Virtuella
Member
Es kann auch schon mal vorkommen, dass man im Lotto gewinnt, aber auf die Wahrscheinlichkeit hin würde ich nicht meinen Job kündigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Chrissi
Jo stimmt schon
Aber ich denke mal der fehler besteht auch darin, das in den Schulen da Thema meist nur oder erst sehr spät angesprochen wird. Wir hatten es jetzt erst ende der 9. (ich bin zwar letztes jahr sitzen geblieben aber mt 15 wollen die meisten ja auch schon)
Und da wusste ich sogar mehr als der Lehrer. So wird man halt wenn man mehr als 5 Jahre Bravo etc. liest.
Was meiner meinung nach hätte anders machen sollen: Wir haben ein Heftchen bekommen (das war auch schon von 86 der so) wo "Verhütungsmethoden" drinstanden. Pille, Kondom, Diaphragma, Spirale, Kalender- und Themparatuermethode, Coitus Interruptus (oder wie auch immer geschirben).......und da fängst aus meiner sicht an. Wir bekommen ein Heft, wo angebliche Verhütungsmethoden aufgeführt sind die eigentlich garnicht sicher sind oder die wir in unserem alter noch garnicht anwenden dürfen oder sollten (Diaphragma oder Spirale)
Unser Lehrer hat uns zwar mal nebenher noch gesagt das manche davon halt nicht sicher sind aber als Verhütungsmethode werden sie trotzdem besprochen! Und sowas wie die Kalendermethode ist in unserem alter ja eh schwachsinn. Da pendelt sie der Zyklus ja eh gerade erst ein.
Von daher denk ich mal das das schon mal ein fehler ist sowas als verhütungsmethoden zu besprechen (man hätte sie besser in die Kategorie "unsichere Verhütungsmittel" stellen sollen)
Und das unser Lehrer auch nur den Stoff kannte den er von 30 Jahren gelernt hat und halt noch der der in dem Heft stand fand ich auch etwas mager. Sobald ich ihm wiedersprochen hab meinte er das er das jetzt garnicht so genau wüsste. Aber alle andern haben gemeint das er mir glauben soll *g*
Und das tollste ist wenn er fragt ob vielleicht jemand ein Kondom mithat und man ihm dann wieder (hab ich letztes jahr auch gemacht) ein Kondom in die Hand drücktTrotzdem fänd ich es besser wenn es jemand erklärt hätte der darüber besser bescheid weiss (ich z.B.
) und man sowas wie das Kondomabrollen auch mal üben kann (also nur an Bananen oder so
)
Also, von daher denk ich mal das die Schule auch mal mit dem Thema verhütung etwas besser umgehen sollten.
Original geschrieben von emakey
@katzenfutter:
In zwei Jahren können es deine Eltern dir sowieso nicht mehr verbieten, ob du Sex mit jemandem hast.![]()
Auch wenn unter meinem Namen Newcomer steht fühle ich mich nicht wie einer und hab mich eigentlich nur angemeldet um etwas mitzuquatschen! Ich würde mich zuerst mal ausreichend informieren bevor ich groß die Klappe aufreiße und mir dann selber in den A**** beiße!!!
Original geschrieben von emakey
Hi,
sorry, dann imDGB oder wie das heißt.
Da habe ich nicht so viel Ahnung.
Natürlich darf man sich von seinem Taschengeld eine Waschmaschine ohne Einwilligung der Eltern nicht kaufen.
Aber sonst schon, das stand frühermal im 'Floh' und der ist immerhin vertrauenswürdig.![]()
Original geschrieben von Katzenfutter
Also dass du deine eigenen Kinder als "3 kleine Hosensche**er" bezeichnest finde ich schon echt hart. Warum hast du dann 3 Kinder bekommen, wenn du sie doch eigentlich gar nicht wolltest? Nach dem ersten Kind hättest du auch etwas mehr aufpassen können und nicht einfach so denken, dass danach nix mehr passieren kann. Schwupps, das erste Kind... blabla - schwupps, plötzlich ist das zweite Kind da! Und wieder einmal nicht aufgepasst, schon ist das dritte kind da. Naja...
Original geschrieben von barbara_juppe
Natürlich wird es nicht leicht und ich werde immer wieder wegen Kleinigkeiten zu meiner mom, meinem dad oder anderen kommen müssen aber ich hab oben schon geschrieben dass mein freund jetzt eine fixe Arbeit hat und ich auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch arbeiten gehen darf. Ich werde fleißig sparen und im März bekomme ich 48.000 Schilling ausgezahlt (Schmerzensgeld). Ich denke eine halbwegs gute Grundlage ist damit mal aufgebaut oder siehst du das anders?? Außerdem denke ich ist es egal ob man 18, 19 oder 20 ist. Schwierigkeiten treten immer auf und das einzige was zählt ist denke ich dass man seinem Kind seine ganze Liebe und Zuneigung schenkt. Mit dem Hörner abstoßen (fortgehen u.s.w.) muss ich ganz ehrlich sagen dass ich hundertmal lieber mit meinem freund (und dann mit dem Kind) am Abend etwas spazieren gehe u.s.w. als dass ich in iner verrauchten disco sitze wo ich mein ganzes geld zum saufen ausgebe. Von dem habe ich echt genug!
Original geschrieben von harlekin
Warum werden eigentlich alle mit 15 schwanger?
Haben wir auch welche mit 17 oder 18?
"Hallo alle bin seit zwei monaten schwanger, will hier kein Mitleid haschen weil ich noch ein armes, unerfahrenes 15 jähriges Mädi bin, also sagt alle was ihr euch denkt!!!"
Heißt das also, dass Du Dich von Deinem ehemaligen "Freundeskreis" löst und Dich nie mehr dort blicken lässt? Oder wie gedenkst Du vor ihnen zu vertuschen, dass Dir Nachwuchs ins Haus steht?Ich habe genug "freunde" aber denen erzählst du dass du schwanger bist und die stellen dich als schlampe und sonst was hin und es wissen plötzlich alle anderen.
Original geschrieben von barbara_juppe
Sollte ich deiner Meinung nach ein unschuldiges Wesen töten nur weil ich einen Fehler gemacht habe?? Wäre das deiner Meinung nach besser?? Ich quäle mich lieber mit problemen als dass ich ein Kind umbringe! Natürlich wird es nicht leicht und ich werde immer wieder wegen Kleinigkeiten zu meiner mom, meinem dad oder anderen kommen müssen aber ich hab oben schon geschrieben dass mein freund jetzt eine fixe Arbeit hat und ich auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch arbeiten gehen darf. Ich werde fleißig sparen und im März bekomme ich 48.000 Schilling ausgezahlt (Schmerzensgeld). Ich denke eine halbwegs gute Grundlage ist damit mal aufgebaut oder siehst du das anders?? Außerdem denke ich ist es egal ob man 18, 19 oder 20 ist. Schwierigkeiten treten immer auf und das einzige was zählt ist denke ich dass man seinem Kind seine ganze Liebe und Zuneigung schenkt. Mit dem Hörner abstoßen (fortgehen u.s.w.) muss ich ganz ehrlich sagen dass ich hundertmal lieber mit meinem freund (und dann mit dem Kind) am Abend etwas spazieren gehe u.s.w. als dass ich in iner verrauchten disco sitze wo ich mein ganzes geld zum saufen ausgebe. Von dem habe ich echt genug!
Original geschrieben von Catherine
jetzt sag ich doch noch mal was zu dem thema:
erstens sind so gut wie alle unsicherheiten der pille auf einnahmefehler zurück (deswegen äußerst unwahrscheinlich, dass man trotz exakter einnahme schwanger wird) - kommt aber in jeder guten talkshow trotzdem in drei von vier fällen vor. (meiner meinung nach häufig eher eine schutzbehauptung)
und ich hab mir das kinderhaben auch immer ganz romantisch ausgemalt, als ich noch klein war(teenie).
dann hab ich mal eine woche auf drei kinder aufgepaßt (1, 5, 8) deren mutter im urlaub war. obwohl ich da schon 19 oder so war, hab ich danach meinen kinderwunsch erstmal verschoben und bin auf allen vieren nach hause gekrochen...
Original geschrieben von Fuchur
@oldbluedevil: Da kann ich Dir nur recht geben. Bin Deiner Meinung in dieser Hinsicht.
@Katzenfutter: Hosens******r ist kein Schimpfwort sondern ein Kosewort. Das ist nicht böse gemeint und auch nicht hart sondern einfach nur ein Kosewort.
Original geschrieben von Katzenfutter
Ja schon, aber das hier: "ich habe auch 3 kleine hosen********r weil ich gedacht habe, das schon nix passiert wenn ich einmal ohne gummi p*pp* ...
Hört sich so an, als wollte sie die Kinder gar nicht...
Naja ist ja egal
@oldbluedevil: Hups, sorry... woher sollte ich das denn wissen?![]()
Das einzige was zählt ist denke ich dass man seinem Kind seine ganze Liebe und Zuneigung schenkt