Installationsproblem CDs zu alt zum ablesen?!

TheChaosqueen

Member
Huhu!
Da mein guter alter Windows XP Rechner den Geist aufgegeben hat, plage ich mich schon seit Tagen mit der Neuinstallation auf Windows 7 rum (Ein ganz blödes system, mal angemerkt).
Naja, irgendwie ging es, allerdings nur bei den Spielen ab dem 19. Oktober 2006, also Erweiterungspack Haustiere.
Nun habe ich die CDs von "Wilde Campus Jahre", "Open for Buisness" "Glamour Accesoires" und "Family Fun- Accesoires" zu hause liegen und kann sie nicht Spielen. Irgendwie erkennt das Laufwerk die CDs nicht und kann sie nicht abspielen... :/

Das Originalspiel konnte ich mitsamt Nightlife installieren, weil ich die Deluxe Version vom 27. September 2007 habe...

Kann das wirklich an dem Alter liegen? Alle anderen laufen ohne Probleme!
Und gibt es irgendwie eine möglichkeit, dass ich mir die Spiele nicht erneut kaufen muss? ich habe noch die Aktivierungscodes und alles! das wäre wirklich sehr ärgerlich!:argh:

ja, das kann am alter der CD's liegen. Neue Laufwerke haben oft Probleme, die alten CD's bis Jahreszeiten auszulesen.
Abhilfe schafft hier entweder ein externes Laufwerk oder du wendest dich an den EA/Origin-Support und versuchst, die Ultimate Collection zu bekommen.

Okay, dankeschön!
Ich werde mich mal mit der Origin-Variante beschäftigen, da ich keine Möglichkeit habe an ein externes Laufwerk zu kommen und der Rest ja rausfällt, weil es die CDs gar nicht erst erkennt, als wären einfach keine drinnen :D

Ich melde mich nochmal, wenn ich weitergekommen bin (Oder eben auch nicht :D)

TheChaosqueen

CD wird nicht erkannt

Hallo :hallo:
ich wollte mal seit langem wieder Sims 2 spielen und habe bereits einige Erweiterungen installiert. Aber gerade bei Nightlife (beste :p) und Weihnachtspack wird die CD nicht erkannt. Kennt sich da jemand aus? :confused:

danke für eure hilfe :)

lg

Hallo :hallo:
ich wollte mal seit langem wieder Sims 2 spielen und habe bereits einige Erweiterungen installiert. Aber gerade bei Nightlife (beste :p) und Weihnachtspack wird die CD nicht erkannt. Kennt sich da jemand aus? :confused:

danke für eure hilfe :)

lg

Also, anscheinend ist es ja wirklich so, dass die alten CDs nicht gelesen werden können. Zumind. teilweise.
Und Nightlife sowie Weihnachtspack sind ja unter den ersten EPs...
Also hast du wohl das gleiche Problem wie ich. Schau dir mal den anderen Thread an, der ist wirklich hilfreich, wenn man ihn gefunden hat.
Ich persönlich werde die Version über Origin probieren, da alles andere einfach keinen Sinn hat, leider....

Herzlch liebe Grüße
TheChaosqueen

Wenn man partout die Origin-Version nicht haben möchte, könnte man es eventuell auch mal mit einer DVD-Version des Grundspiels bzw. der entsprechenden AddOns probieren, vielleicht können die ja gelesen werden.
Man bekommt die gebraucht z.B. bei Amazon für unter 10 Euro, vielleicht auch auf irgendwelchen Grabbeltischen in örtlichen Elektronikläden. Aber halt drauf achten, dass es die DVD-Version ist.

Halli Hallo nochmal!
Also, ich habe mich jetzt eben mit dem Origin Support auseinander gesetzt und nach c.a. 40 Minuten (Ich musste Fotos, als Beweis, dass ich die CDs und Codes auch wirklich habe, hochladen) habe ich dann den Link/ die Freischaltung für die Ultimate Collection bekommen!
Nachdem mich der erste wohl versehentlich falsch beraten hat (Der Download über Produktcodes geht erst ab CDs jünger 2009, somit nichts für mich), wurde mir die Collection dann zur Verfügung gestellt, da es wohl wirklich keine andere Möglichkeit für mich gab.
Freundlich waren beide "Helfer", bin sehr zufrieden mit dem Support von EA, obwohl er ja eigentlich seit Juli 2014 eingestellt ist.

Herzlich liebe Grüße und nochmal Danke
TheChaosqueen

Halli Hallo nochmal!
Also, ich habe mich jetzt eben mit dem Origin Support auseinander gesetzt und nach c.a. 40 Minuten (Ich musste Fotos, als Beweis, dass ich die CDs und Codes auch wirklich habe, hochladen) habe ich dann den Link/ die Freischaltung für die Ultimate Collection bekommen!
Nachdem mich der erste wohl versehentlich falsch beraten hat (Der Download über Produktcodes geht erst ab CDs jünger 2009, somit nichts für mich), wurde mir die Collection dann zur Verfügung gestellt, da es wohl wirklich keine andere Möglichkeit für mich gab.
Freundlich waren beide "Helfer", bin sehr zufrieden mit dem Support von EA, obwohl er ja eigentlich seit Juli 2014 eingestellt ist.

Herzlich liebe Grüße und nochmal Danke
TheChaosqueen

Eine Frage hätte ich noch, wie kann ich meine Downloads mit der Originversion ins Spiel bringen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten