Überregionales Forentreffen Frankfurt/Main am 29.08.2015

Dark_Lady

SimForum Team

Forentreffen 2015

Nachdem das große Forentreffen in FFM im letzten Jahr ja so ein schöner Erfolg war, möchten wir das in diesem Jahr gerne wiederholen :)

Wir haben uns wieder Frankfurt/Main ausgesucht, da das von den Verkehrsanbindungen sowohl aus Deutschland als auch dem Ausland am günstigsten liegt.

Das Forentreffen findet statt am Samstag, den 29. August 2015 um 15 Uhr

Kostenpunkte:
keine festen!

Wir wollen dieses mal den Raum im Restaurant Luftikus nutzen.
Das ist das Restaurant, in dem wir beim letzten Mal auch zum Essen waren.
Der Raum kostet keine Miete, nur der Verzehr muss bezahlt werden.

Sprich, an Kosten käme das, was ihr im Restaurant an Getränken/Essen bestellt auf euch zu, sowie An-/Abreisekosten und ggf Übernachtungskosten.

An- und Abreisekosten müsste jeder selber tragen und sich auch um seine Verbindungen - Zug, Flug, Fahrgemeinschaften etc - kümmern.
Auch um Übernachtungsmöglichkeiten muss sich selber gekümmert werden - im letzten Jahr haben wir im Hostel übernachtet, das ist 5 Minuten zu Fuß vom Restaurant entfernt, eine U-Bahn-Station (Galluswarte) vom Hauptbahnhof weg und auch recht günstig vom Preis her

User unter 18 Jahren benötigen zusätzlich auch noch eine schriftliche Einverständniserklärung/Vollmacht der Eltern.

Auf der Vollmacht müsste die genaue Situation (Datum, Ort usw.) angegeben werden, sowie am besten auch Kontaktdaten der gesetzlichen Vertreter.
Unterschrift des Erziehungsberechtigten und Ausweiskopie desjenigen muss man auch haben. (das empfiehlt der Verband der hessischen Jugendherbergen)

Wer teilnehmen möchte, meldet sich also bitte hier im Thread an mit folgenden Angaben:

- euer Nickname
- wenn ihr Interesse an Fahrgemeinschaften (Auto/Zug z.B. WE-Ticket) habt - dann bitte auch angeben, woher ihr kommt/wie ihr fahren würdet

Und denkt bitte daran auch rechtzeitig wieder abzusagen, wenn ihr nicht kommen könnt

Bestätigt mit Übernachtung:

- Dark_Lady (ab Freitag)
- Zora Graves + Tilla (ab Freitag)
- Corvus Corax (ab Freitag)
- Simsimausi1215 (ab Freitag)
- Julsfels
- Himmel
- Sweet-Butterfly

- kittyflausch
- Ewi Silver
- Ricki + Gregor

Bestätigt ohne Übernachtung:
- Dekowolke (+evtl Mann)
- BloodOmen1988 + Goonie
- Vany89

- Andreas
- Anstaltsdame
- Chris W.
- evtl Blackypanther ( + evtl Mann + evtl Sohn)
- wuhu7
(20 fest - evtl 24)

Interessiert:

- Nighttalkerin
- amipilz
- LadysLoveSim

Ganz impulsiv sage ich wieder ja!

Kann aber noch nicht wirklich was genaues sagen wegen schule/Uni+arbeiten

Ich sage auch schon mal ja, auch wenn ich noch nicht 100% weiß, ob es klappen wird - aber ich sehe absolut nichts, was irgendwie dagegen spricht und hab' den Termin auch schon eingetragen! :-)

Wie ich komme wir kommen (von Idstein/Taunus), kann ich noch nicht genau sagen. Entweder mit dem Zug, vielleicht auch diesmal selbst mit dem Auto oder vielleicht nimmt mich uns ja wieder jemand mit :3

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

ich möchte dieses Jahr auch ganz gerne kommen. Ich komme dann mit Bloody und nehme sie auch mit, da ich eh mit dem Auto dahin fahre, weil ich aus NRW anreise. Ich hoffe wirklich, dass es klappt, wüsste aber auch nicht, warum nicht. Hotel brauche ich nicht, ich fahr wieder mit zu ihr zurück.

Oh ja, endlich!
Ich hab gestern schon mal nach Flügen geschaut...

Ich melde mich natürlich wieder an, freue mich jetzt schon sehr darauf.

Anreise:
Ich nehme das Flugzeug.

Übernachtung:
Ich werde sicher übernachten und würde auch wieder ins Hostel gehen. Ist von der Lage her ja wirklich sehr gut und günstig. Die Betten sind zwar nicht die allerbequemsten, aber für eine Nacht reicht es.
Gibt es wieder einen gemeinsamen Raum?

Simsi träumt dann wieder komisches Zeug und weckt alle auf. :D

Ich denke, ich werde wahrscheinlich auch wieder übernachten, obwohl ich es ja nicht so weit habe. Aber ich will mich für den Abend auf jeden Fall nicht auf einen Zug festlegen.

und wenn Simsi das nicht schafft, dann garantiert die Reisegruppe im Innenhof :naja:

Ich werde auf alle Fälle übernachten - und wie schon erwähnt, überlege ich, Freitags (nachmittags) schon mit dem Zug via Münster und Köln zu fahren und dann Samstag Vormittag ne Runde Sightseeing noch zu machen - wer mag, kann sich gerne anschließen ;)

*reinschleicht*

Ich meld mich auch mal an, fand das ganz lustig letztes Jahr. :)

Kann aber noch nichts versprechen, weil ich nicht weiß, ob und wie ich arbeiten werde.

Würde sich auch erst im Juli feststellen.

Im Moment also eine 50%ige Zusage. :)

Komme dann wahrscheinlich alleine, mein GöGa fühlte sich etwas verloren letztes Mal.

LG Deko

Ich sammel im zweiten post ja eh erst mal nur die Interessenten - für feste Anmeldungen würde ich Anfang/Mitte Juli dann die erste PN rumschicken und im August dann noch mal ne zweite - ich denke, wenn der Raum in dem Restaurant klappt, reicht es auch, wenn man ne Woche vorher verbindlich dann zusagt oder so.

Komme dann wahrscheinlich alleine, mein GöGa fühlte sich etwas verloren letztes Mal.
Wir könnten natürlich alle unsere GöGas mitbringen. Die können sich dann in einem Extra-Raum versammeln und sich darüber austauschen, wie das Leben mit Sims-Verrückten so ist. :lol:

Normalerweise träume ich eigentlich nicht schlecht bzw. wecke dadurch niemanden auf. Da habt ihr gerade eine schlechte Nacht bei mir erwischt. :D

Wegen de Raum kann man ja dann noch schauen. Ich werde mich diese Woche dann mal um die Flüge kümmern.

Sightseeing in Frankfurt ist wirklich cool. Die Paulskirche fand ich sehr beeindruckend!

Edit:
@julsfels
:D

Wir könnten natürlich alle unsere GöGas mitbringen. Die können sich dann in einem Extra-Raum versammeln und sich darüber austauschen, wie das Leben mit Sims-Verrückten so ist. :lol:

:lol: Bei Goonie würde das so aussehen:

"Ich hasse Sims."
"Warum?"
"Irgendetwas passiert einfach immer und dann funktioniert nichts mehr. Wie kann man nur so etwas programmieren."

x)

Vielleicht kommt er ja diesmal tatsächlich mit :-)

Also meinerseits würde ja grundsätzlich ein Interesse bestehen dieses Jahr auch zu kommen :D (hab schon letztes Jahr darüber nachgedacht)

Müsste alles dann mit den Verbindungen mal angucken (glaube mit Zug sind es ca. 4 Stunden..) Fände also die Idee mit der PN von Dark_Lady super damit ich mich dann definitiv entscheiden könnte :up:

Solange Sweet mich mitschleppt(:D), bin ich wie gesagt auch dabei. (Danke für's auf die Liste setzen!) Datumtechnisch müsste das perfekt passen, im August hab ich auf jeden Fall eig. nichts geplant. ^^ ~ 2 Tage später fängt aber wahrscheinlich mein FSJ an, aber das ist ja kein Problem. :D

Ich kann es wohl so im April dann sicher sagen, wenn die Prüfungstermine stehen und ich ggf. den Urlaub plane. Müsste aber eigentlich recht wahrscheinlich gut passen an dem Datum.

Ich würde dann aber dieses Mal auch übernachten wollen, sonst ist es mir zu viel Fahrerei an einem Tag.

Ich bitte um einen Platz auf der Interessentenliste :D

Es hat großen Spaß gemacht und ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder klappt. Aber das ist alles noch soooo weit weg. Wenn ich komme, dann vermutlich wieder mit Gregor und vermutlich auch wieder mit Übernachtung.

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Dann setz ich euch beide mal auf die Liste :)
Und ja, der Termin ist noch weit weg - aber so haben die, die Arbeiten müssen, noch die Chance, da ggf Urlaub zu nehmen oder was zu tauschen oder so.
Außerdem gibt's bei Zug/Flug ja auch Sparpreise, die um so günstiger sind, je eher man die bucht. Die können dann auch mitgenommen werden.

Yeah - ganz viele Leute zum Abends noch zusammen sitzen und morgens zusammen frühstücken :D
Ja, das wird spitze!
Und ich freue mich natürlich auch darauf Sweet und Himmel wieder zu sehen. Bin schon gespannt, wie ihr zwei in Kombination seid. :D

zumindest beim Abendessen wären Bloody und ich dann auch dabei, da ich uns hinfahre haben wir kein Problem wegen Anschlusszügen usw :)

bin gespannt euch mal kennen zu lernen und hoffe, dass es auch klappt :3

ich denk eher dass ich wenn dann nachts noch nachhause fahre, dann gibts bei mir auch keine probleme wenn ich erst im august weiß ob ich überhaupt zeit habe, urlaub nehmen ist halt nicht da die schule den vorschreibt.

wohne in regensburg, könnt wenn dann auch wen mitnehmen aber weiß es erst sehr spät genau

Also falls wir kommen, werden wir auf jeden Fall wieder ein Doppelzimmer nehmen. Bei der Zimmerfrage sind wir damit also schon mal außen vor.

Beim Mitnehmen könnten wir ggf. jemanden aus dem Raum Karlsruhe mitnehmen. Zurück werden wir vermutlich wenn dann wieder später fahren und erst noch einen netten Tag in Frankfurt verbringen. Wenn das jemandem nix aus macht, kann die Person dann auch gerne wieder mit uns zurück fahren. Aber erstmal nur ganz grob angedacht, weil bei uns ja noch gar nichts sicher ist.

Ich wäre eventuell auch interessiert. Da die Woche drauf mein Praktikum in der Nähe von Frankfurt anfängt, gibt es denk ich aus jetziger Sicht keine großen Schwierigkeiten mit der Anreise und Unterkunft.

Ich finde 15 Uhr super, denn dann muss ich nicht den ganz frühen Flug nehmen (da wäre ich schon um 7:30 in Frankfurt) und mich beim späteren nicht stressen. Airberlin hat nämlich die Strecke Wien-Frankfurt gestrichen, daher muss ich mit Aua bzw. LH fliegen. (zeitlich lag der andere Flug nämlich besser)

Wenn's so läuft wie letztes Jahr bzw sogar noch mehr dann im Hostel übernachte, dann ja - dann kann das nen laaaanger Abend werden =)
Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Ach ich freue mich schon so sehr darauf!

schön das es wieder ein Treffen geben soll :)

Hab nur eine Frage: könnte vielleicht (z.B) für nächstes Jahr auch Interessenten geben für eine andere Stadt als Frankfurt - für das "grosse Treffen"? Beispielsweise war ja auch mal Berlin im Gespräch...
Ich kann ja die Wahl für Frankfurt iwie nachvollziehen, hätte mich halt gefreut wenn es mal wo anders sattgefunden hätte....
LG C.
PS: würde ja auch gerne die Forumsuser kennenlernen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... irgendwie beantwortet das ja nicht meine Frage, Dark Lady.
Ich habe doch nur mal nett angefragt ob es möglcih wäre. War ja kein "Angriff" Und es ist auch nicht meine Absicht über die Ortswahl von dem Jahr 2015 zu diskutieren. Ist ja nun beschlossen.

Aber: ich könnte ja auch genauso fragen, was spricht dagegen es jedes Jahr an einem anderen Ort zu machen, so im Rotationsverfahren?
Ich könnte mir vorstellen, daß dies auch andere User interessieren könnte

Na ja, es gibt ja durchaus auch immer wieder regionale Forentreffen, z.B. gab´s schon ein paar im Raum Köln.
Das kann ja auch jederzeit von interessierten Usern selbst angeleiert werden.

Für ein "grosses", überregionales Forentreffen bietet sich halt die Mitte Deutschlands an, wir haben ja auch viele User aus Österreich und der Schweiz.

Für überregionale Forentreffen fände ich einen sehr mittigen Standort wichtig. Gegen ein Treffen z.B. in Berlin hätte ich auch nichts. Fände das dann für ein Haupttreffen doch etwas ungeschickt.

Also das Forentreffen wo anders, dafür aber zentral, fände ich auch mal eine nette Abwechslung. Frankfurt bietet sich da zwar verkehrstechnisch ideal an, aber da gibt es sicher noch andere, vergleichbare Städte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten