Bugs und Fehler im Gameplay

Seit ca einer Sim-Woche versuche ich meinen Sim vom Fitness Level 4 auf 5 zu bekommen (hab bienchens mod damits langsamer geht)... bis mir aufgefallen ist, dass sich bei 41% gar nichts mehr getan hat. Habs letztendlich auf lvl 5 gecheatet, in der Hoffnung, dass es dann wieder geht... scheint aber nicht so zu sein.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegt?
Hast du mal versucht obs ohne Mods normal ansteigt?

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hast du mal versucht obs ohne Mods normal ansteigt?
Ehrlich gesagt nicht😅 ich bin da immer etwas faul aus Zeitmangel. Deswegen frag ich oft erst, ob das vllt ein bekanntes Problem ist🙈
Es ist übrigens nach wie vor nur die Fitnessfähigkeit bei dem Sim🤷‍♀️ komme leider nicht mehr zum spielen... wenn ich nach der Arbeit nicht so platt bin, vllt heut abend🙈

Seit ca einer Sim-Woche versuche ich meinen Sim vom Fitness Level 4 auf 5 zu bekommen (hab bienchens mod damits langsamer geht)... bis mir aufgefallen ist, dass sich bei 41% gar nichts mehr getan hat. Habs letztendlich auf lvl 5 gecheatet, in der Hoffnung, dass es dann wieder geht... scheint aber nicht so zu sein.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegt?
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem, allerdings wuchsen gar keine Fähigkeiten mehr an, es hat sich einfach nichts an der Leiste getan.
Da hab ich dann auf Verdacht geschaut, ob es Aktualisierungen von bienchens Mods gibt, die ich noch nicht hab. Und danach wuchsen die Fähigkeiten wieder an. Kann aber leider nicht sagen, welche Mod das war, weil ich einfach mehrere aktualisiert hab.

Momentan können meine Sims ganz normal Fähigkeiten leveln.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nachher und hoffe, dass es nicht zu lang dauert. :)

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich weiß ja nicht, welche Mods du hast, aber bei der Mod, durch die Sims Fähigkeiten langsamer leveln, gegen die sie eine Abneigung haben, kann es durchaus dazu kommen, dass sie es sehr schwer haben, die Fähigkeit überhaupt zu leveln. Da muss man dann schon nachhelfen mit der richtigen Emotion und guter Stimmung, damit sie da überhaupt vorwärts kommen. Das ist von meiner Seite Absicht.
Ist jetzt bloße Spekulation von mir, du hast ja weder was über den Sim geschrieben, der das Problem hat, noch mitgeteilt, welche Mods du nutzt. Ich hab ja durchaus einige, die das Spiel deutlich schwerer machen.

Ich weiß ja nicht, welche Mods du hast, aber bei der Mod, durch die Sims Fähigkeiten langsamer leveln, gegen die sie eine Abneigung haben, kann es durchaus dazu kommen, dass sie es sehr schwer haben, die Fähigkeit überhaupt zu leveln. Da muss man dann schon nachhelfen mit der richtigen Emotion und guter Stimmung, damit sie da überhaupt vorwärts kommen. Das ist von meiner Seite Absicht.
Ist jetzt bloße Spekulation von mir, du hast ja weder was über den Sim geschrieben, der das Problem hat, noch mitgeteilt, welche Mods du nutzt. Ich hab ja durchaus einige, die das Spiel deutlich schwerer machen.
Mam bienchen, deine Schwierigkeits-Mods gefallen mir immer besser😁 da bekomme ich echt mehr lust aufs spielen😊
Also diese Mod habe ich auch und meine Sim-Dame hat keine Abneigung gegen Fitness.
Tut mir leid wenn sooft fragen aufkommen, ich weiß ja durchaus, dass deine Mods es schwerer machen (will ich ja auch) aber ich dachte ehrlich gesagt die wären simpel gehalten (Job einfach schwerer, Skills gehen langsamer hoch usw) es bleibt also immer eine Überraschung was deine Mods noch so können und ich finde das noch viel cooler als ich gedacht hatte😁

Mir ist gerade etwas merkwürdiges im Spiel passiert, was ich bisher noch nicht hatte: ich nutze den Mod "My favorite raincoat" von LittleMsSam. Der ist auch aktuell bei mir. Er sorgt dafür, dass Sims sich statt des nervigen Schirms einen Regenmantel anziehen. Hat bisher auch immer prima geklappt.

Eben denke ich so "warum sitzt mein Sim eigentlich im Regenmantel auf der Couch?", denn sonst ziehen die sich dank einer Mod von bienchen immer passend um von alleine. Egal, ich will sie also normal umziehen über "Outfit ändern" - und da ploppt das auf:

Screen 1.JPG

Und das ging nach unten noch eine ganze Weile weiter zum scrollen.
Ich also mit ihr in den CAS um zu schauen was da los ist... da allerdings ist alles ok. Alle Outfits überprüft und nochmal den Haken betätigt zum speichern.

Als ich sie dann umziehen will über Outfit ändern, sind plötzlich diese ganzen (älteren) Outfits von ihr noch drin (die in den roten Kreisen):

Screen 2.JPG

Ich denke so "Häh, das kann nicht sein - sie hat pro Outfit nur eins hinterlegt. Ich also wieder in den CAS... und tatsächlich: diese Outfits werden mir nicht angezeigt im CAS! Überall hat sie nur ein Outfit hinterlegt. Die Anderen sind wie gesagt welche, die sie mal hatte, ich aber dann mit den neuen Outfits sozusagen ersetzt/überschrieben habe. Nirgendwo ist ein +2 oben als Reiter zu sehen.

Hat das schon mal Jemand gehabt? Ist das ein Bug? Finde das gerade echt strange... ich traue mich jetzt gar nicht mehr ihr neue Outfits zu verpassen, nicht dass meine Sim mit Outfits dann so "zumüllt" wie die Gemeinschaftsgrundstücke mit Pappbechern etc.. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kann gut von ner Mod kommen,. also einmal Modsordner aus dem Sims 4-Ordner raus und dann die localthumbcache.package löschen - dann modfrei im Spiel testen.
Yupp... dann ist alles ok. - abgesehen davon, dass sie bei CC-Klamotten die Unterwäsche natürlich dann an hat. Aber keine doppelten Outfits.
Dann werde ich mal auf die Suche gehen. *seufz*

Woher die alten Outfits kommen, kann ich nicht sagen, aber das alle Outfits Regenmäntel sind ist normal. Du musst an deinem Sim die option Regenmantel ausziehen wählen, wenn der nicht automatisch abgelegt wurde

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Sagt mal, ist das ein Bug, oder gewollt? Ich spiele zum ersten Mal die Innendekorateur:innenkarriere und hab mich schon lange gewundert, warum immer irgendwelches Zeug in meinem Haushaltsinventar landet, das ich immer wieder gelöscht habe. Kann es sein, dass dort das Zeug landet, dass ich im Haushalt, den ich neu renoviere, lösche? Ist das so beabsichtigt oder kann ich dagegen was machen? Es ist nur ein Verdacht, aber ich vermute, dass dort das Zeug landet, das auf einem Möbel steht, das ich lösche. Also wenn ich einen Bürotisch lösche, dann landet der PC und das Dekozeug, das darauf stand in meinem Inventar?

Sagt mal, ist das ein Bug, oder gewollt? Ich spiele zum ersten Mal die Innendekorateur:innenkarriere und hab mich schon lange gewundert, warum immer irgendwelches Zeug in meinem Haushaltsinventar landet, das ich immer wieder gelöscht habe. Kann es sein, dass dort das Zeug landet, dass ich im Haushalt, den ich neu renoviere, lösche? Ist das so beabsichtigt oder kann ich dagegen was machen? Es ist nur ein Verdacht, aber ich vermute, dass dort das Zeug landet, das auf einem Möbel steht, das ich lösche. Also wenn ich einen Bürotisch lösche, dann landet der PC und das Dekozeug, das darauf stand in meinem Inventar?
Es gibt da einen seit über zwei Jahren offenen Bug über (modulare) Möbel, die im Haushaltsinventar landen: Furniture is moved to the household inventory
Der scheint aber nicht direkt was mit der Innendekorateur-Karriere zu tun zu haben. Könnte es auch das sein? Oder sind es wirklich genau die Sachen dann in deinem Haushaltsinventar, die du bei den Kunden zuvor entfernt hast? Hast du das schon gecheckt, ob es exakt diese Sachen sind?

Sonst würde ich das mal checken. Dass du dir aufschreibst beim nächsten Auftrag was du beim Kunden löscht - und dann bei dir im Haushaltsinventar schaust, ob diese Sachen bei dir dann im Inventar auftauchen. Das wäre dann vielleicht ein neuer Bug. Denn normal ist das nicht. In der Sammelliste aller Bugs von crinrict taucht sowas jedenfalls bei Dream Home Decorator nicht auf.

• Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Es passiert bei der Karriere auch, dass dir irgendwelche Firmen Möbel schicken die du dann benutzen kannst/sollst um quasi Werbung zu machen. Das landet auch im Haushaltsinventar. Leider kann man darauf nicht zugreifen, wenn man bei einem Kunden ist... 🙄

Wenn du beim Renovierungsauftrag nicht jedes Teil einzeln löschst, dann landen die "anhängenden" Objekte in deinem Haushaltsinventar.
Bsp.:
A) 1 Tisch mit 4 Stühlen --> du greifst die "Gruppe" und entfernst die, dann landen die 4 Stühle im Haushaltsinventar, der Tisch wird gelöscht
B) TV-Bank mit Fernseher drauf --> Fernseher landet im Inventar, TV-Bank wird gelöscht
etc...

das passiert, wenn man auf dem eigenen Grundstück umbaut, auch, nur da kann man ja jederzeit auf das Inventar zugreifen und die Sachen rauslöschen. Während des Innendesigner-Auftrags kommt man da aber leider nicht mehr dran
Ob dir trotzdem das Geld für die Objekte beim Renovierungsbudget gutgeschrieben wird, weiß ich grad allerdings nicht. (Ich glaube nicht)

Wenn du beim Renovierungsauftrag nicht jedes Teil einzeln löschst, dann landen die "anhängenden" Objekte in deinem Haushaltsinventar.
Bsp.:
A) 1 Tisch mit 4 Stühlen --> du greifst die "Gruppe" und entfernst die, dann landen die 4 Stühle im Haushaltsinventar, der Tisch wird gelöscht
B) TV-Bank mit Fernseher drauf --> Fernseher landet im Inventar, TV-Bank wird gelöscht
etc...

das passiert, wenn man auf dem eigenen Grundstück umbaut, auch, nur da kann man ja jederzeit auf das Inventar zugreifen und die Sachen rauslöschen. Während des Innendesigner-Auftrags kommt man da aber leider nicht mehr dran
Ob dir trotzdem das Geld für die Objekte beim Renovierungsbudget gutgeschrieben wird, weiß ich grad allerdings nicht. (Ich glaube nicht)
Das bestätigt meine Vermutung. Ich lösche tatsächlich immer mehrere Möbel miteinander. Das Budget hat bei mir immer problemlos ausgereicht, aber ich kann die Möbel dann Zuhause selbst verkaufen und zu Geld machen - was total unsinnig ist. Dann muss ich ab sofort wohl darauf achten, alles separat zu löschen.
Es passiert bei der Karriere auch, dass dir irgendwelche Firmen Möbel schicken die du dann benutzen kannst/sollst um quasi Werbung zu machen. Das landet auch im Haushaltsinventar. Leider kann man darauf nicht zugreifen, wenn man bei einem Kunden ist... 🙄
Achso, das wusste ich nicht. Müsste ich dafür eine Meldung erhalten oder passiert das einfach so?

Crinrict hat einmal eine Übersicht mit Lösungen zur "Reinigung" von vermüllten Nachbarschaften zusammengestellt.

Und hier ist ihr Blog mit zwei Methoden dazu.

und hier bei Crincrict auch einmal auf deutsch:

Ich weiß, dass es hier im Forum irgendwo schon mal erwähnt wurde, aber ich finde über die Suche nichts. Und Google spuckt auch nix aus. Ich habe das Schneefestival gleich 19 mal im Kalender stehen, also am gleichen Tag. Ist das nur ein Anzeigefehler oder hat das Auswirkungen? Ich traue mich nicht hinzureisen (ist bei mir in ein paar Simstagen), weil ich Sorge habe, dass sich dann auch alles ineinanderstapelt wie in San Myshuno. Da habe ich gerade erst aufgeräumt. 😅

Und mir ist gerade tatsächlich noch etwas Seltsames aufgefallen. Meine Sim hat gerade die ganze Zeit mit einem Typen gestritten und sie war teils echt böse zu ihm, weil er echt ein Ar... war. Aber anstatt, dass die Beziehung leidet und negative Gefühle kommen (was ich wollte), stieg die Beziehungsleiste immer mehr (grün) an und sie bekamen sogar ein positives Gefühl. Hinterher waren sie sogar gute Freunde. Als ob mein Spiel überhaupt nicht erkannt hat, dass die beiden gerade negativ miteinander umgehen. Ich habe die Beziehung dann frustriert rot gecheatet. Das fand ich schon sehr verwirrend. Und keiner der beiden mag streiten oder böse Interaktionen. Meine Mods sind alle aktuell.

@Tabeja Das klingt wirklich frustrierend. Ich find es immer so nervig, wenn das Spiel nicht logisch mitmacht. Als sich meine Sims vor einiger Zeit gestritten haben (waren Geschwister), ist die Beziehungsleiste recht schnell runtergegangen, da hat es normal funktioniert. :unsure:
Das ein Festival mehrmals im Kalender steht, hatte ich bisher auch noch nicht. Dass es bei die 19 mal drin ist, ist schon echt seltsam. :Oo:

---

Seit einiger Zeit spielen die Fotos aus der Fotobox bei mir verrückt. Sie vergrößern sich selbstständig beim Ranzoomen und verkleinern sich wieder beim Wegzoomen. Fotos, die mit der Kamera gemacht wurden, verhalten sich ganz normal, das betrifft nur die Fotos aus der Fotobox. Da ich grade diese Fotos sehr mag, hab ich so einige in den Wohnungen meiner Sims rumstehen, deshalb ist mir das so extrem aufgefallen. Man achte auf beide Fotos, das an der der Wand und das auf dem Nachttisch.

Anhang anzeigen Fotobox Bilder verändern Größe.mp4

Ich finde das nicht nur irritierend, wenn sich da ständig was selbstständig bewegt, sondern es sieht auch bescheiden aus, da die Fotos durch den vergrößerten Zustand in andere Gegenstände oder Fotos hineinrutschen, wie in dem Video. Und ich spiele meist so, dass ich ganz nah bei meinen Sims bin, da haben diese Fotos dann ständig die falsche Größe und clippen unschön in die umliegenden Gegenstände rein.

Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Orkney :) So lieb von dir, dass du das bei dir im Spiel getestet hast. 🤗 Habe eben mithilfe der 50/50 Methode herausgefunden, dass die "No Fade on Everything"-Mod von Mizore Yukii das Problem ist, und zwar genau genommen das Modul für High School Jahre.

Hab das Problem eben in ihrem Discord geschildert und hoffe, dass sie etwas dagegen tun kann, denn ich liebe diese Mod. Ohne die würde mir das Spiel nur halb so viel Spaß machen, ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn Sachen ausgeblendet werden. Ich möchte jederzeit beim Spielen meine Einrichtung und die Umgebung sehen - deshalb spiel ich ja auch mit den Wänden immer oben und dekoriere alles hingebungsvoll. 🥰

Bei mir spinnt das ran- und wegzoomen bei mehreren Dingen.
Wie äußert sich das bei dir im Spiel?

Hallo zusammen, ich schaue ja im Spiel gerne einfach mal nicht so genau hin und übersehe viele kleinere Bugs. Von einigen bin ich auch extrem genervt und schaue wie ich sie umgehen kann.

Aber jetzt habe ich ein echt doofes Problem.
Mitten in meinem Flur ( Einfamilienhaus) steht eine Simsfrau die zu Besuch war und bewegt sich seit 2 Tagen nicht weg. Hin und wieder dreht sie mal den Oberkörper, mehr nicht.
Ich kann sie nicht anklicken, auch nicht mit dem Testingcheats. Nicht im Spielmodus und auch nicht im Baumodus. Sie lässt sich also weder wegschicken, noch töten oder löschen.

Hat jemand eine Idee?
Oder habe ich jetzt für ewig eine lebende Statue in meinem Flur stehen?

Und gleichzeitig hängt wohl meine Katze irgendwo fest, sie ist aber nicht weg gelaufen. Wenn ich sie anklicke führt mich das Spiel zu einem weit entfernten Felsen, Katze ist aber nicht zu sehen.
Meine Simsfrau jedoch steht vorm Katzenhaus im Haus und erzählt der unsichtbaren Katze Geschichten.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich schaue ja im Spiel gerne einfach mal nicht so genau hin und übersehe viele kleinere Bugs. Von einigen bin ich auch extrem genervt und schaue wie ich sie umgehen kann.

Aber jetzt habe ich ein echt doofes Problem.
Mitten in meinem Flur ( Einfamilienhaus) steht eine Simsfrau die zu Besuch war und bewegt sich seit 2 Tagen nicht weg. Hin und wieder dreht sie mal den Oberkörper, mehr nicht.
Ich kann sie nicht anklicken, auch nicht mit dem Testingcheats. Nicht im Spielmodus und auch nicht im Baumodus. Sie lässt sich also weder wegschicken, noch töten oder löschen.

Hat jemand eine Idee?
Oder habe ich jetzt für ewig eine lebende Statue in meinem Flur stehen?

Und gleichzeitig hängt wohl meine Katze irgendwo fest, sie ist aber nicht weg gelaufen. Wenn ich sie anklicke führt mich das Spiel zu einem weit entfernten Felsen, Katze ist aber nicht zu sehen.
Meine Simsfrau jedoch steht vorm Katzenhaus im Haus und erzählt der unsichtbaren Katze Geschichten.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Hast du schon das Spiel repariert?

Evtl. könnte ich auch die festhängende Besucherin mitnehmen.
Genau das meinte ich, dass deine Sims mit der Besucherin und evtl. der Katze verreisen. :-) Das hat mir schon öfter bei festsitzenden Sims geholfen. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Also bei mir hat zum Glück bisher immer der Cheat "resetSim Vorname Nachname" geholfen. Auch wenn es erst so aussieht, als würde der nicht helfen - ich gehe nach dem Eingeben des Cheat kurz in die Weltenübersicht und dann wieder in den Haushalt. Dann ist alles bestens. Fremde Sims, die nicht zum Haushalt gehören sind dann auch immer sofort verschwunden vom Grundstück. Und Haushaltsmitglieder sind aus ihrer Erstarrung wieder erwacht.

• Danke
Reaktionen: vinemy
@vinemy Im Notfall im Speicherstand zurückgehen. Meine Simin hat letztens das Baby mit zum Pferderennen genommen und das hing dann da auch fest. Ich bin dann heimgereist und es kam sogar mit, aber man konnte es nicht anklicken. Reset hat ebenfalls nichts geholfen. Ich bin dann einen Speicherstand zurückgegangen.

@vinemy Im Notfall im Speicherstand zurückgehen. Meine Simin hat letztens das Baby mit zum Pferderennen genommen und das hing dann da auch fest. Ich bin dann heimgereist und es kam sogar mit, aber man konnte es nicht anklicken. Reset hat ebenfalls nichts geholfen. Ich bin dann einen Speicherstand zurückgegangen.
Aber das will ich nur im äußersten Notfall, dazwischen lagen 1,5 Std. echte Lebenszeit und einige Ereignisse. Da überlege ich sogar eher, die da einzumauern, dann habe ich halt eine Säule im Flur 😅

So, jetzt wollte ich es doch wissen und hab nochmal gestartet.
Was soll ich sagen, beide Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
Es ist ja nicht so, als hätte ich den Neustart nicht schon heute Mittag versucht…..

Aber ganz lieben Dank für Eure Lösungsansätze, die ich mir auf jeden Fall fürs nächste mal merke.

Ok, in der Familie ist grad echt der Wurm drin.
Erst rennt die im Herbst mit Sommerklamotten rum und friert. Ich zieh sie um, plötzlich ist es heiß und sie schwitzt.
Und jetzt wird sie von Aliens entführt als sie sich um die Pferde kümmert, das ist mir schon seit Jahren nicht passiert, da ich Aliens meide. Es gibt nicht mal ein Teleskop auf dem Grundstück.
Als sie zurück gebracht wird, bekomme ich die Warnung vor Vampiren…..

Ich bin grad nicht so sicher ob ich lachen oder heulen soll.

Ich spiele seit 21 Jahren Sims und habe schon viel Leid mitgemacht, aber so gehäuft an einem Tag kann ich mich nicht erinnern.

Ach, was soll ich sagen, nach 2 Jahren spielen in diesem Spielstand ist mein Sim zum ersten Mal entführt worden. Damals habe ich mich noch gefreut, da ich das mal sehen wollte. Danach wurden alle möglichen Sims entführt und dieser besagte Sim kam schwanger zurück. Die Schwangerschaft hat doppelt so lange gedauert, wie eine normale Schwangerschaft und als das Baby gerade da war, wurde der Sim direkt bei der Rückkehr aus dem Krankenhaus wieder entführt und war wieder schwanger. Das zweite Kuckuckskind habe ich dann aber direkt ins Kinderheim abgeschoben. Erst kein Alien weit und breit und dann sowas.

Was mich aber gerade aufregt, bei mir sind Sims gestorben, die gar nicht hätten altern und sterben dürfen. Nach der Installation der zuletzt gekauften Packs bin ich in jeden vorgefertigten Haushalt, habe das Grundstück also geladen und habe nach dem Verlassen in der Haushaltverwaltung geprüft, dass der Haushalt in meiner Liste der gespielten Haushalte ist. In meinen Spieloptionen dürfen nur ungespielte Haushalte also die der 2. Seite altern. Trotzdem sind diese Haushalte nun gealtert und die Sims gestorben. Das regt mich echt auf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Gespielte selbst angelegte Haushalte von mir sind offenbar nicht betroffen. Das habe ich natürlich gleich geprüft.

Ach, was soll ich sagen, nach 2 Jahren spielen in diesem Spielstand ist mein Sim zum ersten Mal entführt worden. Damals habe ich mich noch gefreut, da ich das mal sehen wollte. Danach wurden alle möglichen Sims entführt und dieser besagte Sim kam schwanger zurück. Die Schwangerschaft hat doppelt so lange gedauert, wie eine normale Schwangerschaft und als das Baby gerade da war, wurde der Sim direkt bei der Rückkehr aus dem Krankenhaus wieder entführt und war wieder schwanger. Das zweite Kuckuckskind habe ich dann aber direkt ins Kinderheim abgeschoben. Erst kein Alien weit und breit und dann sowas.

Was mich aber gerade aufregt, bei mir sind Sims gestorben, die gar nicht hätten altern und sterben dürfen. Nach der Installation der zuletzt gekauften Packs bin ich in jeden vorgefertigten Haushalt, habe das Grundstück also geladen und habe nach dem Verlassen in der Haushaltverwaltung geprüft, dass der Haushalt in meiner Liste der gespielten Haushalte ist. In meinen Spieloptionen dürfen nur ungespielte Haushalte also die der 2. Seite altern. Trotzdem sind diese Haushalte nun gealtert und die Sims gestorben. Das regt mich echt auf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Gespielte selbst angelegte Haushalte von mir sind offenbar nicht betroffen. Das habe ich natürlich gleich geprüft.
OMG, wenn meine Simmin jetzt von den Aliens schwanger ist, raste ich aus.
Sie lebt auf einer großen Ranch mit ihrem Teenager Sohn und für Babys haben wir keine Zeit.
Da sie diesen Sohn selbst als Teenager bekam, habe ich den schon als Kleinkind zur Oma abgeschoben und erst als Kind zurück geholt

Ich habe gerade die Optionen nicht vor mir, aber gibt es da zwei verschiedene Optionen bei der Alterung? Entweder nur der aktive oder auch die "ungespielten", was eigentlich heißt die restliche Nachbarschaft (egal ob in den "geherzten" oder den anderen. ^^° (da bei mir die gesamte Nachbarschaft von Anfang an altert und auch altern soll, habe ich da keinen Unterschied ^^°).
Oder meinst du noch eine andere Option bei den Nachbarschaftsgeschichten? (das übernimmt bei mir der MCCC, daher weiß ich nicht was da für Optionen einstellbar sind ^^°).

Die Screenshots mit Snipping Tool werden bei mir immer extrem hell. Ich hoffe man erkennt trotzdem, was ich oben schon beschrieben hatte.

Spieloptionen.jpg

meine HH.jpg

Wie man sieht ist die Speckfamilie fast nicht mehr da, da tot. Bei der Aetherfamilie genau das selbe. Und es sind die gleichen Einstellungen wie bei meiner Babyfamilie, die seit Monaten in genau dieser Konstellation besteht.

Wie man sieht ist die Speckfamilie fast nicht mehr da, da tot. Bei der Aetherfamilie genau das selbe. Und es sind die gleichen Einstellungen wie bei meiner Babyfamilie, die seit Monaten in genau dieser Konstellation besteht.
Was man nich erkennen kann, ist, ob es sich u, gespielte oder ungespielte Haushalte handelt und was bei den Nachbarschaftsstories aktiv ist. Da gibt es ja auch Todesfälle.

Screenshot 2025-01-09 095609.jpg

Die Screenshots mit Snipping Tool werden bei mir immer extrem hell. Ich hoffe man erkennt trotzdem, was ich oben schon beschrieben hatte.

Anhang anzeigen 228506

Anhang anzeigen 228507

Ich würde mich der Antwort von Scorpio anschließen. Im Moment wirkt es, als wären diese Haushalte "ungespielt" (sehr heller Plumbob). Wechselst du die Familien? Auf jeden Fall muss man mindestens einmal in einem Haushalt gewesen sein, damit sie als "gespielt" markiert werden.

Wie ich oben geschrieben habe, ich habe das Grundstück der Familie geladen, also als gespielte Familie geladen. In den Nachbarschaftsgeschichten habe ich Unfälle deaktiviert. Die Alterung kann man nicht in den Nachbarschaftsgeschichten festlegen. Naja, ist eh zu spät.

Hallo ihr Lieben,
ich spiele auch nach längerer Zeit mal wieder und habe ein Problem mit den Gemeinschaftsgrundstücken des Eco Packs: Wenn ich die besuche, kommen kaum andere Sims und wenn, dann sitzen sie höchstens als Paare auf der Bank, um in den Himmel zu schauen (da wurde beim Verliebt-Pack meiner Meinung nach mal wieder arg übertrieben), aber es gärtnert keiner mehr wie früher, es erscheinen keine Händler und auch kein Verkäufer für den Imbisswagen wie früher. Liegt das möglicherweise am letzten Patch?
Mods sind raus, und ich habe das Spiel auch schon repariert und ein neues Spiel als Test gestartet.

Hallo ihr Lieben,
ich spiele auch nach längerer Zeit mal wieder und habe ein Problem mit den Gemeinschaftsgrundstücken des Eco Packs: Wenn ich die besuche, kommen kaum andere Sims und wenn, dann sitzen sie höchstens als Paare auf der Bank, um in den Himmel zu schauen (da wurde beim Verliebt-Pack meiner Meinung nach mal wieder arg übertrieben), aber es gärtnert keiner mehr wie früher, es erscheinen keine Händler und auch kein Verkäufer für den Imbisswagen wie früher. Liegt das möglicherweise am letzten Patch?
Mods sind raus, und ich habe das Spiel auch schon repariert und ein neues Spiel als Test gestartet.
Das ist ein Bug.

• Danke
Reaktionen: isus60
Mir ist gerade was sehr Schräges passiert.
Die letzten Tage habe ich mit einer Familie gespielt, deren Sohn (Kind) nicht dort wohnt. Aber ich hatte ihn jetzt öfter eingeladen. Beim letzten Mal hing er bei mir fest. Ich habe ihn dann resettet und ihn heim geschickt.
Heute gehe ich in seinen Haushalt und er ist weg. :Oo: Ich bin dann in die Haushaltsverwaltung, weil ich dachte, vielleicht habe ich ihn verschoben. (Der Haushalt heute ist ein Internat). Aber nichts. Weder bei den gespielten noch bei den ungespielten Sims. Ich habe es mehrmals überprüft.
Ich zurück ins Internat. In der Freundesliste tauchte er zum Glück noch auf, also habe ich ihn eingeladen. Er kam nicht. Erst als ich auf "Kamera zentrieren" klickte, stand er plötzlich vor der Tür. Ich habe mit dem MCC dann geschaut, wo er wohnt. "Homeless" stand da.
Ich habe ihn dann wieder dem Haushalt hinzugefügt. Aber schon ein bisschen crazy. Mit ihm habe ich noch nicht gespielt. Wäre das einer meiner Lieblingssims gewesen, hätte ich wohl die Krise bekommen.

• Wow
Reaktionen: sandyzab74 und Hope
hallo ihr lieben ich hoffe einer weiß weiter.
Meine Sims die im Haushalt sind können nicht mehr essen sobald sie am tisch sitzen. Sie holen sich immer einen Teller und essen auch im stehen aber sobald sie sich hinsetzen egal ob gezwungen oder von alleine stellen sie den teller auf den tisch und starren ihn an bis sie verhungern. Leider ist das bei jedem Sim im Haushalt. Die Gäste können normal essen.
Ich hab keine Mods installiert und das spiel auch schon Repariert. das ist auch bei jedem Spielstand und nur bei dem Esstischen.

So kann man nicht weiter spielen :zitter: die verhungern mit dem essen vor der nase.

• Wow
Reaktionen: Tabeja
Mir ist gerade was sehr Schräges passiert.
Die letzten Tage habe ich mit einer Familie gespielt, deren Sohn (Kind) nicht dort wohnt. Aber ich hatte ihn jetzt öfter eingeladen. Beim letzten Mal hing er bei mir fest. Ich habe ihn dann resettet und ihn heim geschickt.
Heute gehe ich in seinen Haushalt und er ist weg. :Oo: Ich bin dann in die Haushaltsverwaltung, weil ich dachte, vielleicht habe ich ihn verschoben. (Der Haushalt heute ist ein Internat). Aber nichts. Weder bei den gespielten noch bei den ungespielten Sims. Ich habe es mehrmals überprüft.
Ich zurück ins Internat. In der Freundesliste tauchte er zum Glück noch auf, also habe ich ihn eingeladen. Er kam nicht. Erst als ich auf "Kamera zentrieren" klickte, stand er plötzlich vor der Tür. Ich habe mit dem MCC dann geschaut, wo er wohnt. "Homeless" stand da.
Ich habe ihn dann wieder dem Haushalt hinzugefügt. Aber schon ein bisschen crazy. Mit ihm habe ich noch nicht gespielt. Wäre das einer meiner Lieblingssims gewesen, hätte ich wohl die Krise bekommen.
Ist es vielleicht möglich, dass du dich verklickt hast und du anstatt zu resetten auf "aus Haushalt entfernen" geklickt hast? Das ist manchmal nah beieinander und ist mir auch schon passiert. Die Sims sind dann homeless und in den versteckten Haushalten zu finden.

• Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten