Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist das ein Bug, der hier beschrieben ist: KlickHabe ein Problem mit dem Sprudler, jedesmal wenn meine Sims reisen oder das Spiel geladen wird ist er Voll bzw Produkt fertig ohne das ich bzw meine Sims ihn aufgefüllt haben ! Lösung ?
Das sieht für mich eher aus, als wäre das ganze Gebäude verrutscht, nicht das Apartment. Spielst du zufällig mit der TOOL-Mod? Die könnte dafür verantwortlich sein, dass du das irgendwie aus Versehen verschoben hast.Hat jemand von euch eine Idee, wie das passiert sein kann und wie ich das Problem lösen kann?
Ja, den Gedanken hatte ich gerade auch (siehe Edit). Ich habe vor einigen Tagen versucht, mit TOOL ein paar Fenster zu verschieben. Dabei muss das wohl passiert sein. Danke für deine Hilfe!Das sieht für mich eher aus, als wäre das ganze Gebäude verrutscht, nicht das Apartment. Spielst du zufällig mit der TOOL-Mod? Die könnte dafür verantwortlich sein, dass du das irgendwie aus Versehen verschoben hast.
Nee, das war glücklicherweise nicht nötig. Ich hab's hinbekommen und jetzt funktioniert alles wieder.Vielleicht ist es, statt der Heidenarbeit, dann eine Idee lieber ein älteres SaveGame einzuspielen? Wenn du seitdem nicht zuviel verändert hast, macht das vielleicht weniger Arbeit am Ende...![]()
Die find ich so behämmert, denken die etwas wir Spieler sind total grenzdebil und blöd. Gab ja schon von Anfang an dieses ich nenn es mal Heftchen wo man alles nachschlagen konnte, dann kam diese blöde Tussi und jetzt der neue Schwachsinn.ine neue Form von Tutorial, die im letzten Patch eingeführt wurde
Das kannst Du in den Optionen ausschalten, das dass Wetter keine Auswirkungen mehr auf die Sims hat.Hat jemand sonst das Problem mit den sterbenden Sims im Schnee?
oh danke@Birksche Es gibt schon nen Bugreport dazu https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...ing-for-Three-Sims-in-Household/td-p/13153076
ja das würde mich aber auch nerven, gut dass ich nur weihnachten an weihnachten feier, bis dahin wird das wohl gefixt sein, hoffe ich mal starkMich nervt es nur gerade, weil ich gerade jetzt Weihnachten habe und das kommt alle Jubeljahre vielleicht mal vor.
bei mir nicht, ich hab ihn aber dieses jahr aus dem spiel genommen weil er dauernd irgendwo rumsprang im jahr, wenn es soweit ist tu ich ihn wieder rein, mal sehen was passiert...für mich ist er aber nicht so wichtig, geschenke gibts ja auch so, mir ist wichtiger dass sich die grossfamilie trifft und das für 3 tage zusammen im weihnachtshaus, das ich nur dann als allgemeines grdst. hinsetze... da geht dann nämlich keiner wegJa, die vom Spiel sind auch ganz nett. Nur irgendwann war Väterchen Frost buggy, da habe ich ihn rausgenommen. Weiß gar nicht, ob das mittlerweile immer noch so ist, dass jedes Jahr irgendein generierter kam, anstatt das Original.
oh da muss ich mal gucken..Ist noch jemandem aufgefallen, dass die bereits gekauften Merkmale (z.B. wasserfest oder ähnliches) aus dem Reward-Store nicht mehr ausgegraut sind... Jetzt muss man höllisch aufpassen, die nicht ausversehen nochmal zu "kaufen", denn die Punkte werden trotzdem abgezogen :-(
ja ist ein NAP,So weit ich mich erinnere hatte das mit ner NAP zu tun @Erdbeereis
ach so, du willst die ganz abstellen! ich wollte grad sagen, ich hab schon seit ewigen zeiten eingestellt, dass niemand ausser meinem haushalt wählen darf aber je nachdem wo man hinkommt, gelten trotzdem nervige naps...überall liegen bei mir diese dinger rum, ich lösch die wo ich gehe und stehe...mal gucken ob ich nicht auch einfach das ganze abstelleich glaube ich werde die NAPs jetzt wirklich dann doch abstellen. Irgendwie nerven die mich einfach nur in letzter Zeit.
ich hatte tatsächlich vor mit Julian, sobald er JE ist auch mal die umwelt in evergreen auf vordermann zu bringen, hab ich noch nie gemacht...aber da ist mir das neue pack in die queere gekommen...Thailand ist mir da wichtiger als müllberge zu beseitigen und die laufen ja nicht wegDie Umwelt-NAPs in Evergreen Harbor finde ich schon klasse, weil sich die Welt echt sichtbar verändert.
Geht es in einem neuen Save ohne Mods?Ich hatte neulich schon geschrieben, dass ich einen Bau-Bug in einem Apartment in Evergreen Harbor hatte, für den ich letztendlich einen Workaround gefunden habe.
Jetzt habe ich einen ähnlichen in San Myshuno im Apartment Landgraab IX, den ich nicht gelöst kriege :
Nachdem ich das Grundstück planiert habe, kann ich zwar Wände ziehen und Böden verlegen - aber keine Treppen mehr bauen. Wenn ich die Maus mit der Treppenauswahl aufs Grundstück ziehe, wird da keine Treppenvorschau angezeigt. Und wenn ich trotzdem klicke, kriege ich die Meldung: "Es können keine Änderungen vorgenommen werden, wenn das Gebiet nicht im eigenen Besitz ist". Wenn ich die Maus dann in den Hausflur ziehe, der ja definitiv nicht zum Apartment gehört, wird mir die Treppe zumindest in Rot angezeigt. Also hat wenigstens die Auswahl funktioniert. Aber sobald ich auf mein eigenes Gelände komme, verschwindet die Treppe wieder.
Hatte das hier jemand schonmal?
Ich habe schonmal im EA Answers HQ gesucht, aber da nichts Passendes gefunden.
(Habe zwischenzeitlich die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert - das hat aber nichts gebracht.)
EDIT:
Ich habe jetzt zu Testzwecken ein Apartment aus der Galerie dort platziert. Ich kann trotzdem immer noch keine Treppe dort platzieren.![]()
Hallo,Geht es in einem neuen Save ohne Mods?
Ich hatte neulich schon geschrieben, dass ich einen Bau-Bug in einem Apartment in Evergreen Harbor hatte, für den ich letztendlich einen Workaround gefunden habe.
Jetzt habe ich einen ähnlichen in San Myshuno im Apartment Landgraab IX, den ich nicht gelöst kriege :
Nachdem ich das Grundstück planiert habe, kann ich zwar Wände ziehen und Böden verlegen - aber keine Treppen mehr bauen. Wenn ich die Maus mit der Treppenauswahl aufs Grundstück ziehe, wird da keine Treppenvorschau angezeigt. Und wenn ich trotzdem klicke, kriege ich die Meldung: "Es können keine Änderungen vorgenommen werden, wenn das Gebiet nicht im eigenen Besitz ist". Wenn ich die Maus dann in den Hausflur ziehe, der ja definitiv nicht zum Apartment gehört, wird mir die Treppe zumindest in Rot angezeigt. Also hat wenigstens die Auswahl funktioniert. Aber sobald ich auf mein eigenes Gelände komme, verschwindet die Treppe wieder.
Hatte das hier jemand schonmal?
Ich habe schonmal im EA Answers HQ gesucht, aber da nichts Passendes gefunden.
(Habe zwischenzeitlich die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert - das hat aber nichts gebracht.)
EDIT:
Ich habe jetzt zu Testzwecken ein Apartment aus der Galerie dort platziert. Ich kann trotzdem immer noch keine Treppe dort platzieren.![]()
Oh nein... hätt ich doch mal geantwortet... ich hatte das nämlich auch schon mal in einem Apartment und es lag auch daran, dass ich das Grundstück planiert hatte. Irgendwie dachte ich aber du hast ein anderes Problem gehabtUPDATE:
Ich hab's hinbekommen.
Was war los? Das Apartment ist zweistöckig und wenn man es mit dem Bulldozer planiert, wird dabei das komplette obere Stockwerk gelöscht. Deswegen gab es die Fehlermeldung. Seitdem ich im Obergeschoss "Decke bauen" und "Stockwerk bauen" angeklickt habe, ist alles wieder in Ordnung.
Da hat sich anscheinend eine zwanzig Jahre alte Gewohnheit wieder in mein Denken geschlichen: Bei Sims 2 hat eine Treppe nämlich automatisch im oberen Stockwerk eine Bodenfliese platziert. Bei Sims 4 ist das offensichtlich nicht so. Das ist mir vorher nur nie aufgefallen, weil ich hauptsächlich Häuser baue und da i. d. R. keine Stockwerke ohne Boden baue, da diese ja vom Spiel automatisch platziert werden.
Jetzt komme ich mir schon ein bisschen dusselig vor. Das Ganze ist mir nämlich erst nach einer kompletten Neu-Installation, einschließlich Löschens des Ordners Dokumente\Electronic Arts\The Sims 4, aufgefallen. Ich war gerade dabei, einen Thread im EA Answers HQ zu eröffnen...![]()