Bugs und Fehler im Gameplay

:up: Ist aber immer noch da. Also vermutlich ein Bug. Auch in einem älteren save.

Haste du ein Grundstück in der Nahbarschaft (ggf heruntergeladen) auf dem du eins der größeren Lifeedit Objekte platziert hast? Die können manchmal nämlich genau diesen Effekt auslösen.

(Es gibt einen Grund weshalb die nur mit Cheat zu haben sind.)

Könnte auch ein Toolmod-patzer sein.

Hm.

Ich würde mal das Spiel reparieren und dann die Nachbarschaft in einem komplett neuen Save testen.

Wenns dann noch da ist, ist es ein Bug; wenn nicht ein Problem mit einem der Grundstücke in dem Save.

T.o.o.l. habe ich nicht, ganze große Lifeedit habe ich in der Nachbarschaft auch nicht, da ist nur eins meiner Häuser und in der Nachbarschaft daneben Schulgebäude aus der Galerie. Es taucht aber nur in dieser Nachbarschaft auf, soweit ich gesehen habe.

Ich würde mal das Spiel reparieren und dann die Nachbarschaft in einem komplett neuen Save testen.

Wenns dann noch da ist, ist es ein Bug; wenn nicht ein Problem mit einem der Grundstücke in dem Save.
Da war es nicht vorhanden. Das lag an meinem Grundstück. Ich hatte schon vorher Anzeigefehler in der Stadt Übersicht. Ich wusste nicht, dass sich das auch so auswirken kann. Ich weiß immer noch nicht wie das zustande kommt. Da war vorher mal in der Übersicht (woanders) etwas durch ein Grundstück, aber anscheinend nicht als ich es woanders platziert hatte. Als hätte diese Nachbarschaft eine Allergie speziell gegen dieses Grundstück.

Ich habe da soweit ich weiß auch kein debug oder Lifeedit drin.
Gut, in Brindleton Bay scheint es zumindest zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir zwar sicher, dass das kein Bug ist, sondern absichtliche Faulheit, aber wenn hier genug Leute mit klicken, kriegen wir vielleicht doch noch einen richtigen Sprungparcours.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Annarya
Mal eine ganz blöde Frage...seit dem Pferdepack gehen meine Teenager alle plötzlich nicht mehr zur Schule. Weder die, die vorher brav dort waren - noch die, die vom Kind zum Teenie werden. Es gibt auch am Computer den Menüpunkt Highschool nicht mehr. Ich kann am Bücherregal Hausaufgaben kaufen, aber sie können sie nicht verwenden sondern nur in Welt platzieren. Das Pack ist nach wie vor installiert. Mir ist das schon gleich aufgefallen als ich mit dem Pferdepack angefangen habe. Aber da war ich so fixiert auf all das Neue, dass es mich nicht weiter beschäftigt hat. Fand es ganz gut, dass mein Teenie zuhause war und auf der Ranch helfen konnte ohne dauernd Schulmeldungen zu bekommen. Hätte ja auch an diesem speziellen Teenie liegen können. (Da hab ich das mit dem Computer noch garnicht überrissen). Inzwischen stört mich das aber ganz gewaltig. Ich habe alle meine Spielstände gecheckt - überall das gleiche. Also in allen Spielen (ich fange meistens ein neues Spiel an und baue was neues auf wenn ein neues Pack kommt. Das heißt, es ist nicht nur bei den unterschiedlichen Familien im selben Spiel so). Auch ohne den MCC.
Ist das nur bei mir der Fall oder hat das noch jemand?

Hast du schon mal in einem ganz fríschen Benutzerordner gestestet?
Spiel repariert?
Spiel reparieren hat nichts gebracht. Frischen Benutzerordner habe ich aus echtem Zeitmangel nicht gemacht. Das ist doch sehr aufwändig. Ich arbeite bis spät am Abend und hab immer nur kurz vormittags Zeit - oder ab 21 Uhr. Und da würde ich eigentlich lieber spielen anstatt mich auf Fehlersuche zu begeben bei der ich ziemlich sicher bin, dass das Problem nicht hausgemacht ist. Da ich jetzt schon ewig immer nur 2-5 Min im Spiel bin bevor ich genervt wieder raus gehe, hab ich statt dessen mal nach Lösungen gegoogelt. Ich hab etliche Spieler gefunden die das gleiche Performance Problem haben - Lösungen dafür aber leider nicht. Nehme an da hilft nur warten.

Performanceprobleme/Ruckeln/Lags haben viele, ja, gibt dazu auch Berichte und Videos.
Aber das erklärt ja nicht das Problem mit dem teen.

Das kann an nem zerschossenen Spielstand liegen und auch gewisses maß an Ruckeln kann an nem zerschossenen Spielstand liegen - daher wirklich mal die zeit nehmen, einen neuen benutzerordner zu testen.

habt ihr schonmal versucht auf nem fremden wohngrundstück ein Baumhaus zu bauen? da lacht ihr euch kaputt, das wird nämlich nicht fertig...ich hatte gedacht ich bau Julian eins auf dem grossen wohngrundst. wo die oma, opa usw. wohnen, weil wir haben keinen platz...jo , wie gesagt: baumhaus angeblich fertig nur leider hängen da nur ein paar stöcke im baum...ich musste gestern tatsächlich in den opa-haushalt und das baumhaus bauen lassen, deko kann man dann auch als besucher ändern...
46170205df.jpg

dann hab ich versucht das problem mit den unversorgten minis zu lösen, habe also beim opa selbst minis gekauft, die kann ich ja dann auch säubern usw...jippi dachte ich, problem gelöst...aber als wir da wieder weg sind hatte Oscar die minis in der tasche...manomannomann 🤔

@Birksche ich hab mal auf einem öffentlichen Gelände ein Baumhaus gebaut mit meinen Sims. Es hat ewig gedauert und nach der Fertigstellung war auch nur die Bodenplatte zu sehen. Neuladen hat dann geholfen und plötzlich stand das Baumhaus da 😊

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Eskaaustria
So aufwendig ist das gar nicht einen neuen Simsordner zu erstellen. Du brauchst nur deinen aktuellen Ordner von Sims4 in zb. Sims4 alt umbenennen, dann normal das Spiel starten, kurz im CAS und dann nach wenigen Minuten kann man zb. in Copperdale eine der vorgefertigten Familien mit Teens spielen und ausprobieren, danach kann man diesen Ordner wieder löschen.

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
@Birksche ich hab mal auf einem öffentlichen Gelände ein Baumhaus gebaut mit meinen Sims. Es hat ewig gedauert und nach der Fertigstellung war auch nur die Bodenplatte zu sehen. Neuladen hat dann geholfen und plötzlich stand das Baumhaus da 😊
ja hatte ich auch gedacht, dass mit dem neuladen aber das baumhaus hatte sich nicht verändert, auch nicht als ich in den haushalt ging, da stand das halbfertige ding und galt als fertig, ich musste es ver- und neu kaufen und aufbauen lassen, ist wohl nochmal was anderes wenn man es auf einem öffentl. grdst. aufbaut, aber gut zu wissen, dass wenigstens das klappt... 😊

was mich aber wirklich nervt ist, dass man fremde minis nicht säubern kann, bei hühnern geht das doch auch...ich glaube ich muss mal ne petition eingeben...

Bei mir spinnt im Moment der Tierarztherstellungstisch, wenn das Ding an der Wand steht kann ich nichts herstellen, erst wenn ich es von der Wand nehme gehts. :rolleyes:

Vorher war das doch nicht so?

Hat das noch jemand von Euch beobachtet?

Frischen Benutzerordner habe ich aus echtem Zeitmangel nicht gemacht. Das ist doch sehr aufwändig.
Was ist denn da bitte aufwändig?? Rechtklick auf den Ordner, auf umbenennen und da dann einfach irgendein einzelnes Zeichen/Buchstabe dazu setzten also aus Die Sims 4 wird dann z.B. +Die Sims 4 oder Die Sims 4+ das ganze dauert ein paar Sekunden, dann einfach Spiel starten und man hat nen neuen Ordner.

Mir sind derzeit einige Bugs aufgefallen:

-Saugroboter (Hunde und Katzen) kaputt, Sim repariert, kein Fortschritt wird angezeigt, Baumodus, Saugroboter verschieben, zurückschieben, Saugroboter wieder ganz
- Hund baden, kein Fortschritt der Aktivität wird angezeigt, Baumodus, Badewanne verschieben, zurückschieben, Aktion Baden des Hundes neustarten, Badenfortschritt wird angezeigt
- Reparaturdienst gerufen, weil Arcadespielautomat kaputt ist. Trotz Geschicklichkeit Level 10 nicht vom eigenen Sim reparierbar, Reparaturdienst repariert das Teil nicht, kassiert das Geld und düst ab
- unsichtbarer Sim (Neustart der Nachbarschaft hat's gefixt)
- Joggen oder Spazierengehen mit angeleintem Hund nicht möglich, Sim stand nur regungslos da ( Neustart des Spiels hat es gefixt)

Hund baden, kein Fortschritt der Aktivität wird angezeigt, Baumodus, Badewanne verschieben, zurückschieben, Aktion Baden des Hundes neustarten, Badenfortschritt wird angezeigt
- Reparaturdienst gerufen, weil Arcadespielautomat kaputt ist. Trotz Geschicklichkeit Level 10 nicht vom eigenen Sim reparierbar, Reparaturdienst repariert das Teil nicht, kassiert das Geld und düst ab
Also Hund baden und Reparieren funktioniert bei mir einwandfrei, zum Saugroboter kann ich nichts sagen, weil ich ihn momentan nicht benutze.

Könnten Mods daran schuld sein?

ich habe grad nen saugroboter, bei mir funktioniert er wie er soll, repariert hab ich ihn auch schon...alles andere funktioniert auch, arkade-dings hab ich nicht aufgestellt...

@lukabab
Den Reparaturbug kenne ich von verschiedenen anderen Dingen. Bislang keine Lösung gefunden. Auch die Sache mit dem Hund kenne ich. Tritt ebenfalls beim Abenteuer-Spaziergang auf. Keine Lösung bekannt.

@Eskaaustria
So aufwendig ist das gar nicht einen neuen Simsordner zu erstellen. Du brauchst nur deinen aktuellen Ordner von Sims4 in zb. Sims4 alt umbenennen, dann normal das Spiel starten, kurz im CAS und dann nach wenigen Minuten kann man zb. in Copperdale eine der vorgefertigten Familien mit Teens spielen und ausprobieren, danach kann man diesen Ordner wieder löschen.
Danke, ich habe natürlich bei Crinrict wieder nicht gründlich gelesen sondern nur kurz überflogen. Da hat mich das Troubleshooting in dem Beitrag sofort angesprungen und ich hab gedacht - verdammt, das dauert ewig. Aber das galt ja nur für den Fall dass das umbenennen nichts gebracht hat. Also hab ich gestern in der Nacht mal einen neuen Ordner gemacht, kurz einen Schock bekommen weil das Spiel nicht starten wollte, Rechner neu gestartet und dann ging es mit dem neuen Ordner tatsächlich. An der Performance hat sich rein gar nichts geändert, aber die Highschool hat wieder funktioniert.
Zurück zum ursprünglichen Ordner (ohne MCC, also komplett ohne Mods) - wieder das gleiche Problem. Rechner neu gestartet, Spiel unter dem alten Benutzer nochmal repariert und dann ging auch da die Highschool wieder. Habe dann den MCC wieder rein gepackt und siehe da, Highschool wieder weg. MCC wieder raus, neu gestartet, immer noch Highschool weg. Spiel ohne MCC wieder repariert, Highschool ging wieder. Also ohne den Zwischenschritt mit Spiel erneut reparieren ohne MCC hat sich nichts geändert. Konnte dann ja nur ein Fehler in der Mod sein. Ich habe bei jeder Aktualisierung vom MCC, die settings.cfg behalten damit ich die Autonomie nicht jedesmal neu einstellen musste. Das war wohl der Fehler. Ich habe die Mod nochmal komplett neu geladen und ohne die settings.cfg rein gegeben. Vorher das Spiel wieder repariert natürlich. Jetzt geht es wieder mit Highschool und MCC. Werde also in Zukunft die Einstellungen einfach nach jeder Aktualisierung der Mod neu vornehmen. Muss man auch erstmal drauf kommen. Danke für eure Hilfe 🥰
Wie gesagt - das betrifft nur den Fehler mit der Highschool der jetzt weg ist. Die Performance ist nach wie vor grauenhaft.

@Eskaaustria du hattest aber nicht zufälligerweise die Schule über den MCC beendet oder? In dem Fall hättest du sie einfach nur wieder aktivieren müssen
Nein. Ich nutze den MCC in erster Linie um die Autonomie zu beeinflussen. Also dafür dass die Sims nicht dauernd losrennen um sich Wasser zu holen, Basketball zu spielen, Fußball zu spielen und Laub rechen/Schnee schieben. Das funktioniert wirklich gut. Ansonsten dürfen Teenies schwanger werden und auch heiraten. Und die Sims dürfen auch ohne enge Freundschaft techtelmechteln. Ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Ich habe mich nicht mal durch alle Einstellmöglichkeiten geklickt. Das hat auch vorher nie Probleme gemacht. Keine Ahnung warum dieses mal 🤷‍♀️

Hallo

Bin gerade mächtig sauer. Wann wird endlich mal der Schreiben-Bug gefixt. Habe meinen Sim ein Romantikbuch anfangen lassen zu schreiben, es ist fast zuende und dann schlägt wieder der Schreibenbug zu. Wird immer wieder abgebrochewn, 1 Sekunde nachdem ich erneut auf weiterschreiben geklickt habe, abgebrochen. Das ganze nun schon gute 2 Simstunden. Ich klicke auf weiterschreiben, Sim brkicht Aktion ab usw., usw. Er soll doch nur das verflixte Buch zuende schreiben. Er ist auch nicht vom Schreiben gelangweilt oder hat ein Burnout, da hätte ich dann eine Erklärung dafür, aber ohne jeden Grund. Es fehlt nur noch einwenig und das soll er gefälligst noch zuende schreiben.
Schreiben wird wieder mal abgebrochen.JPG
Hier so sieht das aus (links), kurz nachdem ich wieder und wieder und wieder (bestimmt schon 2 Stunden lang) auf weiterschreiben geklickt habe.
Diesen Bug gibt es schon jahrlang, das kann kein Feature sein, denn das müsste dann ja irgendwo angezeit werden (Modlet oder so), das mein Sim gerade genug vom schreiben hat, ist aber nicht der Fall. Deswegen lasse ich meine Sims auch schon ewig keine Bücher mehr schreiben, dachte aber nach so langer Zeit wird dieser Bug wohl endlich mal behoben sein, leider aber nicht. Habe auch schon mit cheat versucht meinen Sim in versch. Stimmungen zu versetzen das er dann weiterschreibt (wie Selbstsicher, Inspiriert, Konzentriert), aber nichts hat geholfen.
Nein, ich fange mit dem Buch nicht neu an, nachdem der das Buch fast zuende geschrieben hat, vorher gibt es eben nichts zu essen für meinen Sim und ich klicke eben immer wieder auf weiterschreiben, vielleicht ist dann irgendwann das Buch ja doch mal zuende geschreiben.
Wenn es wenigstens einen cheat/Mod gibt wo man das Buch mit einem klick zuende bekommt, ohne das der Sim weiterschreiben muß.

Nachtrag:
So, nachdem ich im sekundentakt immer wieder auf weiterschreiben geklickt habe, nachdem mein Sim immer wieder abgebrochen hat, hat er es endlich doch geschafft das Buch zuende zu schreiben.
Aber toll war die Aktion auch gerade nicht, immer und immer wieder erneut im sekundentakt auf weiterschreiben zu klicken, denn ich musste mich ja auch noch um 3 weitere Sims kümmern. Bin also immer kurz (nachdem ich auf weiterschreiben geklickt habe) zu meinen anderen Sims und habe nach denen gekuckt und eine Aufgabe zugeteilt (essen, Toilette, Baden, Bild malen, stricken usw.), dann zurück zu meinen "faulen" Sim der einfach sein Buch immer wieder abbricht, und da hatte er es schon wieder abgebrochen, war gerade mal 2-3 Sekunden (höchstens 5 Sekunden) mit meinen anderen 3 Sims beschäftigt. So ging das noch fast den ganzen Abend lang, dann endlich die Meldung mit dem das er das Buch beendet hat. Nun durfte er auch zu Abend essen (seine Familie hatte schon längst zu Abend gegessen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe einen weiteren Bug entdeckt. Ich hatte dem Buch einen Titel gegeben Hope und Severin (wie meine beiden Sims heißen, sollte ein Roman über ihre Liebe werden), nun sehe ich daß das Buch plötzlich einen ganz anderen Titel hat. Was soll das denn, habe das Buch extra als Erinnerung an die Liebe meiner Tochter Hope und ihren Ehemann Severin (frisch verheiratet), in die Erinnerungskiste getan, das sollte über Generationen immer an deren Liebe erinnern, nun ist das ein ganz anderes Buch (nach meinem Empfinden) mit dem nichtssagenden Titel "Lass Körper sprechen", nichts mehr von Hope und Severin. Wie sollen da die Nachkommen wissen (so nach meiner Vorstellung eben) das es eine Liebesgeschichte ihrer Vorfahen Hope und Severin ist? Wieso hat das Buch nicht den von mir eingegebenen Titel, kann ich den vielleicht nachträglich irgendwie ändern (cheat oder Mod)?

Oder liegt es daran das ich das Buch in die Andenkenkiste getan habe, da passiert das ja auch mit Bilder die danach plötzlich schwarz sind, das da ev. so was mit den selbstgeschriebenen Büchern passiert, also einfach mal der Titel geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Mal probiert, Spiel zu beenden, localthumbcache löschen, wieder ins Spiel, probieren, Buch weiter zu schreiben?
Hallo

Habe diesen Bug schon viele Jahre und habe da in der Vergangenheit auch schon alles was möglich ist ausprobiert auch von dir die vorgeschlagene Lösung (die localthumbcache lösche ich sowieso nach jedem Spielende), auch schon ohne Mods probiert usw.. Hat alles nichts gebracht. Deswegen lasse ich meine Sims ja auch so gut wie nie ein Buch mehr schreiben, weil das bei mir dann einfach nur noch Frust auslöst.
Sollte das aber wirklich "nur" ein Feature sein, dann verstehe ich nicht das man da jahrelang nicht drüber aufgeklärt wird. Was das für ein Feature ist durch was es ausgelöst wird und wie man das umgehen kann, das es das auslöst, denn ein entsprechendes Modlet gibt es bei mir da nie (wenn es das gäbe, z.B. hat zu lange geschrieben und kann nun 2 Stunden nichts mehr schreiben, damit könnte leben, aber eben gar keine Erklärung nichts, nada, gar nichts warum, weshalb mein Sim plötzlich nicht mehr weiterschreiben mag)? Das wurde schon seit Jahren nie kommentiert, so das ich eben von einem Bug ausgehen musste der bisher nie behoben wurde, den ich schon seit Jahren habe und mir deswegen das Bücher schreiben vermiest wird.

Habe eine Frage bei der ich nicht weiß ob es ein Bug ist, oder ob die Option einfach raus gepatched wurde irgendwann... Früher konnte man die Wünsche bei den Sims weg klicken. Wenn man einen bestimmten Wunsch nicht wollte, gab es ein rotes x und man konnte den Wunsch so entfernen. Seit Ewigkeiten ist das nicht mehr so. Kein x zum wegklicken. Nur noch der Pin zum fixieren. Wurde das von EA geändert?

Habe eine Frage bei der ich nicht weiß ob es ein Bug ist, oder ob die Option einfach raus gepatched wurde irgendwann... Früher konnte man die Wünsche bei den Sims weg klicken. Wenn man einen bestimmten Wunsch nicht wollte, gab es ein rotes x und man konnte den Wunsch so entfernen. Seit Ewigkeiten ist das nicht mehr so. Kein x zum wegklicken. Nur noch der Pin zum fixieren. Wurde das von EA geändert?
Ja, das wurde geändert von EA🙈 ich benutze dafür den UI Cheats Mod. Damit geht es noch

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
Hat noch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update das Gärtnern insbesondere das Jäten verbugt ist? Mein Sim soll jäten und jätet in Dauerschleife immer die gleichen Pflanzen ohne dass das Unkraut verschwindet.

Das Problem hatte ich vor längerer Zeit schon mal gehabt. Es waren immer die gleichen Pflanzen. Hab sie entsorgt bzw. eine sogar ingnoriert, dann war's gut.

Ich hab den Pflanzenhügel-Bug seit dem Pferdepack richtig extrem.
Hab früher nie verstanden warum der für einige so nervig ist. Ich hatte ihn aber auch nur ab und zu. Es sind auch nicht immer alle Pflanzen zu Hügeln geworden.
Mittlerweile muss ich aber sogar selber die Pflanzen resetten und so zu Hügeln werden lassen weil sie sich aufgehangen haben, also auch nichts mehr dran wächst. Und das passiert wirklich jeden Tag. Hatte es sogar schon dass ich abends alles resettet hab extra und dann morgens trotzdem alles wieder weg war. Ich darf nicht in den Baumodus oder CAS, denn auch danach muss ich alle Pflanzen wieder auf blühend stellen und das ist so viel Arbeit :polter: Manchmal bekommen meine Sims tagelang kein neues Obst und Gemüse, also kann auch kein neuer Nektar hergestellt werden. Es nervt einfach nur noch und ich weiß nicht was daran so schwer ist den Bug mal zu beseitigen. Ich finde er existiert lange genug, obwohl ich echt froh bin dass es mich erst jetzt trifft.

Ich hab den Pflanzenhügel-Bug seit dem Pferdepack richtig extrem.
den hab ich schon ewig , bei mir war der aber schon häufiger als i.m. :lol: kannste mal sehen, ich mach die pflanzen immer blühend mit bienchens destroy-mod aber den kannst du ja nicht nutzen, ich weiss gar nicht wie das ohne geht, wahrscheinlich testingcheat aktivieren, oder?

Jap, testingcheat. Der ist ja immer an, also muss eine bestimmte Tastenkombi drücken. Nach ein paar Pflanzen nervt das schon ziemlich.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe im Hacks & Mods Thread gepostet, dass mein CAS nicht mehr richtig funktioniert und ich keine Traits mehr auswählen kann. Ich dachte, das läge an einem Mod, aber nachdem ich alle Mods (bis auf den MCCC - neuste Version) entfernt hatte, bestand das Problem noch immer, allerdings nur im aktuellen Save Game. Entweder ist mein Save Game (nach +10 Generationen) korrupt, oder ich habe mich gefragt, ob es daran liegen kann, dass meine Simfrau 4 Traits hat? Also eines hat sie im Erwachsenenleben dazubekommen. Kann mir jemand sagen, ob ihr auch Probleme im CAS habt, wenn ihr die Traits verändern wollt und der Sim hat mehr als 3 Traits? Bei mir äussert sich das Problem so, dass ich die Traits entferne und dann neue hinzufügen will, aber ich kann nur eines auswählen und danach geht nichts mehr und das Fenster mit den Traits friert komplett ein.

Ist ein bekannter Bug, der seit Zusammenwachsen auftritt, wenn ein Sim im Haushalt mehr als drei Merkmale hat.

Ich kann am Briefkasten keine Lieder lizenzieren. Ist ausgegraut, weil ich angeblich schon eines lizensiert habe. Hab ich aber nicht. Ich habe dazu einen uralten Bugreport gefunden. Anscheinend gibt es das Problem schon länger. Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Oder kennt jemand nen Fix dagegen?

Ich hab ein Problem: Wenn ich eine bestimmte Familie in Del Sol Valley laden will, bekomm ich einen Fehlercode und die Empfehlung neuzustarten...
Ich war schon ein paar Tage nicht mehr in dem Haushalt... und seitdem hab ich nur ein paar Frisuren von birksche, miiko Augen Presets und Schuhe runtergeladen.. davon noch nichts benutzt. Also eigentlich kein Grund, dass das Spiel nur den Haushalt nicht laden kann.. oder?
Hat jemand eine Idee?

Hab schon wieder das nächste Problem. Ich spiele zum ersten Mal mit dem total verbuggten Wedding Stories Pack und habe gestern einen Junggesellinnenabschied gefeiert. Doch nachdem alle auf dem Lot erschienen sind, sind 6 von 8 Gästen auf der Stelle wieder nach Hause gegangen. Die Aktion, die andere Gäste dazu bringen soll, Trinksprüche o.ä. durchzuführen, hat auch nicht funktioniert (mit den verbleibenden zwei Gästen). Ist das einfach Teil dieses verbuggten Packs, das nie repariert wurde (wie so viele andere Bugs ...) oder gibt's da ein Workaround / Bugfix / irgendwas?

Suly Suly! 🤠 🐎

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Pferde-Pack und das Zusammendingsda-Pack geholt. Ich weiss also nicht was das ausgelöst hat. Vielleicht wars auch ein Patch? Jedenfalls wollte ich mal wissen ob das sonst noch wer hat.

Und zwar werden mir die Gedankenblasen von random Sims und Tieren die teilweise Meilenweit weg sind, durch zB. Felsen oder Wände und Gegenstände angezeigt:

31.08.23_23-00-30.jpg

01.09.23_22-43-17.jpg

Manchmal hab ich da 3 - 4 Gedankenblasen auf dem Screen, die gar nichts mit meinen Sims oder der Situation zu tun haben? 🤨

Ich empfinde das als total störend und ablenkerisch (ja ich weiss das ist kein richtiges Wort, mir fällt gerade kein passenderes ein... :LOL:)
Ausserdem versaut es mir oft meine Aufnahmen, wenn ich das Interface (heisst das so? 😅) auf dem Bild benötige.

Kann Sim da was gegen tun?

👋

Ich hab das auch und auch ungefähr so lang wie du. Das stört schon, ich wüsste aber nicht, was man dagegen tun kann.

In Appartements stört es besonders.

• Danke
Reaktionen: Nabila
Ich habe das auch ( ohne Pferde und dieses Zusammenwachszeugs). Muß mit dem vorletzten Update (meine ich) gekommen sein.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Seit einiger Zeit beobachte ich das zb. wenn in einem Haushalt eine Katze oder in kleiner Hund ist, die Sims die Tiere ziemlich oft hochheben, still stehen und direkt wieder absetzen. Irgendwie nervt das mit der Zeit :Rolleyes:
Gibt es einen entsprechenden Mod dagegen? Bienchens Mods für Tiere habe ich im Spiel, zb. gegen das ewige streicheln oder loben, aber diese Interaktion mit dem ständigen hochheben/absetzen ist schon seit Monaten so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten