Was nervt euch?

hier in dem Fall fühlt es sich an, als wenn sich dieses blinkende Licht langsam aber sicher in meinen Kopf bohren würde.
Das nenne ich doch mal eine akkurate Beschreibung des Übels. Mich macht diese Dauerbohrung nicht nur nervös und unausgeglichen, sondern aggressiv. Da ist etwas, das mich bedroht und nicht verschwindet. Muss vernichtet werden, bevor es mich vernichtet. Da kommen ganz primitive Urinstinke hoch. Ich finde es bemerkenswert, dass es immer noch nicht in die Köpfe der Entscheidungsträger eingedrungen ist, dass blinkende, zappelnde oder gar Geräusche produzierende Werbung absolut kontraproduktiv ist.
Mein Mann hat mich auch schon erstaunt gefragt, warum ich schwarzes Isotape auf meinem Smartphone zu kleben habe. Dann habe ich es kurz entfernt, während die (inzwischen deinstallierte) App noch lief. Er grinste nur.

@Orkney Die Dame drückt es mit dem Liedchen sehr gut aus :up:😅 Hochsensibilität kann gleichzeitig Segen und Fluch sein. Zwar sind die negativen Aspekte davon teilweise echt ätzend, aber dafür liebe ich die enorme Intensität, mit der ich positive Eindrücke wahrnehme. Deshalb würde ich es trotz aller Einschränkungen nicht eintauschen wollen. 😊 Ich freu mich, dass es bei dir mit der Zeit besser geworden ist!! 😃 Ich versuch auch stetig, daran zu arbeiten und mich trotzdem bewusst triggernden Situationen auszusetzen, besonders wenn mir etwas wichtig ist. Ich möchte nicht irgendwann zu einer Person werden, die nur noch in ihren 4 Wänden hockt, weil alles zu schlimm zu ertragen ist. Aber da, wo es nicht unbedingt sein muss, wie im Spiel, da seh ich das nicht ein.

@seebee Ja, das begreife ich auch nicht. Mich stößt solche Werbung auch direkt ab und lässt eher Widerwillen als Kaufwillen in mir hochkommen. Aber da diese Art der Werbung immer mehr wird, scheint sie ja offenbar bei der Mehrheit zu wirken.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Aber da diese Art der Werbung immer mehr wird, scheint sie ja offenbar bei der Mehrheit zu wirken.
Normale Eskalationsspirale. Ich erinnere mich noch, als es nur statische Bannerwerbung in einem schmalen, diskreten und festen Format gab. Die war ok. Zu der Zeit habe auch ich Werbung auf meiner Seite geschaltet.
Dann trat der Markschreier-Effekt ein. "Ich muss lauter sein als der neben mir." Kombiniert mit der generell auf Extrovertiertheit optimierten Gesellschaft und der durch falsches Training immer mehr reduzierten Aufmerksamkeitsspanne der Menschen wird es halt immer schlimmer. Aber noch sind wir nicht beim Free-TV aus Idiocracy angekommen. Kurz davor, aber noch nicht ganz. Ja, es wird noch schlimmer. :rolleyes:

Hat es denn was für dein Zittern der Maus gebracht alles rauszunehmen (und somit das Blinken wieder zu haben)? 🤔 Ansonsten: nimm den Mod für das Ausblenden des Shopping Farts doch einfach wieder rein. Oder hast du jetzt beschlossen ganz ohne DL`s zukünftig zu spielen?
Bewahre, nein! 😅 Ohne meine Mods könnte ich dieses Spiel nicht spielen, da würde ich bekloppt drüber werden. 🤣 Ich wollte es nur mal grad in einem modfreien Spiel ausprobieren, um einen eventuellen neuen Bug Report schreiben zu können (da der alte ja geschlossen wurde wegen dem Fix damals). Aber nach dem Rumprobieren mit und ohne Mods/CC, ohne dass das Zittern auftrat, bin ich dann wieder in mein normales Spiel und wollte weiterbauen, und da hat die Maus plötzlich auch nicht mehr gezittert. :rolleyes: Keine Ahnung, was das Problem war. Aber es hat sich heute von selber aufgelöst. Vielleicht hätte ich gestern einfach mein Spiel nochmal neu starten sollen.

@Orkney Übrigens danke für den Ohrwurm... 🤣🙉🐛

• Witzig!
Reaktionen: Orkney
Mich nervt ein wenig, dass in Chestnut Ridge die Koppeln, welche überall in der Welt zu finden sind von den Pferden nicht genutzt wird. Leider sind viele Grundstücke doch sehr klein geraten und eine Koppel auf der die Pferde rennen können hat oftmals kaum Platz. Ich möchte meine Pferde ungern frei auf dem ganzen Grundstück laufen lassen und würde mir dafür eben wünschen, dass die zum Rennen und Gras fressen diese "Dekoweiden" nutzen und man diese auch mit einem Tor verschließen könnte. Selbst ein 64x64 Grundstück ist halt fast zu klein für ne vernünftige Koppel. Ich liebe es einfach, wenn die Pferde draußen sind und Gas geben können (auch wenn es nur Pixel sind ertrage ich es nicht, wenn sie in der Box stehen)

Ich habe ja nie eine Koppel und selten eine Box. Bei mir laufen die tatsächlich immer frei rum. Ob sie die umstehende Landschaft nutzen, ist ganz unterschiedlich. Auf dem Mini-Grundstück haben sie das nie gemacht. 🙄 Auf dem linken Grundstück im mittleren Teil, waren die gleichen Pferde dagegen ständig am Fluß unterwegs.

Gestern bin ich im unteren Teil direkt an die große Koppel gezogen. Bin mal gespannt, wie das da wird.

Ja ganz ohne hatte ich in Chestnut auch schon (dachte im Wilden Western ist eh alles anders 😂). Das ist auf einem der kleinen Grundstücke und da verlässt das Pferd eben nie von selbst das Grundstück und ist dann ständig gelangweilt, weil es auch nicht herumtobt. Wenn ich es dann toben lasse rennt es nur um das kleine Grundstück einmal rum. In Henford auf einem kleinen Grundstück habe ich das Selbe, da hab ich zwar eine Koppel aber die ist offen. Pferd geht trotzdem nie auch nur 5 Meter vom Grundstück weg..

Meine Farm ist jetzt auf einem 50x50 Grundstück. Da hab ich jetzt schon ne ordentliche Koppel und seit dem Rennen die Pferde ständig rum. Das gefällt mir schon viel besser ☺️

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich wünschte man könnte die Koppeln und Grundstücke, die direkt neben den Sims Grunstücken sind, also die die aussehen als gehörten sie schon zum Grundstück, zumindest mit Pferdezeugs, wie Hindernissen, Bällen, Gras usw. bebauen..

Meine Pferde gehen öfter mal auf diese Grundstücke und deswegen finde ich es auch schade, dass man kein Präriegras drauftackern kann.
Der Minipräriegrasfleck ist immer der Treffpunkt...
23.05.24_16-11-01.png

Koppeln baue ich nur manchmal wegen der Optik. Wenn dann sind die Tore sind an wichtigen Punkten platziert und immer offen..
Die Pferde können überall hin, ausser ins Haus und in den Garten/Terasse..(falls ich nicht wieder vergesse abzuschließen).

Was mich aber noch nervt sind Sims, die die Puppenhäuser der Kids zertreten und fremde Mülleimer umschmeißen.
(das kommt einfach zu oft vor)
Kinderzimmer schließ´ ich dann für Nichtbewohner ab und Mülltonnen werden umzäunt und abgeschlossen, zumal es auch Fohlen gibt,
die den Hang dazu haben..(Bis ich das mal raushatte, wer da der Übeltäter ist)......:D

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: Aktuell spiele ich lieber nicht mit Mods.

Ich wünschte man könnte die Koppeln und Grundstücke, die direkt neben den Sims Grunstücken sind, also die die aussehen als gehörten sie schon zum Grundstück, zumindest mit Pferdezeugs, wie Hindernissen, Bällen, Gras usw. bebauen..

Meine Pferde gehen öfter mal auf diese Grundstücke und deswegen finde ich es auch schade, dass man kein Präriegras drauftackern kann.
Der Minipräriegrasfleck ist immer der Treffpunkt...
Anhang anzeigen 195492

Koppeln baue ich nur manchmal wegen der Optik. Wenn dann sind die Tore sind an wichtigen Punkten platziert und immer offen..
Die Pferde können überall hin, ausser ins Haus und in den Garten/Terasse..(falls ich nicht wieder vergesse abzuschließen).

Was mich aber noch nervt sind Sims, die die Puppenhäuser der Kids zertreten und fremde Mülleimer umschmeißen.
(das kommt einfach zu oft vor)
Kinderzimmer schließ´ ich dann für Nichtbewohner ab und Mülltonnen werden umzäunt und abgeschlossen, zumal es auch Fohlen gibt,
die den Hang dazu haben..(Bis ich das mal raushatte, wer da der Übeltäter ist)......:D
Ich hab zumindest mit dem Puppenhaus und den Mülltonnen eine Lösung gefunden. Einfach mit dem Mastercontroller Tuner deaktivieren. Da habe ich auch das Kräuter brauen auf den Grill deaktiviert, weil ständig diese Entspannungssud herumstanden.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Mich nervt grade meine eigene Vergesslichkeit :ROFLMAO: Ich bin eben mal nach längerer Zeit in meine Hauptfamilie gewechselt, um zu schauen, ob die mich zum Spielen inspirieren, und direkt zu Anfang ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank und das Haushaltsinventar komplett leer sind (persönliche Inventare sind aber vorhanden). Also bin ich schnell in eine Nachbarsfamilie (auch meine) gewechselt, und die hatten sowohl ihr Kühlschrank- als auch das Haushaltsinventar noch.
Hab dann angefangen, ein paar Mods rauszunehmen und das übliche Prozedere zu starten...und mittendrin ist mir eingefallen, dass ich bei denen vor ein paar Monaten tatsächlich den Kühlschrank ausgemistet und das Haushaltsinventar rigoros aussortiert bzw. Erinnerungen und alte Möbel auf die Zimmer bzw. in den Keller des Hauses platziert hab. 😅 Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich restlos alles aus dem Inventar rausgeholt habe, das kommt mir irgendwie komisch vor. Ich wüsste aber nichts genaues, was mir fehlen oder ich vermissen würde. :unsure: Der Kühlschrank ist mir ja völlig egal, aber beim Haushaltsinventar waren evtl. auch Fotos drin oder Dinge mit nostalgischem Wert. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich die Sachen eigentlich alle im Haus verteilt habe oder ob ich weiter rumprobieren soll auf die Gefahr hin, dass es völlig umsonst ist. Argh, nervige Vergesslichkeit! 🙈 Ich muss wohl anfangen, mir sowas aufzuschreiben. 👵☝️

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney und Corras
Mich nervt immer noch, dass dauernd in der Warteschleife meiner Sims die Aktion "Nach Kleinkind gucken" aufploppt und nichts wichtiges erledigt wird. :polter::polter::polter:

@lost.in.the.sixties
Das könnte direkt ich sein. 🙈
Ich weiß nicht mehr (haha), was es war, aber da bin ich auch in Panik verfallen, bis mir irgendwann eingefallen ist, dass ich an der Sache Schuld bin. 🤪

Worüber ich mich heute echt aufgeregt habe, dass man Okkulte nicht einfach mit eine Klick im CAS umwandeln kann. Ehrlich, wer hat sich das denn so ausgedacht?!
Ich öffne den CAS, denke, ach, der Sim passt als Vorlage und erstelle ihn ewig lang als Zauberer. Bis ich zum Schluss die Merkmale vergebe und denke: Kuhmist, das ist ja kein Magier. Argh!

• Witzig!
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Worüber ich mich heute echt aufgeregt habe, dass man Okkulte nicht einfach mit eine Klick im CAS umwandeln kann. Ehrlich, wer hat sich das denn so ausgedacht?!
Ich öffne den CAS, denke, ach, der Sim passt als Vorlage und erstelle ihn ewig lang als Zauberer. Bis ich zum Schluss die Merkmale vergebe und denke: Kuhmist, das ist ja kein Magier. Argh!
Ja, das nervt mich auch immer. Aber wenigstens die Magier sind ingame ja schnell umgewandelt.

EDIT: Was mich in den letzten Tagen nervt, also genau genommen seit dem letzten Patch, das das beenden so ewig lang dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ja, das nervt mich auch immer. Aber wenigstens die Magier sind ingame ja schnell umgewandelt.

EDIT: Was mich in den letzten Tagen nervt, also genau genommen seit dem letzten Patch, das das beenden so ewig lang dauert.
Was meinst Du mit Beenden, das Spiel?

Also bei mir geht das flugs wie immer.

Was mich nervt, das die Sims wenn sie hungrig sind nicht kochen oder Essen aus dem Kühlschrank nehmen, sondern eine schnelle Mahlzeit holen, warum?

Jedesmal wenn ich nicht aufpasse, hat wieder einer eine schnelle Mahlzeit geholt, und das Essen im Kühlschrank vergammelt, warum holen die sich nicht das fertig gekochte Essen?

• Danke
Reaktionen: Widget
Ja das Spiel beenden. Seit dem letzten Patch dauert das immer ewig bis das Fenster endlich geschlossen ist.
Also wie gesagt, bei mir geht es ruck zuck, und ich habe auch den letzten Patch drauf.

Das einzige was ich gestern hatte, das es etwas geruckelt hatte, nachdem ich im Baumodus war, das war aber nur ganz kurz.

Gut ich weiß nicht wie es wenn ich im Spiel bin. Bin ja die letzten Tage immer nur ins Spiel um zu kucken ob das Event gestartet hat, also nur bis Hauptmenü geladen, gesehen, nix ist da und dann auf beenden. Und dann dauert es eben ne ganze Weile bis das Fenster endlich schließt, das war vor dem Patch def. nicht so.

ob das Event gestartet hat
ich nehme an, bisher weiß noch keiner wann es startet?

Edit
Was mich aktuell nervt ist, dass wenn ich etwas in der Galerie suche und zb. Bei Objekname Farm eingebe das nicht automatisch übernommen wird, wenn auf hashtags umstelle und ich es dann erneut eintippen muss. Weil ich oftmals dann auch vergesse dass ich gerade nach objektname statt hashtags suche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hat EA eigentlich irgendwas an der Grafik angepasst oder an der Kamera ? Seit dem Patch bekomme ich massiv Motion Sickness da die Kamera so stark springt und irgendwie alles so gestochen scharf aussieht. Auch die Kulissenhintergründe sind so extrem scharf. Das ist mir bisher zumindest nie aufgefallen. Da diese ja nur in 2D sind ist das schon extrem auffällig jetzt.

Mich nervt grade meine eigene Vergesslichkeit :ROFLMAO: Ich bin eben mal nach längerer Zeit in meine Hauptfamilie gewechselt, um zu schauen, ob die mich zum Spielen inspirieren, und direkt zu Anfang ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank und das Haushaltsinventar komplett leer sind (persönliche Inventare sind aber vorhanden). Also bin ich schnell in eine Nachbarsfamilie (auch meine) gewechselt, und die hatten sowohl ihr Kühlschrank- als auch das Haushaltsinventar noch.
Hab dann angefangen, ein paar Mods rauszunehmen und das übliche Prozedere zu starten...und mittendrin ist mir eingefallen, dass ich bei denen vor ein paar Monaten tatsächlich den Kühlschrank ausgemistet und das Haushaltsinventar rigoros aussortiert bzw. Erinnerungen und alte Möbel auf die Zimmer bzw. in den Keller des Hauses platziert hab. 😅 Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich restlos alles aus dem Inventar rausgeholt habe, das kommt mir irgendwie komisch vor. Ich wüsste aber nichts genaues, was mir fehlen oder ich vermissen würde. :unsure: Der Kühlschrank ist mir ja völlig egal, aber beim Haushaltsinventar waren evtl. auch Fotos drin oder Dinge mit nostalgischem Wert. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich die Sachen eigentlich alle im Haus verteilt habe oder ob ich weiter rumprobieren soll auf die Gefahr hin, dass es völlig umsonst ist. Argh, nervige Vergesslichkeit! 🙈 Ich muss wohl anfangen, mir sowas aufzuschreiben. 👵☝️
Ich zitiere mich mal selbst 😋 Und zwar habe ich rausgefunden, warum das Inventar plötzlich komplett leer war, denn es hat mir wie immer keine Ruhe gelassen. Das leere Inventar kam mir auch zu Recht komisch vor, denn ich hatte tatsächlich nicht alles aussortiert. Ich habe den Tag heute damit zugebracht, Columbo zu spielen und zu sehen, was da schief gelaufen ist. 🧐 Ich habe eine frühere Spielsicherung geladen und bin jeweils die Spielstände Stück für Stück zurückgegangen, bis ich den Zeitpunkt des plötzlichen Inventarverschwindens gefunden hatte. Ich konnte es auf den 28.4. zwischen 19:16 und 21:37 Uhr eingrenzen. Was habe ich in dieser Zeit wohl angestellt? Das konnte ich mithilfe dieses Forums hier herausfinden, und zwar mit genau diesem Post: https://simforum.de/index.php?threads/193435/page-376#post-5007584 :ROFLMAO: Tja, das war der Preis dafür, dass meine Sims nun wieder ihre Kleidung selber stricken können, anstatt dass die Stricksachen im CAS alle freigeschaltet sind. 😬 Ich bin dann in einen der Spielstände davor gegangen und hab alles aus dem Haushaltsinventar in einem Raum gespeichert. So sind die Sachen nicht verloren und ich könnte sie theoretisch wieder in das jetzige Inventar packen - bei den Kindermalereien steht ja sogar nach dem Galerieupload noch dran, von wem sie gemalt wurden. 🥰 Von daher hab ich nochmal Glück gehabt. 😄

Nur damit das nicht jemand anders probiert und sich über fehlendes Inventar wundert 😅 Andererseits, wenn man sein Inventar vorher sichert, ist das eine gute Methode, um die freigeschalteten Stricksachen wieder zu verschlüsseln. 😋:up:

• Witzig!
Reaktionen: Annarya
Trotz deaktiviertem Haarwachstum wachsen meinem Sim Haare. Das nervt mich echt, weil ich dieses Feature echt immer deaktiviere, weil ich es schlicht nicht haben will.
Finde es daher nervig, dass die Haare trotzdem wachsen... 😑

Boah, was mich auch noch nervt: Ich kriege diese NAP-Sachen einfach nicht abgeschaltet. Ich schalte das in den Optionen IMMER ab und trotzdem kriege ich da alles reingedrückt. In meinem Haushalt heißt es jetzt: Strom einsparen. MANN, LASS MICH IN RUHE, ICH WILL DAS NICHT HABEN. D: D: D: D:
Warum kann man das nicht komplett abschalten?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Boah, was mich auch noch nervt: Ich kriege diese NAP-Sachen einfach nicht abgeschaltet. Ich schalte das in den Optionen IMMER ab und trotzdem kriege ich da alles reingedrückt. In meinem Haushalt heißt es jetzt: Strom einsparen. MANN, LASS MICH IN RUHE, ICH WILL DAS NICHT HABEN. D: D: D: D:

Das wünschte ich mir auch..Vor allem das grüne Leuchten kann weg, das mitunter so grell ist, dass man Sonnenbrille braucht..

Wenns mich das andere nervt, cheate ich über den Briefkasten die AP, die mich am wenigsten nerven..
Wenn alle vier Möglichen ausgewählt sind, wird vom System nichts mehr zugefügt und es bleibt wie es ist..
Ich wähle immer Freie Liebe, Förderung der kreativen Künste, Grüne Gärtner und Umweltfreundliche Geräte..

Mich nervt es z.B. sehr wenn alle immer und überall Liegestütze machen, deswegen bin ich über meine Lösung ganz froh...

Edit fragt noch ganz doof nach: Denen wachsen die Haare??? Ist mir noch nie aufgefallen..Aus welchen Pack ist das?
Welche Haare? Alle?

Zuletzt bearbeitet:
Edit fragt noch ganz doof nach: Denen wachsen die Haare??? Ist mir noch nie aufgefallen..Aus welchen Pack ist das?
Welche Haare? Alle?
Pack Highschool??
Haare: Bein, Arm, Brust, Rücken bei beiden Geschlechtern. Bart bei Männlichen Sims

• Danke
Ja, kann sein..Auf jeden Fall scheine ich das Pack mit den Haaren auch zu haben, weil die Option "über Gesichtsbehaarung spotten" und "wegen Gesichtsbehaarung unterstützen " oder so ähnlich, bei mir vorhanden ist..

Ist mir aber noch nie aufgefallen, dass die wachsen..Hat aber nix zu heißen, weil bei meinem Männe fällt mir das auch nicht immer auf, wenn der von struppig zu glatt wechselt:lol:

• Witzig!
Reaktionen: YvaineLacroix
Pack Highschool??
Haare: Bein, Arm, Brust, Rücken bei beiden Geschlechtern. Bart bei Männlichen Sims
Ich meine auch, dass es mit High School-Jahre kam. Ich mag das Pack eigentlich an sich, aber das ist eine Funktion, die ich davon nicht mag bzw. es würde mich nicht stören, wenn das mit dem Deaktivieren auch funktionieren würde. :Rolleyes:

@Fr4ggl3 Ich habe die NAPs mit dem UI-Cheat jetzt entfernt und werde wohl einfach die NAPs hinzufügen, die ich als sinnvoll erachte. Danke für den Tipp. 🤗
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Funktionen, die man deaktiviert, auch deaktiviert sind und bleiben. Wozu deaktiviere ich es sonst bzw. kann man es überhaupt deaktivieren, wenn es einem sowieso aufgezwungen wird?! :Rolleyes:

Ich meine auch, dass es mit High School-Jahre kam. Ich mag das Pack eigentlich an sich, aber das ist eine Funktion, die ich davon nicht mag bzw. es würde mich nicht stören, wenn das mit dem Deaktivieren auch funktionieren würde. :Rolleyes:

@Fr4ggl3 Ich habe die NAPs mit dem UI-Cheat jetzt entfernt und werde wohl einfach die NAPs hinzufügen, die ich als sinnvoll erachte. Danke für den Tipp. 🤗
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Funktionen, die man deaktiviert, auch deaktiviert sind und bleiben. Wozu deaktiviere ich es sonst bzw. kann man es überhaupt deaktivieren, wenn es einem sowieso aufgezwungen wird?! :Rolleyes:

Die Frage wird uns nur EA beantworten können..

Das Öko-Pack hab ich am meisten bereut..War anfangs ganz spaßig, z.B. mit den Pimpern in den Mülltonnen (eigentlich igitt) aber nur seehr, seehr kurz..Nachdem der Hafen grün und die Welt verschönert war, hab ich die Lust verloren, mich dort überhaupt noch aufzuhalten..

Die Frage wird uns nur EA beantworten können..

Das Öko-Pack hab ich am meisten bereut..War anfangs ganz spaßig, z.B. mit den Pimpern in den Mülltonnen (eigentlich igitt) aber nur seehr, seehr kurz..Nachdem der Hafen grün und die Welt verschönert war, hab ich die Lust verloren, mich dort überhaupt noch aufzuhalten..
Tatsächlich hab ich in der Nachbarschaft vom Öko-Pack noch nie gespielt. :lol:
Ich wollte das Öko-Pack hauptsächlich nur wegen den neuen Objekten und hab mir das Pack damals auch ziemlich günstig holen können. Für den Vollpreis hätte ich mir das niemals gekauft - dafür interessiert mich dieses Gameplay dafür halt fast gar nicht. :lol:

• Danke
Trotz deaktiviertem Haarwachstum wachsen meinem Sim Haare. Das nervt mich echt, weil ich dieses Feature echt immer deaktiviere, weil ich es schlicht nicht haben will.
Finde es daher nervig, dass die Haare trotzdem wachsen... 😑
Die Einstellung setzt sich zwischendurch auch bei mir einfach so zurück, aber nicht bei allen Sims und auch nur z.B. bei den Beinen und Gesicht, aber nicht am Rücken und Brust oder so. Ich merk das immer erst, wenn meine Jungs plötzlich behaarter sind als üblich. Ich hatte gestern schon ein paar Fotos gemacht, da hab ich irgendwie gedacht, dass Alex aber komisch aussieht...da war sein üblicher 3 Tge Bart dichter geworden 😅 Das fand ich tatsächlich ganz cool, weil das mal wirklich wie ein allmähliches Wachstum wirkte und nicht so übertrieben, wie mein Probespiel damit...da war den einen Tag ein 3 Tage Bart und kurz darauf ein komischer random Bart, der furchtbar aussah.
Selbst wenn man es komplett ausgeschaltet hat und alle NAP's beendet hat, gibt es noch den Bug, dass regelmäßig die Meldung kommt, dass irgendwelche NAP's in Kraft getreten sind. Diese Meldungen bedeuten aber nichts und kann man ignorieren. Find ich aber trotzdem nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zhera
Die Einstellung setzt sich zwischendurch auch bei mir einfach so zurück, aber nicht bei allen Sims und auch nur z.B. bei den Beinen und Gesicht, aber nicht am Rücken und Brust oder so. Ich merk das immer erst, wenn meine Jungs plötzlich behaarter sind als üblich. Ich hatte gestern schon ein paar Fotos gemacht, da hab ich irgendwie gedacht, dass Alex aber komisch aussieht...da war sein üblicher 3 Tge Bart dichter geworden 😅 Das fand ich tatsächlich ganz cool, weil das mal wirklich wie ein allmähliches Wachstum wirkte und nicht so übertrieben, wie mein Probespiel damit...da war den einen Tag ein 3 Tage Bart und kurz darauf ein komischer random Bart, der furchtbar aussah.

Selbst wenn man es komplett ausgeschaltet hat und alle NAP's beendet hat, gibt es noch den Bug, dass regelmäßig die Meldung kommt, dass irgendwelche NAP's in Kraft getreten sind. Diese Meldungen bedeuten aber nichts und kann man ignorieren. Find ich aber trotzdem nervig.
Es tut gut zu hören, dass es auch noch anderen so geht. :nick:
Ist bei dir dann die Option im CAS plötzlich angehakt oder fehlt da trotzdem der Haken und die Haare wachsen dann einfach so? :unsure:
Das Haarwuchs-Feature kann wirklich echt cool sein.

@Edie Mich hat es auch nie interessiert, bis ich es in einer Challenge mal gespielt habe. Seit dem finde ich es toll. (Natürlich nicht alles und nicht in jeder NB, Aber auf Evergreen bezogen. )
Was für eine Challenge hast du denn gespielt? :)

@Edie Da ist dann wieder der Haken drin. Bei dir?
Bei mir ist er nicht mehr drin und die Haare wachsen trotzdem. :ohoh:
Ich habe meinem Sim einfach mal die Haare rasieren lassen und werde es in der nächsten Zeit genauer beobachten, ob das noch mal auftritt.

• Wow
Bei mir ist er nicht mehr drin und die Haare wachsen trotzdem. :ohoh:
Ich habe meinem Sim einfach mal die Haare rasieren lassen und werde es in der nächsten Zeit genauer beobachten, ob das noch mal auftritt.
Bienchen schrieb, dass das aktuell etwas verbuggt ist.

• Danke
Reaktionen: styx und zhera
@lost.in.the.sixties Siehe hier dem Screenshot. Haarwachstum ist deaktiviert und trotzdem wachsen die Haare. 😬

1717452385201.jpg

Ja, du hast ja auch Haare ausgewählt. Wenn du keine an den Armen möchtest, dann musst du unten rechts das nehmen. Ist dann das Haarwachstum weiter deaktiviert, kommen auch keine. Das was du anwählst wird sonst standardmäßig immer am Sim angezeigt. Ob sie weg sind, wenn du sie rasierst habe ich noch nicht ausprobiert... aber dann sollten sie auch nicht mehr kommen. Oder hast du das schon gemacht? Und sie kamen dann wieder?
Ich hatte sie rasiert und sie kamen wieder.
Ich habe die Haare ja nicht ausgewählt; sie sind halt während des Spielens so gewachsen. Deswegen sind die Haare ja auch ausgewählt. Ich habe die nicht von selbst ausgewählt. Wenn dort Haare wachsen, dann wählt sich halt das Spiel die Haare ja auch aus.

Keine Ahnung - ich wusste noch nix davon, aber das scheint ein Bug zu sein. Und zwar in beide Richtungen: es gibt Spieler, die haben das Wachstum aktiviert... und es wächst kein Haar. Und andere haben es deaktiviert und es wächst dennoch weiter -> HIER (Post 49 und 50 haben auch dein Problem).

Der Bug scheint aber schon seit 2022 zu bestehen, ist aber noch auf "Open". Haben wohl nicht soooo viele Spieler. Aber auch Einige die keine Mods im Spiel haben. An Mods scheint es also nicht zu liegen.
Da kann man dir eigentlich nur empfehlen die Körperbehaarung ganz rauszunehmen (diese Option im CAS rechts unten ohne Haare) mit dem fulleditmode-Cheat... vorher den testingcheats true aber eingeben. Dann kannst du alles am Sim bearbeiten. Auch die Körperbehaarung. Eine andere Idee habe ich dann leider nicht solange EA das nicht fixt. 🤷‍♀️
Es ist superlieb, dass du danach wirklich gesucht hast, Erdbeereis. <3 :)
Ich habe durch den MCCC den Fulleditmode im CAS ohnehin immer aktiviert und gehe dann immer über den MCCC ins CAS, wenn ich da was ändern muss. Deswegen ist das mit dem Bug an sich auch kein Problem (und es gibt wirklich schlimmere Bugs als das, ehrlich...). Ich lass die Sims sich dann rasieren. Geht schneller, als wenn ich mit dem MCCC den CAS öffnen muss. Daher passt das an sich auch so. :)
Aber vielen lieben Dank für deine Mühe. 🥰 🤗

Keine Ahnung - ich wusste noch nix davon, aber das scheint ein Bug zu sein. Und zwar in beide Richtungen: es gibt Spieler, die haben das Wachstum aktiviert... und es wächst kein Haar. Und andere haben es deaktiviert und es wächst dennoch weiter -> HIER (Post 49 und 50 haben auch dein Problem).
Gut das Du das erwähnst, bei mir ist es genau andersrum.

Mein Papa und Sohn, Sohn ist ein Erwachsener, ist Haarwachstum ein, aber nichts wächst :( , spiele sie schon mehrere Simswochen, und nix gewachsen.

Normal hätte ich längst den Bart rasieren müssen.

Ach Mensch, warum schafft EA es immer wieder, einen Bug rauszupatchen, um drei neue reinzupatchen, ob die das nochmal auf die Reihe kriegen?

Meine Pflanzen spinnen auch, mein Sim jätet sich zu tode, wunderte mich, warum er immer noch am Garten pflegen ist, schaue nach, und sehe, er Jätet und jätet und jätet und hört nicht auf.😞, das mit den Pflanzen ist auch eine neverending Story.😟

Meine Pflanzen spinnen auch, mein Sim jätet sich zu tode, wunderte mich, warum er immer noch am Garten pflegen ist, schaue nach, und sehe, er Jätet und jätet und jätet und hört nicht auf.😞, das mit den Pflanzen ist auch eine neverending Story.😟
Ja, dieser Bug hat sich bei mir leider auch eingenistet. Leider habe ich gerade eine Sim, die überdies auch noch regelrecht besessen von ihren Pflanzen ist. Sie lässt alles stehen und liegen (inklusive Säugling) um mit der Palme vor dem Haus zu quatschen. Wenn dann auch noch infinites Unkraut dazukommt ....

Mich nervt gerade, dass in die Ahnengalerie meines aktuellen Haushalts komplett zerstört ist. Alle Bilder, egal ob gemalt oder fotografiert, sind schwarz. Ich habe keine Ahnung warum oder wieso. Ich habe das Spiel schon mit einer Anleitung aus dem EA Answers HQ "auf Werkseinstellungen zurückgesetzt" und es hat nicht geholfen.

Dabei scheinen die Informationen nicht komplett verloren zu sein: Die Titel der Bilder und Namen des Malers oder Fotografen sind noch immer in den Objekten hinterlegt. Lediglich die Bilder selbst sind schwarz. Ich hoffe einfach mal, dass ich irgendwann eine Lösung für das Problem finde oder dass es einen Patch geben wird. Keine Ahnung. Es ärgert mich gerade jedenfalls sehr.

@seebee Ist das eine besondere Palme? Dann würde ich die meinen Sims auch mal hinstellen. :lol::lol::lol:
Witzigerweise ist sie das tatsächlich. Dank der durch Rumgequatsche inzwischen überragenden Gärtnern-Fähigkeiten der bereits erwähnten Sim wachsen an der Palme nicht mehr nur Kokosnüsse, sondern Plasmafrüchte in der Größe von Kokosnüssen. Allerdings hat die Redegewandte mit der grünen Zunge sich auch schon sehr intensiv mit einer stinknormalen Taro-Wurzel angefreundet. Pflanzen sind für sie offensichtlich hochinteressante Gesprächspartner. Damit probiert sie im Vorfeld bereits ein Verhalten aus, dass eigentlich für einen ganz anderen Sim angedacht ist. Ich muss jetzt nur noch herauskriegen, warum sie das so manisch macht. Dann kann ich meinen Pflanzenhippie in die gleiche Richtung schupsen und ... Profit. :)

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten