Spiel laggt plötzlich heftigst

Elke R.

Newcomer

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal (wieder) dringend eine Erleuchtung. Ich spiele schon seit längerem relativ problemlos in New Sunset Valley 2013. Meine Sim-Familie ist recht groß (7 Sims und bis vor kurzem 3 Tiere, von denen aber jetzt eines gestorben ist). Lags gab es seltenst. Aber urplötzlich und ohne dass sich irgendetwas geändert hätte (keine neuen Mods, keine neuen Downloads, keine Änderung an der Hardware oder sonstwas), laggt es ohne Ende. Z.B. will ein Sim von hier nach da gehen, er macht einen Schritt, das Spiel hängt für ca. 1 Minute (reale Minute!), er macht zwei weitere Schritte, Spiel hängt wieder, noch ein Schritt, neuer Hänger. Ich habe einen neuen Sim-Ordner erstellen lassen, musste aber leider so unheimlich viele Unterordner "mit rübernehmen", dass das genau gar nichts gebracht hat. Ich habe einen Sim ausziehen lassen und wollte jetzt eine Weile nur den spielen, dachte, wenn der Haushalt kleiner ist, geht es vlt. besser, aber Pustekuchen.
Übrigens hab ich auch zwischen "Recht-gut-funktionieren" und "fürchterlich laggen" weder ein weiteres Programm installiert, noch eines deinstalliert. Das kann also auch nicht die Ursache sein.:confused:

Danke Euch schonmal für Tipps!

LG
Elke

Wenn dunichts geänderrt hast dann kann es ja, denke ich, eigentlich nur am Spielstand selber liegen. Es reicht ja schon ein festhängender Sim um das Spiel unerträglich zu machen ... zumal New Sunset Valley 2013 ja recht groß ist.

Wie lange spielst du diesen Spielstand den schon, frisch angefangen oder schon länger (da grade zu Anfang erstmal die Stadt bevölkert wird)? Hast du den Overwatch-Mod von Twallan? Falls ja dann versuch mal ggf. die ganze Stadt zurück zu setzen (alle Sims und Objekte - glaube das geht mit dem MasterController von Twallan).

In NSV 13 spiele ich schon recht lange, zwei, drei Monate sicherlich schon. Und den Overwatch hab ich drin, der "entklemmt" ja eigentlich auch festhängende Sims... Das mit dem alles resetten werd ich mal versuchen, danke für den Tipp.
Da fällt mir grad was auf: ich hatte ja geschrieben, dass eins der Tiere aus meiner Sims-Familie gestorben ist. Und wenn ich es recht bedenke, fing das Lag-Problem ziemlich kurz drauf an... Kann das sein? Oder reim ich mir da jetzt bloß was Quatschiges zusammen?

Ich würde mal versuchen die neuste Version der Nachbarschaft runterzuladen und die dann benutzen.
Mit der Version aus 2013 hatte ich auch häufige Lags, gab dann aber mal ne neue, glaube letztes Jahr. Mit der läufts problemlos. :)

Wenn ich es recht lese ist die letzte Version, derzeit, von NSV die v0.45 - Stand: 09.11.2013. Komischerweise habe ich ausgerechnet mit dieser Stadt immer Probleme bisher gehabt ... spiele daher in NSV 2012. Hat zwar noch nicht diesen ganzen Inselparadies-Dings (Supernatural ist ja schnell gesetzt) aber passt schon, irgendwie.

Dass das mit dem Tier zusammenhängt kann sein. Wüßte jetzt zwar nicht wie aber unmöglich ist das ja nicht ... Sims 3 - nichts ist unmöglich.
Vielleicht hängt das Tier fest wo der Overwatch nicht greift, die Bindung an den Haushalt wurde nicht richtig aufgelöst oder so. Beim Overwatch stelle ich immer noch "Fehlerhafte Beziehungen bereinigen" von Aus auf An, manuell übers Rathaus oder so.

Hallo,

nachdem ich jetzt die komplette Nachbarschaft zurückgesetzt habe, läuft es wieder (fast) ruckelfrei. Danke für den Tipp (und ich schäme mich, eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können...:rolleyes:)

Thx,
Elke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten