Bugs und Fehler im Gameplay

Das geht für mich aus ihrem Post nicht eindeutig hervor - nur, dass sie die verschiedenen Wettbewerbe durchprobiert hat. Wollte es daher erwähnt haben, da ich das Problem auch hatte, wenn ich mehr als einen Beitrag pro Festival eingereicht hab und danach nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Hope und Piper75
Hallo Bienchen und AmyD :)

Danke für eure Hilfe ^^ Bienchen, ja ich habe es auch schon mit nur einem Beitrag versucht weil ich mich nicht mehr getraut habe meine Tiere wieder zu verlieren, beim Gemüse schmerzt es nicht so und brauche nicht in den Spielstand vor dem Wettbewerb zurück zwitchen.
Aber im neuen Sims4-Ordner werde ich es nochmal versuchen ist glaube ich der Gemüse-Wettbewerb mal schauen wie es diesmal läuft.
Ansonsten deinstalliere ich die neuen Packs und installiere diese noch mal neu vielleicht bringt das ja was. *grübel*

Hallo

Ich dachte dieser Bug wäre längst behoben, wenn man zur Weltenverwaltung geht und man sich dort etwas aufhält die Zeit im Haushalt weitergelaufen ist (mein Haushalt habe ich als ich ihn verlassen habe pausiert, wie ich es immer mache)? Ich war gerade in der Weltenverwaltung um bei einigen meiner Haushalte (wo gerade Alterungen waren) in den CAS zu gehen. Als ich meinen Haushalt verlassen hatte war es 1 Uhr in der Nacht, als ich nach einiger Zeit wieder in meinem Haushalt zurück bin war es kurz nach 5 Uhr in der Früh.
Wann wird dieser Bug endlich mal behoben, den gibt es auch schon ewig?

das ist kein bug, du spielst doch weiter nur eben mit anderen haushalten und die zeit läuft nunmal für alle gleichzeitig weiter...wenn in einem haushalt 5 uhr morgens ist, gilt das für alle haushalte deines saves

Ich weiß was @Stubenhocker50 meint. Sie schreibt ja dass sie im CAS was bearbeitet hat, kein Wort von anderen Haushalten. Hast du zufällig gespeichert als du auf der Nachbarschaftsansicht warst? Ich meine das löst den Bug aus

@Birksche Man kann Haushalte im CAS doch auch von der Weltenverwaltung aus bearbeiten, da sollte die Zeit eigentlich nicht weiterlaufen.

Ich hab neuerdings einen merkwürdigen Bug, bei dem sich die Haarfarbe aller meiner Kinder und Kleinkinder im Schlaf ständig wechselt. Sobald sie wach sind, haben sie wieder ihre Ursprungshaarfarbe, aber während des Schlafens ändert sie sich mehrmals. Das ist sehr kurios. Hat das noch jemand?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab neuerdings einen merkwürdigen Bug, bei dem sich die Haarfarbe aller meiner Kinder und Kleinkinder im Schlaf ständig wechselt. Sobald sie wach sind, haben sie wieder ihre Ursprungshaarfarbe, aber während des Schlafens ändert sie sich mehrmals. Das ist sehr kurios. hat das noch jemand?
Benutzt du "Berry" Haarfarben? Also irgendwelche CC Haarfarben, die eigentlich nur bei Erwachsenen möglich sind? (Pink, blau usw.)? Ich hatte das Problem damals nur bei solchen Berry Haarfarben, als ich die Not So Berry Challenge gespielt habe. Da wurde mir hier damals im Forum gesagt, das liegt daran, dass diese Farbcodes bei Kindern nicht existieren und sie deshalb ständig wechseln.

@MONKEYINABOX
Ich hab tatsächlich für Kinder alle Haarfarben, die es sonst nur für Erwachsene gibt und da der Bug erstmals bei einem Kind mit türkisen Haaren aufgetreten ist, dachte ich auch erst, dass es daran lag. Es tritt aber bei allen Kindern auf, auch all denen, die die Standardhaarfarben haben. Die wechseln dann von schwarz zu blond, wieder zu schwarz, zu braun, wieder zu schwarz... Das kam auch erst mit dem neuesten Patch.
Zumindest normalisiert sich das beim Aufwachen wieder. Früher hatte ich mal das Problem, dass Kinder plötzlich eine andere Haarfarbe hatten, wenn ich aus dem CAS kam. Das ist zum Glück aber schon seit Jahren nicht mehr passiert.

@Birksche Man kann Haushalte im CAS doch auch von der Weltenverwaltung aus bearbeiten, da sollte die Zeit eigentlich nicht weiterlaufen.
Hallo

Ich habe vorher in meinem Haushalt gespeichert dann bin ich raus zur Welterverwaltung und da nicht in die anderen Haushalte selber sondern in den CAS der jeweiligen Haushalte und da dürfte die zeit nicht weiterlaufen genau wie du geschrieben hast. Das die Zeit weiterläuft wenn man in einen anderen Haushalt geht, das weiß ich, das ist auch normal, aber ich bin ja nicht in einen andern Haushalt gegangen, also habe keines der anderen Häuser in meinen Welten angeklickt umd den Haushalt aufzusuchen, sondern eben nur den CAS der jeweiligen Haushalte.

Ich glaube das passiert, wenn alle Sims in dem Haushalt, den man pausiert und verlässt, zu derzeit schlafen. Wenn man den Haushalt dann wieder läd, landet man an einem Zeitpunkt, zu dem einer der Sims ausgeschlafen ist und aufwachen würde... Ist zumindest meine Vermutung nach eigenen Beobachtungen ;-)

Also mir ist das bisher wirklich nur ein mal passiert und da hatte ich in der Weltenverwaltung/Nachbarschaftsansicht gespeichert
Aber ich vermeide auch zu speichern und aus dem Haushalt zu gehen wenn alle schlafen weil dass doch gern mal automatisch vorgespult wird

Ich habe vorher in meinem Haushalt gespeichert dann bin ich raus zur Welterverwaltung und da nicht in die anderen Haushalte selber sondern in den CAS der jeweiligen Haushalte und da dürfte die zeit nicht weiterlaufen genau wie du geschrieben hast
also ich kenn es nur so, geh ich vom haushalt direkt in den CAS und bearbeite da eigene oder andere sims oder auch wenn ich z.b. vom haushalt in den baumodus zu einem anderen grundst. gehe, läuft die zeit weiter... wenn ich aber das spiel beginne ohne vorher in nem haushalt gewesen zu sein und dann im CAS haushalte bearbeite oder andere grdst. dann finde ich meinen haushalt genau an der stelle vor, an dem ich den verlassen habe als ich das spiel beendet hatte

Hallo

Meinen eigenen aktiv gespielten Haushalt bearbveite ich ja auch so, gehe dort in den CAS. Aber bei einigen meiner versch. Spielstände habe ich noch etliche Haushalte verteilt iin den Welten, die zu meiner Familie gehören und da gehe ich zur Weltenverwaltung um die ab und zu zu bearbeiten (nach Alterung, miteinander verheiraten usw.) und da läuft eben die Zeit bei mir weiter, was sie nicht sollte. Ich habe ja nicht den Haushalt gewechselt um dann dort den oder den Haushalt im CAS zu bearbeiten, ich bin in meinem Haushalt geblieben und nur zur Weltenverwaltung um dort die anderen Haushalte zu bearbeiten, und da dürfte die zeit nicht weiterlaufen.

Das mit dem Weiterlaufen der Zeit habe ich auch öfter, obwohl ich nach dem Öffnen des Spiels nicht in den CAS gehe, sondern den Haushalt direkt öffne, den ich spielen möchte.

Ich fürchte, ich bin wieder auf einen Bug gestoßen. Einer meiner Sims muss ein Lied schreiben und lizenzieren. Ich habe angefangen, aber das dauert ewig. Dann hat der Sim die Aktion abgebrochen, weil er sich sonst eingepinkelt hätte. Wenn ich nun im Inventar das angefangene Lied fortsetze, fängt der Sim wieder ganz von vorne an. Ich habe den Sim voll auf grün in allen Bedürfnissen gefüllt, aber er schafft es nicht das Lied fertig zu schreiben, bevor er die Aktion abbricht, weil die Bedürfnisse inzwischen rot sind.
Eigentlich müsste er beim Fortsetzen doch da weitermachen, wo er aufgehört hat. Das wird nur nicht gemacht.:(

Einer meiner Sims muss ein Lied schreiben und lizenzieren. Ich habe angefangen, aber das dauert ewig. Dann hat der Sim die Aktion abgebrochen, weil er sich sonst eingepinkelt hätte. Wenn ich nun im Inventar das angefangene Lied fortsetze, fängt der Sim wieder ganz von vorne an.
lange gedauert bis so ein lied oder song geschrieben ist hat es schon immer, aber dass sim immer wieder von anfang anfangen muss nach ner pause hab ich auch seit schon ziemlich langer zeit, das muss echt ein bug sein und deshalb lass ich auch nichts mehr komponieren...leider

Schau mal im Inventar, da sind die angefangenen Lieder (blaue Hefte), wenn du da drauf klickst, kannst du die angefangenen Lieder fortsetzen

Schau mal im Inventar, da sind die angefangenen Lieder (blaue Hefte), wenn du da drauf klickst, kannst du die angefangenen Lieder fortsetzen
hast du den bug nicht, du glückliche? bei mir hat das schleichend angefangen, manchmal gings weiter und manchmal fing sim von vorne an, aber seit einiger zeit ist es nur noch möglich ein lied zu schreiben wenn man dran bleibt bis zum ende und das dauert viele sims-stunden...jedenfalls bei mir 😊

hast du den bug nicht, du glückliche? bei mir hat das schleichend angefangen, manchmal gings weiter und manchmal fing sim von vorne an, aber seit einiger zeit ist es nur noch möglich ein lied zu schreiben wenn man dran bleibt bis zum ende und das dauert viele sims-stunden...jedenfalls bei mir 😊
Ich habe diese Mod hier im Spiel -> https://modthesims.info/d/641416/quickwrite-by-mikya-write-songs-and-books-faster.html

Den Bug kenne ich zwar (noch) nicht, aber so werden die Lieder auf alle Fälle schneller fertig. ;-)

• Danke
Reaktionen: Birksche und lukabab
Eigentlich wollte ich nicht cheaten, aber wenn es durch Bugs im Spiel nicht möglich ist, per normalem Gameplay Ziele zu erfüllen, dann bleibt einem nichts anderes übrig.
Vielen Dank für den Link. Den probiere ich aus.

In der Sims Community habe ich inzwischen auch die Fehlermeldungen dazu gefunden. Es sollte also soweit offiziell bekannt sein.

Meine Sims beenden ihre Lieder. Dauert zwar ewig (immer schon), aber es klappt. In einem Zug kriegt bei mir kein Sim ein Lied fertig. Der Balken fängt jedes mal bei 0 an, weil der nur den Zeitverlauf zwischen Beginn und Ende der Interaktion anzeigt, das ist normal. Vielleicht ist das nur bei bestimmten Arten von Liedern? Bücher, Geige, Gitarre und DJ-Mixtapes gehen bei mir auf jeden Fall, Klavier meine ich auch.

Ich will aber nicht in Abrede stellen, dass das bugbedingt bei einigen Spielern nicht funktioniert. Kann nur sagen, wie es bei mir ist.

Ich überlege gerade, ob ich ne Mod hab, die das evtl. positiv beeinflusst. Wenn dann die bookcraftingfix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Der Balken fängt jedes mal bei 0 an, weil der nur den Zeitverlauf zwischen Beginn und Ende der Interaktion anzeigt, das ist normal
ja das stimmt aber mit der zeit geht er schnell weiter, so dass er das schon komponierte einholt, sozusagen, das ist aber nicht mehr der fall bei mir...
Vielleicht ist das nur bei bestimmten Arten von Liedern?
ich hab alles getestet, geige, klavier, gitarre, keyboard...songtexte und lieder, ist bei allen das selbe, sim fängt definitiv von vorne an...na viell. wird es mal gefixt, wenns schon bekannt ist

Bei mir klappt das tatsächlich auch - dauert lange, aber die Lieder werden fertiggestellt. Was nicht immer klappt, ist das Lied zu lizensieren am Briefkasten. Da behauptet das Spiel immer mal, ich hätte schon eines lizensiert, was aber nicht stimmt. Kann aber auch am Rota-Spiel liegen

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab grad auch nen Bug gefunden. Bei mir fehlt die "im Regen duschen" Animation zumindest wird sie nicht abgespielt.
Das habe ich ich auch schon ewig. In der Regel wird die Animation beim ersten Mal korrekt abgespielt und jedes weitere Mal erstarrt der Sim dann, bis er fertig geduscht hat.

Ich habe gerade noch einen anderen Bug:
Hat noch jemand von euch das Problem, dass im Apartment "Steinweg-Apartments 4" in Evergreen Harbor kein Bodenbelag verlegt werden kann? Ich wähle den Bodenbelag aus, ziehe die Maus in das Zimmer und drücke Shift. Daraufhin erhält der Boden des Raumes einen grüne n Rahmen, aber wenn ich dann klicke, kriege ich eine Fehlermeldung. Diese lautet entweder "Nichts zum Ändern vorhanden" oder "Muss auf Boden verlegt werden". :confused: Sowas habe ich noch nie erlebt.

@Kuroi Das habe ich auch mit Wänden, die ich dort ziehen möchte. Meistens hilft es, das Appartement zu speichern, dann zu löschen, Spiel speichern und das Apartment neu einzufügen.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Ist das ein Bug? Fast jede Aktion die meine Simin machen soll, vor allem mit dem Säugling, steht sie erstmal 1-2 Simstunden da bis sie endlich die Aktion ausführt.
Meine Simin soll ihre kleine Maus in den Hochstuhl setzten um sie zu füttern. Erstmal steht sie da, bis sie endlich mal die Kleine hochnimmt um sie in den Hochstuhl zu setzen und dann steht sie wieder da bis sie die Aktion mit den Füttern endlich ausführt. Um 18 Uhr sollte die Kleine gefüttert werden, danach sollte die Mama schnell was essen, danach die Kleine auf die Spielmatte legen, damit sie spielen kann, um nochmals Spaß zu bekommen. in der Zeit geht die Mama ins Bad (Toilette, Zähne putzen, Duschen). Spätestens dann um 22 Uhr sollte die Kleine nochmals gewickelt und gebadet werden, danach (ist meistens so kurz nach 23 Uhr) geht es ins Bettchen zum schlafen.
So weit so gut nur mit diesen Bug ist meine Kleine am Tag vorher erst nach 1 Uhr ins Bett gekommen, weil sie 3 Stunden auf ihren Hochstuhl gesessen hatte, bis die Mama sie endlich mal gefüttert hatte (die Aktion ausgeführt wurde), dann sollte sie noch vor dem Schlafen gehen, etwas auf der Spielmatte spielen, danach gewickelt, gebadet und nach 1 Uhr ins Bettchen gesteckt.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, die Mama steht dumm da bis sie endlich die Aktion ausführt (Säugling in den Hochstuhl setzen, füttern). Diesmal habe ich der Kleinen ihr spielen unterbrochen um sie zu wickeln, baden und ins Bettchen zu stecken, damit es nicht wieder so spät wird. Habe eben den Spaßbalken nach oben gezogen, denn kaum gespielt dann wurde es auch schon Zeit fürs Bettchen fertig machen, sollte eben nicht wieder so spät werden. Ist ja nicht meine Schuld, das die Mama 2-3 Stunden braucht bis endlich die Aktion ausgeführt wird (nach unten rutscht).
Ist auch noch ein Welpe im Haushalt, der auch noch Aufmerksamkeit möchte, den wollte ich ihn noch geben nachdem die Kleine im Bettchen liegt. Am Tag vorher wo die Kleine erst so spät ins Bettchen gekommen ist (wegen diesen Bug), konnte ich mich nicht auch noch um den Welpen kümmern, denn da war es devinitiv zu spät für die Mama, zumal ja da auch die Aktion hängen bleibt und ewig sich nichts tut. Habs versucht, aber nachdem es 3 Uhr geworden ist habe ich die Aktion (die immer noch nicht mit dem Welpen ausgeführt wurde) abgebrochen, und die Mama ins Bett geschickt.

Hat diesen Bug auch noch Jemand, gibt es vielleicht einen Mod dagegen, das die Aktion(en) flüssiger ablaufen?

Nein, die beißen sich nicht. Im Gegenteil, auf srslysims.net wird sogar empfohlen, beide zusammen zu nutzen, siehe unter Kompatibilität bzw. englisch compatibility. Allerdings darf man nicht mit MCC die Spielzeit-Geschwindigkeit verändern, wenn man die Simulation Lag Fix Mod benutzt!

Ich selber habe beide schon ziemlich lange drin.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker: Ohne Mod hilft dagegen
außerhalb des Spiels:
- im "saves" Ordner alles mit ver0, ver1, ver2, verX, am Ende löschen
- Screenshots an einen anderen Ort verschieben
- Trayordner an einem anderen Ort sichern und dann leeren
Im Spiel:
- beim Krabbler die Interaktion vor der gewünschten aus der Warteschleife löschen (meist Weinen, was ist das oder beschweren, das spawnt das Krabbelbabys nämlich am laufenden Band)
- Krabbler + Mama resetten, auf Pause drücken und Interaktion neu auswählen
- darauf achten, dass keine zwei Bedürfnisse auf einmal beim Krabbler rot werden

Danke Bienchen für die Tipps.
Ich habe im Moment auch Probleme mit den Säuglingen, ich weiss jetzt gar nicht ob der schon gekrabbelt hat, auf jeden Fall sollte die Mutter das Kind ins Bettchen legen, keine Chance, Kind hochgenommen, abgesetzt, Vater kind hochgenommen, abgesetzt, erst beim 3. Versuch hat es dann geklappt :Rolleyes:
Und ein anderes Problem habe ich in einem Haushalt gehabt mit kleinen 2 Welpen, in Haushalt rein, alle standen vor der Tür ( ich find das so ätzend), die kleinen Welpen können natürlich keine Stufen gehen, dann einen Erw. hingeschickt, was macht der? Geht zu dem Welpen, begrüßt den mit Winken und fängt an zu plaudern...och nöö, du sollst den kleinen hochheben und reintragen, das ging so mehrere Male, das war richtig Arbeit die kleinen Racker ins Haus zu bekommen 😣
Also in letzter Zeit habe ich so das Gefühl das die Sims überhaupt nicht mehr auf Befehle reagieren, die machen was die wollen, aber nicht das was der Spieler will 😆
So was ähnliches habe ich auch schon im EA Bugthread gelesen.

• Danke
Reaktionen: Lynn122
@Stubenhocker: Ohne Mod hilft dagegen
außerhalb des Spiels:
- im "saves" Ordner alles mit ver0, ver1, ver2, verX, am Ende löschen
Kannst du kurz erklären was diese Dateien bewirken? Klingt als wären sie nicht notwendig?

Danke Bienchen für die Tipps.
Ich habe im Moment auch Probleme mit den Säuglingen, ich weiss jetzt gar nicht ob der schon gekrabbelt hat, auf jeden Fall sollte die Mutter das Kind ins Bettchen legen, keine Chance, Kind hochgenommen, abgesetzt, Vater kind hochgenommen, abgesetzt, erst beim 3. Versuch hat es dann geklappt
Und ein anderes Problem habe ich in einem Haushalt gehabt mit kleinen 2 Welpen, in Haushalt rein, alle standen vor der Tür ( ich find das so ätzend), die kleinen Welpen können natürlich keine Stufen gehen, dann einen Erw. hingeschickt, was macht der? Geht zu dem Welpen, begrüßt den mit Winken und fängt an zu plaudern...och nöö, du sollst den kleinen hochheben und reintragen, das ging so mehrere Male, das war richtig Arbeit die kleinen Racker ins Haus zu bekommen
Also in letzter Zeit habe ich so das Gefühl das die Sims überhaupt nicht mehr auf Befehle reagieren, die machen was die wollen, aber nicht das was der Spieler will
So was ähnliches habe ich auch schon im EA Bugthread gelesen.
Mit Welpen in Häusern mit Treppen zu spielen ist schon ohne Bug wirklich anstrengend. Allein denen beizubringen Stubenrein zu werden, das rein und raus getrage dabei mag ich überhaupt nicht.

Hallo

Im saves Ordner habe ich keine irgendwelche ver0 usw. Der Screenshots und Tray Ordner sind immer leer bei mir, bzw. die lösche ich regelmäßig. Wenn ich einen gespeicherten Haushalt oder Sim brauche, muß ich eben kurz das Spiel beenden und den dann von meinen Kopien Ordner in meinem Tray Ordner reinkopieren.
Krabbler + Mama habe ich da auch laufend resettet, viel geholfen hat es nicht, jedenfalls nicht auf Dauer.
Ich lasse die Bedürfnisse meiner Krabbler eigentlich so gut wie nie rot werden, reagiere schon wenn es erst im orangenen Bereich ist und zwei Bedürfnisse gleichzeitig rot, das kommt bei mir nie vor.
Bis jetzt scheinen die beiden Mods zu helfen, mal abwarten ob die auf Dauer wirklich helfen.
In dieser Familie ist es halt ein wenig streßig, die habe ich erst vor wenigen Tagen neu angefangen, mit meinem Avatar als Gründerin, alleinerziehend auf einer Ranch und später noch einen Welpen mit dazu. Bisher noch kein Pferd. Das wäre dann doch zu streßig geworden, sich um Krabbler, Welpe und Fohlen/Pferd alleine sich drum kümmern und allen gerecht werden.
Nun ist meine Kleine ein Kleinkind und mein Welpe Scooby ein Erwachsener Hund.

Vorerst behalte ich mal die beiden Mods, sind halt wieder 2 weitere Mods. Ich hoffe das man die nicht immer nach jedem Patch updaten muß, ich habe ja Mods in meinem Spiel die schon jahrelang kein Update gebraucht haben.

Kannst du kurz erklären was diese Dateien bewirken? Klingt als wären sie nicht notwendig?
das sind die automatischen speicher, die das spiel macht, nützlich wenn man nicht "unter speichert" sondern einfach drüber und dann doch mal zurück gehen will, weil irgendwas hakt...aber ich lösch die auch zwischendurch, ich glaube die löschen sich auch mit der zeit von selbst, weil so sehr viele hab ich da nie drin und ich spiele ja sehr oft...

@Stubenhocker50 holst du dir regelmässig die neuesten treiber für deine grafikkarte? weil so was auch passiert, wenn der treiber veraltet ist...
die beiden lag-mods hab ich aber auch im spiel

• Danke
Reaktionen: Hope
@Stubenhocker50 holst du dir regelmässig die neuesten treiber für deine grafikkarte? weil so was auch passiert, wenn der treiber veraltet ist...
die beiden lag-mods hab ich aber auch im spiel
Hallo

Ja, ich hole mir regelmäßig von meine Grafikkarte die Treiber, erst vor wenigen Tagen hatte ich den neusten runtergeladen.
Wird mir immer angezeigt, wenn ein neuer Treiber verfügbar ist, in der Taskleiste bei den NVIDIA Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Birksche
@Erdbeereis - versuch mal folgendes... speicher den Raum (tapeziert) in deine Galerie, lösch dann den eigentlichen Raum und platzier ihn aus der Galerie neu. Dieser Trick hilft bei den modularen Elementen von DreamHomeDecorator, die gerne nach neuladen eines Grundstücks im Haushaltsinventar landen... vielleicht ja auch bei deinem Tapetenproblem...

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Das sind interne Backups deines Speicherstandes, @Hope, jedes davon frisst genauso viel Platz wie der Originalsave. Wenn du sonst keine Backups machst, aber die Wiederherstellen-Funktion aus dem Spiel nutzt, sind die wichtig. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die meisten Spieler externe Backups nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah Hilfe, ich bekomme seit dem neusten Update im Minutentakt Anrufe für Entdeckungsquest via Sim-Telefon, bei denen man dann lernt, wie man das Telefon benutzen kann oder einen Job findet. Kann man das irgendwie wieder ausschalten? Das nervt total.

@Kuroi Das habe ich auch mit Wänden, die ich dort ziehen möchte. Meistens hilft es, das Appartement zu speichern, dann zu löschen, Spiel speichern und das Apartment neu einzufügen.
Danke Widget! Ich habe das jetzt mal ausprobiert - und es hat erstmal nichts geändert. Beim Abspeichern der Wohnung ist mir aber aufgefallen, dass sie tatsächlich keinen Boden hatte:
1699192826700.jpg
Ich habe beim weiteren Rumprobieren entdeckt, dass ich die Möglichkeit habe, das "Stockwerk zu bauen". Seitdem funktioniert wieder alles. :)

Hat geklappt, danke für eure Hilfe.

Nun aber ein anderes Problem, von dem ich nicht weiss, ob es ein Bug ist: So jedes 3. Mal kommt es vor, dass meine Simfrau den Infant, der einen roten Energiebalken hat, immer autonom wieder aus dem Bettchen trägt und auf den Boden setzt, obwohl ich eigentlich die Option "Schlaflied spielen" ausgewählt habe, die aber ignoriert wird. Das Spielchen zieht sich dann endlos weiter, bis der Infant auf dem Boden einschläft. Das nervt total! Erinnert mich an den früheren Hochstuhl-Bug, bei dem es auch immer ein ewiges Rein- und Raussetz-Spielchen war. Gibt es einen Mod dagegen? Ich habe schon den better infant cares Mods drin von bienchen.

Hallo

Ich lege meine Säuglinge immer erst schlafen, dann gibt es automatisch einen Gutenachtkuß von Mama/Papa und erst danach klicke ich nochmals aufs Bett um noch ein Schlaflied zu spielen.
Habe ich von Anfang an so gemacht, seit es die Säuglinge gibt.
Sind dann immer schön eingeschlafen (erst noch kurz geweint/gebrüllt), bis auf den einen Säugling mal, das lag aber an dieser Marotte das der nur auf dem Arm einschläft, habs aber trotzdem geschafft das dieser Säugling auch im Bett geschlafen hat. Habe da eben öfters mit aktiven Säugling aufs Bett geklickt und dann auf Heia gehen. Irgendwann ist der Säugling dann doch im Bett eingeschlafen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten