Bugs und Fehler im Gameplay

Mods/CC im Spiel?
Wenn ja, schon ohne Mods-Ordner im Sims 4-Ordner und mit gelöschter localthumbcache probiert?
Spiel repariert?
Ich hab einen neuen Laptop und letzte Woche alle meine Spiele darauf installiert und natürlich Sims 4 mit dem neuen Patch.
Vor dem Patch konnte ich Moonwood Mill immer einwandfrei besuchen.

Merkwürdig, dass es bei mir geht? Die Essen-Themen findet man ja unter Smalltalk.
Oh das Thema kommt hoch. nicht immer aber immer öfter... Nur egal wie oft ich den Smalltalk mache, der Job vervollständigt sich nicht. Das Spiel scheint einfach nicht zu wissen dass ich über's Essen quatsche.

Kann’s sein, dass die Gruppen spinnen ?
Ich spiele rotierend und habe eine Familiengruppe. In Haushalt 1 war alles noch in Ordnung (Gruppenpunkte, volle (gekaufte) Kapazitäten) . In Haushalt 2 waren die Gruppenpunkte dann weg (auf 0) und 2 Personen weniger in der Gruppe (die gekauften Slots waren weg)

Ich spiele ohne Mods/Cc.
Ja, die Gruppen sind seit dem Juli-Patch gereseted.

Bug Report

• Danke
Reaktionen: Hope und Kutti
Meine Simfrau ist in ein neues Apartment in San Myshuno gezogen, aber der Fahrstuhl kann nicht genutzt werden. Die Sims können das Haus nicht verlassen oder betreten. Es erscheint keine Fehlermeldung, die Aktion wird einfach abgebrochen. Der Postsim oder Putzsim kommt nicht rein, mein Sim kommt nicht raus (ausser via Teleportieren). Ich spiele ein vorgefertigtes Save Game, und meine Vermutung ist, dass die Erstellerin was gemacht haben könnte, weil der Fahrstuhl im vorherigen Apartment problemlos funktioniert hat, also ist es nicht ein genereller Bug. Aber im Baumodus kann ich den Fahrstuhl nicht anklicken oder bearbeiten. Kann ich da irgendwas machen? :/

Diesen Fehler hatte ich auch ewig. Schuld war ein alter Mod (weiß leider nicht mehr genau welcher, (ich meine Teen Adoption oder so) Habe ich dann mit 50/50 rausgekegelt und seitdem sind meine Sims Aufzugfans. Vielleicht ist bei dem Save ein alter Mod dabei?

Ich bin gerade ganz geknickt. Ich wollte seit langem mal wieder die Innendesign Karriere spielen und stelle gerade fest, dass es plötzlich verbugt ist.
Die Kundenwünsche werden im Baumodus in der oberen linken Ecke nicht mehr angezeigt.
Weiß da jemand einen Fix oder eine Mod oder irgendwas um das wieder gerade zu biegen?

Ich bin gerade ganz geknickt. Ich wollte seit langem mal wieder die Innendesign Karriere spielen und stelle gerade fest, dass es plötzlich verbugt ist.
Die Kundenwünsche werden im Baumodus in der oberen linken Ecke nicht mehr angezeigt.
Weiß da jemand einen Fix oder eine Mod oder irgendwas um das wieder gerade zu biegen?
Hier gibt es einen Fix, kenn ich aber selbst nicht.

View: https://www.tumblr.com/zerbu/725392975619817472/the-sims-4-mod-fixed-interior-decorator-career

• Danke
Reaktionen: Hope
Grmpf... jetzt hab ich den Bug, dass Kleinkinder nicht mehr essen können... Angeblich wurde das mit Patch 1.68.154/133 gefixed. Bei mir ist es nun von jetzt auf gleich aufgetreten.
Eben noch haben die Kids brav den Obstsalat gegessen, dann ist die Familie verreist und auf dem Urlaubsgrundstück ging es dann nicht mehr... Bevor die Zwillinge verhungern ist die Familie wieder nach Hause gereist, aber auch da essen die zum verrecken nicht mehr.
Sitzen einfach nur da... bewegen sich nicht und der Hungerbalken sinkt und sinkt...
Hmpf...

Öhm, mein männlicher Sim hat nach dem Wechsel zum Teenie eine weibliche Stimme:eek: Trällernd und der Punkt vom Schieber fast unter dem Trällerzeichen (so kann man sich da ne Vorstellung von machen) Dachte im Cas Modus erst, da quietscht was in meinem Hals:lol:

Hab das letztens schon mal irgendwo gelesen, ist das ein neuer Fehler? Ich geh den armen Kerl jetzt erstmal davon erlösen..
Genau wie von den furchtbaren Klamotten..

Diesen Fehler hatte ich auch ewig. Schuld war ein alter Mod (weiß leider nicht mehr genau welcher, (ich meine Teen Adoption oder so) Habe ich dann mit 50/50 rausgekegelt und seitdem sind meine Sims Aufzugfans. Vielleicht ist bei dem Save ein alter Mod dabei?

Danke für den Tipp. Durch das Entfernen der Mods ist zumindest eine Sprechblase aufgetaucht, dass etwas im Weg ist. Und ich konnte das Problem identifizieren: Vor dem Fahrstuhleingang unten lagen zwei Schneehaufen... Die konnte ich zum Glück mit Bienchens Mod zerstören und nun gehts. :D

• Danke
Reaktionen: cebulon
Hallo

Spiele gerade mal wieder meine rotierende Familie und bin im Moment in meinem Farmhaushalt.
Der Haushalt besteht aus den Eltern und dem Nachwuchs einen Säugling.
Nun sehe ich gerade mal in die Bekanntenliste und entdecke das hier:
Ist das ein Bug1.JPGIst das ein Bug2.JPGIst das ein Bug3.JPG
Das erste Bild, das habe ich von der Mama aus in deren Bekanntenliste gemacht, das dritte Bild vom Säugling in dem seiner Bekanntenliste gemacht.

Wie auf dem 2. Bild zu sehen ist, fehlen in der Bekanntenliste plötzlich ganze Stellen, sehen so aus, bei der Mama unter Romantisch ist ihr Ehemann nicht zu finden umgekehrt aber schon.

Die Beziehungsleisten sehen komisch aus und beim Säugling ist auch die Romantischleiste da.
Bei den Eltern sieht man gar keine rote Linie in der Romantischleiste, jedenfalls bei der Mama nicht, umgekehrt schon.

Hallo

Habe mein Spiel beendet und die localthumbcache gelöscht (die ich übrigens immer lösche, wenn ich mein Spiel beendet habe) und wollte dann gerade meinen Mods Ordner aussortieren habe aber erst nochmal bei CurseForge reingeschaut und da gab es ein Update von diesem Mod:
LittleMsSam_RSM_BG_SimToAnimalObject_NoRelationshipDecay. Was ich dann noch schnell geupdatet habe.

Spiel dann erst nochmals neugestartet um mir alles nochmals anzusehen. Da war alles wieder normal, nur der leere Romantikbalken beim Säugling ist noch da. Aber damit kann ich leben, sie hat auch von versch. andere Sims einen leeren Romantikbalken, obwohl sie die überhaupt nicht kennt.
Aber Ehemann kann ich wieder unter Romantisch in der Bekanntenliste finden, der war da nämlich verschwunden, obwohl bei beiden die Romantik auf 100 ist.
Werde mal abwarten wie es Morgen aussieht. Kann da dann ja immer noch meine Mods aussortieren, wenn der Fehler Morgen wieder auftreten sollte, für Heute jedenfalls habe ich mein Spiel beendet.

Hallo

Habe mein Spiel beendet und die localthumbcache gelöscht (die ich übrigens immer lösche, wenn ich mein Spiel beendet habe) und wollte dann gerade meinen Mods Ordner aussortieren habe aber erst nochmal bei CurseForge reingeschaut und da gab es ein Update von diesem Mod:
LittleMsSam_RSM_BG_SimToAnimalObject_NoRelationshipDecay. Was ich dann noch schnell geupdatet habe.

Spiel dann erst nochmals neugestartet um mir alles nochmals anzusehen. Da war alles wieder normal, nur der leere Romantikbalken beim Säugling ist noch da. Aber damit kann ich leben, sie hat auch von versch. andere Sims einen leeren Romantikbalken, obwohl sie die überhaupt nicht kennt.
Aber Ehemann kann ich wieder unter Romantisch in der Bekanntenliste finden, der war da nämlich verschwunden, obwohl bei beiden die Romantik auf 100 ist.
Werde mal abwarten wie es Morgen aussieht. Kann da dann ja immer noch meine Mods aussortieren, wenn der Fehler Morgen wieder auftreten sollte, für Heute jedenfalls habe ich mein Spiel beendet.
Das ist ein Hotfix zu dem gestrigen Update, das wohl einige UI zerschossen hat.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir hat sich der Strickbug jetzt wohl auch eingeschlichen. Anders als ich überall im Internet lese, funktioniert es bei mir nicht, dem Sim einen Sitzplatz zuzuweisen und dann das Strickprojekt fortsetzen zu lassen. Es taucht auch keine Sprechblase mit Pfadfindungproblemen auf, es passiert einfach gar nichts. Nicht mal für einen kurzen Moment gibt es eine Aktion in der Leiste, ein verzweifeltes Winken oder sonst was. Kennt da jemand eine Mod, eine Lösung, ein irgendwas?

Bei mir hat sich der Strickbug jetzt wohl auch eingeschlichen. Anders als ich überall im Internet lese, funktioniert es bei mir nicht, dem Sim einen Sitzplatz zuzuweisen und dann das Strickprojekt fortsetzen zu lassen. Es taucht auch keine Sprechblase mit Pfadfindungproblemen auf, es passiert einfach gar nichts. Nicht mal für einen kurzen Moment gibt es eine Aktion in der Leiste, ein verzweifeltes Winken oder sonst was. Kennt da jemand eine Mod, eine Lösung, ein irgendwas?
Ich habe diese Mods im Spiel und kann einwandfrei stricken.

Diesen Strickbug habe ich tatsächlich auch. Danke für die Mod dagegen.

Das ist bei mir seit gestern auch so. Ich habe ihm einen bequemen Schaukelstuhl gekauft, aber es funktioniert überhaupt nicht. Nicht mal das ribbeln der angefangenen Strickobjekte.

Außerdem führt er seine Telefonate nicht mehr richtig. Manchmal wählt er die Nummer noch, doch dann bleibt er hängen und ich muss den Vorgang abbrechen.

Was mir gerade noch so einfällt:

Bei mir geht seit geraumer Zeit die blaue Wolle nicht, wenn ich dem Lama »fischiges Protein-Leckerchen« gebe. Es passiert danach einfach sensationell .... nichts. Alle anderen Leckerchen funktionieren jedoch.

Was mir gerade noch so einfällt:

Bei mir geht seit geraumer Zeit die blaue Wolle nicht, wenn ich dem Lama »fischiges Protein-Leckerchen« gebe. Es passiert danach einfach sensationell .... nichts. Alle anderen Leckerchen funktionieren jedoch.
Sorgt das Fischige proteinleckerchen nicht dafür, dass man ein zusätzliches Produkt erhält??

• Witzig!
Reaktionen: Kucki
Haha, ich bin so Banane im Kopf. Keine Ahnung, warum ich immer dachte, dass das Fischige für blaue Wolle ist. =)=)=) Da muss ich grad selbst über mich lachen. Danke für die Auflösung %)%)

Ich geh dann mal lieber ins Bett für heute. Besser ist das^^

Ich habe diese Mods im Spiel und kann einwandfrei stricken.

Danke für die Mod @Scorpio
Bei mir funktioniert sie leider nicht wie gewünscht. Ich kann nach wie vor die Sachen nicht zu Ende stricken und auch durchstricken lassen geht nicht, weil der Sim nach ca. 3/4 einfach wegbugt. Sehr schade

Danke für die Mod @Scorpio
Bei mir funktioniert sie leider nicht wie gewünscht. Ich kann nach wie vor die Sachen nicht zu Ende stricken und auch durchstricken lassen geht nicht, weil der Sim nach ca. 3/4 einfach wegbugt. Sehr schade
Zumindest bis zum letzten Patch hat sie bei mir funktioniert. Bei meiner nächsten Familie habe ich wieder eine Sim, die Königin des Strickens werden will, die habe ich allerdings zuletzt vor dem letzten Patch gespielt. Und dann habe ich auch noch die von simvasion im Spiel.

• Love
Zumindest bis zum letzten Patch hat sie bei mir funktioniert. Bei meiner nächsten Familie habe ich wieder eine Sim, die Königin des Strickens werden will, die habe ich allerdings zuletzt vor dem letzten Patch gespielt. Und dann habe ich auch noch die von simvasion im Spiel.
Ich hab übersehen, dass du zwei Mods verlinkt hast. Ich habs eben nochmal versucht und mit dem vorher hinsetzen und dann weiter stricken geht es jetzt. Tausend Dank dir!!! 🌻

Dieser Bug/Glitch bei dem die Deko und Festivals in San Myshuno über der Stadt schweben, ist das ein optisches Problem oder sind da schwerwiegende Folgen für den Spielstand bekannt? Weiß da jemand was?

@Hope außer das es scheiße aussieht ist mir nichts aufgefallen. Hatte das bis zum letzten großen Patch auch.

• Danke
Dieser Bug/Glitch bei dem die Deko und Festivals in San Myshuno über der Stadt schweben, ist das ein optisches Problem oder sind da schwerwiegende Folgen für den Spielstand bekannt? Weiß da jemand was?
Das klingt nach dem Bug hier. Angeblich soll das mit dem nächsten Patch gelöst werden????

@Hope außer das es scheiße aussieht ist mir nichts aufgefallen. Hatte das bis zum letzten großen Patch auch.
Es scheint da ein neues Problem zu geben. Bisher war es wohl so, dass die Saisonobjekte beim Jahreszeitenwechsel und die Festivals im Himmel festhängen. Vor allem die Penthäuser und Apartmentlots waren wohl die Hauptauslöser.
Jetzt berichten Leute, dass auch die Mieteinheiten dazu führen. Es tritt jetzt also in allen Welten auf. Das betrifft auch Deko die mit TOOL außerhalb der Grundstücke platziert wurde.
Außerdem hat den Bug wohl absolut jedes Spiel

Das klingt nach dem Bug hier. Angeblich soll das mit dem nächsten Patch gelöst werden????

Ich bin da skeptisch ehrlich gesagt. Für mich klingt das nach zwei verschiedenen Problemen. Mit moo platzierte Objekte auf Grundstücken betrifft nichts von den fliegenden Gegenständen was wir in San Myshuno und den anderen Welten im Himmel sehen. Die stehen normalerweise alle außerhalb der bebaubaren Bereiche

@Hope vor dem letzten Patch war es so das wenn man in einem Apartment wohnte und dort dann im CAS oder Weltenverwalten gegangen ist sind die Verkaufsstände und so verschwunden.
Wobei verschwunden in dem Fall heißt sie tauchten irgendwo im Himmel auf. Das Problem wurde mit dem Patch ende September behoben. Du kannst da jetzt wohnen und die Verkaufsstände sowie die Festival Objekte bleiben da wo sie sein sollten.
Hast du die aber ein mal im Himmel, ja dann hast du aktuell die Arschkarte. Man kann die Sachen zwar auch irgendwie löschen, aber das ist mir zu kompliziert.
Eventuell wird das Problem mit dem im Himmel fliegenden Objekten mit dem nächsten Patch so behoben das das Spiel kapiert das das Zeug da nicht hin gehört, aber wirklich die Hoffnung habe ich nicht.
Der eigentliche Bug das die Festivals und Verkaufsstände im Himmel auftauchten ist behoben, nur verschwinden dadurch die schon vorhandenen Sachen im Himmel nicht. Mit viel Glück behebt es der nächste Patch da der ja das Problem mit den Objekten im Himmel angeht.

Was ja auch noch ist, die Buden und Verkaufsstände der beendeten Festivals bleiben einfach stehen und die neuen Buden klatschen sich dann da drauf. Gibt es da schon etwas Neues zu?

Ich bin da skeptisch ehrlich gesagt. Für mich klingt das nach zwei verschiedenen Problemen. Mit moo platzierte Objekte auf Grundstücken betrifft nichts von den fliegenden Gegenständen was wir in San Myshuno und den anderen Welten im Himmel sehen. Die stehen normalerweise alle außerhalb der bebaubaren Bereiche
Auf der vorletzten Seite siehst du auch Bilder mit einem schwebenden Festival.Screenshot 2024-10-15 153448.jpg

• Danke
Ich hab viel in dem Thread zu dem Bug gelesen und so wie ich das verstehe, ging es beim ursprünglichen Ersteller/in darum, dass Objekte aus dem Baumodus in den Britechester Wohnheimen nach dem Platzieren des Gebäudes z.B. aus der Gallerie nicht mehr an Ort und Stelle sind sonder im Himmel landeten. Also Fenster, Säulen, Deko etc.

Dann gibts den Festivalbug bei dem die Stände und Deko nach dem Festival in der Luft hängen. Das scheint auch Objekte wie die Eislaufbahn, den Wasserballoneimer oder die jahreszeitspezifischen Getränke- und Essstände zu betreffen. Also quasi alles was gerade nicht mehr gebraucht wird, wird in den Himmel gebeamt. Hier hatte jemand die Vermutung, dass die da quasi "zwischengelagert" werden sollten, aber die Koordinaten "falsch eingegeben wurden" und sie daher noch im Sichtbereich des Spielers sind und nicht eigentlich z.B. unterhalb der Map.

Und seit zu Vermieten, betrifft es jetzt nicht nur diese Saisonalen Dekos und Gegenstände sondern einfach alles außerhalb der Grundstücke. Vor allem wohl Dinge mit denen die Sims interagieren können (Sammelnstellen, Bänke, Laubhaufen, Schnee, etc.) aber auch einfache Deko die eben mit TOOL platziert wurde. Und zwar immer dann wenn sich ein Mietobjekt in der Nachbarschaft oder Welt befindet.

Und die @cebulon schrieb, gibts dann noch den Bug mit den Überlappungen. Also verschwinden die Dinge auch nicht wie sie sollten. (Ich hatte das übrigens auch und konnte das mit bienchens Destroy-Mod fixen. Seit dem ist es nicht mehr passiert)

Das löschen dieser Objekte hab ich mir mal angesehen, aber das ist mir auch den Aufwand und die Zeit nicht wert. Daher war meine Frage jetzt, wenn sich da im Himmel immer mehr sammelt, geht das auf die Performence? Das Zeug kommt ja zum Teil auch einfach nicht mehr runter.

• Danke
Reaktionen: cebulon
@Hope ob das auf die Performens geht kann ich dir nicht sagen. Ich hatte komischerweise immer nur einen Aufbau im Himmel. Also entweder die Verkaufsstände und der dazu gehörige Kleinkram oder das komplette Festival Gelände. Die haben sich nie bei mir überlappt im Himmel. 🤷‍♀️

• Danke
@Hope ob das auf die Performens geht kann ich dir nicht sagen. Ich hatte komischerweise immer nur einen Aufbau im Himmel. Also entweder die Verkaufsstände und der dazu gehörige Kleinkram oder das komplette Festival Gelände. Die haben sich nie bei mir überlappt im Himmel. 🤷‍♀️
Das Überlappen hatte ich nur beim Romatik-Festval am Boden; das habe ich dann komplett mit Tool gelöscht und danach war Ruhe. Schwebende Objekte hatte ich bics jetzt noch nicht. Auf Holz klopf'

• Danke
Das Überlappen hatte ich nur beim Romatik-Festval am Boden; das habe ich dann komplett mit Tool gelöscht und danach war Ruhe. Schwebende Objekte hatte ich bics jetzt noch nicht. Auf Holz klopf'
Spielst du aktiv mit Mietshäusern? Laut den Berichten, hat den Bug absolut jeder, nur sieht man die Gegenstände manchmal nicht so krass wie die Festivals beispielsweise.
Kann ich auch so bestätigen. In Myshuno sehe ich immer über den zwei jeweils anderen Vierteln das Festival oder wahlweise irgendwelche Deko schweben. Zur Performance hab ich leider noch nirgendwo was finden können.
Was mich umtreibt ist die Aussage, dass die Sammelstellen für die Kristalle etc. auch in den Himmel gebeamt werden können und dann bleiben die da halt. Im Park in Oasis hab ich beispielsweise seit Tagen keinen einzigen Kristall (oder irgendwas anderes) mehr gefunden und dort spiele ich mit einem Mietsgrundstück

Spielst du aktiv mit Mietshäusern? Laut den Berichten, hat den Bug absolut jeder, nur sieht man die Gegenstände manchmal nicht so krass wie die Festivals beispielsweise.

Kann ich auch so bestätigen. In Myshuno sehe ich immer über den zwei jeweils anderen Vierteln das Festival oder wahlweise irgendwelche Deko schweben. Zur Performance hab ich leider noch nirgendwo was finden können.
Was mich umtreibt ist die Aussage, dass die Sammelstellen für die Kristalle etc. auch in den Himmel gebeamt werden können und dann bleiben die da halt. Im Park in Oasis hab ich beispielsweise seit Tagen keinen einzigen Kristall (oder irgendwas anderes) mehr gefunden und dort spiele ich mit einem Mietsgrundstück
Ja, ich spiele mit Mietshäusern und platziere Objekte mit Tool auch außerhalb der Grundstücke.. Selbst wenn ich komplett rauszoome, habe ich keine Objekte im Himmel.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten