@Fannylena Helfen kann ich nicht, aber ich drücke dir alle Daumen!
So furchtbar, wenn man einfach nur spielen will und dann solche Probleme hat. <3
So furchtbar, wenn man einfach nur spielen will und dann solche Probleme hat. <3
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls du da noch kein Programm für hast - ich nutze dafür schon lange das kostenlose Programm "Speedfan" von Almico und bin da sehr zufrieden mit. Das zeigt dir u.a. die Temperaturen der GPU und auch der einzelnen Kerne der CPU an. Ist sowieso gut da hin und wieder ein Auge drauf zu werfen.kannst du also einmal ggf die Temperatur der GPU beim Spielen mit überwachen?
Vielen Dank fürs Schauen. Da werd ich mal nach den Treibern gucken bzw. gucken lassen. Ich hab da einen Informatiker-Kumpel, der kann das.@Fannylena
bitte die Grafiktreiber beider Karten aktualisieren, vor allem von der Intel-Karte, der ist noch von 2023.
Dann sicher stellen, dass Sims die GeForce ansteuert und nicht die Intelkarte.
Nach den Treibern bitte direkt auf den Seiten der Hersteller schauen, nicht über das System aktualisieren lassen.
Das Gute ist, dass du keine Fehlermeldungen in der dxdiag hast bezüglich der Abstürze (du hast da sogar gar keine Probleme drin stehen) - kannst du also einmal ggf die Temperatur der GPU beim Spielen mit überwachen?
Das ist ne gute Idee.Falls du da noch kein Programm für hast - ich nutze dafür schon lange das kostenlose Programm "Speedfan" von Almico und bin da sehr zufrieden mit. Das zeigt dir u.a. die Temperaturen der GPU und auch der einzelnen Kerne der CPU an. Ist sowieso gut da hin und wieder ein Auge drauf zu werfen.
Ich hatte auch eine Überhitzung im Verdacht und habe heute mal meinen Rechner aufgemacht. Die Lüfter hab ich ja schon ab und zu entstaubt wenn ich hier saubergemacht habe. Nur drinnen halt noch nicht, aber auch da fand ich hielt sich der Staub in Grenzen. Hätte schlimmer sein können. Da hab ich also alles schön vorsichtig mit nem Pinsel saubergemacht. Dann hab ich vorne eine Ecke von aussen gehabt, die ich nicht sehen konnte und habe den Pc vorsichtig angehoben um drunter zu gucken. Und da hat mich bald der Schlag getroffen. Mein Pc hat den Hauptlüfter fürs Netzteil unten drunter.Das mit der Temperatur war auch mein erster Gedanke. Ich hatte mal einen PC, der sich nach ein paar Jahren beim Spielen immer überhitzt hat, da waren die Symptome ähnlich. Vielleicht muss dein Rechner einfach nur mal innen abgestaubt werden, dann staut sich die Hitze nicht mehr so in den Bauteilen. Dazu kann man ein Druckluftspray nehmen oder ganz vorsichtig mit dem Handstaubsauger arbeiten.
Dafür gibt es auch ganz gute Tutorials auf Youtube.
Ja, das find ich auch ein wenig "unglücklich".Der Lüfter ist unter dem PC? Wer hat das denn so gebaut? Unfassbar.
Das die Belüftung für das Netzteil unten drunter ist ist vollkommen normal. Es sei denn man hat ein Gehäuse wo das Netzteil oben eingebaut wird, was meiner Erfahrung nach nicht so toll ist da die Wärme des Netzteil so ins Gehäuse kommt und nicht direkt nach draußen abtransportiert wird.Der Lüfter ist unter dem PC? Wer hat das denn so gebaut? Unfassbar.
Ach Mensch, das ist wirklich ätzend.Mich nervt dass ich nach einem halben Jahr Sims mal wieder angeworfen habe, zwei Stunden eine Familie erstellt habe und als ich das Haus aus der Galerie platzieren wollte das Spiel im never ending Ladebildschirm verweilt. Joa, das war's jetzt wieder für die nächsten 6 Monate. Mich hat schon unglaublich genervt, dass ich davor über eine Stunde Mods aktualisieren musste. Klar sind Mods eine freiwillige Entscheidung, aber bei den vielen Bugs ist es ohne nahezu unspielbar...
Also bei meinen Rechnern gingen die bisher immer alle zur Rückwand raus. Da war nichts unten drunter.Das die Belüftung für das Netzteil unten drunter ist ist vollkommen normal. Es sei denn man hat ein Gehäuse wo das Netzteil oben eingebaut wird, was meiner Erfahrung nach nicht so toll ist da die Wärme des Netzteil so ins Gehäuse kommt und nicht direkt nach draußen abtransportiert wird.
@Fannylena wenn du nur die Temperatur von deiner Grafikkarte wissen willst nutz einfach die Nvidia App dafür, die kann das ohne Probleme und großer Vorteil an ihr, sie gibt dir bescheid wenn es ein Treiber Update gibt.
Das macht durchaus Sinn. Zumindest wird das bei neuen Rechnern so gehandhabt.Das die Belüftung für das Netzteil unten drunter ist ist vollkommen normal. Es sei denn man hat ein Gehäuse wo das Netzteil oben eingebaut wird, was meiner Erfahrung nach nicht so toll ist da die Wärme des Netzteil so ins Gehäuse kommt und nicht direkt nach draußen abtransportiert wird.
Mein alter Rechner, der 14 Jahre alt geworden ist, hatte das nicht. Da war das Netzteil noch ganz oben verbaut und die Hauptlüftung ging nach hinten raus. Ich hab mir daher, gar keine Gedanken gemacht bei dem Neuen. Immerhin jetzt weiß ich Bescheid und mein Pc steht jetzt etwas höher.Also bei meinen Rechnern gingen die bisher immer alle zur Rückwand raus. Da war nichts unten drunter.
Das stimmt!Und das Auge downloaded zuerst.
Das finde ich so krass. Also gerade bei den ganzen Pay-Erstellern.Wenn die Hälfte der Leute das Teil nachher wieder aussortieren, kann es dem Ersteller ja egal sein.
Traurig.Und (mindestens) die andere Hälfte behält es und kommt niemals auf die Idee, dass ihr laggendes Spiel an dem wundervollen CC hängt, den sie da nutzen.
Krass!Ich hatte vor einer Weile was runtergeladen, das hatte über 100.000 Polys!!!!
Das frag ich mich tatsächlich auch immer mal, grade wenn viel oder ausschließlich Alpha CC genutzt wird.Und viele der Pay Sachen sehen ja auch sooo gut aus, aber die haben Polyzahlen.Ich frag mich dann immer, was die Leute für PCs haben, dass das bei denen rund läuft.
Ist schon gut, dass Jius aufgehört hatJa, früher habe ich das auch so gemacht, dass ich manche Sachen trotzdem behalten habe. Hatte zB fast alle Schuhe von Jius. Und gerade bei Haaren mache ich auch immer noch Ausnahmen. Aber mein jetziger Laptop ist da einfach zu schwach und mein Spiel hängt schon regelmäßig. Ich achte auch drauf, dass ich in einem Haushalt nicht an alle Sims polylastige Haare und Kleidung vergebe.
Das unterschreibe ich direkt!Aber Downloads sind einfach schon verdammt toll und ohne Dls würde mir das Spiel keinen richtigen Spaß machen.
Und das unterschreibe ich direkt. Magst du einmal zeigen, welches die Schühchen waren, von denen du dich verabschieden musstest?Und ich wollte dir nochmal sagen (das ist vorhin nämlich zu kurz gekommen): Tut mir leid, dass der Sonntag bei dir mit so einer blöden Entdeckung (40.000 Polys) begonnen hat, und ich hoffe, dass du die Schühchen nicht allzu sehr vermissen wirst.Deine Toddler sehen sowieso immer wie purer Zucker aus, da brauchts diese Schuhe gar nicht für!
![]()
Ich weiß nicht, ob ich dir da zustimmen mag.Ist schon gut, dass Jius aufgehört hat![]()
Oh Lost...Wobei ich da auch wirklich nur das im Spiel habe, was ich wirklich nutze. Vieles finde ich zwar schön, aber es kommt in einen seperaten Ordner auf meinem PC, für den Fall, dass ich mal Abwechslung haben möchte. So fällt es mir auch viel leichter, rigoros Sachen aus meinem Spiel zu holen, weil ich sie meist nicht komplett lösche, sondern einfach nach Kategorien woanders auf meinem PC speichere und jederzeit darauf zugreifen kann. Und falls mal irgendwann ein Downloadlink nicht mehr funktioniert, hab ich das Teil evtl. noch in meinem "CC das grade nicht gebraucht wird" Ordner.
Ich auch, allerdings habe ich über 100 Sims, die ich spiele. Ich mache da schon Abstriche. Also die, die ich nicht so oft spiele, bekommen nicht die "hochwertigen" DLs.Ich kleide auch nur meine aktiven Sims mit CC ein, alle anderen wie selbst eingestellte Townies oder manche Nebencharaktere tragen Kleidung und Frisuren vom Spiel, damit ich die nicht alle neu ankleiden muss, nachdem ich mal wieder CC ausgemistet hab.
Es ist einfach ein Schmaus! Da nehme ich auch gerne alles Negative in Kauf. Weil ja dann immer Leute kommen und sagen: Deswegen nutze ich keine DLs.Das unterschreibe ich direkt!![]()
Danke!!Und ich wollte dir nochmal sagen (das ist vorhin nämlich zu kurz gekommen): Tut mir leid, dass der Sonntag bei dir mit so einer blöden Entdeckung (40.000 Polys) begonnen hat, und ich hoffe, dass du die Schühchen nicht allzu sehr vermissen wirst.Deine Toddler sehen sowieso immer wie purer Zucker aus, da brauchts diese Schuhe gar nicht für!
Danke! <3 <3Und das unterschreibe ich direkt.
Das sind die hier in der ToddlerVersion.Magst du einmal zeigen, welches die Schühchen waren, von denen du dich verabschieden musstest?
Da tut sich mir gleich eine Frage auf: verlangsamt denn CC mit hohen Polys das Spiel schon, wenn es "nur" im CC-Ordner ist? Oder erst, wenn es einem Sim zugeteilt wurde und demnach im Spiel geladen werden muss? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Zweite der Fall ist, weil es dann auch Sinn macht CC nicht an alle NPC´s verteilen zu lassen.Bei meinen Sims wird der Kleiderschrank regelmäßig ausgemistet und die Winterklamotten "in den Keller" verbannt.![]()
Ja, @Birksche hat das mal so bestätigt. Nur das, was geladen wird, zählt. Also wenn du z.B. 2Outfits hast, dass eine mit wenig Polys, das andere mit viel und Outfit A anhast, macht Outfit B dein Spiel nicht langsamer.Da tut sich mir gleich eine Frage auf: verlangsamt denn CC mit hohen Polys das Spiel schon, wenn es "nur" im CC-Ordner ist? Oder erst, wenn es einem Sim zugeteilt wurde und demnach im Spiel geladen werden muss? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Zweite der Fall ist, weil es dann auch Sinn macht CC nicht an alle NPC´s verteilen zu lassen.
Genau, so hab ich das auch abgespeichert.Ja, @Birksche hat das mal so bestätigt. Nur das, was geladen wird, zählt. Also wenn du z.B. 2Outfits hast, dass eine mit wenig Polys, das andere mit viel und Outfit A anhast, macht Outfit B dein Spiel nicht langsamer.
Ja, das ist mir schon schmerzlich bewusst geworden!@Simsane11 Allerdings verlängern sich die Ladezeiten schon durch viel CC, egal ob die Sims es anhaben oder nicht, ob hohe Poly oder nicht
Da muss ich wieder nachfragen (auch wenn ich aktuell nicht mit Miethäusern spiele): was passiert mit der Mod? Häuft sich dann noch mehr Müll an?Die einzige Einschränkung, die ich habe, ist die, dass ich wenn ich mit Mietwohnungen/Apartments spiele keine Mod nutze, die die Saisons für die Pflanzen aufhebt, dann gibt es eben Gewächshäuser.
Dann hab ich zum Glück ein anderes Spiel entdeckt, das mich komplett fesselt... Jetzt bleibt Sims 4 erstmal liegen...
Ich lasse mich nicht davon abhalten, in Mietwohnungen und Apartmenst zu wohnen. Genauso reise ich überallhin. Ich ahcte nur darauf, dass sich der Spielstand nicht zu sehr aufbläht und säubere ihn dann bei Bedarf. Die einzige Einschränkung, die ich habe, ist die, dass ich wenn ich mit Mietwohnungen/Apartments spiele keine Mod nutze, die die Saisons für die Pflanzen aufhebt, dann gibt es eben Gewächshäuser.
Ja, es ist anders. Ich sehe es aber so, dass ein Zeitaufwand von 5-10 Minuten alle 2 Wochen (im Schnitt) für mich eine geringere Einschränkung bedeuten als laufend im Spiel daran zu denken, was ich evtl. gerade nicht darf.Dann magst du vielleicht beim Reisen keine Einschränkungen haben, aber du achtest trotzdem darauf, dass nichts passiert und achtest auf dies und das. Macht die Sache ja irgendwo auch nicht besser^^. Nur eben anders.
@Kucki Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Warum reist du nicht?
Ernteprodukte gehören zu den Objekten, die vom Duplizier- und Festhängbug betroffen sind. Wenn die Pflanzen das ganze Jahr über blühen, hat man naturgemäß noch viel mehr Ernteprodukte, die sich festbuggen.Da muss ich wieder nachfragen (auch wenn ich aktuell nicht mit Miethäusern spiele): was passiert mit der Mod? Häuft sich dann noch mehr Müll an?![]()
Oha, krass!@Simsane11 Wenn man sich die entsprechenden ZoneObjectData dann anschaut, sieht das dann so aus (und das geht noch ein paar Seiten weiter). Auf meinem Grundstück selbst habe ich keine Chrysanthemen Und dann noch einmal die Größe der Datei vor und nach dem Reinigen. Mein gesamter Speicherstand ist von 64MB auf 34MB nach der Reinigung zusammengeschmolzen.
Anhang anzeigen 228480
Anhang anzeigen 228486
Anhang anzeigen 228482