Was nervt euch?

Hat denn deine Sulanische Simmin überhaupt normale Klamotten? Oder hast du ihr selbst nur das Inseloutfit angezogen? Denn wenn sie nur ein Inseloutfit hat, wie soll sie dann was anderes tragen? @Stubenhocker50

Hat denn deine Sulanische Simmin überhaupt normale Klamotten? Oder hast du ihr selbst nur das Inseloutfit angezogen? Denn wenn sie nur ein Inseloutfit hat, wie soll sie dann was anderes tragen? @Stubenhocker50
Hallo

Das Spiel könnte ja auch einfach nur für ihren "Besuch" irgendeine andere, normale Kleidung anziehen.
Wäre ja nicht das erste mal, das vom Spiel her Kleidung angezogen wurde, was der Sim gar nicht hat.

Aber besser wäre es eben noch, das die erst gar nicht jeden Abend zu einem "Kurzbesuch" extra aus Sulani anreist.
Das sollte man bei den Nachbarschaftsgeschichten oder den Optionen abschalte/deaktivieren können, das also keine Sims von anderen Welten angereist kommen.
Oder bei den Nachbarschaftsgeschichten da einstellen können, bei den Sims einzeln oder im ganzen.

Aber so ist es eben für mich einfach unrealistisch, und soviel Fantasie habe ich nicht um mir vorzustellen, das diese Insulanerin jeden Abend Zeit und Geld hat sich ins Flugzeug zu schwingen um mal eben kurz in Henford-on-Bagley vorbeizuschauen.

Ich schicke die dann mit dem MC immer gleich wieder weg, was auch sehr nervig ist, die immer und immer wieder jeden Abend mit dem MC wegzuschicken.

Die ist einfach fehl am Platz da in Henford-on-Bagley. Wäre genauso, also wenn ein Delpfin oder verwandelte Meerjungfrau da auftauchen würde.

Das sollte man bei den Nachbarschaftsgeschichten oder den Optionen abschalte/deaktivieren können, das also keine Sims von anderen Welten angereist kommen.
Dann wäre vielleicht die Home Regions Mod von Kuttoe etwas für dich. Damit kann man einstellen, welche Sims in welchen Welten einen besuchen kommen können. In meinem Story-Spielstand sind die Magier bzw. alle magischen Lebewesen stehen für sich. Ähnlich wie bei Harry Potter. Daher laufen die dann auch nicht bei mir sonst herum. Das kannst du z. B. auch mit den Sims auf Sulani machen.

Dann wäre vielleicht die Home Regions Mod von Kuttoe etwas für dich. Damit kann man einstellen, welche Sims in welchen Welten einen besuchen kommen können. In meinem Story-Spielstand sind die Magier bzw. alle magischen Lebewesen stehen für sich. Ähnlich wie bei Harry Potter. Daher laufen die dann auch nicht bei mir sonst herum. Das kannst du z. B. auch mit den Sims auf Sulani machen.
Hallo

Ist der Mod auch auf deutsch, also das Menü?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Mod was für @Stubenhocker50 ist. Da muss man ja bei den Einstellungen schon ein bisschen frickeln und probieren, damit sie sich nicht negativ auf Rollensims auswirkt. Ich fürchte eher, Stubi wird dann allerhand Konflikte feststellen im Spiel und nicht wissen, wie sie die lösen kann.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Mod was für @Stubenhocker50 ist. Da muss man ja bei den Einstellungen schon ein bisschen frickeln und probieren, damit sie sich nicht negativ auf Rollensims auswirkt. Ich fürchte eher, Stubi wird dann allerhand Konflikte feststellen im Spiel und nicht wissen, wie sie die lösen kann.
Da stimme ich dir zu. Ich würde @Stubenhocker50 gern die SSFT von Carl ans Herz legen, die ist aber nur auf Englisch, aber sehr einfach zu bedienen.

Mit Umschalten+Klick auf den Boden zeigt

ssft1.jpg

Dann Block by Home World

ssft2.jpg

Dann Henford on Bagley auswählen

ssft3.jpg

Dann poppt eine Fenster auf, indem du dann Sulani auswählst.

1728841031056.png

Und nichts weiter anklicken.

Bei Homeregions gibt es auch immer eine Datei im saves-Ordner, an die man denken muss, das ist bei Carls Mod nicht so.

• Danke
Reaktionen: zhera und Sweetie_EF
Da stimme ich dir zu. Ich würde @Stubenhocker50 gern die SSFT von Carl ans Herz legen, die ist aber nur auf Englisch, aber sehr einfach zu bedienen.

Mit Umschalten+Klick auf den Boden zeigt

Dann Block by Home World

Dann Henford on Bagley auswählen

Dann poppt eine Fenster auf, indem du dann Sulani auswählst.

Und nichts weiter anklicken.

Bei Homeregions gibt es auch immer eine Datei im saves-Ordner, an die man denken muss, das ist bei Carls Mod nicht so.
Hallo

Ich versuche es mal mit diesem Mod. Habe den gerade heruntergeladen und habe da gleich mal eine Frage.
Da sind 3 Dateien, die mir bekannten package und scipt Datei und eine simshare Detie, die mir unbekannt ist, die hatte ich bei Sims 4 noch nie.
Was ist das für eine Datei und brauche ich die auch?

Hallo

Ich versuche es mal mit diesem Mod. Habe den gerade heruntergeladen und habe da gleich mal eine Frage.
Da sind 3 Dateien, die mir bekannten package und scipt Datei und eine simshare Detie, die mir unbekannt ist, die hatte ich bei Sims 4 noch nie.
Was ist das für eine Datei und brauche ich die auch?
Nein, die brauchst du nicht. Diese Mod hat eine Option mit der man aus diesen simshare-Dateien Sims importieren kann, das willst du ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Sodele, habe da jetzt nicht nur Sulani ausgewählt sondern die Welten auch noch die Urlaubswelten und die bei mir Urlaubswelten sind, und natürlich die Magiewelten und Vampir-Werwolfwelt.
Also alles was bei mir m Bereich, Urlaub weit weg und Übernatürlich ist.
Überlege noch ob ich zu weit weg auch noch Oasis Springs und Del Sol Valley dazunehmen soll? Da mache ich zwar nicht unbedingt Urlaub (weil man da ja nicht im Meer/Gewässer schwimmen kann). Aber Oasis Springs ist eine Wüste, ebenso Strangerville (auch weit weg) und Del Sol Valley ist für mich auch weiter weg, als mal eben so zu einem Kurzbesuch vor der Haustüre stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich im Moment nervt, sind die Häuser in Glimmerbrook. Ehrlich wer hat die den entworfen und eingerichtet?

Wollte bei den Charms das Haus auf den neuesten Stand bringen, unter anderem den Teekocher aus Zu Vermieten, und ein paar Sachen aus dem Verliebt Pack.

Hatte dann festgestellt dass das Haus eine einzige Katastrophe ist.

Ich hab fast zwei ganze Stunden deren Haus grundauf renoviert.

Das Haus von Grace Anansi war der gleiche Mist.

Irgendwie wirkten die Häuser alle unfertig auf mich. Und die Raumaufteilung hat wohl ein Praktikant übernommen.

• Danke
Reaktionen: cig
Was mich im Moment nervt, sind die Häuser in Glimmerbrook. Ehrlich wer hat die den entworfen und eingerichtet?

Wollte bei den Charms das Haus auf den neuesten Stand bringen, unter anderem den Teekocher aus Zu Vermieten, und ein paar Sachen aus dem Verliebt Pack.

Hatte dann festgestellt dass das Haus eine einzige Katastrophe ist.

Ich hab fast zwei ganze Stunden deren Haus grundauf renoviert.

Das Haus von Grace Anansi war der gleiche Mist.

Irgendwie wirkten die Häuser alle unfertig auf mich. Und die Raumaufteilung hat wohl ein Praktikant übernommen.
Das gilt für fast alle Häuser die vom Team gebaut wurden und bevor sie Siminfulencer mit ins Boot geholt haben.
Ich erinnre mich noch sehr gut an das eine! tolle Grundstück vom Ecopack und dann die Nachricht, das wurde nicht vom Entwicklerteam gebaut. Ab da wurde es sehr viel besser 😊

Und ja, die in Glimmerbrook sind wirklich..... besonders....

• Danke
Reaktionen: Widget
Das gilt für fast alle Häuser die vom Team gebaut wurden und bevor sie Siminfulencer mit ins Boot geholt haben.
Ich erinnre mich noch sehr gut an das eine! tolle Grundstück vom Ecopack und dann die Nachricht, das wurde nicht vom Entwicklerteam gebaut. Ab da wurde es sehr viel besser 😊

Und ja, die in Glimmerbrook sind wirklich..... besonders....
Besonders kann man es auch nennen 🤣.

• Witzig!
Reaktionen: Widget und Hope
Mich nervt gerade, dass ich einfach keine Motivation mehr aufbringen kann, Sims zu spielen. Seit Wochen habe ich total Lust mal wieder zu spielen doch sobald ich ins Spiel gehe verfliegt alles und ich zocke doch was anderes. Ich hab immer so viele Ideen was ich spielen möchte und dann am Ende einfach keinen Bock irgendwie. :-/

Hab die letzten Monate andere tolle Games gezockt aber mir fehlt irgendwie so ein Spiel ohne Ende.. hatte immer so viel Spaß an Sims aber es kommt einfach nicht mehr..

• Danke
Reaktionen: AniAngel
Mich nervt gerade, dass ich einfach keine Motivation mehr aufbringen kann, Sims zu spielen. Seit Wochen habe ich total Lust mal wieder zu spielen doch sobald ich ins Spiel gehe verfliegt alles und ich zocke doch was anderes. Ich hab immer so viele Ideen was ich spielen möchte und dann am Ende einfach keinen Bock irgendwie. :-/

Hab die letzten Monate andere tolle Games gezockt aber mir fehlt irgendwie so ein Spiel ohne Ende.. hatte immer so viel Spaß an Sims aber es kommt einfach nicht mehr..
Also das kenne ich soooo gut! :nick: Ich hab das phasenweise genauso immer mal. Auch weil sich irgendwann sowas wie Langeweile ausbreitet, wenn man viel und oft Sims gespielt hat eine längere Zeit. So geht es mir zumindest. Da ist dann irgendwie auch mal die Luft raus. Mein Problem ist dann immer: wenn ich eine längere Pause eingelegt hatte, fällt es mir immer schwer wieder in den alten Spielstand reinzufinden. Und dann habe ich das genau wie du, dass ich das Spiel starte, davor sitze und denke "Und nun?" ... und es dann wieder ausmache, weil ich trotz der Lust zu spielen vorher dann keinen Drive zum Spielen habe.

Was mir dann immer hilft ist eine Challenge. Ich such mir dann eine raus (aktuell die Achievement-Legacy-Challenge), die ich starte. Und dann muss ich mir nicht groß den Kopf selbst zerbrechen, sondern habe ja vorgegeben sozusagen wo ich hin muss und an welchen Zielen ich arbeite. Das gibt mir immer einen guten Einstieg. Und ruckzuck habe ich dann meine neuen Sims auch wieder sehr lieb gewonnen und Spaß am Spielen. Für mich ist so eine Challenge immer ein guter Anstoß. Und es gibt für Sims 4 so irre viele Challenges, dass da glaube ich Jeder was findet was ihn reizt. Vielleicht ist das ja auch mal eine Idee für dich.

Oder klinke dich bei einem Projekt ein - wie bei den Plumbobs HIER. Da spielt man sozusagen ja zusammen und da ist auch viel Austausch untereinander. Die freuen sich immer über neue Mitspieler und man kann da jederzeit dazu stoßen! Eventuell wäre das auch was für dich.

Hallo, solche Phasen in denen man mal keine Lust auf die geliebten Sims hat, hat bestimmt fast jeder Sims Spieler schon einmal gehabt. Mir ging es auch schon so. Manchmal schaue ich mir dann an was Daniel von Sims fans de so zeigt, ob nun Spiel- oder Baumodus und schon bekomme ich eigene Ideen und es macht wieder Spass zu spielen. Habe mir jetzt einen neuen PC gegönnt und natürlich meine alten Spielstände gesichert. Als ich den neuen PC eingerichtet hatte, habe ich mir so gedacht, warum nicht mit den Sims auch mal ganz neu angangen? Gedacht, getan und noch einmal ganz neu gestartet. Nur ein paar von meinen selbst gebauten Häusern habe ich übernommen. Es macht mir Spass die neuen Ideen umzustzen. Eine Challenges spiele ich auch hin und wieder und jetzt natürlich die Sache mit dem Tod. Da bin ich allerdings immer noch in so einem Zwiespalt mit mir selbst.
Ansonsten hilft sicher auch einmal einfach die Sims in eine Pause zu schicken. Wer immer gespielt hat und ein echter Fan ist, wird auch wieder damit weiter machen. Ich finde das Spiel ist so vielseitig, da ist doch für jeden Geschmack etwas dabei. ;)

• Danke
Reaktionen: Annarya
Ich lege mein Spiel ziemlich oft zur Seite , es gab ne zeit da hab ich nur im Winter
gespielt um meinen Sims bei den Winteraktivitäten zuzugucken
und mit Ihnen Weihnachten zu feiern.
Zur Zeit spiel ich wieder öfter, aber auch nicht durchgängig, je nachdem was ich machen will.
Aber ich finde immer wieder zu den Sims zurück.
Nun zum Thread Thema, mich nervt zur zeit mal wieder einiges.
Diese Laute Ankündigung wenn Football tag ist, ich schreck jedesmal so zusammen.🫨
Diese ständige nervige Anfrage ob man nach Liebe sucht, man soll Armors Ecke öffnen.🙄
Und am meisten das man seit neustem wohl keine Dates im Restaurant haben kann,
hab mich so gewundert warum uns die Empfangs Dame nicht an den Tisch bringt.
Ich finds ja toll das EA‘s Wäscheliste seit neustem so lang ist und sie jede
menge bugs beseitigen.
Aber ich würde mich auch freuen wenn sie mal versuchen würden
erst gar keine Bugs ins Spiel zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt diese aufdringliche Event-Anzeige oben links im Bild.
Ich habe einfach überhaupt keine Lust, das Event zu spielen und dauernd poppt dieses Fenster wieder auf. Wenn es wenigstens minimiert bleiben würde, aber nach jedem Reisen, Besuch im CAS etc klappt es sich wieder auf :Mad:
Warum kann man sowas nicht so einstellen, dass man es wegklicken kann, wenn man es nicht möchte??

Die Lebensstile nerven mich, weil die für mich keinen Sinn ergeben. Mein Sim hat gerade den Stubenhocker Lebensstil erhalten. Er war gerade auf einem Poolgrundstück und hat Krafttraining gemacht. Am dritten Tag in Folge. Als Stubenhocker scheint der Sim dann auch zu gelten, nur weil er nicht die Nachbarschaft verlässt, die mittlerweile weit größer und gefüllter sind als jene vom Basisspiel.

Die Lebensstile nerven mich, weil die für mich keinen Sinn ergeben. Mein Sim hat gerade den Stubenhocker Lebensstil erhalten. Er war gerade auf einem Poolgrundstück und hat Krafttraining gemacht. Am dritten Tag in Folge. Als Stubenhocker scheint der Sim dann auch zu gelten, nur weil er nicht die Nachbarschaft verlässt, die mittlerweile weit größer und gefüllter sind als jene vom Basisspiel.
Den Stubenhocker-Lebensstil bekommst du, wenn du mehr Aktivitäten drinnen als draussen ausübst. Das heißt nicht nur zu Hause.

Alle paar Minuten klopft jemand an der Tür, meistens dann auch noch Fremde die meine Sims noch nie gesehen haben oder sonst irgendwie Kontakt hatten.
Dann diese Scheiß Anrufe unter anderem jeden Tag irgendein Fremder der mir sagt: XY schlägt sich sehr gut in der Schule ob er nicht seinen Abschluss vorziehen will.

Und seit kurzem auch wieder wenn ich mit dem Haushalt wohin reise und zurück komme, dann ist immer eine bestimmte Tür kaputt. Ich meine nicht richtig kaputt.
Man kann einfach nicht mehr durchgehen. Erst wenn ich im Baumenü die Tür wieder ersetzte klappt es dann wieder.

Und das ich ständig von fremden Sims angesprochen werde. Ich habe zwar den Less Intrusive drin, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Ich bin (glaub ich) eine von wenigen, die das neue Update nicht so feiern. Ich kann mit Okkulten nicht sonderlich viel anfangen. Meine Sim Frau war eben im Nachtclub gewesen und als DJ hat ein Geist aufgelegt.. Ich probiere, immer eher real zu spielen, das passt dann natürlich nicht so in meine Spielweise.

Ich kann mit Okkulten nicht sonderlich viel anfangen. Meine Sim Frau war eben im Nachtclub gewesen und als DJ hat ein Geist aufgelegt.. Ich probiere, immer eher real zu spielen, das passt dann natürlich nicht so in meine Spielweise.
Ich mag okkulte Sims zwar, aber ich mag es auch nicht, wenn Geister überall...na, rumgeistern halt. Und schon gleich dreimal nicht, wenn sie anfangen, irgendwelche NPC-Rollen zu füllen. Das haben sie aber vor dem Update schon gemacht.

@Kutti wenn du mit Mods spielst kann ich dir den Mod von LMS empfehlen KLICK damit kannst du einstellen welche Sims das Grundstück betreten können.

• Danke
Reaktionen: Kutti
Ich bin (glaub ich) eine von wenigen, die das neue Update nicht so feiern. Ich kann mit Okkulten nicht sonderlich viel anfangen. Meine Sim Frau war eben im Nachtclub gewesen und als DJ hat ein Geist aufgelegt.. Ich probiere, immer eher real zu spielen, das passt dann natürlich nicht so in meine Spielweise.
Hatte ich gestern auch, was mich auch schon wunderte.
Ich spiele auch nicht mit Okkulten, im seltenen Fall wo ich mal n Geist
seh wird er direkt mit dem MC gelöscht, aber einen Geist als DJ
hatte ich vorher noch nie, deswegen fand das wirklich Strange.
Dachte EA hätte seine Finger im Spiel, wegen des neuen Packs.:lol:
Dabei hab ich noch nicht mal gepatcht, hab mir abgewöhnt direkt zu patchen.
Zurück zum thema, mich nervt wirklich diese
ständige aufploppen der Werbung für Armors ecke.😡🤬
Wenn meine Sims Liebe suchen wissen sie wo sie welche finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope und Kutti
Mir sind gerade fast alle Sims auf einem Kleinkindertreffen gestorben. Ich bin dann ohne zu speichern raus. Die Programmierung mit Kleinkindern ist einfach unmöglich. Sämtliche Aktionen werden bei den Erwachsenen unterbrochen, weil alles rund um die Kleinkinder vorgezogen wird. Und dann wird die Aktion nicht mal bis zur Erfüllung des Bedürfnisses des Kleinkindes zu Ende gebracht, so dass das Drama von neuem beginnt. Das gleiche bei Säuglingen.
Übernachtungsgäste sind komplett buggy. Sie essen nicht, schlafen nicht und kümmern sich um nichts. Das ist aber bereits seit ca. 1 Jahr so. Die Übernachtungsgäste habe ich vorher gerne genutzt, wenn ich Kleinkinder und Säuglinge zur gleichen Zeit im Haushalt hatte. Die haben viel von der Babypflege abgenommen. Aber jetzt blockieren sie die Pflege nur.
Jedenfalls sind die Sims vorhin gestorben, weil die Betreuungspersonen natürlich im Winter mit Sommersachen auf dem Spielplatz aufgekreuzt. So eine dusselige Programmierung. Bienchens Mods habe ich aktuell nicht drin wegen des Updates. Massensterben, weil EA zu doof ist die korrekte Kleiderwahl für die Jahreszeit zu programmieren. Unfassbar.:polter:

Ich lese gerade nur im Ea Forum Answer´s HQ und es ist so schlimm und traurig, wieviele Bugs es gibt und vorallem traurige, entsetzte, bestürzte und wütende Spieler es gibt, die mit diesen Bugs kämpfen müssen, oder nicht mehr spielen können. :cry:

Die arme Crin scheint keine Freizeit mehr zu haben, weil sie in vielen verschiedenen Bugreports versucht zu helfen, während von EA nichts kommt, kein Kommentar, kein Statment, nichts, einfach Schweigen im Wald, ignorieren.

Ich bereue soooooo sehr, soviel Geld in dieses Spiel gesteckt zu haben, denn es wird immer schlimmer.

Statt sich um wirklich schlimme Bugs zu kümmern, wird sich an so einem Schwachsinn wie Schatten von irgentwelchen Zäunen, Fingernägelquatsch, usw, aufgehalten.

In EA Forum sind Spieler die weinen, und ja, mir geht das nahe, aber EA scheint das einen Sche...dreck zu interesssieren, haubtsache die Kassen klingeln, mit jedem neuen Pack, das weitere Bugs ins Spiel bringt.

Und selbst die, die keine neue Packs mehr kaufen, holen sich mit den Patches , die einem irgentwann aufgezwungen werden, weil man sonst nicht mehr spielen kann, ins Spiel.

Ich werde jetzt nur noch ab und zu die EA App öffnen, um zu schauen, ob mein Sims 4 noch da ist, und gleich wieder schliessen, ich habe genug von EA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Jetzt musste ich doch mal gucken, ob Crinrict ein er oder eine sie ist, da ich mir eigentlich sicher war, dass sie ein Mädel ist^^

Und ja, ist sie laut Impressum.

Crin ist eine Sie, ok, dachte, ich hätte mal von einem Er gelesen, tut mir leid.

Habs geändert, danke für´s berichtigen @Kucki

• Danke
Reaktionen: Kucki
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen @Tessymaus 🥰

Aber den kleinen, aber feinen Unterschied wollte ich nur geklärt haben =)

• Love
Reaktionen: Tessymaus
Jetzt musste ich doch mal gucken, ob Crinrict ein er oder eine sie ist, da ich mir eigentlich sicher war, dass sie ein Mädel ist^^

Und ja, ist sie laut Impressum.
Das habe ich mich auch gerade gefragt. xD

Irgendwie muss ich mein Spiel doch mal loben: Also wirklich, so viele Bugs habe ich in meinem Spiel wirklich nicht. Vielleicht liegt das an meinen Mods, die auch etliches wieder fixen (wie den Pflanzenbug) oder gar verändern, aber die Bugs sind echt.. übersichtlich. Ich hatte mal den Bug, wo das Kleinkind in der Tagespflege war und es eben so aussah, als wäre es dort, aber eben nicht verschwand, sondern in seinem Hochstuhl sitzen blieb. Das war aber nur einmal und als dann die Mama direkt am nächsten Tag wieder arbeiten ging, funktionierte alles so, wie es sollte. Das Kind kam in die Tagespflege und verschwand wie es sein sollte.

Ich hatte aber kurz darauf den Bug mit der unsichtbaren Nanny. Aber der kam in meinem Spiel auch nur einmal vor - danach nicht mehr. Und der sollte ja inzwischen auch gefixed sein. Meine Mietshäuser (und ich spiele aktuell viel damit) sind alle bugfrei. Nur, dass das Spiel eingefroren ist, als der Säugling den Befehl an die Mutter gab und dieser nicht ausgeführt werden konnte. Nach einem Neustart kam das bisher auch nicht mehr vor.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich einfach eine bugfreiere Variante des Spiels erwischt als andere. Oder sie stören mich nicht sonderlich, weil ich häufig die Bugs als lustig erachte oder es eben direkt in meine Geschichte einbaue. Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich da einfach entspannter als andere.
Aber ich muss auch sagen: Ich lese kaum in den Bugthreads vom EA-Forum. Manches will ich auch gar nicht wissen und ich will nicht hinter alles und jeden einen Bug vermuten. Ich spiele lieber. Sollte einmal etwas wirklich gravierendes sein, dann erfährt man das so oder so. Ich will EA sicher nicht in Schutz nehmen, aber ich finde auch, dass man nicht alles so schwarz sehen sollte. Klar, es gibt 'ner Menge Bugs im Spiel. Aber EA hat auch schon einiges gefixed und ist da aktuell auch dran.

Du hast das gut beschrieben, @Edie

Ich gestehe, dass ich mich hier oft habe mitziehen lassen, weil der und der Bug da sein soll und keine Ahnung. Dadurch, dass ich in der Vergangenheit schon wirklich üble Erfahrungen gemacht habe, ist man vorsichtig geworden. Doch gestern hat mir einfach gezeigt: „Versuch es, oder lass es.“ Vorher Backups gemacht und ich hatte Spaß beim Spielen. Klar, hier und da vielleicht ein bisschen was (Doppelte Sensenmänner und die Aubergine ließ sich nicht anpflanzen), aber ich habe dann einfach nur gespielt.

Nach und nach möchte ich mich mit meiner Geschichte jetzt immer weiter rauswagen. Backup machen, bevor ich etwas mache, was vielleicht buggy sein könnte, aber ich will einfach nur spielen und ich habe Bock drauf.

Durch diese ganzen negativen Schlagzeilen und das alles ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr so intensiv spiele wie damals, was sehr schade ist. Ich habe so viel gemacht, obwohl schon vieles im Argen war. Deswegen habe ich mir schwer vorgenommen, alles zu ignorieren und einfach zu machen.

Ich kann das leider nicht, ich liebe meine Sims, es wäre schlimm, wenn ich den Spielstand so zerschrotten würde, das er unspielbar werden würde, deshalb möchte ich nicht mehr spielen.

Und nein, auch ein Backup bringts nicht, denn dann müsste ich ja im falle eines Falles, nochmal alles wiederspielen, und was ich bis dahin gespielt hätte, wäre weg, nein, das wäre eine Katastrophe für mich.

Schauen wir, was die Zukunft bringt mit EA , also ich warte ab, und beobachte weiter, wie sich das entwickelt.

• Danke
Ich kann dir sagen @Tessymaus, dass ich meinen Spielstand 2021 einmal geschrottet hatte und vor Kurzem. Durch 2021 habe ich Wege gesucht und herausgefunden, wie mir nicht viel fehlen würde, wenn mal was passiert. Weil meine Sims sind meine Leidenschaft und sie nicht mehr zu spielen, würde sie zwar retten, aber wenn man richtig vorbeugt, dann kannst du sie auch weiterspielen. Würde echt was fehlen, wenn ich jetzt einfach so sage: „Nö, ich höre auf!“ Ich habe es versucht, aber es klappt einfach nicht :)

Es ist mein Spiel fürs Leben, was EA vielleicht ausnutzt, aber tja .....

Aber das jetzt alles weiter zu erläutern, würde den Rahmen sprengen, da es hier ja um das Gegenteil geht.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich kann das leider nicht, ich liebe meine Sims, es wäre schlimm, wenn ich den Spielstand so zerschrotten würde, das er unspielbar werden würde, deshalb möchte ich nicht mehr spielen.

Und nein, auch ein Backup bringts nicht, denn dann müsste ich ja im falle eines Falles, nochmal alles wiederspielen, und was ich bis dahin gespielt hätte, wäre weg, nein, das wäre eine Katastrophe für mich
Ich liebe meine Sims auch. Sehr sogar. Und ich habe bereits einen Spielstand meines Hauptspielstandes verloren, weil ich meinen PC gewechselt habe und kein Back Up gemacht habe, sodass mein alter Spielstand verloren war.
Ich habe dann auf meinem neuen Computer meine Familie im CAS so erstellt, wie sie war. Das hat echt seine Zeit gedauert und perfekt habe ich es sicher nicht hinbekommen, aber es funktionierte. Ich habe dann die Geschichte gestrickt, dass eben das Haus meiner Sims niedergebrannt ist und sie sich deshalb woanders neu niedergelassen haben. Und dann habe ich an dem Punkt weitergespielt; es wurde ein Teil meiner Story.

Vor einiger Zeit ist mir mein Plumbob Danielle durch einen Druckerbrand ums Leben gekommen. Sie bekommt von mir ein zweites Leben. Ihr Tod wird dabei aber auch eine Rolle spielen, da das alle auch betrifft.

Und etwas ähnliches würde ich auch machen, wenn ein Bug meinen Spielstand zerschießen würde und ich wieder zurückgehen müsste. Mir würde da sicher irgendetwas Gutes einfallen, warum das aktuell so ist, wie es ist. :nick:
Aber ich weiß natürlich, dass das nicht jeder so kann oder so spielt. Aber mir hilft das, einfach entspannter mit Bugs umzugehen und keine Angst vor dem Spielen zu haben.

Und etwas ähnliches würde ich auch machen, wenn ein Bug meinen Spielstand zerschießen würde und ich wieder zurückgehen müsste. Mir würde da sicher irgendetwas Gutes einfallen, warum das aktuell so ist, wie es ist. :nick:
Aber ich weiß natürlich, dass das nicht jeder so kann oder so spielt. Aber mir hilft das, einfach entspannter mit Bugs umzugehen und keine Angst vor dem Spielen zu haben.

Das rahme ich mir ein und hänge mir an die Decke über meinem Bett, sodass ich jeden Tag mit diesem Gedanken aufstehen kann^^

Genauso mache ich das auch. In meiner Geschichte hatte ich zwar erwähnt, dass meine Welt fehlerhaft ist, aber ich habe mir einen Scherz draus gemacht und es einfach eingebaut. Disconnect oder so :lol: Es ging jedoch kurz danach direkt weiter und alles war tutti.

• Danke
Reaktionen: zhera
Mal aus Interesse: ab welchem Punkt erachtet ihr einen Spielstand eigentlich als "kaputt"? Wenn er gar nicht mehr lädt? Oder wenn schon Kleinigkeiten nicht mehr ganz so laufen, wie sie ursprünglich mal vorgesehen waren?
Wenn er so korrupt ist, das er nicht mehr zu retten ist, und ich ihn aufgeben muss.

Ja, ihn nicht mehr laden können, wäre schon eine Katastrophe für mich, aber soweit will ich es erst gar nicht kommen lassen.

Ich möchte einfach kein Risiko eingehen, allein der Gedanke, das ich meinen Spielstand aufgeben müsste, macht mich traurig.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Mal aus Interesse: ab welchem Punkt erachtet ihr einen Spielstand eigentlich als "kaputt"? Wenn er gar nicht mehr lädt? Oder wenn schon Kleinigkeiten nicht mehr ganz so laufen, wie sie ursprünglich mal vorgesehen waren?

Wenn der Spielstand wirklich kaputt ist.

Kurze Geschichte, für die, die das bei mir noch gar nicht kennen:

Juli 2021 kommt das DLC Landhausleben. Ich freute mich wie Bolle und fing in Henford an zu bauen. Lief alles einwandfrei und meine Farm wurde immer schöner. Ein paar Lags hier und da, aber alles okay. Bis die Lags immer schlimmer und schlimmer wurden. Es vergingen Tage.
Irgendwann bin ich dann doch mal ins Forum von EA und habe gefragt. Natürlich waren es Mods. Klar. Es vergingen Wochen. Der Spielstand war mittlerweile nicht mehr spielbar. Ich tippte den ganzen Tag mit irgendwelchen „Heros". Bis nach vier Wochen jemand sagte: ‚Schau mal bitte in deine Haushalte.‘ Als ich das tat und sagen sollte, ob ich zig leere generierte Haushalte drin habe, war es schon zu spät. Mein Spielstand war 120.000 KB groß.
Aber natürlich. Waren Mods Schuld. Sechs Wochen später, wurde der Bug behoben. Durch mein Durchhaltevermögen konnte der Bug jedoch erkannt werden, sodass man sich sicher war: Es waren keine Mods dran schuld :rolleyes:. Bin stolz auf mich.

Also jetzt weiß man, dass ich nicht nur von Kleinigkeiten rede.

Wenn der Spielstand wirklich kaputt ist.

Kurze Geschichte, für die, die das bei mir noch gar nicht kennen:

Juli 2021 kommt das DLC Landhausleben. Ich freute mich wie Bolle und fing in Henford an zu bauen. Lief alles einwandfrei und meine Farm wurde immer schöner. Ein paar Lags hier und da, aber alles okay. Bis die Lags immer schlimmer und schlimmer wurden. Es vergingen Tage.
Irgendwann bin ich dann doch mal ins Forum von EA und habe gefragt. Natürlich waren es Mods. Klar. Es vergingen Wochen. Der Spielstand war mittlerweile nicht mehr spielbar. Ich tippte den ganzen Tag mit irgendwelchen „Heros". Bis nach vier Wochen jemand sagte: ‚Schau mal bitte in deine Haushalte.‘ Als ich das tat und sagen sollte, ob ich zig leere generierte Haushalte drin habe, war es schon zu spät. Mein Spielstand war 120.000 KB groß.
Aber natürlich. Waren Mods Schuld. Sechs Wochen später, wurde der Bug behoben. Durch mein Durchhaltevermögen konnte der Bug jedoch erkannt werden, sodass man sich sicher war: Es waren keine Mods dran schuld :rolleyes:. Bin stolz auf mich.

Also jetzt weiß man, dass ich nicht nur von Kleinigkeiten rede.
Da haben wir, glaube ich, alle mit dir mitgelitten und mitgefiebert.

• Danke
Und deswegen schreibe ich es auch nach drei Jahren noch @Scorpio . Damit man sieht, dass ich nicht wegen jedem Pups an die Decke gehe und einfach immer wieder aufstehe und weitermache, weil mir das Spiel so verdammt Spaß macht.

Ich möchte einfach kein Risiko eingehen, allein der Gedanke, das ich meinen Spielstand aufgeben müsste, macht mich traurig.
Gibst du ihn dadurch, dass du ihn nicht mehr spielst, nicht auch irgendwie auf? Oder beruhigt dich nur das Gefühl, dass du ihn jederzeit spielen könntest, wenn du wollen würdest?
Es ist auf jeden Fall echt schade zu hören, dass dir die ganzen Bugs mittlerweile so viel Angst machen, dass du dich gar nicht mehr traust zu spielen. Das sollte echt nicht sein.
Ich kann das zumindest teilweise nachvollziehen. Ich spiele meinen Spielstand jetzt schon seit zehn Jahren und den zu verlieren wäre auch wirklich schlimm für mich. Aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, damit zu spielen. Bisher hab ich es noch nicht geschafft, ihn zur Unspielbarkeit zu treiben, obwohl er schon Einiges durchgemacht hat. Früher hab ich nicht mal Sicherungen gemacht und dafür gepatcht, ohne hinterher meine Mods ordentlich zu aktualisieren und einfach fröhlich weitergespielt, bis mir ganz konkret irgendwas aufegfallen ist, was nicht funktioniert (modbedingt) und mich erst dann drum gekümmert. Eigentlich hätte der Spielstand schon mindestens zwanzig mal den Geist aufgeben müssen. Hat er aber nicht. Er hat sicher seine Eigenheiten, aber solange ich noch ohne größere Probleme darauf spielen kann, werd ich das auch tun. Inzwischen natürlich mit ordentlichen Sicherungen und größerer Vorsicht. Ich häng einfach zu sehr an dem Ding.

Wenn er für mich nicht mehr ladbar ist oder die Lags so schlimm werden, dass das Spielen einfach nur noch eine Qual ist. Aber bisher kam das noch nicht vor. Und meinen Hauptspielstand spiele ich schon eine ganze Weile. :)

Wenn das Spiel nicht mehr lädt. Oder es aus anderen Gründen nicht mehr spielbar wäre.
Also ich habe ja seit dem 2 Patch, nach zu vermieten, das Problem, dass meine Sims oft einfrieren. An manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich gefühlt für eine Sim-Stunde eine reale Stunde brauche. Dann mache ich es halt aus. Momentan ist es „nur“ noch, wenn die Sims aufräumen wollen. Ärgert mich, natürlich. Aber davon lass ich mich nicht ins Bockshorn jagen. Ich spiele weiter und resete sie eben.
Oder sie stören mich nicht sonderlich, weil ich häufig die Bugs als lustig erachte oder es eben direkt in meine Geschichte einbaue. Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich da einfach entspannter als andere.
Ja, ich glaube, Menschen haben eine unterschiedlich kurze Zündschnur. Das meine ich gar nicht wertend. Mich regen vielleicht Dinge auf, bei denen andere ganz lässig sind.
Bei den Sims habe ich einfach gar keine Lust, mir den Spielspaß nehmen zu lassen.
Aber ich muss auch sagen: Ich lese kaum in den Bugthreads vom EA
Ich auch überhaupt nicht.
Ich kann es ja eh nicht ändern.

Also ich habe ja seit dem 2 Patch, nach zu vermieten, das Problem, dass meine Sims oft einfrieren. An manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich gefühlt für eine Sim-Stunde eine reale Stunde brauche.
Das klingt echt unschön. Ich hatte die letzten zwei oder drei Jahre fast durchgehend diese ekelhaften Lags, bei denen das Spiel nur noch mit 8 FPS gelaufen ist. Das mindert den Spielspaß schon ziemlich. Zum Glück besteht dieses Problem seit dem Patch mit Direct X 11 bei mir überhaupt nicht mehr und alles läuft wunderbar flüssig. Ich drück dir die Daumen, dass dein Problem auch irgendwann per Patch gelöst werden kann.

• Danke
Reaktionen: zhera und Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten