Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau DAS ist der Knackpunkt. Die alten Babyobjekte waren zwar auch langweilig, ließen den Eltern aber nicht in einem ganz so desolaten Zustand zurück, wie die neuen Säuglinge. Realistisch? Klar, irgendwie schon. Doch es gibt halt auch absolut keine Progression.Und dann 20 Tage (wenn man auf Lang spielt) ein Baby hat, das alle zwei Stunden schreit, weil es ins Bett will - nee, danke.
Ja. Sie krabbeln instant kurz durch die Gegend und und treiben Oralforschung am Puppenhaus, bevor sie wieder ganz dringend in die Heia müssen. Die Eltern können ihnen NICHTS beibringen und bei der Entwicklung helfen. Fünf tote Tage, die sich nur durch (ja, durchaus realen) Stress für die Sims auszeichnen. Nichts gegen Realismus, aber real bringt die Beschäftigung mit dem Nachwuchs ja diesem auch etwas.Andererseits können sie all die Dinge schon, die sie im Pack erst lernen müssen. Krabbeln zum Beispiel, oder Sims anlächeln.
man kann sie doch am kuchen altern lassen wann immer man will! also ich finde eure kritik zu krass, viele haben nach besseren babys gerufen, jetzt haben wir umsonst bessere oder realistischere neugeborene gekriegt und babys dazu die krabbeln und sitzen können...man kann doch nicht erwarten dass die feature aus dem pack auch for free zu haben sind...gäbe es das EP nicht, wären alle zufrieden mit den neuen babys, es ist halt nur der vergleich der unzufrieden macht mMn... zum vergleich: als die JZ rauskamen und wir hätten for free regen, schnee ins gameplay gekriegt, wären natürlich die, die das pack hätten auch mit mehr versorgt worden...naja hinkt ein bisschen der vergleich aber wisst ihr was ich meine?Da sind mir die 20 Tage auch zu viel.
Du vergisst, dass nicht jeder hier unbedingt überarbeitete Babys wollte/gebraucht hat. Und die Kleinkinder konnten mit dem Patch, mit dem sie kamen, doch auch schon alle ihre Fähigkeiten lernen. Das hätten sie das bei den Säuglingen auch zumindest rudimentär im Patch umsetzen können und Dinge wie das Krabbeln lernen nicht an Meilensteine binden, sondern an eine Fähigkeit.also ich finde eure kritik zu krass, viele haben nach besseren babys gerufen, jetzt haben wir umsonst bessere oder realistischere neugeborene gekriegt und babys dazu die krabbeln und sitzen können...man kann doch nicht erwarten dass die feature aus dem pack auch for free zu haben sind...gäbe es das EP nicht, wären alle zufrieden mit den neuen babys, es ist halt nur der vergleich der unzufrieden macht mMn...
Klar, dass die Kleinkinder etwas sind, was eigentlich beim Erscheinen schon im Grundspiel hätte vorhanden sein sollen, stimmt natürlich. Trotzdem finde ich den Vergleich nicht ganz falsch. Es ist ja auch eine zusätzliche nachgereichte Altersstufe.Man kann es auch nicht mit dem Kleinkindern vergleichen, da hatten sie ein Versäumnis aus dem Grundspiel gutzumachen.
Bei all den anderen Packs, ich nehme jetzt einfach mal Werwölfe als Beispiel, schaute ich sehnsüchtig seufzend auf all die tollen Forumsbilder. Ich selbst hatte sie nicht. Erst im Sale. Aber Werwölfe konnte ich abgesehen von der gesperrten Welt in der Übersichtskarte für mein eigenes Spiel sehr gut ausblenden. War halt ein in sich geschlossenes Paket. Mit den Krabblern kann ich das nicht. Ja, ich kann sie künstlich altern lassen und damit meine eigene Spielregel brechen. Sehr unbefriedigend. Nachdem ich mich mit den Plumbobs da einmal durchgequält habe, werde ich das aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bis auf weiteres so machen ... und mich dabei superschlecht fühlen. Danke EA.also ich finde eure kritik zu krass
ich gehör ja selbst dazu, ich wollte sie erst als sie vorgestellt wurdenDu vergisst, dass nicht jeder hier unbedingt überarbeitete Babys wollte/gebraucht hat
Ich bin ja ganz happy, seit ich das Sins 4 Studio runtergeladen habe. Ich finde, damit geht das ausmisten so einfach. Und es fällt mir auch leichter zu entscheiden, weil man da halt direkt sieht, wie das CC aussieht und kein bearbeites Foto hat.Nichts am Spiel selbst, aber mir ist beim Bauen die letzten Tage über aufgefallen, wie viel CC-Kleinkram sich angesammelt hat. Ich muss echt mal ausmisten, aber das wird ewig dauern. Andererseits ist vieles davon nur noch im Weg. Ach, menno.
Danke, das spart mir das Googeln nach einem geeigneten Mod-Manager, um die Klamotten durchzugehen.Ich bin ja ganz happy, seit ich das Sins 4 Studio runtergeladen habe. Ich finde, damit geht das ausmisten so einfach. Und es fällt mir auch leichter zu entscheiden, weil man da halt direkt sieht, wie das CC aussieht und kein bearbeites Foto hat.
Das dürfte allerdings keine Absicht gewesen sein. Der langsamere Bedürfnisabbau ist unmittelbar im Meilensteintuning enthalten, das die Spieler ohne das Pack halt nicht haben.Also, wenn die Update-Babys schon alles können, warum dann nicht auch das? Warum sind sie vom Arbeitsaufwand so, wie die Pack-Babys gleich nach der Alterung?
Ich erwarte gar nicht, dass EA Fähigkeiten kostenlos hergibt. Aber man hätte es den Usern ohne Pack doch ein bisschen einfacher machen könne. Wenn die Babys nur alle 4 Std ins Bett gemusst hätten statt alle 2 Std. Das finde ich so unfair.
So ging es mir gestern auch. Ich habe jetzt zwei Tage mit dem Sim4Studio etlichen CC ausgemistet, weil mein Spiel so lange lädt. Und neueren CC installiere ich eh nur noch über CF, da geht das ausmisten ja ohnehin schnell.Nichts am Spiel selbst, aber mir ist beim Bauen die letzten Tage über aufgefallen, wie viel CC-Kleinkram sich angesammelt hat. Ich muss echt mal ausmisten, aber das wird ewig dauern. Andererseits ist vieles davon nur noch im Weg. Ach, menno.
Oh ja... das kenne ich. Ich hab zwar kein oder kaum CAS-CC, hatte aber vor geraumer Zeit noch jede Menge Build/Buy-CC. Da hab ich irgendwann rigoros ausgemistet und habe jetzt wirklich nur noch ausgewählte Sachen im Spiel.So ging es mir gestern auch. Ich habe jetzt zwei Tage mit dem Sim4Studio etlichen CC ausgemistet, weil mein Spiel so lange lädt. Und neueren CC installiere ich eh nur noch über CF, da geht das ausmisten ja ohnehin schnell.
Ich hatte lustigerweise oft dieses Gefühl, das Leute empfinden, wenn sie im echten Leben Klamotten, die sie nie tragen, weggeben / entsorgen / whatever sollen. So à la "ich hab die Frisur in 5+ Jahren noch nie genutzt, aber was wenn ich GENAU DIESE beim nächsten Spielen unbedingt brauche und dann ist sie nicht mehr da.Musste mich dann teilweise wirklich überwinden, das Zeug endlich zu löschen.
Wo kann man das denn nachschauen? Und mehr Polygone = längere Ladezeit? Das ist ein guter Tipp.@MONKEYINABOX
Haha, ja! Ich habe da einige Klamotten, die ich so süß finde, sie aber nie vergebe, weil die Röcke einfach sooo kurz sind.
Da hat es mir geholfen zu sehen, wieviel Polygone manche Sachen haben. Plötzlich war es keine Frage mehr, die Sachen zu löschen.![]()
Wenn du im Sims4Studio unter CC auf einen DL klickst, steht es rechts.Wo kann man das denn nachschauen? Und mehr Polygone = längere Ladezeit? Das ist ein guter Tipp.![]()
Ah ne Alpha CC nutze ich fast gar nicht, für mich persönlich passt der überhaupt nicht zum Stil von Sims 4. Ich nutze eigentlich nur Maxis Match CC. Die paar wenigen Alpha Sachen, die ich sich trotzdem über die Jahre in mein Spiel geschlichen haben, habe ich gestern rausgelöscht. Aber gut zu wissen, dass das die Sachen sind, die mehr Polygone haben. Da habe ich ja die richtigen rausgelöscht. Da muss ich noch mal drüber schauen, ob ich alles erwischt habe.@MONKEYINABOX Alpha CC hat oft mehr Polygone als Maxis Match CC. Das merke ich auch selbst an der Ladezeit. Ich hatte früher nur Maxis Match CC, jetzt bin ich auf Alpha umgestiegen und mein Spiel lädt jetzt bei ungefähr gleicher CC Menge deutlich länger. Das stört mich aber kaum weil ich Alpha CC vom Aussehen so schön finde![]()
Jetzt weiss ich was du meinst. Ich gehe gerade meinen CC durch und etliche Haare haben nur bis 5000 Polygone und jetzt bin ich bei zwei Halsketten angelangt und die haben einfach mal pro Stück 30000 Polygone. Weg damit!Ja, wobei man das nicht grundsätzlich sagen kann. Das meinte ich mit den letzten zwei Sätzen. Da hatte ich Alpha Kleider, die ich kaum getragen habe, eben in der Annahme, sie hätten so viele Polys und dann waren es weniger als 5000. Und dann gab es voll die „billigen“ Sachen, wie aufgemalt, die über 10.000 hatten, wo ich nie im Leben drauf gekommen wäre.
Ja, es ist erschreckend. Gestern Abend bin ich beim Aussortieren über einen Kurzhaarschnitt, Maxis Match, gestolpert, der über 32.000 Polygone hatte. Der ist natürlich sofort rausgeflogen.Jetzt weiss ich was du meinst. Ich gehe gerade meinen CC durch und etliche Haare haben nur bis 5000 Polygone und jetzt bin ich bei zwei Halsketten angelangt und die haben einfach mal pro Stück 30000 Polygone. Weg damit!
![]()
Ja, wobei man das nicht grundsätzlich sagen kann. Das meinte ich mit den letzten zwei Sätzen. Da hatte ich Alpha Kleider, die ich kaum getragen habe, eben in der Annahme, sie hätten so viele Polys und dann waren es weniger als 5000. Und dann gab es voll die „billigen“ Sachen, wie aufgemalt, die über 10.000 hatten, wo ich nie im Leben drauf gekommen wäre.
Du glaubst nicht, wie lange ich jetzt die beiden Bilder angestarrt habe und gedacht habe: Hääää? Das sind doch die exakt gleichen Bilder. Aber ich habe die Candies angeschaut und nicht das Drumherum. hahaha.Ja, das stimmt.
Zu hohe Polygone bei Alphacontent sind ja vor allem bei Haaren und Kleidung oft ein Problem, und hier halt hauptsächlich dann, wenn Frisuren und Kleidung aus Bereichen konvertiert werden, die eigentlich nicht unbedingt fürs Gaming gedacht sind.
Neben der Anwendung für transparente oder semi-transparente Layer wie bei Haaren und Kleidung werden Alpha-Parts aber vor allem bei Objekten eigentlich dazu verwendet, Polygone einzusparen, wenn z.B. die Form sehr komplex ist.Hier mal ein Beispiel von zwei meiner Sims 2 Objekte, bei denen man das ziemlich gut sieht:
Anhang anzeigen 138278
Bei diesem Schild ist das Objekt komplett gemesht, was zu einer hohen Polygonanzahl durch die vielen Kurven und Ecken führt.
Dieser Mesh hat 4118 Polygone.
Anhang anzeigen 138279
Bei diesem Mesh dagegen besteht der gesamte hintere, schnörkelige Teil aus einem Alpha-Part mit lediglich 4 Polys. Dieser Mesh hat dann nur 322 Polys.
Aus etwas Entfernung fällt der Unterschied dann oft kaum auf.
Die original Blumen und Bäume im Spiel haben übrigens ja auch Alpha-Parts. Sonst würden wahrscheinlich die Blätter das Spiel zum Implodieren bringen.
Im Gegenzug habe ich auch schon CC Objektmeshes ohne jeden Alpha-Part gesehen, auch in eher einfachen Formen, mit Polys jenseits von gut und böse.
Das liegt z.T. auch an den 3D-Tools, die heute gute Werkzeuge anbieten, mit denen man recht schnell Formen erstellen kann, die dann aber halt ziemlich viele Polys haben. Wenige Polys machen oft mehr Arbeit.
Es ist also auf jeden Fall gut, wenn man ab und zu mal nachschaut, wieviel Polys der verwendete CC hat. Besonders, wenn der Ersteller die Polyanzahl nicht mit angibt.![]()
Das ist ja interessant!, die eigentlich nicht unbedingt fürs Gaming gedacht sind
Was würdest du sagen, ab wann Polygone hoch sind und ab wann du sie dir auf keinen Fall ins Spiel holen würdest?
4118 Polygone hatte ich jetzt nicht als hoch angesehen.![]()
Ich hab es damals sehr deutlich gemerkt als ich mein cc zusammengepackt hatte. Kommt wahrscheinlich auch immer sehr aufs System an, aber ich würde es dir empfehlen. Ist ja eigentlich auch schnell gemachtKurz noch eine andere Frage zu schnelleren Ladezeiten: Bringt es denn etwas, wenn ich den CC zu Packs zusammenfasse? Also lädt es dann wirklich sichtlich schneller oder wenn überhaupt nur wenige Sekunden, die sich nicht bemerkbar machen? Weiss das jemand von euch? Durch das Ausmisten merke ich leider tatsächlich kaum einen Unterschied, was mich jetzt etwas ärgert, weil ich so viele tolle Frisuren gelöscht habe.![]()
Welche Grösse empfiehlt sich da pro Pack? Spielt da eine Rolle? Sonst würde ich einfach meinen CF CC zusammenpacken und dann den restlichen CCIch hab es damals sehr deutlich gemerkt als ich mein cc zusammengepackt hatte. Kommt wahrscheinlich auch immer sehr aufs System an, aber ich würde es dir empfehlen. Ist ja eigentlich auch schnell gemacht
Das ist m. E. eine Mischkalkulation. Hatte auch alles irgendwann schön säuberlich meine 40 GB CC in wenige, relativ übersichtliche Archive verpackt. Aber irgendwann war ich nur noch am aus- und einpacken der Archive bei CC-Updates oder wenn neue hinzu kamen. Kurz: Ich mache es nicht mehr. Ein schnellerer Start ging bei mir nur zu Lasten eines leichtgängigen CC-Handlings. Ergo, kommt darauf an, welche Prioritäten man am Ende für sich setzt.Bringt es denn etwas, wenn ich den CC zu Packs zusammenfasse? Also lädt es dann wirklich sichtlich schneller oder wenn überhaupt nur wenige Sekunden, die sich nicht bemerkbar machen? Weiss das jemand von euch?
Da kann ich dir leider keine fundierte Antwort liefern. Ich hab einfach alles zusammen geworfen. Ich habe irgendwo im Forum mal gelesen, dass auch durchaus was kaputt gehen kann beim packen/entpacken. Da es mir abernicht besonders wertvoll ist, war und ist mir das egal.Welche Grösse empfiehlt sich da pro Pack? Spielt da eine Rolle? Sonst würde ich einfach meinen CF CC zusammenpacken und dann den restlichen CC![]()
Ja klar, ich entpacke nicht die gepackten Daten. War schon doof von mir formuliert.@maschobe wieso so umständlich? Sicher die den losen CC auf ner anderen Festplatte und wenn irgendwas ein Update hat taucht man das dort aus, packt das ganze neu zusammen und ersetzt einfach die alte zusammengefaste Datei. Für dieses hin und her wäre ich viel zu faul![]()
Jeder muss den Weg für sich finden. Wenn es dich nicht stört das dein Spiel länger zum starten braucht dann ist doch Okay.Also: Unterm Strich lohnt sich extra eigene Archive erstellen für mich bzgl. Zeitersparnis nicht ... Punkt.![]()
Haha, ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Das probiere ich mal aus. Ich weiss natürlich nur, dass das Starten deutlich schneller geht, weil nach jedem Update die Mods ausgeschaltet werden. Aber im Spiel selbst habe ich es noch nie ausprobiert. Ich befürchte aber, dass es wohl einfach an meinem in die Jahre gekommenen PC liegen könnte. Wobei ich auch gar nicht weiss, was denn eigentlich normal ist? Wie lange laden denn bei euch die Ladebildschirme beim Reisen?Ich merke bei den Ladebildschirmen im Spiel keine Veränderung, nee.
Dass das Spiel schneller startet liegt auch einfach nur daran, weil es weniger Dateien mit laden muss. Wenn es dann mal gestartet ist, hat es ja alle Dateien geladen und wird die nicht mehr neu Laden müssen, wenn du verreist. Deshalb wird das mergen auch keinen Einfluss auf die Ladebildschirme im Spiel haben.
Hast du mal getestet, ob deine Ladebildschirme komplett ohne CC und Mods schneller sind? Kann natürlich sein, dass 'ne Mod die Ladebildschirme verlängert.
Gute Frage, ich stop das nächste Mal mal mit. Würde mich auch interessieren.Wie lange laden denn bei euch die Ladebildschirme beim Reisen?
Das ist ganz sicher so. Wenn ich in mein Spiel-Save lade, dauert es immer länger wie wenn ich in ein Save lade mit dem ich nicht spieleIch stoppe heute auch mal, aber ich spiele aktuell auch in einem vorgefertigen Save Game in der 11. Generation, kann natürlich auch sein, dass es dadurch länger lädt, weil das Save Game schon länger besteht.