Bugs und Fehler im Gameplay

Spielst du aktiv mit Mietshäusern? Laut den Berichten, hat den Bug absolut jeder, nur sieht man die Gegenstände manchmal nicht so krass wie die Festivals beispielsweise.
Ich habe in jeder Welt Mietshäuser mit denen ich spiele und bei mir sind bisher zum Glück noch keine fliegenden Gegenstände aufgetaucht.

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich spiele auch ganz viel (fast ausschließlich nur) in Miethäusern. Hab es eben extra nochmal gecheckt - bei mir fliegt auch nirgends was im Himmel! In keiner der NB´s.

• Danke
Ich hatte jetzt schon zwei mal, das ich zwischen meinen Sims nicht wechseln konnte und einfror, wenn ich dann in Welten verwalten wechsel gibts einen ewigen Ladevorgang.

Ich kann dann nicht mal mit Task Manager beenden, sondern muss meinen Rechner gewaltsam schliessen.

Nun habe ich gerade den Bugbericht dafür im EA Forum gefunden, also ein weiterer fieser Bug.

@Tessymaus ich hatte vorhin im Spiel tatsächlich auch eine Situation wie sie in diesem Thread beschrieben wird. Ich konnte nicht zwischen den Sims wechseln außer wenn ich auf Pause geklickt hab, die Sims haben nichts mehr gemacht (sich aber noch bewegt) und die Zeit lief nicht weiter. Speichern ging aber noch und in Welten verwalten konnte ich auch. Zurück im Haushalt bestand das Problem immer noch, bis ich einen der Sims resettet hab. Danach ging alles wieder ganz normal weiter.
Aber bei dir klingt das ja eher, als wäre das Spiel komplett eingefroren. Oder hat es sich nur beim Welten verwalten aufgehängt?

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Aber bei dir klingt das ja eher, als wäre das Spiel komplett eingefroren. Oder hat es sich nur beim Welten verwalten aufgehängt?
Der Sim Vater hatte mit seinem Säugling interagiert, ich wollte zu seiner Frau wechseln was nicht ging, als habe ich ihn resettet, daraufhin fror das Spiel ein.

Wollte dann in Welten verwalten, aber da kam ich nie an, weil er sich zu tote lud, nichts ging mehr, auch den Task- Manager konnte ich nicht öffnen, wenn ich die Windowstaste drückte, konnte ich zwar den Task- Manager öffnen, kam aber nicht an "Sims 4 beenden" bevor ich das tun konnte, schwubs war er wieder in Sims 4 beim endlosladen.

Das habe ich einige male versucht, bis ich meinen Rechner mit lange drücken ausgeschaltet habe, sehr ärgerlich.

Beide mal habe ich mit Säuglingen interagiert, in Abständen von etwa zwei Wochen.

@Tessymaus Hast du Sims 4 im Vollbildmodus oder als Vollbildfenster? Bei Vollbild drängt es sich ständig in den Vordergrund, bei Vollbildfenster kannst du auch andere Fenster in den Vordergrund holen. Beim letzten großen Patch wurde das Spiel automatisch auf Vollbild umgestellt und wenn man das anders will, muss man es wieder ändern. Hat mich im ersten Moment auch irritiert. Mit Vollbildfenster sollte der Taskmanager aber funktionieren.

Ich bin im Vollbildmodus, aber gut das Du dass sagst, dann werde ich das mal umstellen, um beim nächsten mal( Ich hoffe natürlich, es gibt kein nächstes mal) hoffen, das ich an den Task-Manager komme.

Danke für den Tip. :)

PS: Es scheint das einige der Spieler mit dem Bug, gerade dann als es passierte, mit den Kleinkindern oder Säuglingen interagierten, da gibts also wahrscheinlich einen Fehler, denn bei mir war es auch beide male, als ich mit den Säuglingen interagierte.

Hoffentlich beheben sie das bald.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich hatte jetzt schon zwei mal, das ich zwischen meinen Sims nicht wechseln konnte und einfror, wenn ich dann in Welten verwalten wechsel gibts einen ewigen Ladevorgang.

Ich kann dann nicht mal mit Task Manager beenden, sondern muss meinen Rechner gewaltsam schliessen.

Nun habe ich gerade den Bugbericht dafür im EA Forum gefunden, also ein weiterer fieser Bug.

Mir ist das am Sonntag auch passiert, lediglich die Kleinkinder haben sich noch bewegt (Zeit lief auch), nur die Erwachsenen waren komplett eingefroren. Als ich zu Welten verwalte wechseln wollte blieb es ebenfalls in einer Endlosschleife hängen. Hab es über den Taskmanager beendet und hatte dann noch keine Lust und Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen...
Das hört sich nach dem ersten gravierenden Bug an in meinem Spiel 😵. Hab mal me too geklickt.

• Danke
Es scheint das einige der Spieler mit dem Bug, gerade dann als es passierte, mit den Kleinkindern oder Säuglingen interagierten, da gibts also wahrscheinlich einen Fehler, denn bei mir war es auch beide male, als ich mit den Säuglingen interagierte.
Danke für die Warnung. Bei mir war es tatsächlich auch ein Kleinkind, das das ausgelöst hat. Er sollte aufs Töpfchen gehen. Ich glaube, er wollte dafür autonom einen Erwachsenen um Hilfe bitten, obwohl er es auch schon alleine kann. Nach dem Reset konnte er die Aktion problemlos ausführen, da hab ich ihn allerdings ohne Erwachsenen aufs Töpfchen geschickt.

• Danke
Mir fällt jetzt wiederholt auf das die kleinen und großen Festivals in San Myshuno verbuggt sind.
Essenstände Bänke ect. stehn ineinander, es gibt mehrere Stände von der gleichen Sorte
und es kommt oft vor das die Rollos oben sind aber keiner drinn ist.

Mir fällt jetzt wiederholt auf das die kleinen und großen Festivals in San Myshuno verbuggt sind.
Essenstände Bänke ect. stehn ineinander, es gibt mehrere Stände von der gleichen Sorte
und es kommt oft vor das die Rollos oben sind aber keiner drinn ist.
Ja, das ist auch ein Bug, habe ich auch gestern im Answer HQ gelesen.

Es soll nicht nur in San Myshuno vorkommen, sondern überall wo Festivals stattfinden.

Es ist echt übel, wieviele offene Bugs das Spiel hat.

• Danke
Reaktionen: Sweetie_EF und Kit

Ich hatte den Bug auch gerade. Meine Sims sind gerade frisch in ein Mietshaus eingezogen in einem komplett neuen Spielstand. Bei mir hat das ein Säugling ausgelöst. Es geht irgendein Befehl von dem Säugling an die Mutter und dann friert das Spiel komplett ein. Die erwachsenen Sims bleiben eingefroren stehen; der Säugling kann sich noch bewegen.

Ich werde dann wohl bei Säuglingen und Kleinkindern im Haus ab jetzt die Selbstständigkeit ausschalten müssen. Das ist ein sehr unschöner Bug. Ich wollte dann zurück ins Hauptmenü und den Spielstand noch mal laden, aber da lud das Spiel sich tot dabei. Habe es dann übers Task Manager beenden müssen.
Habe den Spielstand noch mal geladen, dann ist das Gleiche wieder passiert. Aber Spiel verlassen klappte dann ruckzuck.

Ich hatte den Bug auch gerade.
Vieleicht kannst Du auch Me too drücken, je mehr Leute, um so eher kümmert sich EA vieleicht drum.

Irgentwas mit den Säuglingen und/oder Kleinkindern löst den Bug aus, ich werde jetzt erst mal keinen Haushalt mit Kindern mehr spielen, bis das behoben ist.

Aber es sind schon einige, die diesen Bug haben mal sehen, wielange es dauert, bis sich EA darum kümmert und ihn behebt.

Vieleicht kannst Du auch Me too drücken, je mehr Leute, um so eher kümmert sich EA vieleicht drum.
Jep, hab ich gemacht. :)
Ich habe einfach die Selbstständigkeit ausgeschaltet und schau mal, wie es läuft. Bisher läuft alles gut. :)

• Danke
Hoffentlich beheben sie das bald.
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber bei dem Post den du geteilt hast steht vorne das Präfix LAUNDRY LIST.
Das heißt der Bug wird im nächsten Patch behoben. ;-)

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus und Scorpio
@Kittyflausch ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen das ein Bug der auf der Wäscheliste stand dann doch nicht im Patch dabei war. :unsure:

Das steht aber immer dabei (Zitat:"Auch wenn wir aktiv ein Problem prüfen, heißt das noch lange nicht, dass bis zum nächsten Patch eine Fehlerbehebung gefunden wird.")

Davon abgesehen, gab es auch schon Fehlerbehebungen, die nicht funktioniert haben. Auch wenn es im Patch aufgelistet war, war es eben bei vielen noch nicht behoben. Man weiß es nie, deshalb ist so eine Aussage eben mit Vorsicht zu genießen. (Gerade in Amerika, wo sie dann wegen sowas verklagen lol)... ^^

@Kittyflausch gut sie schreiben das zwar dabei aber bis jetzt gab es meiner Meinung nach noch nicht den Fall das ein Bug nicht mit dem Patch behoben wurde.
Ich bin recht Positiv gestimmt was EA's Bug Behebung angeht und verschwende nicht mal einen Gedanken daran das ein Bug vielleicht nicht 100 Prozent behoben wird. Ich bin im Moment auf so einer Positiven Welle das ich es nicht mal EA übel nehme das sie bis heute noch nicht den Druiden Bug behoben haben, er wird irgendwann auch dran kommen. :nick:

• Danke
Reaktionen: Kittyflausch
nicht den Fall das ein Bug nicht mit dem Patch behoben wurde
Wie Kittyflausch schon erwähnt gab es das schon öfter. Allein der Bug mit dem sich zurück entwickelnden Pflanzen. Wie oft der schon angeblich gefixt wurde.

Welchen Droiden Bug meinst du? (Druiden gibts in WOW nicht in Sims ;))

Wie Kittyflausch schon erwähnt gab es das schon öfter. Allein der Bug mit dem sich zurück entwickelnden Pflanzen. Wie oft der schon angeblich gefixt wurde.
Wovon ich sprach war das es noch nie den Fall gab das ein Bug der auf der Wäscheliste stand am ende nicht auch in den Patch drinnen war. Ob der dann 100% funktioniert oder nicht das habe ich außen vor gelassen.

Welchen Droiden Bug meinst du? (Druiden gibts in WOW nicht in Sims ;))
Da hat dann mal wieder die Legasthenie reingehauen. 🫣
Ich meine diesen Bug hier KLICK

Ich fürchte, in meinem Spiel ist ein Bug. Ich war heute in Chestnut und normalerweise müßte man über die Infotafel doch als Einwohnen die/den Pferdetrainer und den Nektarmeister (genaue Bezeichnung ist mir entfallen) angezeigt bekommen. In Chestnut werden aber bei mir 2 Pferdetrainer angezeigt und kein Nektarmeister. Ich weiß, dass der ursprüngliche gestorben ist. Aber eigentlich müsste das Spiel doch dann einen neuen Rollensim zuweisen. Das kann doch nicht richtig sein. :confused:

Wir haben ja schon den Bug bei den Festivals mit überlappenden Freßbuden etc. Mit ist jetzt aufgefallen (auf einem öffentlichen Platz mit Lagerfeur etc, daß ein SIM zur Klampfe greift und losschmettert.
Auf der Pinnwand rechts oben taucht die Information auf "XY" hat jetzt die Singfähigkeit erreicht (oder so ä.) Diese Meldung erscheint in einer Endlosschleife, bis die Pinnwand überläuft oder meine Sims das Gelände verlassen.
Hatten wir diesen Fehler schon?

Wir haben ja schon den Bug bei den Festivals mit überlappenden Freßbuden etc. Mit ist jetzt aufgefallen (auf einem öffentlichen Platz mit Lagerfeur etc, daß ein SIM zur Klampfe greift und losschmettert.
Auf der Pinnwand rechts oben taucht die Information auf "XY" hat jetzt die Singfähigkeit erreicht (oder so ä.) Diese Meldung erscheint in einer Endlosschleife, bis die Pinnwand überläuft oder meine Sims das Gelände verlassen.
Hatten wir diesen Fehler schon?
Ich kenne den Fehler nicht, schau doch eifach beim AHQ nach.

gibts dann noch den Bug mit den Überlappungen. Also verschwinden die Dinge auch nicht wie sie sollten. (Ich hatte das übrigens auch und konnte das mit bienchens Destroy-Mod fixen. Seit dem ist es nicht mehr passiert)
Huhu,
ich hab den gleichen Mist. und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da immer mehr am Himmel ansammelt ....
Danke für den Tipp mit der Mod von Bienchen. Konntest du damit auch die Teppiche entfernen? Bei mir sind die leider nicht anklickbar.
Ich will einfach nur meinen geliebten Gewürz Markt wieder zurück wie er sein sollte.

Komisch. Ich hab die überlappenden Festivals auch mit der destroy-Mod gefixt und bei mir waren die Teppiche ganz normal anklickbar. Das sind ja auch ganz normale Objekte.

Huhu,
ich hab den gleichen Mist. und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da immer mehr am Himmel ansammelt ....
Danke für den Tipp mit der Mod von Bienchen. Konntest du damit auch die Teppiche entfernen? Bei mir sind die leider nicht anklickbar.
Ich will einfach nur meinen geliebten Gewürz Markt wieder zurück wie er sein sollte.
Wie bienchen sagt, ging es bei mir auch. Mit gedrückter shift-Taste konnte ich alles anwählen was da rumstand. Damit können auch Dinge aus dem Debug entfernt werden die gar nicht auf dem Grundstück stehen.

Danke für eure Antworten :)

Deswegen wurmt es mich, dass ich die nicht anklicken kann. Bei allen anderen Objeken erscheint dieser weise Rand, wenn ich drüber fahre. Nur bei den Teppichen nicht :confused:
Das ist ja blöd. Ich bin gerade leider nicht im Spiel um zu schauen, aber braucht es den weißen Rand? Ich meine bei den Debug Sachen taucht der auch nicht auf. Du wirst es vermutlich versucht haben mit anklicken und nicht nur "auf den weißen Rand" geachtet haben.
Als bei mir die Festivals überlappt waren, bekam ich jedenfalls alles weg. Ich kann mit der Mod auch z.B. die Farbkleckse der Kinder löschen.
Um welchen Teppich handelt es sich denn genau? Ich probier das nochmal aus sobald ich im Spiel bin.

• Love
Reaktionen: Kusi
Das ist ja blöd. Ich bin gerade leider nicht im Spiel um zu schauen, aber braucht es den weißen Rand? Ich meine bei den Debug Sachen taucht der auch nicht auf. Du wirst es vermutlich versucht haben mit anklicken und nicht nur "auf den weißen Rand" geachtet haben.
Als bei mir die Festivals überlappt waren, bekam ich jedenfalls alles weg. Ich kann mit der Mod auch z.B. die Farbkleckse der Kinder löschen.
Um welchen Teppich handelt es sich denn genau? Ich probier das nochmal aus sobald ich im Spiel bin.
Vielen lieben Dank Hope :love:

Das mit dem weisen Rand ist mir nur zufällig aufgefallen. Den hatten alle Dinge, die ich zum löschen ausgewählt habe. Auch die Balken für die Lichterketten etc.
es sind diese bunten Teppiche ( ist mein erstes Bild, dass ich in den 21 Jahren hier hochlade - falls es nicht das richtige Format ist, bitte kurz bescheid geben)

Anhänge

• 19.10.24_22-18-32.jpg
    19.10.24_22-18-32.jpg
    325,5 KB · Hits: 20
  • Danke
falls es nicht das richtige Format ist, bitte kurz bescheid geben)
Es war nicht im richtigen Format. Es dürfen nur jpg hochgeladen werden. Ich hab das grad für dich mal fix geändert. In Zukunft kannst du das wenn du es vorher vergisst, einfach selber machen in dem du dann unten in deinem Beitrag auf Bilder zu jpg konvertieren klickst.

• Danke
Reaktionen: Kusi
Liebe @Nabila 🍁
Jetzt wollte ich dir endlich mal antworten auf deine liebe Nachricht letztens. 🤗
Weisst Du, Du hast mich sogar ermutigt mich da viell. doch mal dranzusetzen. 😊 (Leider schlage ich mich schon seit über einem Jahr mit einer argen Sims-Flaute rum und muss mich immer ziemlich überwinden und verliere schnell die Motivation... 😓)
Zwar hab ich keine vorher-CAS Bilder, aber ich würde dann einfach deine Vorlage vom Sophia verwenden. 😅 Trotzdem könnte ich mich wohl - zumindest aktuell - nicht mit den hellen Wimpern anfreunden, denn der Bug-Fix ist leider keine Option für mich.
Ich freu mich sehr, dass du es evtl. nochmal probieren möchtest. Jetzt ist ja auch inzwischen etwas Zeit vergangen, und vielleicht hast du dich sogar schon dran gesetzt. Ich hoffe jedenfalls, dass du mit dem Ergebnis happy sein wirst, falls du es probierst. Einen Versuch ist es allemal wert. :)
So eine Simsflaute ist fies - kenne ich auch nur zu gut. Aber ein Jahr ist schon echt hart. 😓 Besonders wenn man sich eigentlich wünschen würde, wieder ins Spiel rein zu finden. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du dich irgendwann wieder neu in deine Sims und deine unglaublich schönen Pferdchen verliebst. 💕🐎
Ich finde des Bugfix von @Ariaana sehr praktisch, es ist sozusagen ein Accessoire, das man den Sims "anziehen" kann. Da ich nicht so viele Sims habe, ging es auch recht schnell, die Wimpern zu fixen. Ist natürlich etwas anderes, wenn man viele hunderte Sims hat...da wär das bestimmt ne Heidenarbeit, die alle einzeln im CAS zu bearbeiten. 🙈
Aber was macht denn jemand, der den Fortschritt braucht, bzw halt aktiv Storys spielt? Der müsste sich das dann ja alles wieder erspielten bzw. erachten, oder stehe ich grad auf dem Schlauch? 🤔
Ja, das ist ja die Sache, warum ich mir auch grade gaaaaanz viel Zeit lasse mit dieser aktuellen Geschichte, weil ich nichts spielen möchte, was mir wirklich dauerhaft wichtig ist. Hoffen wir mal auf den Patch!
Oh, dieser Cheat rettet mir vermutlich gerade das Leben, falls ich mich doch mal dranwagen sollte - von dem her, thx! 😅
Prima!! 🥰 Ja, der Cheat ist klasse :up:
I feel you! :ROFLMAO: Ist aber auch ein :poop:-Gefühl, nee? Manchmal wünschte ich mir, mir wäre das gar nie aufgefallen, dann könnte ich einfach unbeschwert weiterspielen. 🙄
Da sagst du was. Das denke ich auch oft...wenn ich nicht so detailverliebt wäre, würden mir viele Sachen überhaupt gar nicht auffallen. Aber dann denke ich wieder, dass grade diese Detailverliebtheit mir soviel Freude beim Bauen, Spielen und Geschichtenschreiben bringt. Von daher ist es gleichzeitig Segen und Fluch. 😅
Danke dir nochmal herzlich für deinen sehr geschätzten und aufmunternden Beitrag, liebe @lost.in.the.sixties. 🤗
Danke dir für diese super lieben Worte! 🤗💜

@lost.in.the.sixties

:-)

Ja, ich hab mich tatsächlich drangesetzt, aber das Ergebnis hat mich leider nicht zufriedengestellt und dadurch, dass ich nicht sagen kann, dass es zu100 % wieder so ist wie es vorher war, bleiben mir meine geliebten Sims leider nach wie vor fremd... 😔
Was die Wimpern betrifft: Für meinen neuen Spielstand hab ich mir jetzt extra ne Mod und CC ins Spiel geholt. Es ist zwar noch sehr ungewohnt, aber definitiv besser als mir diese verhunzten grauen Balken antun zu müssen. 😖
Aber an meine langjährigen Herzens-Sims kommen keine CC Wimpern. Ich denke du verstehst mich, auch ohne das ich erklären muss warum. 🤝

... und deine unglaublich schönen Pferdchen verliebst. 💕🐎
Awww! 🥰 Das hat mich gerade total zum flennen lächeln gebracht! 🥹🤗

Danke Dir herzlichst fürs Nachfragen und deine wohltuenden Worte wieder mal! 🌺

Der letzte Patch brachte dann wohl auch einen Augenfarben-Bug für okkulte Sims:

Sabber.jpg
Mini-Vampir Amara hat die Augenfarbe ihres Vaters Griffin geerbt. Der letzte Patch bescherte ihm allerdings "normale" blaue Augen.
Wenn ich seine Augenfarbe im CAS (nach Eingabe testingcheats und fulleditmode) wieder in die ursprüngliche Farbe ändere, wird das im Livemodus nicht übernommen.

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...es-disappear-when-entering-live/td-p/14192231

@Madda Ich meine, das ist ein altes Problem. Vielleicht wurde es zwischenzeitlich weggepatcht. Aber bei meinen ersten Hexen hatte ich das Problem massiv.

• Danke
Reaktionen: Madda
@Madda Ich meine, das ist ein altes Problem. Vielleicht wurde es zwischenzeitlich weggepatcht. Aber bei meinen ersten Hexen hatte ich das Problem massiv.
Das weiß ich nicht - ich hab diesen Bug definitiv erst seit dem letzten Patch und der verlinkte Bug-Report ist ebenfalls neu.
Diesen Vampir-Magier-Haushalt spiele ich seit ungefähr einem (Reallife-)Jahr und Amara wurde einige Zeit vor dem Patch zum Säugling - Griffin hatte seit seiner Erstellung diese stechend-blauen Vampiraugen. Zumindest bis zum Patch.
Gut, dass heißt jetzt nicht allzu viel - ist ja oft so, dass Bugs Wiedergänger sind und durch einen Patch zurückkehren.

Wirklich schlimm find ich's jetzt auch nicht. Eher schade, denn Griffin war der einzige Sim in meinem Spielstand, dem ich bei Erstellung eine okkulte Augenfarbe verpasst hab und ich hatte mich gefreut, dass Amara die von ihm geerbt hat. Wo doch ihr Bruder das Ebenbild (hellgrüne Augen, rostrote Haare, Magier) seiner Mutter ist.
Naja, je nachdem wie lange der Fix auf sich warten lässt verpass ich Amara dann die neuen blauen Augen ihres Dads ...

Aber falls noch wer betroffen ist und me-too klicken möchte - weiter oben ist der Link.

• Danke
Reaktionen: lukabab
Irgentwie habe ich das Gefühl, die Sims 4 ist ein Single Sims Spiel.

Es macht überhaubt keinen Spaß mit mehreren Sims zu spielen, weil man sie wirklich babysitten muss, ständig werden meine Befehle aus der Warteliste gelöscht und mit eigenen Schwachsinn gefüllt.

Ich drücke immer Pause um einige Gesprächsoptionen in die Schlange zu geben, statt das mein Sim sie abarbeitet, entscheidet er eigenmächtig einfach die Warteschlange zu löschen oder eigene Befehle hinzuzufügen, so Dinge wie, "wegen Körperbehaarung verspotten, über Arbeit lügen, Handschocker, oder änliche bösartigen Gesprächsoptionen, obwohl meine Sims weder böse, noch Schelmisch oder gemein sind.

Und das passiert auch mit ausgestellter Selbstständigkeit.

Wer spielt hier das Spiel, mich kotzt das so an, da vergeht mir der Spaß, ich möchte in meinem Spiel KEINE bösartigen Aktionen, warum darf ich NICHT spielen wie ICH will?

Ich werde erstmal ne langggggggge Pause machen, ich brauche und will diesen Frust nicht mehr.

Wie die das machen wollen, das dass Spiel noch einige Jahre weiter gehen soll, ist mir ein Rätsel.

Wie als hätte ich es geahnt scheinen spezielle Geister wie z.B. Temperance verbuggt. https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-appearance-is-disappear/m-p/14195202#M301310
Vielleicht möchte ja jemand mal meine Sad & Bad Girl Geister aus der Galerie testen wie es sich denn mit denen verhält.
Ich habe mal ein Me too da gelassen. So ganz durchdacht scheint mir die Einführung der spielbaren Geister nicht zu sein.
1. Hintergrundgeschichten der Verstorbenen werden ignoriert (betrifft bis jetzt Paranormale Phänomene, Hunde und Katzen, Romantische Garten)
2. Hunde und Katzen und Stinosimgrabsteine/-urnen fehlen komplett
3. Tote werden zu Lebenden, weil es die ursprüngliche Todesart für die Altersgruppe oder Spezies nicht mehr gibt (kein Bug lt. EA, sondern so gewollt Link

Mimsy und Bernard als Zeit für Freunde muss ich noch testen. Explizit erwähnt wurden sie im Bugforum bisher nicht.

Liebe @Tessymaus 🌻
Gestern haben du und @Kucki mir so liebe Worte und einen tröstlichen Drücker gegeben. Das hat mir wirklich gut getan. Danke dafür an euch beide! 🤗💜
Und jetzt kriegst du heute direkt eine Trost-Umarmung zurück. 🫂 Manchmal ist das Spiel echt zum Haare raufen. Irgendwie klingt das bei dir ein wenig nach dem Bug, wo die Sims automatisch gemein zueinander sind. 🤔 Ich dachte, der wäre inzwischen behoben?

Das würde mich auch voll fertig machen, wenn meine Süßen plötzlich ohne Grund so böse zueinander wären. Wobei sich zwei meiner Lieblinge letztens tatsächlich gezofft haben, aber das hatte auch einen Grund. 😋 Freu mich schon drauf, diese Geschichte mal aufzuschreiben, hehe.

3. Tote werden zu Lebenden, weil es die ursprüngliche Todesart für die Altersgruppe oder Spezies nicht mehr gibt (kein Bug lt. EA, sondern so gewollt Link
Also das finde ich ja jetzt einen echten Hammer, weil es teilweise lange bestehende Spielstände betrifft und sie einfach verändert! Warum? Was soll das, dass nun Todesarten einfach gelöscht werden für gewisse Altersgruppen? Und wenn man sowas macht, dass es dann wenigstens nicht nur für kommende Sims gilt, sondern bereits bestehende Geister plötzlich dadurch einfach wieder lebendig werden. Da fehlen mir gerade mal wieder etwas die Worte muss ich sagen. :rolleyes:

Danke @lost.in.the.sixties 🥰

Nein, es ist das dass Spiel einfach meine Befehle ignoriert, und die Sims machen was SIE wollen.

Sie beschreibt, wie es mir geht, inclusive der Schimpfwörter, die ich meinen Sims dann zuschreie.

Damit sie irgendetwas tun, muss ich sagen: „Geh hierhin … okay, jetzt geh hierhin … okay, GEH HER … Also gut, mach das … KOMM HERZURÜCK, DU (#@)*#@^@!!!!!!“ und dann das Element immer wieder in die Warteschlange stellen, bis mir gesagt wird, dass ihre Warteschlange voll ist, damit sie irgendetwas tun.

Manche Aktionen, die die Sims tun wollen, bekomme ich gar nicht angezeigt, er läuft weg von seiner Aufgabe, aber es zeigt nicht an was er vorhat.

Ebenso der Schwachsinn mit diesen Dekor bewundern oder kritiesieren, habe jetzt alle Vorlieben/ Abneigungen rausgenommen, weil das alles überhaubt nicht funktioniert.

Mein Sim mag kein Tanzen, was macht er, er tanzt, und ist dann schlecht gelaunt, es ist alles so nervig, und ich habe keine Lust mehr, mich ständig über diesen Schwachsinn aufzuregen, deshalb bleibe ich dem Spiel erstmal fern, besser für meine Nerven.

Meine Simfrau hat nach dem Patch auf einmal die lachsfarbene EA-Unterwäsche an, wenn sie nackt sein sollte, also beim Baden, Duschen, Flitzen usw. Ich habe durch eine Mod die Pixel entfernt, deshalb ist es gut zu sehen. Leider kann selbst der MCCC die Unterwäsche nicht entfernen, hab es über das Dresser-Modul und bereinigen versucht.

Meine Simfrau hat nach dem Patch auf einmal die lachsfarbene EA-Unterwäsche an, wenn sie nackt sein sollte, also beim Baden, Duschen, Flitzen usw. Ich habe durch eine Mod die Pixel entfernt, deshalb ist es gut zu sehen. Leider kann selbst der MCCC die Unterwäsche nicht entfernen, hab es über das Dresser-Modul und bereinigen versucht.
Jep das ist auch ein Bug https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Sims-wear-default-underwear-when-naked/m-p/14190907#M301217

• Danke
Reaktionen: seebee und Tabeja

Interessant ist, dass man den lachsfarbenen Bikini im Sims4Studio überhaupt nicht mehr sieht. Stattdessen ist nur ein nackter Ober- und Unterkörper zu sehen. Öffnet man die beiden Objekte, sieht man aber, dass da definitiv ein Bikini über das Model gezogen ist. Und dieser ist bei Tuning mit dem naked buff versehen. Leider habe ich zu wenig Ahnung, um da mehr draus zu verstehen. 😬
Ich hab mal ein Bild angehängt, die Boobies aber ... äh ... etwas unkenntlich gemacht. 🤭

Unbenannt-2.png

So, nun habe ich mal ein bisschen gespielt und das Einzige, was ich bislang gesehen habe, ist ein schwebender Blumenstrauß vom Blumenbinde-Tisch, den ich leider nicht entfernen kann. Auch nicht mit bienchens Mod.

Bug.png

• Wow

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten