Allgemeine Frage Familie verschollen?

SarahKrolock

Newcomer

Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem. Eine meiner Familien ist verschollen! Mir fiel gerade erst in einem Stammbaum auf, dass es die noch gibt! Ich weiß jetzt auch wieder genau, wie das Haus aussieht und so, aber ich FINDE sie einfach nicht mehr. Sie sind nicht in der Familientonne, auch nicht bei den bewohnten unplatzierten Grundstücken, ich kann sie auch an den Rändern der Stadt nicht finden, sie nicht nicht im Urlaubsort, der Downtown oder Blauseidigheide und ich kann sie einfach nicht mehr finden! :eek: Ist das überhaupt möglich? :ohoh: Was kann da passiert sein? Gelöscht werde ich sie schon nicht haben...
Kennt jemand das "Problem"?

Liebe Grüße ~

Hast du vielleicht mit dem Testingcheat herumprobiert? Dadurch könnte so etwas passieren. Vielleicht sind sie alle gestorben?

Ich würde mal mit SimPE nachschauen ob diese Familie noch existiert in dieser Nachbarschaft. Das würde mir noch als Lösung einfallen.

Der Testingcheat ging bei mir bei Sims 2 noch nie, also nein.
Gestorben können sie nicht sein, im Stammbaum werden sie ja "in Farbe" angezeigt... Aber vielleicht hab ich sie doch gelöscht - bleiben Sims im Stammbaum, wenn sie gelöscht wurden? :confused:

Nein. Wenn du sie gelöscht hättest, wären sie im Stammbaum nicht mehr zu finden, da das - genauso wie Umzüge per Häusertonne - alle Verwandtschaftsverhältnisse zu anderen Haushalten löscht. Es bleiben lediglich einige fehlerhafte Verknüpfungen (z.B. bei den Erinnerungen) übrig, die allerdings zu schweren Bugs bishin zur Unspielbarkeit der Nachbarschaft führen können.

Da die Sims noch im Stammbaum angezeigt werden, würde ich in einem anderen Haushalt versuchen, einen der Sims herzuteleportieren (mit dem SimBlender, der Teleporterkatze o.ä.) und zum Haushalt hinzuzufügen. Anschließend kannst du ihn direkt wieder ausziehen lassen, wieder in ein eigenes Haus ziehen lassen und die restlichen Familienmitglieder auch herbeiteleportieren und hinzufügen.

Diese Methode verursacht zwar keine neuen Bugs, aber deine Sims könnten bereits seit dem Verschwinden bzw. durch dieses Verschwinden verbuggt sein. Falls dir viel an der Nachbarschaft liegt, solltest du dir daher überlegen, ob du nicht alle Sims dieser Nachbarschaft per SimPE extrahierst (Anleitung dürfte im SimPE-Thread im Bastelstuben-Unterforum zu finden sein) und mit diesen extrahierten Sims eine neue und unverbuggte Nachbarschaft startest.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten