bienchen83
Member
Also wenn es das einzeln Abwaschen direkt nach dem Essen gewesen ist, könnte es meine noautonomouswashdishaftereating Mod gewesen sein, die du vermisst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HalloAlso wenn es das einzeln Abwaschen direkt nach dem Essen gewesen ist, könnte es meine noautonomouswashdishaftereating Mod gewesen sein, die du vermisst.
Hallo@Stubenhocker50 wenn du das Abräumen über den MC verboten hast wird das wohl auch der Grund sein wieso du das jedes mal selber anstoßen musstest. Denn würde der Sim den anderen Teller einsammeln, wäre das eine Automatische Aktion. Da du die aber raus genommen hast, kann Sim nur den Teller abräumen den du ihm aufgetragen hast.
Deswegen sage ich immer man muss aufpassen was man über den MC an Autonomie verbietet.
Das meinte @Ariaana glaub ich. Es wäre eine autonome Aktion, würde der Sim mehr als nur den von dir in Auftrag gegebenen Teller einsammeln. Deswegen trägt er wirklich nur den von dir angeklickten Teller zur Spülmaschine. Für den nächsten Teller braucht er dann wieder deinen Befehl. Sieht wirklich so aus, als hätte deine Einstellung im MCC verhindert, dass die Sims selbstständig (mehr als einen) Teller einsammelnHallo
So meine ich das auch nicht, mit dem selber anstoßen.
Das ist nicht das Problem, sondern wenn ich den Sim nach dem Essen auftrage die Teller abzuräumen und auf einen Teller klicke, ist er eben nur mit diesem Teller zur Spülmaschine gelatscht, den nächsten Teller angeklickt, muß Sim erst warten bis Spülmaschine wieder aus ist, dann den nächsten Teller zur Spülmaschine usw., bis alle Teller weg sind.
Jeden einzeln zur Spülmaschine getragen nicht das die das nicht von alleine machen.
Aber gestern hat es ja wieder geklappt. Vielleicht ist ja diese Einstellung im MC doch irgendwie schuld, das die Sims nicht nur von alleine die Teller nicht abräumen, sondern auch das die die Teller nicht erst alle einsammeln bevor sie zur Spülmaschine gehen?
Ja, hatte nur vergessen, es hochzuladen:Hat schon jemand eine Mod gefunden, die die Festivalbenachrichtigungen für Ravenwood deaktiviert? Mit den Festivals haben sies mal wieder sehr gut gemeint..
Tausend Dank dir! Das kommt direkt ins SpielJa, hatte nur vergessen, es hochzuladen:
Ich hatte diese Mod entdeckt, aber selbst noch nicht ausprobiert.Ich bin auf der Suche nach einer Mod die das dauernde umsetzen an Bars unterbindet. Es ist eh schon ein Kunststück die zwei ausgewählten Sims nebeneinander an die Bar mit 4 Stühlen zu bekommen. Wenn dann aber Getränke oder gar Essen bestellt wird, stehen sie jedes Mal auf und setzen sich dann leider sonst wo hin.
Weiß da zufällig jemand was? Die less musical chairs hab ich drin, die scheint bei Bars aber nicht zu greifen.
Und warum nutzt du nicht die entsprechenden cheats? Ich habe mir meine Rollen-NPCs selbst erstellt bzw. einige auch aus der Galerie gezogen. Dann nutze ich noch die townieoverhaullessfame und, wenn man pro Rolle genügend NPCs hat, werden auch keine neuen mehr generiert. Es zu dem Thema einen Thread mit weiteren Informationen.Nachdem der NPC ja nun die Grätsche gemacht hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Die Mods von Zero, Carl & Co habe ich mal durchprobiert, ist aber nicht das, was ich suche.
Bei mir haben einige "wohnhafte und gespielte" Sims plötzlich Rollen als Barkeeper bekommen, dafür fehlen mir jetzt z.B. in den Sportstudios meine bisherigen Sims (role_gym_exercerciser) Diese Rollen haben plötzlich irgendwelche anderen Bewohner übernommen.
Mit SimInfo kann ich wunderschön auslesen, was ein Sim so alles drauf hat. Gibt es da nicht was zum "reinpatchen?
Hallo Zusammen, ich versuche den aktuellen "no mosaic" mod zu finden. Ich habe noch den von moxiemason (2017) und bis vor dem letzten Patch hat der noch funktioniert. Irgendwie kann ich den nirgends downloaden weil sämtliche Seiten entweder gesperrt sind, oder man sich registrieren muss.
Der 2017 ist noch der aktuelle und war bei MTS bis vor kurzem auch noch erhältlich, leider gab es einen Hackerangriff und seitdem ist er nicht mehr verfügbar. Er funktioniert bei mir auch nach dem letzten Patch.Hallo Zusammen, ich versuche den aktuellen "no mosaic" mod zu finden. Ich habe noch den von moxiemason (2017) und bis vor dem letzten Patch hat der noch funktioniert. Irgendwie kann ich den nirgends downloaden weil sämtliche Seiten entweder gesperrt sind, oder man sich registrieren muss.
Den townieoverhaul... habe ich schon drin. Mir geht es um "Nebenrollen" der Sims wie z.B. die z.B. Besucher der Fitnessstudios. Bisher waren das überwiegend Sims aus gespielten Haushalten, jetzt wurden die durch völlig andere Sims ersetzt. Oder daß einige meiner gespielten Sims mit Jobs und ordentlich gemeldeter Wohnung plötzlich nebenher als Barkeeper arbeiten müssen. Da wäre es schön, wenn man hier irgendwie die Daten der Sims nicht nur auslesen sondern auch ändern könnte.Und warum nutzt du nicht die entsprechenden cheats? Ich habe mir meine Rollen-NPCs selbst erstellt bzw. einige auch aus der Galerie gezogen. Dann nutze ich noch die townieoverhaullessfame und, wenn man pro Rolle genügend NPCs hat, werden auch keine neuen mehr generiert. Es zu dem Thema einen Thread mit weiteren Informationen.
Rollentownies
Im Spiel werden regelmässig neue Townies generiert, viele davon sind Rollen-Npc's und werden für das Spiel gebraucht. Diese kann man grundsätzlich nicht selber ins Spiel bringen, man hat nur die Möglichkeit sie im CAS umzugestalten wenn man sie für sich anpassen möchte. Wenn man diese...simforum.de
Die kannst du doch über cheats ändern, einiges sogar im mccc, z. B. den barkeeeper job. Mit der townieoverhaul und genügend Rollennpcs werden bei mir jedenfalls keine Rollen mehr vom Spiel verteilt.Den townieoverhaul... habe ich schon drin. Mir geht es um "Nebenrollen" der Sims wie z.B. die z.B. Besucher der Fitnessstudios. Bisher waren das überwiegend Sims aus gespielten Haushalten, jetzt wurden die durch völlig andere Sims ersetzt. Oder daß einige meiner gespielten Sims mit Jobs und ordentlich gemeldeter Wohnung plötzlich nebenher als Barkeeper arbeiten müssen. Da wäre es schön, wenn man hier irgendwie die Daten der Sims nicht nur auslesen sondern auch ändern könnte.
Vielen Dank für den Hinweis, genau, die tragen Unterwäsche beim Duschen und Baden. Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben@Marla1958 es geht dir aber nicht darum das die Sims plötzlich Unterwäsche beim Duschen und Baden tragen oder? Wenn ja, dann kann ich dich da beruhigen den das ist "nur" nen Bug.
Verpixelt sind meine Sims nicht, aber sie duschen und baden jetzt in Unterwäsche und Ariaana schreibt ja dass es sich um einen Bug handeltDer 2017 ist noch der aktuelle und war bei MTS bis vor kurzem auch noch erhältlich, leider gab es einen Hackerangriff und seitdem ist er nicht mehr verfügbar. Er funktioniert bei mir auch nach dem letzten Patch.
@Scorpio bin eigentlich nur zufällig auf dein Mod-Tipp gestoßen. Es funktioniert bisher super, dass die Sims sich ohne Verzögerung hinsetzen und endlich mal sitzen bleiben. Ich muss sogar den Befehl geben, wieder aufzustehen. Was freu ich mich grad.Ich hatte diese Mod entdeckt, aber selbst noch nicht ausprobiert.
Ein User hat diese Mod im April 2024 aktualisiert. Findest du unter comments.Hi und sorry für den Doppelpost,
jetzt bin ich ich froh 'ne Mod zu haben, dass Sims beim Plaudern sitzen bleiben, aber weiß jemand, ob es auch 'ne Mod gibt, dass Sims beim Plaudern auch stehen bleiben wo sie sind. Sie setzen sich ja dann oder gehen woanders hin und das will man ja nicht immer. Hab nur Chat still von yakfarm auf MTS gefunden, aber funktioniert nicht. Wurde auch das letzte Mal 2020 aktualisiert.
Dankeschön im Voraus!![]()
Aber es heißt doch da," This standalone version is incompatible with UI Cheats Extension." oder habe ich das falsch verstanden?Oh mein Gott, schaut mal hier, endlich gibt es eine Mod gegen die gelben Blinklichter:
@lost.in.the.sixties
Wenn du die aktuelle UI-Cheats benutzen kannst, sollte diese Mod kompatibel sein.Hammer!!!!Vielen Dank @bienchen83 fürs taggen und drauf aufmerksam machen!! Und dass die eine Version der Mod mit der UI Cheats Mod kompatibel ist, macht es perfekt, denn ich nutze die regelmäßig! Freu mich grad so drüber!! Vor allem auch für dich, weil du dir das schon so lange gewünscht und alles mögliche probiert hast, um diesen blöden Punkt wegzumodden.
Meint ihr, dass die Mod auch mit einer älteren Spielversion kompatibel ist? Ich bin nämlich noch einige Patches zurück und möchte auch vorerst nicht patchen, bis die doppelt verhunzten Augen wenigstens wieder auf dem ersten kaputten Stand sind, den ich jetzt noch habe. Damit kann ich nämlich wohl oder übel irgendwie leben, auch wenn die Augen nicht komplett schließen. Aber das, was ich nach der angeblichen "Verbesserung" letztens bei anderen gesehen habe, ist echt gruselig.![]()
Ja, der hatte schon mehrere; insbesondere nach dem letzten großen Patch brauchte er ein Update.Hat der xml-injector eigentlich jemals ein Update bekommen vorher? Seitdem ich Sims 4 spiele, habe ich den glaub ich nie geupdated![]()
Meinst du so etwas hier?Gibt es irgendwas damit die Namen von neuen Townies in englisch generiert werden, oder müsste ich dafür das Spiel neu installieren und Englisch als Sprache auswählen? Diese ganzen unmodernen deutschen Vornamen find ich furchtbar..Als hätten sich die Übersetzer mit nem zerfledderten Vornamenbuch aus dem letzten Jahrtausend beholfen..
Lach. Deinen Namen empfinde ich jetzt nicht unbedingt als unmodern. War mir nicht mal bewußt, dass das ein deutscher Name ist..@Fr4ggl3 wenn dir die nicht zusagen einfach mal nach "sims 4 names mod" googeln da gibt es noch um einige mehr als nur diese Zwei. Nur funktionieren nicht alle mit der Deutschen Sprache.
Aber ich muss ja sagen ich finde es irgendwie lustig das du meinen Vornamen als unmodisch empfindestwo er doch in der Namens Liste von EA direkt an erster Stelle steht.
Naja ich gehöre wohl zu den wenigen die sich darüber gefreut haben das man ab dem 18 Lebensjahr nur noch mit dem Nachnamen angesprochen wird.![]()