Spiel hängt sich plötzlich auf - und nichts mehr geht?

br0ken

Newcomer

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und daraufhin natürlich sofort mein geliebtes Sims installiert ( Sims3 + Erweiterungspack Einfach tierisch) Als ich angefangen hab zu spielen ging das vielleicht 10 Minuten gut, danach wurde der Bildschirm schwarz, es war nur mehr der gelbe Sims Pfeil zu sehen, und nichts reagierte mehr. Ich konnte das Spiel auch nicht mit strg+esc in die taskleiste legen oder irgendwie beenden. So musste ich leider meinen Laptop gewaltsam herunterfahren (einfach lang auf der off-taste geblieben). Laptop neu gestartet, Grafikeinstellungen auf Mittel heruntergefahren und das Spiel + Patch geupdatet. Doch wieder dasselbe. Und das ungefähr 3 oder 4 mal. Einmal wurde der Bildschirm nicht schwarz, sondern das Spiel hängte einfach nur so und Maus lies sich auch nicht mehr bewegen.

Ich weiß einfach nicht woran das liegt??? Auf meinem alten Laptop (der sehr viel schlechter war) lief das Spiel fast ohne Probleme. (naja ok, so wie man es halt erwarten kann bei einer dermaßen schlechten GraKarte u. allgemeiner Laptopleistung..)

Hier noch ein paar Details zu meinem jetzigen Gerät:

Modell: Acer Aspire E15
System: Windows 8.1
Prozessor: Intel Core i7, -2.0GHz (4 CPUs)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 840M
Arbeitsspeicher: 8GB RAM

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal! :hallo:

Schon mal überprüft ob Sims 3 die Grafikkarte unterstützt ? Ich meine das bei manchen Problem geben kann ! Treiber überprüfen und das Antivirenprogramm! Daran kann es auch liegen !

Löscht die Dateien aus dem Spieleordner in den eigenen Dokumeten?

Wenn nein: Lade dir bitte den Crash Log Analyzer herunter, vielleicht wurde bei den Abstürzen eine Log-Datei generiert, die das Programm auslesen kann. Das liefert eventuell einen Hinweis darauf, warum das Spiel abstürzt.

Wenn ja: Starte das Spiel nochmal und warte, bis es zum Absturz kommt. Nutze dann den Crash Log Analyzer.
Und poste das Ergebnis hier. Wie gesagt: Vielleicht bringt es uns weiter...

Ich hab das Spiel auf Fenstermodus umgestellt, als es wieder am abstürzen war kam dann rechts unten diese Meldung:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 332.35" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Ich nehme ja nicht an dass meine GraKa sooo schlecht is dass sie das Spiel nicht packt? Mein alter Laptop war ja immerhin wesentlich schwächer und da kam diese Meldung nie.

Ich hab das Spiel auf Fenstermodus umgestellt, als es wieder am abstürzen war kam dann rechts unten diese Meldung:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 332.35" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Ich nehme ja nicht an dass meine GraKa sooo schlecht is dass sie das Spiel nicht packt? Mein alter Laptop war ja immerhin wesentlich schwächer und da kam diese Meldung nie.

Den Treiber hast du mal aktualisiert?
Oder google soch mal die Meldung, vielleicht auch im Zusammenhang mit Sims 3. Vielleicht findest du was Brauchbares... :)

Hab den aktuellsten Treiber jetzt auf Nvidia.de gedownloadet, mal schauen ob's jetzt klappt :S
Gegoogelt hab ich auch schon, da steht eben nur das wegen den veralteten Treibern und dass die Grafikkarte einfach zu schlecht sei. Was bei mir aber wohl nicht der Fall ist? Ok gut, Bombe is meine GraKa auch nicht, aber Sims3 müsste mit der ja wohl auf mittleren-niedrigen Einstellungen laufen... :confused:

Danke für die Hilfe! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten