Scorpio
Member
Das bezog sich auf den Post von Lost, dass sie in San Myshuno in einem normalen Wohngrundstück wohnt und ja, die Nachbarschaften werden überall vollgemüllt, wenn es gespielte Mietobjekte, Apartments oder Studentenwohnheime gibt.Ok... habe ich nicht irgendwo gelesen, dass auch Mietobjekte in anderen NB´s vermüllen?Hab ich das geträumt?
Also ich vermeide Appartements, Wohngrundstücke und Mietobjekte in San Myshuno mit meinen Sims zu füllen und alles ist im restlichen Save gut?
Oder verstehe ich deinen Satz oben einfach verkehrt?
Noch eine Frage: wenn man die Festivals ignoriert bis das Problem gefixt ist - also diese nicht mit seinen Sims besucht, diese also im Grunde nie geladen werden im Spiel = dann dürfte es doch auch keine Probleme mit zumüllen geben, oder? Ich gehe eh nicht oft zu den Festivals, eher mal in einen Club oder Bar. Ich würde jedenfalls viel lieber auf das Spielen mit den Festivals verzichten, als auf das Spielen mit Miethäusern. Die mag ich sehr.
@lost.in.the.sixties Danke dir für deine Erklärungen!Ich hab das nur am Rande mitbekommen. Es wird wirklich Zeit, dass die Entwickler das endlich in den Griff bekommen nach einem Jahr, aber ich gebe zu ich habe da wenig Hoffnung. Es gibt Bugs, die schon seit zig Jahren bestehen und bis heute nicht gefixt sind. Sicher nicht so Gravierende - aber hey, gerade weil dieser so gravierend ist hätte ich schon längst mit einer Behebung gerechnet! Es scheint da also immense Probleme zu geben.
Jedenfall: ich bewundere wirklich wieviel Mühe du dir machst, ich könnte das nicht. Ich hab mir einen Save von Mitte letzten Jahres aufgehoben, wo meine wichtigen Familien drin sind (und sie zusätzlich in der Bibliothek gespeichert). Wenn es mich also erwischen würde, müsste ich mit diesem Save dann im Notfall weitermachen. Aber die NB´s nur halb bebauen oder Grundstücke setzen, dann abreißen, wieder setzen - für mich würde das nicht funktionieren. Ich würde da wirklich jeden Spaß am Spielen verlieren. Dann müssen meine geliebten Familien alles eher nochmal erleben in einer imaginären Parallelwelt (mit vielleicht sogar anderen Lebenswegen), wenn es hart auf hart kommt. Aber schlimm, dass man überhaupt dazu gezwungen ist sich irgendwie abzusichern. *grumpf*
Bzgl. der Festivals findet die aktuelle Vermüllung nach meiner Erfahrung nur statt, wenn ich aktiv in einem Apartment wohne, das gilt aber auch für alle Espresso-Tassen, die von NPCs überall stehengelassen werden. Ich habe im Künstlerviertel niemanden aktiv wohnen und hatte keinen "Müll" herumstehen.
Mir geht es wie dir, wenn ich jedesmal überlegen müsste, welches Grundstück ich im Spiel benötige oder nicht, dann wäre Sims4 für mich endgültig gestorben. Dass das Vermüllen mit den den besagten Grundstücktypen zusammenhängt, ist mehr oder weniger offiziell bestätigt.
Das Problem mit den Premades könnte auch mit meiner Beobachtung bzgl. der freischwebenden Leinwände im Modeviertel zusammenhängen, die man nicht von allen Apartments sehen konnte.
Ich habe übrigens den Müll auch in Spielständen gefunden, die älter als 2 Jahre sind und sich auf meinem NAS-Laufwerk befinden.