Was nervt euch?

Mich nervt es, dass bei mir die neusten Pop-ups rechts oben nicht mehr an vorderster Stelle erscheinen, sondern an unterster Stelle. Ist das bei euch auch so?

Mich nervt es, dass bei mir die neusten Pop-ups rechts oben nicht mehr an vorderster Stelle erscheinen, sondern an unterster Stelle. Ist das bei euch auch so?
Meinst du die Benachrichtigungen an der Pinwand? Wenn ja, dann ist das bei mir nicht so. Da ist immer noch die neueste Nachricht ganz oben und die darunter werden zunehmend älter.

Meinst du die Benachrichtigungen an der Pinwand? Wenn ja, dann ist das bei mir nicht so. Da ist immer noch die neueste Nachricht ganz oben und die darunter werden zunehmend älter.
Genau, Pinnwand ist das Stichwort. 🤦‍♀️
Wenn ich die Pinnwand ausklappe, dann ist das neuste Ereignis auch oben.
Aber wenn sie so nacheinander aufpoppen, ohne dass ich die Pinnwand aufklappe, dann ploppt die neuste Benachrichtigung hinter den alten auf.
Weißt du, was ich meine?
Hier auf dem Foto sieht man wohl nur eine Nachricht. Aber wenn jetzt eine neue käme, würde sie nicht auf dieser liegen, sondern dahinter. Sodass ich diese erstmal wegklicken müsste, um die neuste zu sehen.
TS4_DX9_x64 2025-06-28 12-27-17-24.jpg

• Danke
Reaktionen: Kusi
das war bei mir schon immer so, zumindest wüsste ich nicht, dass es mal anders war....

Anderes Thema:

Ich weiß, dass dieser Thread eigentlich nicht dafür gemacht ist, aber es muss jetzt einfach mal raus: Mich nervt im Moment dieses Forum.

Deshalb werde ich hier nur noch wirklich sporadisch reinschauen, damit ich nicht völlig genervt bin.

Man liest her vorwiegend Negatives, es wird überall das Haar in der Suppe gesucht, wenn einige überhaupt noch Suppe vor lauter Haaren finden. Ich bin es einfach Leid. Ja, Sims 4 ist nicht perfekt, EA sind geldgierige Unternehmer, die uns nur veräppeln, usw. Ich will auch niemandem das Recht streitig machen, Kritik zu äußern oder seinen Unmut über das Spiel. Ich mag es nur nicht mehr in diesem Umfang lesen. Insbesondere, wo die positiven Threads kaum noch geführt werden. Ich bin selbst nicht die aktivste Forumnutzerin, war meistens stille Mitleserin, habe aber immer mal meinen Senf dazu gegeben. Ich bin es aber richtig leid, mir die Stimmung und das Spiel vermiesen zu lassen. Wenn ich insbesondere in den Thread mit dem neuen Pack schaue, könnte ich schreien. Feen waren ein heißgewünschtes Thema, aber aktuell wird fast ausschließlich "Kritik geübt". Vermutlich trauen sich Leute, die sich wirklich auf das Pack freuen, inzwischen nicht mehr, das zu posten, ohne wenigstens einen negativen Aspekt aufzuzählen.

Ich finde es sehr schade, denn ich war immer gern hier, habe oft Hilfe gefunden, wenn ich ein Problem hatte und auch viele Spielideen geklaut. Aber ich mag aktuell nicht mehr.

Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, sondern still und leise verschwinden, wie vermutlich viele andere vor mir. So große dramatische Abgänge sind eigentlich nicht mein Ding (habe so was eigentlich immer belächelt) und ich glaube auch nicht, dass es jemanden wirklich kümmert. Aber ich bin einfach traurig und musste mir mal Luft machen.

Macht´s gut :ciao:

@Tiffy14 Das tut mir wirklich leid zu lesen, da ich dich als wertvolles Mitglied dieser Community sehe.
Auch wenn ich selbst gerade am Kritisieren bin, kann ich deine Gefühle doch sehr gut nachvollziehen, da es mir ~ Ende letzten Jahres genau so ging.
Vielleicht magst du ja irgendwann hier mal wieder hereinschauen. Ich würde mich freuen.
Mental Health ist wichtig. Daher verstehe ich dich und hoffe trotzdem, dass der Abschied ist nicht für immer.

@Tiffy14
Ich verstehe dich schon und wünsche dir alles Gute. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Das mit der Kritik ist aber nicht nur hier so. Auf Youtube werden mir auch fast nur Meckervideos vorgeschlagen. Deswegen sage ich es hier und jetzt: Ich freue mich auf dieses Pack, auch wenn ich es mir nicht gleich zum Vollpreis holen werde. Ich will die Feen wirklich haben, das sind meine liebsten magischen Sims. So, jetzt ist es raus.

das war bei mir schon immer so, zumindest wüsste ich nicht, dass es mal anders war....

Anderes Thema:

Ich weiß, dass dieser Thread eigentlich nicht dafür gemacht ist, aber es muss jetzt einfach mal raus: Mich nervt im Moment dieses Forum.

Deshalb werde ich hier nur noch wirklich sporadisch reinschauen, damit ich nicht völlig genervt bin.

Man liest her vorwiegend Negatives, es wird überall das Haar in der Suppe gesucht, wenn einige überhaupt noch Suppe vor lauter Haaren finden. Ich bin es einfach Leid. Ja, Sims 4 ist nicht perfekt, EA sind geldgierige Unternehmer, die uns nur veräppeln, usw. Ich will auch niemandem das Recht streitig machen, Kritik zu äußern oder seinen Unmut über das Spiel. Ich mag es nur nicht mehr in diesem Umfang lesen. Insbesondere, wo die positiven Threads kaum noch geführt werden. Ich bin selbst nicht die aktivste Forumnutzerin, war meistens stille Mitleserin, habe aber immer mal meinen Senf dazu gegeben. Ich bin es aber richtig leid, mir die Stimmung und das Spiel vermiesen zu lassen. Wenn ich insbesondere in den Thread mit dem neuen Pack schaue, könnte ich schreien. Feen waren ein heißgewünschtes Thema, aber aktuell wird fast ausschließlich "Kritik geübt". Vermutlich trauen sich Leute, die sich wirklich auf das Pack freuen, inzwischen nicht mehr, das zu posten, ohne wenigstens einen negativen Aspekt aufzuzählen.

Ich finde es sehr schade, denn ich war immer gern hier, habe oft Hilfe gefunden, wenn ich ein Problem hatte und auch viele Spielideen geklaut. Aber ich mag aktuell nicht mehr.

Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, sondern still und leise verschwinden, wie vermutlich viele andere vor mir. So große dramatische Abgänge sind eigentlich nicht mein Ding (habe so was eigentlich immer belächelt) und ich glaube auch nicht, dass es jemanden wirklich kümmert. Aber ich bin einfach traurig und musste mir mal Luft machen.

Macht´s gut :ciao:
Manchmal verstehe ich auch die Kritiker nicht, wenn ich mir den Wünsche und Spekulationen Thread anschaue dann heißt es oh ich würde mir Feen wünschen. Dann kommt ein Pack mit Feen und dann fangen alle zu meckern an:
Die Animationen sind alle recyclet, 💩 dass die Feen sich mit Emotionen füttern müssen, für ein EP ist der Inhalt nicht viel, die neuen Krankheiten werden überhand nehmen.

Leute das war doch bloß ein kurzer Trailer. Wartet doch einfach mal ab wie das neue Pack wird wenn wir es spielen können.

Ich freue mich auf die Feen und so einen Apotheker wollte ich schon lange als Gameplay haben.

Ja einige Sachen in Sims nerven mich total, aber am Rest habe ich immer noch Freude daran. Und freue mich immer wenn ich zu meinen Sims zurückkehre.

• Danke
Reaktionen: Roberto3 und Clover81
Was mich tatsächlich extrem nervt ist, dass die Couchtische so extrem riesig sind. Wenn man sie verkleinert bleiben die Slots für Deko wo sie sind und es schwebt alles in der Luft. Es gibt ja auch echt kleine Wohnungen. Da hätte ich gerne kleine Couchtische. Mit Beistelltischen ist es leider auch nicht getan. Auch die Deko ist teilweise unproportional riesig. Besonders in der Küche. Wenn die Messer so lang sind wie ein Arm, bekomme ich echt Angst. Manches kann man gut verkleinern. Anderes sieht dann einfach nicht mehr richtig aus. Die wissen doch wie so ein Sim gebaut ist...

Klickst du eventuell auf "Möbel behalten"? Dann liegt's daran.
Ne das sind bei mir gerade junge erwachsen gewordene Sims, die ich über Welten verwalten
aus ihrem Elternhaus hole.
Und wenn ich ich die auf ein neues Grundstück setze und reingehe, hängen die Sachen aus dem alten Haushalt fest.

Was mich tatsächlich extrem nervt ist, dass die Couchtische so extrem riesig sind. Wenn man sie verkleinert bleiben die Slots für Deko wo sie sind und es schwebt alles in der Luft. Es gibt ja auch echt kleine Wohnungen. Da hätte ich gerne kleine Couchtische. Mit Beistelltischen ist es leider auch nicht getan. Auch die Deko ist teilweise unproportional riesig. Besonders in der Küche. Wenn die Messer so lang sind wie ein Arm, bekomme ich echt Angst. Manches kann man gut verkleinern. Anderes sieht dann einfach nicht mehr richtig aus. Die wissen doch wie so ein Sim gebaut ist...
Falls du mit CC spielst, habe ich hier etwas Interessantes gefunden:

View: https://peacemaker-ic.tumblr.com/post/180918878340/shrunken-square-coffee-tables-resized-for-more

Die Couchtische verkleinert, aber mit angepassten Slots.

Genau, Pinnwand ist das Stichwort. 🤦‍♀️
Wenn ich die Pinnwand ausklappe, dann ist das neuste Ereignis auch oben.
Aber wenn sie so nacheinander aufpoppen, ohne dass ich die Pinnwand aufklappe, dann ploppt die neuste Benachrichtigung hinter den alten auf.
Weißt du, was ich meine?
Hier auf dem Foto sieht man wohl nur eine Nachricht. Aber wenn jetzt eine neue käme, würde sie nicht auf dieser liegen, sondern dahinter. Sodass ich diese erstmal wegklicken müsste, um die neuste zu sehen.
Anhang anzeigen 252266
Das Phänomen habe ich nun schon seit Jahren. So lange her das ich es nicht genau eingrenzen kann.
"Früher" waren diese Benachrichtigungen richtig rum - das zieht sich schon so lange das ich glaube es ist eine absichtliche UI "Verbesserung". Mich triggert das quasi jedes mal ein kleines bisschen, aber da ich die mestens alle einfach wegglicke und regelmäßig lösche.
Für mich ist es auch schwer zu verstehen warum a) es soviele Benachrichtigunegn sind und b) warum ich die gleich doppelt hab, also als pop up und in der benachrichtungen Panel. Besser wäre kurzes aufpopen, nach einer weile wegfaden und zum nachgucken hat man das Panel ja noch. aber so wünscht man sich nur ein Mod herbei :), welcher alles automatisch löscht

sehr interessant, ich hab dieses Verhalten echt lange, und zwischendurch musste ich sogar meine Spielstände alle neu herstellen. Quasi alles neu ausser Tray Ordner natürlich. Spiel repariert und was man nicht noch alles tun kann.
Und da ich nie vor heute was dazu gelesen habe dachte ich das ist so ne Art Verschlimmbesserung.

Das ist bei mir aber auch schon gefühlt *ewig* daß neue Nachrichten hinter den älteren liegen (wenn mehrere kurz hintereinander aufploppen.

Ich hab das mit den Nachrichten auch, beim letzten mal Spielen hab ich mal drauf geachtet. Bisher ist mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil ich die Pinwand beim Spielen normalerweise gern ausgeklappt hab, da sind die neuesten Nachrichten dann ja immer brav an oberster Stelle und gehen nicht so leicht unter.

Ja, das mit dem Löschen geht mir auch auf den Keks. Wofür muss es bei jedem Screenshot eine neue Nachricht geben?!
Warum deaktiviert man diese Nachricht nicht einfach, wenn sie einem auf den Senkel geht. 😉
Zwischenablage01sd.jpg

• Danke
Reaktionen: Kuroi und Kusi
Die Meldung rechts oben bleibt, was wegfällt ist der sog. Kontaktabzug, d.h. das geschossene Foto als Kontrollansicht.

Anhänge

• Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    114,8 KB · Hits: 11
  • Danke
Reaktionen: Kusi
Heute habe ich gepatcht (vorher Mods-Ordner raus, alle Cash-Dateien gelöscht) und dann das Spiel mit meinem langjährigen Spielstand geladen, damit ich das Event spielen kann. Als aller erstes sterben meine Katzen, danach direkt die Hühner bei ausgeschalteter Tier-Alterung. Wirklich?! In den Patchnotes wurde doch versprochen, dass sie es nun endlich gefixt haben...wieder ein mal. Wieso bekommen sie es nicht hin, das zu fixen? Ich verstehe es langsam nicht mehr.:polter:

• Wow
Reaktionen: Spencer_Hastings
Heute habe ich gepatcht (vorher Mods-Ordner raus, alle Cash-Dateien gelöscht) und dann das Spiel mit meinem langjährigen Spielstand geladen, damit ich das Event spielen kann. Als aller erstes sterben meine Katzen, danach direkt die Hühner bei ausgeschalteter Tier-Alterung. Wirklich?! In den Patchnotes wurde doch versprochen, dass sie es nun endlich gefixt haben...wieder ein mal. Wieso bekommen sie es nicht hin, das zu fixen? Ich verstehe es langsam nicht mehr.:polter:
Die Katzen haben aber nichts mit den Objekt-Tieren zu tun. Hast du vielleicht mit dem MCCC die Alterung angepasst und aus Versehen die Settings mit gelöscht, bzw den MCCC dann noch draußen gehabt?
Dass der Bug mit der Tier-Alterung noch nicht richtig behoben ist, habe ich auch schon gehört. Ich kann da nur diese Mod empfehlen: No Dying Livestock

• Danke
Reaktionen: Kit
Was mich wirklich an Sims 4 nervt, sind die Accessoires an den Haaren. Ich hasse es wirklich, dass man diese nicht farblich anpassen kann. Das wäre ein Traum, wenn das mal kommen würde.
Wenn ich meinen Sims etwas Blaues anziehe, dann will ich keine grüne Schleife oder Spange an der Frisur haben.:polter:
Ich liebe das Spiel, aber für Haare nutze ich tatsächlich CC. Manchmal sitzen die EA Haare auch so komisch am Kopf, das mag ich auch nicht, genau wie die Mützen meist viel zu hoch auf dem Kopf sitzen. Wer trägt denn so seine Mütze?:lol:

Mich nervt es, dass EA immer wieder Bugs reinpatcht, durch die ich nicht patchen will.
Bei den Ankündigungen des neuen EPs habe ich mich richtig darauf gefreut und wollte es sofort bei Release kaufen. Aber so... Wenn bei mir mal Vorfreude aufkommt, zerschießt EA sie erfolgreich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht gepatcht und ich versuche mich nicht aufzuregen..
Aber, dass die Schwangerschaften kaputt sind, macht mich einfach total sprachlos.

Ich glaube, es ist dieses Mal das erste Mal, dass ich nicht innerhalb der ersten 24 Std. nach Veröffentlichung gepatcht hab (weil ich das Pack wegen Urlaub nicht zum Release spielen kann). Und ich bin da gerade soooo froh drum!
Was dieses Mal an Bugs mitgeliefert wurde ist echt eine bodenlose Frechheit! Und das auch noch alles so unkommentiert stehen zu lassen find ich einfach *da-fehlen-mir-die-Worte-für*!
Die neuen Glastapeten sind übrigens auch nicht bugfrei... Bei gerundeten Wänden kann man die Gegenstände und Sims im Raum durch die gerundeten Wände nicht sehen :Rolleyes: ) Das ist natürlich bei Weitem nicht mit den kaputten Schwangerschaften, der unplatzierbaren Unterrichtstafel oder ähnlichem zu vergleichen... aber trotzdem...

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich nervt es, dass EA immer wieder Bugs reinpatcht, durch die ich nicht patchen will.
Bei den Ankündigungen des neuen EPs habe ich mich richtig darauf gefreut und wollte es sofort bei Release kaufen. Aber so... Wenn bei mir mal Vorfreude aufkommt, zerschießt EA sie erfolgreich :rolleyes:
Das kann ich gut nachfühlen.
Ich wollte mir vor ein paar Tagen H&B zulegen und liebäugelte sogar mit dem Nature Pack - darüber habe ich mich sogar über mich selbst und meine "Schwäche" geärgert, da ich "eigentlich" gar nix mehr kaufen wollte von S4 bzw von EA
- und dann guck ich - vorsorglich am nächsten Morgen ins Web und voila - EA will mein Geld einfach nicht haben :lol:

Ganz besonders "witzig" fand ich auch, dass sie mit dem VorbereitungsPatch fürs nächste Pack erstmal den Vorgänger - den es aktuell sogar reduziert in deren Store gibt - unbrauchbar / unverkäuflich? machen weil das
WhiteBoard kaputt ist .
Und als Sahne oben drauf - von einem Modder gab es super schnell ein fix - kann also nicht sooo ein schwer zu lokalisierender Fehler sein - doch von EA kommt nichts.

Das die Schwangerschaft nicht geht gibt mir persönlich aber Hoffnung - denn das könnte einer dieser Fehler sein derdie Sache etwas beschleunigt, da es einfach jeden Speiler und Spielweise betrifft - ausser die nur Bauen oder nur CAS evtl nicht

• Danke
Reaktionen: cig
Den Bug habe ich auch nicht. Nach dem Patch habe ich erfolgreich die Dame geschwängert und das Baby bekommen. Der Schwangerschaftstest ging natürlich nicht. Auch wurde das Schwangerschaftstrimester nicht angezeigt. Im Krankenhaus wurde kein Baby in die Wiege gelegt. Das Baby wurde Instant nach Hause geliefert. Nur kann die Dame nach der Geburt nicht Joggen gehen, weil sie angeblich noch schwanger ist. :rolleyes: Ich werde das noch mal nach einem Neustart des Spiels probieren.

Für das Whiteboard Problem habe ich die Bugfixmod drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was genau ist dieser Schwangerschaftsbug, also wie äußert sich der?

Also können die Sims da gar nicht schwanger werden oder wird das nur nicht angezeigt, das der Sims schwanger ist und in welchem Trimester?
Also keine Schwangerschaftstest machen können,, Sim aber trotzdem schwanger auch wenn es nichts angezeigt wird?
Oder kann der Sim überhaupt nicht schwanger werden?
Wenn Sim gar nicht schwanger werden kann, was ist dann, wenn man mit dem MC den Sim schwängern würde (Mache ich ja immer bei den Haushalten meiner Familie die ich nicht aktiv spiele), klappt das dann oder geht das auch nicht mal mit dem MC den Sim zu schwängern?

Ich patche jedenfalls erst mal nicht. Spiele auch das Event nicht weiter und zur Not warte ich auch mit dem Pack so lange bis dieser Schwangerschafts Bug und der Verschieben Bug behoben sind. Auch wenn das bedeuten könnte, das es erst nach dem 21.8. ist (wo es ja nur bis dahin diese 3 Bonus Objekte gibt) und ich die Bonus Objekte eben dann nicht habe.
Lieber verzichte ich da drauf, als mir meine Spiel durch diesen Patch weiter kaputt zu machen.

@Stubenhocker50 : Ich kann dir nur beschreiben wie es bei mir ist. Meine Sims haben ganz normal die Option Baby zu machen. Wenn sie es dann aber einmal gemacht haben, kann ich nicht wie sonst schauen ob meine Simdame schwanger ist, die Option für den Schwangerschaftstest an der Toilette fehlt also.
Irgendwann ist sie dann plötzlich schwanger, also das typische Moodlet taucht auf. Wie aus dem Nichts.
Dann verläuft alles normal, außer, dass ich noch immer die Option hätte Baby zu machen, was nicht sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Also können die Sims auch weiterhin schwanger werden, wird nur nichts angezeigt und man kann auch keinen Schwangerschaftstest machen.
Wie ist das denn dann mit dem MC, wird das bei dem weiterhin angezeigt ob der Sim schwanger ist und wie weit, wie vorher auch, oder geht das mit dem MC auch nicht mehr?
Denn wenn das mit dem MC noch klappt, also das man da sehen kann ob der Sim schwanger ist und wie weit, wäre dieser Bug zwar immer noch unmöglich aber doch einigermaßen erträglich, wenn man weiterhin im MC das sehen kann.

Hallo

Also können die Sims auch weiterhin schwanger werden, wird nur nichts angezeigt und man kann auch keinen Schwangerschaftstest machen.
Wie ist das denn dann mit dem MC, wird das bei dem weiterhin angezeigt ob der Sim schwanger ist und wie weit, wie vorher auch, oder geht das mit dem MC auch nicht mehr?
Denn wenn das mit dem MC noch klappt, also das man da sehen kann ob der Sim schwanger ist und wie weit, wäre dieser Bug zwar immer noch unmöglich aber doch einigermaßen erträglich, wenn man weiterhin im MC das sehen kann.
Probier das bei dir doch einfach mal aus, zur Not in einem neuen Test-Spielstand. 🙃

Seit dem Patch kann ich nichts mehr in die Spülbecken oder Mülltonnen ziehen. Normalerweise räume ich lieber hinter meinen Sims her als sie extra nochmal zurückzuholen, aber jetzt geht das nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten