Nee, ich wollte wissen, wie du das persönlich machst? Ob du auch die Wohngrundstücke abreißt und wieder aufstellst oder nur die GGs.
Achso, sorry, das hab ich nicht kapiert

Ne, ich mach das nur mit Gemeinschaftsgrundstücken, bei denen ich weiß, dass ich sie in nächster Zeit nicht brauchen werde oder die besonders groß und detailreich sind. Wohngrundstücke, in denen wichtige Sims drin wohnen, lasse ich natürlich dauerhaft stehen. Auch die unmittelbare Umgebung meiner Sims und die Nachbarschaften, in denen sie oft unterwegs sind, lasse ich so, wie sie sind, weil ich es gerne mag, beim Spazieren schöne Gemeinschaftsgrundstücke anzusehen und sie zu besuchen. Ich hab da ein paar Welten, die ich aktuell aktiv spiele und gerne nutze. Willow Creek und Oasis Springs z.B. bereise ich so gut wie gar nicht, deshalb sind diese Welten entweder leer oder tatsächlich noch mit Original-EA Bauten versehen, die eh nicht ins Gewicht fallen, weil die so spartanisch eingerichtet sind.

Einzelne Nachbarschaften von anderen Welten, die nicht häufig besucht werden, halte ich auch eher unbebaut. Wenn besondere Anlässe/Ereignisse anstehen, wo ich etwas in dieser Nachbarschaft/Welt plane, werden die dann dafür "geschmückt". Manches behalte ich auch dauerhaft, obwohl meine Sims da seltener sind, wie z.B. Sulani und Mt. Komorebi, einfach weil mir die Grundstücke gefallen, die ich dafür zusammengesammelt oder gebaut habe. Aber grundsätzlich gehe ich in letzter Zeit halt immer wieder die Welten durch und durchforste sie, und oft finde ich dabei Grundstücke, an denen ich nicht hänge, die ich vielleicht einmal benutzt hab und die ich eigentlich auch löschen könnte, um den Save zu entlasten.
Was Wohngrundstücke angeht: Ich hab ein paar Nebenfiguren , die ich anfangs in ein Haus gesetzt hab. Da ich mit denen nicht aktiv spiele und die mir auch nicht so wichtig sind, hab ich nun diese Häuser gelöscht. Falls es mal dazu kommen sollte, dass ich die besuchen will, dann platziere ich kurz mal ein Haus für die Zeit. Ansonsten wohnen die in meiner Fantasie halt in tollen Häusern und schone damit meinen Spielstand.
Und selbst wenn worst szenario eintreten würde… dann ist es so und ich fang neu an oder mit den gespeicherten Familien.
Ja, dafür habe ich auch immer aktuelle Versionen meiner aktiven Sims, deren Häuser und mir wichtige Gemeinschaftsgrundstücke auf einer externen Festplatte gespeichert, damit ich für den Fall des Falles einen neuen Save anlegen könnte. Jetzt wo wir drüber reden, wär es eigentlich wieder an der Zeit, die aktuellen Familien nochmal abzuspeichern und zu sichern, da ich ja alle Augenformen angepasst habe, so dass sie wie vor dem Buggy-Augen-Patch aussehen. Danke dir!
Meine sind ja immer so hoch, ohne dass ich eine Ahnung habe, woran es liegt. Selbst wenn ich neue Spielstände aufmache.
Das ist komisch. Ich hatte aber auch mal ne Phase, wo mein Save plötzlich 150.000 kb schwer war und ich keine Ahnung hatte, warum. Kurze Zeit später war der auf einmal wieder viel kleiner...