen?
Und warum nutzt du nicht die entsprechenden cheats? Ich habe mir meine Rollen-NPCs selbst erstellt bzw. einige auch aus der Galerie gezogen. Dann nutze ich noch die townieoverhaullessfame und, wenn man pro Rolle genügend NPCs hat, werden auch keine neuen mehr generiert. Es zu dem Thema einen Thread mit weiteren Informationen.

• Danke
Reaktionen: Kusi
Hallo Zusammen, ich versuche den aktuellen "no mosaic" mod zu finden. Ich habe noch den von moxiemason (2017) und bis vor dem letzten Patch hat der noch funktioniert. Irgendwie kann ich den nirgends downloaden weil sämtliche Seiten entweder gesperrt sind, oder man sich registrieren muss.

Hallo Zusammen, ich versuche den aktuellen "no mosaic" mod zu finden. Ich habe noch den von moxiemason (2017) und bis vor dem letzten Patch hat der noch funktioniert. Irgendwie kann ich den nirgends downloaden weil sämtliche Seiten entweder gesperrt sind, oder man sich registrieren muss.
Ich weiß nicht, ob man hier Links zu setzen darf - such einfach mal in Google nach moxiemason_nomosaic_toddlerupdate_15012017 - da kommen etliche Seiten, wo man den holen kann. Ich hab den noch drin und der funktioniert bei mir noch einwandfrei.

EDIT: Sorry, eben erst gelesen, dass er bei dir bis vor den letzten Patch ging - den letzten Patch habe ich noch nicht! Insofern muss da Jemand was zu sagen, der den hat, ob der Mod jetzt kaputt ist. Ich hab da aber bisher noch nix zu gelesen eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Marla1958 es geht dir aber nicht darum das die Sims plötzliche Unterwäsche beim Duschen und Baden tragen oder? Wenn ja, dann kann ich dich da beruhigen den das ist "nur" nen Bug.

@Kuroi ich weiß nicht ob du es schon gesehen hast aber bei MTS gibt es nen Fix für die Kaputten Fenster KLICK

Und nen Fix für nen Restaurant Besuch beim Date gibt es auch KLICK

• Danke
  • Love
Reaktionen: Kuroi und Hope
Der 2017 ist noch der aktuelle und war bei MTS bis vor kurzem auch noch erhältlich, leider gab es einen Hackerangriff und seitdem ist er nicht mehr verfügbar. Er funktioniert bei mir auch nach dem letzten Patch.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Und warum nutzt du nicht die entsprechenden cheats? Ich habe mir meine Rollen-NPCs selbst erstellt bzw. einige auch aus der Galerie gezogen. Dann nutze ich noch die townieoverhaullessfame und, wenn man pro Rolle genügend NPCs hat, werden auch keine neuen mehr generiert. Es zu dem Thema einen Thread mit weiteren Informationen.

Den townieoverhaul... habe ich schon drin. Mir geht es um "Nebenrollen" der Sims wie z.B. die z.B. Besucher der Fitnessstudios. Bisher waren das überwiegend Sims aus gespielten Haushalten, jetzt wurden die durch völlig andere Sims ersetzt. Oder daß einige meiner gespielten Sims mit Jobs und ordentlich gemeldeter Wohnung plötzlich nebenher als Barkeeper arbeiten müssen. Da wäre es schön, wenn man hier irgendwie die Daten der Sims nicht nur auslesen sondern auch ändern könnte.

Den townieoverhaul... habe ich schon drin. Mir geht es um "Nebenrollen" der Sims wie z.B. die z.B. Besucher der Fitnessstudios. Bisher waren das überwiegend Sims aus gespielten Haushalten, jetzt wurden die durch völlig andere Sims ersetzt. Oder daß einige meiner gespielten Sims mit Jobs und ordentlich gemeldeter Wohnung plötzlich nebenher als Barkeeper arbeiten müssen. Da wäre es schön, wenn man hier irgendwie die Daten der Sims nicht nur auslesen sondern auch ändern könnte.
Die kannst du doch über cheats ändern, einiges sogar im mccc, z. B. den barkeeeper job. Mit der townieoverhaul und genügend Rollennpcs werden bei mir jedenfalls keine Rollen mehr vom Spiel verteilt.

Du kannst mit dem mccc unerwünschte Jobs löschen, aber nicht verteilen. Dazu brauchst du den entsprechenden cheat.

• Danke
Reaktionen: cebulon
Der 2017 ist noch der aktuelle und war bei MTS bis vor kurzem auch noch erhältlich, leider gab es einen Hackerangriff und seitdem ist er nicht mehr verfügbar. Er funktioniert bei mir auch nach dem letzten Patch.
Verpixelt sind meine Sims nicht, aber sie duschen und baden jetzt in Unterwäsche und Ariaana schreibt ja dass es sich um einen Bug handelt :mad:

Hi und sorry für den Doppelpost,

jetzt bin ich ich froh 'ne Mod zu haben, dass Sims beim Plaudern sitzen bleiben, aber weiß jemand, ob es auch 'ne Mod gibt, dass Sims beim Plaudern auch stehen bleiben wo sie sind. Sie setzen sich ja dann oder gehen woanders hin und das will man ja nicht immer. Hab nur Chat still von yakfarm auf MTS gefunden, aber funktioniert nicht. Wurde auch das letzte Mal 2020 aktualisiert.
Dankeschön im Voraus! 😊

Hi und sorry für den Doppelpost,

jetzt bin ich ich froh 'ne Mod zu haben, dass Sims beim Plaudern sitzen bleiben, aber weiß jemand, ob es auch 'ne Mod gibt, dass Sims beim Plaudern auch stehen bleiben wo sie sind. Sie setzen sich ja dann oder gehen woanders hin und das will man ja nicht immer. Hab nur Chat still von yakfarm auf MTS gefunden, aber funktioniert nicht. Wurde auch das letzte Mal 2020 aktualisiert.
Dankeschön im Voraus! 😊
Ein User hat diese Mod im April 2024 aktualisiert. Findest du unter comments.

Screenshot 2024-11-28 144706.jpg

• Danke
Reaktionen: #debug
Hammer!!!! 😍🥳 Vielen Dank @bienchen83 fürs taggen und drauf aufmerksam machen!! Und dass die eine Version der Mod mit der UI Cheats Mod kompatibel ist, macht es perfekt, denn ich nutze die regelmäßig! Freu mich grad so drüber!! Vor allem auch für dich, weil du dir das schon so lange gewünscht und alles mögliche probiert hast, um diesen blöden Punkt wegzumodden. 🤗

Meint ihr, dass die Mod auch mit einer älteren Spielversion kompatibel ist? Ich bin nämlich noch einige Patches zurück und möchte auch vorerst nicht patchen, bis die doppelt verhunzten Augen wenigstens wieder auf dem ersten kaputten Stand sind, den ich jetzt noch habe. Damit kann ich nämlich wohl oder übel irgendwie leben, auch wenn die Augen nicht komplett schließen. Aber das, was ich nach der angeblichen "Verbesserung" letztens bei anderen gesehen habe, ist echt gruselig.😵‍💫

Hammer!!!! 😍🥳 Vielen Dank @bienchen83 fürs taggen und drauf aufmerksam machen!! Und dass die eine Version der Mod mit der UI Cheats Mod kompatibel ist, macht es perfekt, denn ich nutze die regelmäßig! Freu mich grad so drüber!! Vor allem auch für dich, weil du dir das schon so lange gewünscht und alles mögliche probiert hast, um diesen blöden Punkt wegzumodden. 🤗

Meint ihr, dass die Mod auch mit einer älteren Spielversion kompatibel ist? Ich bin nämlich noch einige Patches zurück und möchte auch vorerst nicht patchen, bis die doppelt verhunzten Augen wenigstens wieder auf dem ersten kaputten Stand sind, den ich jetzt noch habe. Damit kann ich nämlich wohl oder übel irgendwie leben, auch wenn die Augen nicht komplett schließen. Aber das, was ich nach der angeblichen "Verbesserung" letztens bei anderen gesehen habe, ist echt gruselig.😵‍💫
Wenn du die aktuelle UI-Cheats benutzen kannst, sollte diese Mod kompatibel sein.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties an den Augen hat sich durch den letzten Patch nichts geändert. Die sehen immer noch so aus wie bei ihrer ersten Verhunzung.
Guck dir das hier an KLICK oder das hier KLICK da ist keine Änderung. Was auch immer EA da gemacht hat, aber daran haben sie nichts geändert. 😔

• Danke
@Scorpio Danke dir :) Ne, ich nutze noch alle Mods, die auf meinem Patchlevel sind. Heißt also, dass die alte UI Cheats Version nicht damit kompatibel wäre.

@Ariaana Danke auch dir 😘 Hm, ich finde die Bilder dazu irgendwie nicht mehr, aber ich hab in Erinnerung, dass direkt nach dem vermeintlichen Verbesserungspatch Bilder gepostet wurden, wo die unteren Lider der Augen, besonders wenn sie nach unten gucken, in der Haut verschwinden bzw. voll verbuggt aussehen und das wollte ich auf keinen Fall haben. 😵

Aber wie gesagt, ich finde diese Berichte nicht mehr 🤔 Du hast sowas nicht in Erinnerung? Du verfolgst ja diese Bugberichte auch.
Bei dir ist alles wie gehabt, nichts neues merkwürdiges mit den Augen beim Spielen aufgefallen?

@lost.in.the.sixties du meinst den Post von Khlas KLICK oder? Wenn ja der hat da irgendwas im Blender rumgefummelt, frag mich nicht was da blicke ich auch nicht durch. 😅
Auf Seite 2 oder 3 gibt es auch Bilder von Sims die schlafen wo man eben auch keine Änderung sieht.
Bei mir ist alles wie seit dem Pre-Patch von Verliebt. Die Augen sehen nicht anders aus, keine komischen Verformungen und sie stehen nach wie vor leicht offen und verhunzen mir so etliche Bilder 😩.
Mir ist es ein Rätzel was EA da gefixt haben will. :unsure:

• Danke
@Ariaana Ne, das meinte ich nicht, khlas Post war ja auch erst kürzlich. Aber Himmel, als ich die Bilder das erste mal gesehen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln und lachen. :nonono::lol: Was um alles in der Welt hat EA da mit den Augen bloß veranstaltet?

Wenn Posen Ersteller SOWAS machen müssen, damit in der Pose die Augen zu sind, dann ist da wirklich total was im Eimer.

Danke für deine Rückmeldung. Eventuell wage ich es ja doch zu patchen, wenn die Augen nicht noch schlimmer geworden sind. Wobei ich nicht weiß, was mir lieber sein soll: Gegenstände im Himmel von San Myshuno so wie aktuell noch oder eine vermüllte Stadt 😬 Pfui noch eins, diese vermaledeiten Bugs!

Also ich habe eine Großfamilie und würde gerne mit allen in einem Restaurant essen gehen. Hab den Mod von MTS "moreGroupMembers", nur der funktioniert bei mir nicht wenn ich mit allen reisen möchte, immer nur maximal 8 Personen.

Hat der xml-injector eigentlich jemals ein Update bekommen vorher? Seitdem ich Sims 4 spiele, habe ich den glaub ich nie geupdated🙈

Gibt es irgendwas damit die Namen von neuen Townies in englisch generiert werden, oder müsste ich dafür das Spiel neu installieren und Englisch als Sprache auswählen? Diese ganzen unmodernen deutschen Vornamen find ich furchtbar..Als hätten sich die Übersetzer mit nem zerfledderten Vornamenbuch aus dem letzten Jahrtausend beholfen..

Gibt es irgendwas damit die Namen von neuen Townies in englisch generiert werden, oder müsste ich dafür das Spiel neu installieren und Englisch als Sprache auswählen? Diese ganzen unmodernen deutschen Vornamen find ich furchtbar..Als hätten sich die Übersetzer mit nem zerfledderten Vornamenbuch aus dem letzten Jahrtausend beholfen..
Meinst du so etwas hier?

Kenne die Mod selbst aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
@Fr4ggl3 wäre das vielleicht etwas für dich? KLICK Die Namen sind aber nicht nur Englisch, aber so weit ich weiß sind keine Deutschen Namen dabei.

• Danke
@Fr4ggl3 wenn dir die nicht zusagen einfach mal nach "sims 4 names mod" googeln da gibt es noch um einige mehr als nur diese Zwei. Nur funktionieren nicht alle mit der Deutschen Sprache.
Aber ich muss ja sagen ich finde es irgendwie lustig das du meinen Vornamen als unmodisch empfindest :lol: wo er doch in der Namens Liste von EA direkt an erster Stelle steht. =)
Naja ich gehöre wohl zu den wenigen die sich darüber gefreut haben das man ab dem 18 Lebensjahr nur noch mit dem Nachnamen angesprochen wird. 😅

• Danke
@Fr4ggl3 wenn dir die nicht zusagen einfach mal nach "sims 4 names mod" googeln da gibt es noch um einige mehr als nur diese Zwei. Nur funktionieren nicht alle mit der Deutschen Sprache.
Aber ich muss ja sagen ich finde es irgendwie lustig das du meinen Vornamen als unmodisch empfindest :lol: wo er doch in der Namens Liste von EA direkt an erster Stelle steht. =)
Naja ich gehöre wohl zu den wenigen die sich darüber gefreut haben das man ab dem 18 Lebensjahr nur noch mit dem Nachnamen angesprochen wird. 😅
Lach. Deinen Namen empfinde ich jetzt nicht unbedingt als unmodern. War mir nicht mal bewußt, dass das ein deutscher Name ist.. :lol:
(ist das überhaupt der gleiche, wie in deinem Nick)

Meinte eher sowas wie Gertrud, Gudrun, Helga oder Ulrike oder Jens oder Jörg (sorry an alle Gertruds und Ulrikes oder Jens´ und die anderen:D)
Und wenn Babys dann so heißen, mutet das für mich seltsam an..So heißen Omas oder Tanten, aber keine Babys:lol:
Im übrigen find ich meinen Namen auch scheiße, den verrat ich aber nicht..Find ja mittlerweile selbst meinen Nick kacke..:lol:

So und jetzt habe ich ein anderes Problem. Hab Bienchens townieoverhaul dringehabt, mit den beiden neuen noghosts und nonewghosts..Und jetzt sind Alice, Edith und die zwei Geisterschwestern nicht mehr da und werden auch nicht neu generiert, seit ich den Modteil wieder rausgenommen hab..Und wat mach ich nu?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten