Bugs und Fehler im Gameplay

Habe ein Problem mit dem Sprudler, jedesmal wenn meine Sims reisen oder das Spiel geladen wird ist er Voll bzw Produkt fertig ohne das ich bzw meine Sims ihn aufgefüllt haben ! Lösung ?

Habe ein Problem mit dem Sprudler, jedesmal wenn meine Sims reisen oder das Spiel geladen wird ist er Voll bzw Produkt fertig ohne das ich bzw meine Sims ihn aufgefüllt haben ! Lösung ?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist das ein Bug, der hier beschrieben ist: Klick
Eine Lösung gibts wohl nicht (außer einen neuen Sprudler zu kaufen).
Auf der zweiten Seite äußert jemand die Vermutung, das dieser Bug das Ergebnis eines vermurksten vorangegangen "Bugfixes" seitens EA ist ... ich weiß, kein Trost oder Hilfe.
Bleibt wohl nur mee-too anklicken und das Beste hoffen.

Danke @Paraplui - ich selbst hab den Bug gar nicht, aber trotzdem gut zu wissen das da im Fall der Fälle ein Fix bereit ist (ich liebe den Aufsprudler und würde es hassen wenn der kaputt ist).
Und Bundy hat ein schönes Geburtstagsgeschenk von Dir bekommen ... jetzt können seine Sims doch noch mit Saft auf ihn anstoßen 🥳
von mir gibts nur Grüße: Happy Birthday @Bundy 🎂

• Danke
Reaktionen: Bundy
Eins meiner Apartments ist irgendwie verrutscht. 😅 Es liegt nicht mehr richtig auf dem Hochhaus:

1699367927442.png

1699367936575.png

Das ist mir zwar schon beim Bauen aufgefallen, aber da dachte ich noch, das wäre ein rein optisches Problem. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich deswegen den Fahrstuhl nicht mehr benutzen kann. Super ärgerlich.

Hat jemand von euch eine Idee, wie das passiert sein kann und wie ich das Problem lösen kann?

EDIT:
Jetzt habe ich gesehen, dass es nicht der Apartment-Teil ist, der verrutscht ist, sondern wohl das Gebäude selbst. :eek: Der Boden, an dem das Gebäude normalerweise stehen würde, ist durchsichtig, bzw. gar nicht vorhanden. Möglicherweise ein TOOL-Unfall?

1699368159945.png

1699368214976.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sandyzab74 und Hope
Hat jemand von euch eine Idee, wie das passiert sein kann und wie ich das Problem lösen kann?
Das sieht für mich eher aus, als wäre das ganze Gebäude verrutscht, nicht das Apartment. Spielst du zufällig mit der TOOL-Mod? Die könnte dafür verantwortlich sein, dass du das irgendwie aus Versehen verschoben hast.

Das sieht für mich eher aus, als wäre das ganze Gebäude verrutscht, nicht das Apartment. Spielst du zufällig mit der TOOL-Mod? Die könnte dafür verantwortlich sein, dass du das irgendwie aus Versehen verschoben hast.
Ja, den Gedanken hatte ich gerade auch (siehe Edit). Ich habe vor einigen Tagen versucht, mit TOOL ein paar Fenster zu verschieben. Dabei muss das wohl passiert sein. Danke für deine Hilfe!

Das wieder rückgängig zu machen, wird eine Heidenarbeit werden... 😫

Moin ihr Lieben. Ich hab ein vierfaches Problem und weiss nicht ob es ein Bug ist.
Die Sucht nach weissen Torten: Ständig kommen Sims zu besuch, so weit so gut. Egal bei welchem Haushalt. Gehen an den Kühlschrank, holen Immer Zutaten für die Weisse Torte raus, und lassen diese stehen. Es nervt
Todesfalle Fitnesscenter: Ok Sport ist ja bekanntlich Mord; bei den Sims ist es mir alleredings ein bisschen zu wörtlich. Ich kann im Winter zu keinem Fitnesscenter fahren, weil immer irgendein Sim es für eine tolle Idee hält draussen zu erfrieren.
Telefonterror: Hurra die Nanny ruft nicht mehr täglich an, dafür alle paar Augenblick irgendeine Challange. Liebes Spiel ich weiss wie man Sims spielt. Das behindert massiv den Spielfluss.
Perfekt ist nicht gut genug: Ich will endlich auf der Uni in den Zaubererorden. Perfekte Rose, Ausgezeichnete Süsspeisen und seltene Kristalle. Alles wir zwar genommen, aber hat so gar keinen Effekt und ein Ordenmitgleid kommt auch nicht

@Sotek
Das mit den weißen Torten klingt, als wäre der Nachbarschaftsaktionsplan "Schlemmer, vereinigt euch" aktiv. Schau mal am Briefkasten, ob der an ist und stimme dafür, dass er abgeschafft wird.
Der Telefonterror ist eine neue Form von Tutorial, die im letzten Patch eingeführt wurde und lässt sich zum Glück in den Einstellungen abschalten.

ine neue Form von Tutorial, die im letzten Patch eingeführt wurde
Die find ich so behämmert, denken die etwas wir Spieler sind total grenzdebil und blöd. Gab ja schon von Anfang an dieses ich nenn es mal Heftchen wo man alles nachschlagen konnte, dann kam diese blöde Tussi und jetzt der neue Schwachsinn.

• Danke
Reaktionen: Widget und Kit
hab ich breits ausgeschlatet. Zum Glück. Nur warum klappt das mit der Uni nicht. Hat jemand sonst das Problem mit den sterbenden Sims im Schnee?

@Tigerkatze du kennst dich doch aus mit bugthreads 😇seit genau dem letzten patch hab ich nen bug, alle feiertage werden nicht für Julian - teen - angezeigt, also nicht ausgegraut oder so, sondern einfach nicht angezeigt, egal ob es von mir eingetragener feiertag ist oder einer vom spiel, gibts dafür was oder hat das auch jemand von euch? ich hab mein spiel schon repariert aber nüscht...

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Bug habe ich aktuell auch. Danke, dass ihr das hier geschrieben habt. Dann weiß ich ja, dass es jetzt nicht an den Mods liegt.

Ich habe im Moment nämlich Weihnachten und bei drei meiner Sims wird nichts angezeigt. Ein Event wurde sogar einfach so gelöscht, obwohl ich nichts gemacht habe.

bei mir war direkt nachdem ich gepatcht hatte ein feiertag, erst dachte ich es hat was damit zu tun dass ich diese quest sofort abgestellt hatte, weil infant und dann noch quests machen, nee danke :lol: dann hab ich gesehen: kein feiertag für Julian, ich die quest wieder angestellt, aber hat nix gebracht...naja ich bin jetzt echt froh, wollte schon länger danach fragen, hab es aber immer wieder vergessen...:Rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Kucki
Mich nervt es nur gerade, weil ich gerade jetzt Weihnachten habe und das kommt alle Jubeljahre vielleicht mal vor.

Den Bug hab ich tatsächlich auch. In einer Familie hatte ich den nur bei einem Sim, in einer anderen war es der Großteil des Hauhsaltes, der den Feiertag nicht angezeigt bekommen hat. War jetzt kein Weltuntergang oder so, die konnten ja trotzdem an dem Feiertag teilhaben, aber schade ist das trotzdem. Hoffentlich ist das nicht wieder einer von diesen Bugs, die ewig nicht behoben werden oder nur für neue Spielstände.

• Danke
Mich nervt es nur gerade, weil ich gerade jetzt Weihnachten habe und das kommt alle Jubeljahre vielleicht mal vor.
ja das würde mich aber auch nerven, gut dass ich nur weihnachten an weihnachten feier, bis dahin wird das wohl gefixt sein, hoffe ich mal stark :-) eigentlich find ich es jetzt schon schade, dass Julian an nix teilnehmen kann, ich liebe die feiertage auch die vom spiel

• Danke
Ja, die vom Spiel sind auch ganz nett. Nur irgendwann war Väterchen Frost buggy, da habe ich ihn rausgenommen. Weiß gar nicht, ob das mittlerweile immer noch so ist, dass jedes Jahr irgendein generierter kam, anstatt das Original.

Ja, die vom Spiel sind auch ganz nett. Nur irgendwann war Väterchen Frost buggy, da habe ich ihn rausgenommen. Weiß gar nicht, ob das mittlerweile immer noch so ist, dass jedes Jahr irgendein generierter kam, anstatt das Original.
bei mir nicht, ich hab ihn aber dieses jahr aus dem spiel genommen weil er dauernd irgendwo rumsprang im jahr, wenn es soweit ist tu ich ihn wieder rein, mal sehen was passiert...für mich ist er aber nicht so wichtig, geschenke gibts ja auch so, mir ist wichtiger dass sich die grossfamilie trifft und das für 3 tage zusammen im weihnachtshaus, das ich nur dann als allgemeines grdst. hinsetze... da geht dann nämlich keiner weg

• Danke
Ist noch jemandem aufgefallen, dass die bereits gekauften Merkmale (z.B. wasserfest oder ähnliches) aus dem Reward-Store nicht mehr ausgegraut sind... Jetzt muss man höllisch aufpassen, die nicht ausversehen nochmal zu "kaufen", denn die Punkte werden trotzdem abgezogen :-(

Ich glaube der Sprudler ist verbuggt. Hier hatte jemand auch ein Problem damit:

Das war ich,aber es gibt einen Mod der den Bug behebt !

Gut zu wissen mit dem Aufsprudler, muss ihn jedesmal verkaufen, und neu kaufen, weil selbst rückgängig machen nicht funktioniert.

Dann hatte ich gestern, das ich meine Samen im Inventar plötzlich nicht mehr aus dem Inventar ziehen konnte, um sie in die Töpfe zu setzen, musste das Spiel beenden, und neu starten, denn nur in Weltenverwalten gehen, hat es nicht behoben. :rolleyes: :argh:

Ach ja, ich bin umgezogen mit meinem Sim, und konnte auch meine gemalten Bilder die ich mitgenommen habe, nicht mehr aus dem Inventar ziehen und an die Wand hängen, beides, Samen und Bilder gingen nicht mehr, keine Ahnung was da los war, ein Neustart hats behoben.

Hey Leute ich hab auf dem Grundstück ein Baum glitch die Texture wird schlecht geladen. und selsamerweise nur auf dem Grundstück. Hab eine sehr gute Grafikkarte und alles auf Ultra gestellt. Ich benutze CC aber irgendwie ist es nur bei dem Grundstück hat jemand eine Idee was es sein könnte? 😅

11-13-23_7-08-05 PM.jpg
Ich dachte dieser Bug nachdem ein Kind einen Zahn verliert ist gefixt?!! D: Ist der Sim jetzt für immer verloren?! D:
Ich hab noch nicht gespeichert aber der Zahn war natürlich trotzdem schon seit ein paar mal speichern locker D:

Edit: Vor allem ist es nur im Live Mode?! Im CAS sieht er normal aus aber jedes mal wenn ich aus dem CAS wieder ins Spiel gehe sieht er anders aus o_O

Edit2: Ok hat sich erledigt, war Zahn CC u_u Hab alles davon entfernt :') Sowas nerviges, dabei mochte ich den

Zuletzt bearbeitet:
@Nekooky Falls du gerne weiter die CC-Zähne nutzen möchtest und dafür bereit bist, auf das Zahnfeature zu verzichten, kannst du auch die "noteethloss" von bienchen nutzen. Die findest du unter Zusammen wachsen. 😊
So mach ich das nämlich. Schöne Zähne sind mir wichtig :lol:

• Danke
Reaktionen: Nekooky
So weit ich mich erinnere hatte das mit ner NAP zu tun @Erdbeereis
ja ist ein NAP,
ich habe übrigens schon lange noch nen bug ( ausser dem mit der feiertagsanzeige ) ich kann den ranchhelfer nicht entlassen, weder gibt es am telefon die möglichkeit noch reagiert er wenn ich ihn feuer, er kommt immer wieder, das einzige was hilft ist ihn mit dem MC nach hause zu schicken, das hält so lange bis die ganze familie auf reisen war und zurück kommt, dann steht er wieder da und das ganze geht von vorne los
ps: jo, habs im help-center gefunden, ich bin da nicht alleine mit dem problem :Rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
ich glaube ich werde die NAPs jetzt wirklich dann doch abstellen. Irgendwie nerven die mich einfach nur in letzter Zeit.
ach so, du willst die ganz abstellen! ich wollte grad sagen, ich hab schon seit ewigen zeiten eingestellt, dass niemand ausser meinem haushalt wählen darf aber je nachdem wo man hinkommt, gelten trotzdem nervige naps...überall liegen bei mir diese dinger rum, ich lösch die wo ich gehe und stehe...mal gucken ob ich nicht auch einfach das ganze abstelle :-)

• Danke
@Erdbeereis Bei mir hält sich das in Grenzen, es dürfen aber auch nur meine gespielten Sims abstimmen. Die Umwelt-NAPs in Evergreen Harbor finde ich schon klasse, weil sich die Welt echt sichtbar verändert.

Die Umwelt-NAPs in Evergreen Harbor finde ich schon klasse, weil sich die Welt echt sichtbar verändert.
ich hatte tatsächlich vor mit Julian, sobald er JE ist auch mal die umwelt in evergreen auf vordermann zu bringen, hab ich noch nie gemacht...aber da ist mir das neue pack in die queere gekommen...Thailand ist mir da wichtiger als müllberge zu beseitigen und die laufen ja nicht weg :lol:

Der unterbindert die nervigen Autonomiesachen einschließlich der Taschen über dem Kopf. Stattdessen lernen die Sims bestimmte Fähigkeiten schneller und es gibt tw. besondere Interaktionen (z.B. die nicht autonome Betören-Interaktion bei freie Liebe). In meinem alten Spielstand sind noch in jeder NB NAPs aus der Anfangszeit von dem Pack aktiv, ich war auch zu faul und nutze halt einfach die Mod.
Mods zum kompletten Deaktivieren der NAP-Sachen gab's schon längst, als ich das Pack bekommen hab. Sowas hätte ich aber auch nicht gemacht, ich wollte schon gerne ein bisschen was von diesem Hauptfeature des Packs übrig behalten.

• Danke
Ich hatte neulich schon geschrieben, dass ich einen Bau-Bug in einem Apartment in Evergreen Harbor hatte, für den ich letztendlich einen Workaround gefunden habe.

Jetzt habe ich einen ähnlichen in San Myshuno im Apartment Landgraab IX, den ich nicht gelöst kriege :

Nachdem ich das Grundstück planiert habe, kann ich zwar Wände ziehen und Böden verlegen - aber keine Treppen mehr bauen. Wenn ich die Maus mit der Treppenauswahl aufs Grundstück ziehe, wird da keine Treppenvorschau angezeigt. Und wenn ich trotzdem klicke, kriege ich die Meldung: "Es können keine Änderungen vorgenommen werden, wenn das Gebiet nicht im eigenen Besitz ist". Wenn ich die Maus dann in den Hausflur ziehe, der ja definitiv nicht zum Apartment gehört, wird mir die Treppe zumindest in Rot angezeigt. Also hat wenigstens die Auswahl funktioniert. Aber sobald ich auf mein eigenes Gelände komme, verschwindet die Treppe wieder.

Hatte das hier jemand schonmal?

Ich habe schonmal im EA Answers HQ gesucht, aber da nichts Passendes gefunden.

(Habe zwischenzeitlich die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert - das hat aber nichts gebracht.)

EDIT:
Ich habe jetzt zu Testzwecken ein Apartment aus der Galerie dort platziert. Ich kann trotzdem immer noch keine Treppe dort platzieren.😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich schon geschrieben, dass ich einen Bau-Bug in einem Apartment in Evergreen Harbor hatte, für den ich letztendlich einen Workaround gefunden habe.

Jetzt habe ich einen ähnlichen in San Myshuno im Apartment Landgraab IX, den ich nicht gelöst kriege :

Nachdem ich das Grundstück planiert habe, kann ich zwar Wände ziehen und Böden verlegen - aber keine Treppen mehr bauen. Wenn ich die Maus mit der Treppenauswahl aufs Grundstück ziehe, wird da keine Treppenvorschau angezeigt. Und wenn ich trotzdem klicke, kriege ich die Meldung: "Es können keine Änderungen vorgenommen werden, wenn das Gebiet nicht im eigenen Besitz ist". Wenn ich die Maus dann in den Hausflur ziehe, der ja definitiv nicht zum Apartment gehört, wird mir die Treppe zumindest in Rot angezeigt. Also hat wenigstens die Auswahl funktioniert. Aber sobald ich auf mein eigenes Gelände komme, verschwindet die Treppe wieder.

(Habe zwischenzeitlich die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert - das hat aber nichts gebracht.)

EDIT:
Ich habe jetzt zu Testzwecken ein Apartment aus der Galerie dort platziert. Ich kann trotzdem immer noch keine Treppe dort platzieren.😅
Geht es in einem neuen Save ohne Mods?

Geht es in einem neuen Save ohne Mods?
Hallo,
nein dort leider auch nicht. Ich habe den Mods-Ordner herausgenommen (enthält nur CC, keine Mods) und einen neuen Spielstand erstellt und es funktioniert trotzdem nicht. Auch in meinen anderen Spielständen, die ich nur zum Bauen nutze, besteht das Problem.

Was ich oben vergessen habe zu erwähnen: Gestern Abend hatte ich schonmal angefangen an dem Apartment zu arbeiten. Da konnte ich auch noch eine Treppe einbauen. Dann war ich heute nicht mehr damit zufrieden und wollte neu anfangen, habe das Apartment erneut planiert - und seitdem ist es kaputt.

Mich wundert langsam wirklich, dass es gestern noch ging und nun in keinem Spielstand mehr, nichtmal in einem ganz neuen.

EDIT:

UPDATE:
Ich hab's hinbekommen.

Was war los? Das Apartment ist zweistöckig und wenn man es mit dem Bulldozer planiert, wird dabei das komplette obere Stockwerk gelöscht. Deswegen gab es die Fehlermeldung. Seitdem ich im Obergeschoss "Decke bauen" und "Stockwerk bauen" angeklickt habe, ist alles wieder in Ordnung.

Da hat sich anscheinend eine zwanzig Jahre alte Gewohnheit wieder in mein Denken geschlichen: Bei Sims 2 hat eine Treppe nämlich automatisch im oberen Stockwerk eine Bodenfliese platziert. Bei Sims 4 ist das offensichtlich nicht so. Das ist mir vorher nur nie aufgefallen, weil ich hauptsächlich Häuser baue und da i. d. R. keine Stockwerke ohne Boden baue, da diese ja vom Spiel automatisch platziert werden.

Jetzt komme ich mir schon ein bisschen dusselig vor. Das Ganze ist mir nämlich erst nach einer kompletten Neu-Installation, einschließlich Löschens des Ordners Dokumente\Electronic Arts\The Sims 4, aufgefallen. Ich war gerade dabei, einen Thread im EA Answers HQ zu eröffnen... :rolleyes:

• Wow
Reaktionen: Hope
UPDATE:
Ich hab's hinbekommen.

Was war los? Das Apartment ist zweistöckig und wenn man es mit dem Bulldozer planiert, wird dabei das komplette obere Stockwerk gelöscht. Deswegen gab es die Fehlermeldung. Seitdem ich im Obergeschoss "Decke bauen" und "Stockwerk bauen" angeklickt habe, ist alles wieder in Ordnung.

Da hat sich anscheinend eine zwanzig Jahre alte Gewohnheit wieder in mein Denken geschlichen: Bei Sims 2 hat eine Treppe nämlich automatisch im oberen Stockwerk eine Bodenfliese platziert. Bei Sims 4 ist das offensichtlich nicht so. Das ist mir vorher nur nie aufgefallen, weil ich hauptsächlich Häuser baue und da i. d. R. keine Stockwerke ohne Boden baue, da diese ja vom Spiel automatisch platziert werden.

Jetzt komme ich mir schon ein bisschen dusselig vor. Das Ganze ist mir nämlich erst nach einer kompletten Neu-Installation, einschließlich Löschens des Ordners Dokumente\Electronic Arts\The Sims 4, aufgefallen. Ich war gerade dabei, einen Thread im EA Answers HQ zu eröffnen... :rolleyes:
Oh nein... hätt ich doch mal geantwortet... ich hatte das nämlich auch schon mal in einem Apartment und es lag auch daran, dass ich das Grundstück planiert hatte. Irgendwie dachte ich aber du hast ein anderes Problem gehabt🙈
Ich wusste aber nicht, dass man auf 'Stockwerk bauen' kann, ich hab einfach erstmal Räume gezogen im oberen Stockwerk.. es fehlten nämlich nicht alle... es wurden einige Räume aber nicht als solche erkannt. Neue Räume ziehen hatte geholfen.
Die können einen aber auch zur Verzweiflung bringen 🙈

• Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten