Alle Addons auf Windows 8 nicht installierbar

Simetrie

Newcomer
Ich wollte auf meinem Gamer eben die Sims 2 noch installieren, nachdem Sims 3 und Sims 4 schon drauf sind.
Der Gamer hat Windows 8. Das Grundspiel konnte ich problemlos installieren, aber keines der Addons. Es hapert daran, dass der Aktualisierungsprozess zum Schluß, wenn man die CD 4 vom Grundspiel wieder einlegen muß, nicht abgeschlossen werden kann, die Installation abgebrochen werden muß und das Addon sich deinstalliert.

Woran liegt das? :confused:

Ergänzung:

Ich installiere mit einem externen Laufwerk, mit dem ich meist installiere und es immer klappt. Also am Einleseproblem von Windows 8 kann es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und die Patches, die dafür bei MTS bereitgestellt werden, funktionieren beim Downloaden nicht. Da bekomme ich die Meldung: Netzwerkfehler, Download abgebrochen.

Ich fürchte fast, ich muß mir noch einen gebrauchten Extragamer holen, wo noch XP drauf ist. Extra für meine Sims 2.
Ich spiele zwar auch Sims 3 und 4, aber auf Sims 2 möchte ich nicht verzichten. :(

Nein, das habe ich bisher noch nicht probiert. Das wird dann wohl der nächste Test werden...uff...bin seit 5 Uhr dran damit...

Die Systemdaten:

Windows 8 64 bit
8 GB Ram
Prozessor: AMD A6-5357M APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.9 GHz

Mach dir , wenn es garnicht anders geht vielleicht eine Virtuelle Maschine (Pc im PC ) das einzige was du brauchst ist eine Windows XP CD.

Ich will nur vermeiden, das du dir keinen extra PC holst.

So, mein Sims 2 Problem ist immer noch nicht gelöst.
Das Grundspiel habe ich jetzt drauf, habe es sogar geschafft, die config zu ändern, bzw. dass sie die Änderung endlich abspeichert und das Spiel mit Rechtsklick als Admin öffnen zu können.
Verstehe eh nicht, warum ich als CompiBesitzer eines neuen Compis nicht sowieso automatisch Admin bin....naja.

Also jetzt geht es noch um die Addons. Die Sache funzt immer noch nicht.
Ich wollte mich jetzt an das Patchen mit den Dateien in der Dropbox machen, weil es mit den anderen Patches nicht funktionierte.

Wie patcht man überhaupt? Das Grundspiel habe ich drauf, obwohl ich WCJ danach erfolglos installierte. Ich hoffe nicht, dass ich das Grundspiel jetzt auch wieder neu aufspielen muß. Ich werde bald zum Larry. So oft wie ich teste, und alles schief läuft, kann ich nicht immer das Grundspiel mit erneuern. Aber es funktioniert noch. Ich habs getestet.
Also: Erst das Grundspiel, dann den Patch vom Grundspiel, dann WCJ (wenn es klappt) dann das Patch vom WCJ und immer so weiter...richtig?
Damit fange ich gleich mal an...

Ne, stimmt nicht...das Grundspiel funktioniert nicht mehr, es sah nur im ersten Moment so aus. Es lassen sich keine Grundstücke mehr öffnen, man kommt nur problemlos bis in die Nachbarschaft.

Dann fiel mir auch auf, dass die Sims 2 wohl 32 bit haben und mein Rechner Windows8- 64 bit. Ist das auch noch ein Problem?

Wenn ich heute nochmal einen Sims2-Energieschub bekommen, dann installiere ich die Sims 2 Grundspiel nochmal. Ich hoffe, es geht dann reibungslos. Wenn dann aber das Patchen wieder nicht hinhaut, werde ich wohl echt für immer aufgeben und mir einen alten Rechner kaufen, der Sims 2 mag.
Ich will da nicht drauf verzichten. Ich spiele so gerne verkaufen auf dem eigenen Grundstück. Kann ich bis jetzt nur auf Netbook mit miserabeler Grafik spielen. :argh:

Es kann gut sein, das du Sims 2 gar nicht zum laufen bringen wirst, wegen Win 8, das ist nicht mehr so ganz kompatibel.

aber ansonsten ja - Grundspiel drauf - Patch drauf - WCJ drauf - Patch drauf usw.

Und nach Deinstallationsaktionen immer auch die registry noch mal bereinigen.

Es ist auch seltsam. Manche bekommen Sims 2 auf Win8 zu laufen, manche nicht. Da fragt man sich, was da der Unterschied ist.
Das Kantenglätten funktioniert auch nicht, auch nicht mit der empfohlenen Änderung der GraficRules Datei. Ach man. :(
Ich mache nachher oder morgen einen letzten Versuch. Sims 2 nochmal drauf, Patch und dann WCJ...und wenn das WCJ dann wieder versagt, dann gib ich auf.
Dazu kommt noch, dass ich kein Laufwerk habe, und mein externes Laufwerk auch am Versagen ist...
Wie genau bereinigt man die Registry? Start/Ausführen und dann Sims 2 eingeben?

Die Grafikkarte weiß ich im Moment nicht auswendig. Der Gamer ist gerade nicht hochgefahren. Es ist so eine ATI, umschaltbare Grafik, eine Radeon, so mittelgut. Die genaue Bezeichnung muß ich nochmal raussuchen.

Ja, ich hatte es dann auch mit einem späteren Addon probiert, aber das Problem war dasselbe.

Ich habe mir jetzt die OracleVirtualBox geladen, so eine Windowsmaschine, PC im PC sozusagen. Habe ich letzte Tage das erste Mal von gehört, das es sowas gibt. Gibts aber schon seit 2009 oder so.

Mein Gamer nimmt diese Box an, mein Netbook nicht, das sagt, das Teil wäre nicht koscher und virenbehaftet. Mein Gamer, der auch Antivir hat, meckert nicht. Na hoffentlich ist das Teil ok.

Dann habe ich noch irgendein XP runtergeladen und frage mich, wie ich das in die Box bekommen soll. Wie es aussieht, kann die Box selber ein XP laden. Habe aber nichts hinbekommen. Um die Box muß ich mich nochmal kümmern und durchfragen, wie das funzt.
Mir riet das halt jemand, das ich dann auf dieses XP die Sims 2 packen kann.:read:

Es hat sich geklärt, das es sich bei der Windows-Version um keinen illegalen Windows-Download handelt, daher mache ich hier wieder auf und entschuldige mich für die Schließung.
Beim nächsten Mal bei so etwas ggf direkt auch Links angeben, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

Liegt es nach wie vor daran, dass die Installation der AddOns mit dem Einlegen von CD 4 nicht mehr abgeschlossen werden kann?
Falls ja wäre es eventuell noch eine Option, sich das Grundspiel nochmal in der DVD-Version zuzulegen, vielleicht hilft das ja. Das kostet im Moment so um die 13 Euro, glaube ich.

In dem Fall wäre es auch eine Möglichkeit, den EA-Support zu kontaktieren, um die Ultimate Collection zu bekommen.

So, da ich mein Problem über diese WindowsMaschine nicht gelöst bekomme (bin wohl einfach zu blöd dafür), biete ich jetzt auf einen Toshiba Qosmio F60, gebraucht. Die Vorbesitzerin hat selbst Sims 2 drauf gezockt. Ich hoffe, das Gerät ist, wie sie sagt, technisch noch einwandfrei. Von außen sieht es nicht mehr so gut aus, sehr verkratzt, was sie abstreitet, aber es sieht schon eindeutig aus. Aber naja, Hauptsache die Technik funzt noch. Ich habe mit gebrauchten Geräten eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier ist das Prachtstück. Mit dem meine ich es ernst, und ich möchte highest bidder werden:

http://www.ebay.de/itm/Toshiba-Qosm...otebooks&hash=item43d5c6e7a5&autorefresh=true

Finger weg von dem Ding! Die Grafik ist Mist und der Arbeitsspeicher auch zu knapp. Das Sims 2 darauf gelaufen ist war Glück, mehr nicht. Und selbst wenn es läuft, dann auch wohl nur mit runter gedrehter Grafik.

Da kannst du besser den EA Kundendienst kontaktieren und dir die Ultimate Collection kostenlos geben lassen, die ist nämlich mit Win 8 scheinbar kompatibler.

Finger weg von dem Ding! Die Grafik ist Mist und der Arbeitsspeicher auch zu knapp. Das Sims 2 darauf gelaufen ist war Glück, mehr nicht. Und selbst wenn es läuft, dann auch wohl nur mit runter gedrehter Grafik.

Da kannst du besser den EA Kundendienst kontaktieren und dir die Ultimate Collection kostenlos geben lassen, die ist nämlich mit Win 8 scheinbar kompatibler.

Ja ok, danke, mache ich. Und Ultimate Collection ist Sims 2?

So, Schicht im Schacht. Ich kaufe einen gebrauchten Laptop und fertig, denn mit dem Irrgarten durch den Kundenservice komme ich auch nicht klar. Das läuft nur über vorgefertigte Klicks und für mich ist nichts dabei. Sims 2 wird für Fragen nicht mehr angeboten. Und den Kundendienst normal anschreiben kann man wohl nicht. Ich mache da jetzt keine Experimente mehr. Ich hole mir einen älteren Rechner und die Sache ist für immer gegessen.
Der Rechner ist dann noch direkt Ersatzlaptop für alle Fälle.

Die Ultimate ist Sims 2 inkl aller großen und kleinen Add-ons. Und es gibt da auf der Seite einen Chat, man muss dafür nur dort bzw bei Origin angemeldet sein - origin wird auch für die UC gebraucht.

Dann poste aber die Geräte vorher hier, dann können wir die dir sagen, ob die was taugen oder nicht...
Und mit vielen Laptop-Karten ist Sims 2 nicht kompatibel, weil es die einfach nicht unterstützt - das ist also immer auch nen Glücksfaktor dabei...

Ich habe mir doch dieses Gerät geholt, den Toshiba Qosmio F60. Davon gibt es zwei Versionen, ich habe die bessere. Der kostete mal ca. 1110 Euro, und ich habe ihn für 300 ersteigert. Er ist von 2010.
Die Sims 2 habe ich bereits darauf installiert. Erst dachte ich die Grafik ist Mist, da kein Kantenglätten möglich war. Aber nachdem ich alle Addons drauf hatte, funktionierte das Kantenglätten auf einmal doch. Jetzt habe ich eine super Grafik.
Allerdings habe ich mit dem Compi ein anderes Problem.
Er ist ein "Augenraushauer".
Ich weiß bis heute nicht, was das ist, und es konnte auch nie geklärt werden. Manche Displays drücken mir auf die Augen, egal wie hell oder dunkel sie eingestellt sind. Es liegt wohl an der Displaytechnik.
Bei Acer habe ich nie Probleme. Asus kann ich gar nicht kaufen.
Bei Toshiba hatte ich eigentlich auch kein Problem, aber es war der große der Toshiba Qosmio X300, wo alles problemlos für meine Augen war. Jetzt bei dem haut es mir wieder die Augen weg. Mist.
Egal, damit muß ich jetzt leben.

Jetzt muß ich erstmal herausfinden, warum mein Sim im Haus immer eine Art schwarzen Teppich unter den Füßen hat, auch beim Laufen...

Mit diesem Programm kannst du die schwarzen Flächen vermutlich wegbekommen: http://www.simsnetwork.com/simpedia...aphics-rules-maker-improve-compatibility-with

Bei mir hat es geholfen. Ich hatte das Problem erst vor Kurzem.
Hier findest du eine deutsche Anleitung dazu in Post 6: http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

Zu dem Windows 8 Problem: Du hättest dir dafür nicht ein eigenes Gerät kaufen müssen. Billiger wäre es gewesen, wenn du einfach auf deinem PC ein zweites Betriebssystem installiert hättest. Man kann problemlos zwei Betriebssysteme nebeneinander betreiben. Windows XP ist aktuell nicht mehr zu empfehlen, wenn der PC online geht. Da hast du schnell zig Viren und Bots in deinem System.
Infos zum Multiboot:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Multi...-_so_geht_s-Doppelt_haelt_besser-8537566.html
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...n-auf-einer-festplatte-dual-boot-1500099.html

Die Ultimate Collection sollte mit Windows 8 kompatibel sein. Die bekommst du eventuell noch über den EA Support. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Viel Glück :hallo:

Danke phoebe und julsfeld. :hallo:

Das mit dem Teppich unter den Füßen habe ich jetzt hinbekommen. Genau, ich habe den Schatten auf mittel gestellt.
Das PC Problem ist noch nicht gelöst. Den gebraucht gekauften Toshiba muß ich wieder verkaufen, ich kann nicht eine Sekunde draufsehen ohne Schmerzen zu bekommen.
Auf meine Acer kann ich Tag und Nacht ohne Grenzen gucken, da schmerzt nichts.
Ich wollte ja die Sims 2 über EA bekommen, fand aber keine geeignete Kontaktadresse, wo ich das hätte nachfragen können.
Und auf meinen Gamer noch ein Betriebssystem zu installieren ist eine gute Idee. Aber da muß jemand vorbeikommen, und mir das machen, denn wie ich mich kenne, verhunze ich dann auch noch meinen Gamer. Ich habe das ja auch mit der Vituellen Box nicht hinbekommen.
Ich versuche gerade den Toshi wieder zu verkaufen. Die 300 Euro, die ich dafür gab, werde ich nie und nimmer mehr dafür bekommen...aber egal.
Das Display kann man ja leider nicht durch ein Acerdisplay ersetzen, sonst hätte ich das probiert. Schade, ein toller Laptop war das, und einen Sound hat der. Aber den deswegen behalten lohnt nicht, wenn das Draufsehen nicht auszuhalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber es funktioniert nicht.
Ich komme nur bis -Plattform wählen-. Da logge ich mich dann bei Origin ein, und das war es. Das geht nicht weiter. Der nächste Kartenreiter wäre -Thema wählen-. Aber der geht nicht auf. Und ein Chat ist da auch nicht.

Edit:
Jetzt geht es. Habe meine Chatfrage eingegeben. Mal sehen, wann Desiree antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bis Thema wählen ohne einloggen gekommen... Dahoin sollte auch der Link von mir führen...

Ich hab mich dann danach mal angemeldet und da kommt dann ganz groß und oben direkt die Option Livechat:

zmm7g1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die am Montag erst noch für meine Schwester freischalten lassen, allerdings per Telefon. Wenn man die ein bisschen belabert und Überzeugungsarbeit leistet bzw auf naiv macht ("Ich kenn aber einige, die die auch jetzt nachträglich noch bekommen haben..."), klappt das :D

Du könntest den Laptop an einen richtigen Monitor anschließen. Das müsste gehen.

Viel Glück :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten